Beiträge von Maxi

    All jenen, die diese Atlantikinsel nicht kennen aber durch den traurigen Katastrophen Bericht von gestern darauf aufmerksam wurden, möchte ich diese Portugiesische kleine Schönheit ein wenig zeigen.
    Wir waren bisher 3 Mal dort. Letztes Mal im Jinu 2009 und ich habe ein Gedicht und ein Fotobuch dazu gemacht, welches ihr mit dem unten stehenden Link ansehen könnt.
    Derzeit wird von mindestens 37 Toten und 68 Vermissten geschrieben und dort wo jetzt die Muren und Wassermassen herabschiessen, sasen wir im Juni in einem Boot und betrachteten entzückt ein Riesenfeuerwerk. Das war die Generalprobe für Silvester, wo dann viele Kreuzfahrtschiffe dort anlegen um es zu betrachten.
    Ich bin heute sehr traurig, weil es nun auch unsere Lieblingsinsel getroffen hat aber ich befürchte, es wird noch viele solche Meldungen geben.

    http://www.pixunity.de/fotoblog/38776-Urlaub-in-Madeira


    MADEIRA

    Als Blumeninsel im Atlantik ist Madeira bekannt
    sie wird auch Insel des ewigen Frühlings genannt.
    Gebirgig und fruchtbar aus Lavagestein
    lädt sie zum Erholen und Wandern ein.
    Üppige Blumen und Pflanzen gibt es dort zu sehen
    an Levadas entlang kann man Walken gehen.
    Botanische Gärten, Orchideenzucht,
    alles wächst und gedeiht, auch jede Frucht.
    Das Klima ist mild, das ganze Jahr
    ein Urlaub auf Madeira ist wunderbar.
    Die Hauptstadt heißt Funchal und liegt direkt am Meer
    viele Kreuzfahrtschiffe kommen hierher.
    Eine Seilbahn führt auf den Berg Monte hinauf
    hinunter geht`s mit Korbschlitten im schnellen Lauf.
    Kaiser Karl von Habsburg fand hier seine letzte Rast
    und auch Kaiserin Sisi war gerne auf Madeira zu Gast.
    Spitzen und Stickereien von der Insel sind beliebt
    und auch die Produkte aus Camacho`s Korbwarenfabrik.
    In Porto Moniz kann man in Meeresschwimmbädern baden gehen
    und ein Aquarium gibt es dort auch zu sehen.
    Rindfleischspiess und schwarzer Degenfisch sind ein Genuss
    und Poncho der Honigschnaps nach dem Essen ein Muss.
    Die Landschaft ist einmalig und herrlich anzuschauen
    Terrassenfelder und steile Hänge, da muß man sich erst mal gehen trauen.
    Steilküsten, Felsen und das Meer prägen das Land
    und durch die vielen Blumen trägt alles ein buntes Gewand.
    Madeira ist wirklich einmalig schön
    fliege hin, schau dich um, und du wirst mich verstehen.

    Leider kann ich den letzten Satz aus gegebenem Anlass derzeit nicht empfehlen.

    Ich weis ja nicht, ob du auch was abnehmen willst aber wenn, dann würde ich dir raten öfter Bahn zu fahren. {a
    Zu uns geht das leider nicht, denn unsere Bahn haben sie kurzer Hand eingestellt.
    Eigentlich sind alle sehr traurig darüber aber wenn ich deinen Bericht so lese, überleg ich mir das mit dem Traurigsein nochmal.
    Andererseits, was würdest du uns sonst heute erzählen und wie hättest du es sonst geschafft mich schon um diese Zeit zum Lachen zu bringen? (Noch dazu wo ich eigentlich heute total traurig bin aber dazu mehr im Reiseforum).

    Jedenfalls wünsche ich dir nun einen entspannteren Aufenthalt, nette neue Bekanntschaften und wunderschöne Motive.
    Uns wünsche ich dann viiiiiele schöne Fotos, wenn du nun Profi wirst.
    Bis demnächst - ciao. >""§

    Ja, sowas fällt mir spontan in der Arbeit ein, wie gestern, als die Sonne rauskam und ich von meinem Glashaus aus auf den schneebedeckten Berg mit der Wallfahrtskirche schaute.
    Da dachte ich wie schön es doch auch Zuhause sein kann aber eigentlich wäre ich schon gerne in der Wärme, am Meer unter Palmen.

    Mensch Meier das ist zum Zerkugeln! {a
    Könnte als Faschingsscherz prima in die Narrenzeitung.
    Ich verschicke fast nur bunte Briefe. Mit vielen Aufklebern.
    Meine Brieffreunde sagen immer, so schön bunte Briefe, die erkennen sie von Weitem und bringen Farbe in den grauen Alltag.
    Aber man siehts, nicht jeder liebt bunt - des Beamten Freude ist grau und fad.
    Mir egal - bis ich mehr zahl. Aber bis dahin, bleib ich ein bunter Vogel. :cheerleader

    Aber DANKE für die Vorwarnung! ~^^

    Ich bin der Liebling in Maxi`s Familie und heiße Shaky.
    Manche sagen, ich bin ein komischer Hund, und sehe nur aus wie eine Katze!
    Ich gehe mit wie ein Hund, nur ohne Leine und bin gross wie ein kleiner Hund, also könnte es doch sein.... aber nein.
    Ich wiege ca. 7 kg, <ß+~ schäm - vielleicht sollte ich mich im Abnehmer Forum anmelden - dabei mache ich soviel Bewegung.
    Ich stehe immer auf wenn Frauchen aufsteht, denn sie könnte ja in die Küche gehen und da steht ein Fressnapf - für mich allein.
    Im Sommer ist der Garten mein Lieblingsplatz.
    Zwischen den Blumen versteckt aber immer bereit aufzuspringen wenn Frauchen weggeht, z.b. in die Küche oder hinter einem Schmetterling her zu jagen.
    Steht das Auto nicht da, lasse ich den Kopf hängen und sitze am Fensterbrett um zu sehen wann es wieder kommt - denn dann ist auch Frauchen wieder da und hat meistens was eingekauft.
    Besucher mag ich gar nicht, da bin ich unauffindbar - nur Frauchen weis, dass ich unterm Bett liege und knurre wenn Jemand zu nahe kommt.
    Ansonsten bin ich wie ein Teddybär. Ich lasse mich knuddeln und streicheln, schnurre und streiche um Frauchens Revuebeine. Ich liege beim Fernsehen auf Frauchen und geniesse jede Streicheleinheit, o.k. darf auch vom Herrchen sein.
    Ach, ist so ein Katzenleben schön und das schon seit 8 Jahren - MIAU!

    Weltenbummler

    Viele fremde Länder habe ich schon gesehen
    doch auch in meinem Heimatland ist es wunderschön.
    Wir haben hohe Berge, derzeit in weißer Pracht
    wo Skifahren oder Wandern die Menschen glücklich macht.
    Glasklare Seen und Flüsse, zum Baden im kühlen Nass
    oder zum Fische Angeln, auch Bootfahren macht Spaß.
    Bei uns gibt’s Wiesen und Felder und Blumen in großer Zahl
    auch Rehen, Füchsen und Hasen begegnet man manches Mal.
    Es leben viele Bauern in ihren Höfen auf dem Land
    betreiben Landwirtschaft und Viehzucht, tragen stolz ihr Trachtengewand.
    Doch es gibt auch prächtige Bauten, aus der Zeit von Sissi und Franz
    und auf vielen Festen und Bällen wiegt man sich fröhlich zum Tanz.
    In den Städten gibt es Kunst und Kultur, Vergnügungen jeder Art
    Museen, Konzerte, Events und Musik, Zirkus oder Riesenradfahrt.
    Soviel Abwechslung und Vielfalt, soviel Schönes im eigenen Land
    und trotzdem zieht es mich hinaus, in die Welt, die mir unbekannt.

    Und wird mein Fernweh riesengroß
    pack ich die Koffer und fahr los,
    fliege in die weite Welt hinaus
    doch gern komm ich immer wieder nach Haus.

    Wir machen Filme Petra.
    Mein Mann hat ne Sony HD Video Kamera und wir machen in jedem Urlaub nen Film.
    Er benutzt zum Schneiden und Vertonen das Pinnacle Studio.
    Ich habe ihn deine Probleme lesen lassen und er sagt, das Allerwichtigste beim Filmen ist ein guter Rechner mit ner guten Grafikkarte. Er filmt schon seit 1975 - damals natürlich noch mit ganz anderen Geräten - und er ist mit dem Pinnacle total zufrieden. Ab 12 aufwärts meint er, derzeit 14 HD.
    Wir machen Musik zu den Filmen - meist von CD`s, die wir in nen Ordner überspielen und von dort dann aufrufen - und ich mache und spreche den Text dazu.
    Das Rendern macht sich von alleine während er noch dran arbeitet, das Schneiden geht total einfach und Übergänge haben wir so viele zur Auswahl, die suche ich oft, weil ich da so hübsche finde - wie bei den smileys.
    Wenn wir vom Urlaub zurück kommen, kannst du meistens schon 2 Tage später den fertigen Film ansehen - bis allerhöchstens 1 Stunde, sonst schlafen die Zuseher ein.
    Also wenn du was spezielles fragen willst, hoffen wir dir helfen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!