Es gibt übrigens einen sehr guten Whats App Kanal: Rezepte für Heißluftfritteusen. Sind sehr gute Rezepte mit dabei.
Beiträge von Manuela
-
-
So schlimm ist es bei uns zum Glück nicht, aber ich gehe auch einigen Leuten aus dem Weg. Heute war es auch wieder ein Spießroutenlauf. Schlimm: Die Leute schauen dann komisch, wenn man abdreht und nicht selten höre ich dann: Sind deine Hunde nicht verträglich? Das bringt mich zum Kochen. Die merken nicht, dass es einfach auch Hunde gibt, die nicht mit 180 von einem Artgenossen überrollt werden möchten. Und ja, DANN sind sie unverträglich.
Ein Nachbar hat auch Maulkorpflicht für seine Akitas bekommen. Dann waren mal die Kinder mit dem Hund unterwegs, ohne Maulkorb. Das war dann der Tag, an dem Toni von dem Hund gebissen wurde, weil er Benita beschützt hat. Dieser Hund ist inzwischen verstorben, der zweite trägt jetzt immer einen Maulkorb. Besser so. Trotzdem gehen wir großräumig aus dem Weg.
-
Das sehe ich genauso wie Beate.
Hundewiesen sind nicht für jeden Hund gemacht. Da kann es schnell zur Beißerei kommen, wenn sich Zwei nicht Grün sind. Wir gehen auch auf keine (mehr). Benita in ihren jungen Jahren hat sich mit allen verstanden. Inzwischen ist sie stur und mag nicht mehr jeden.
Unsere Hunde sind außerhalb unserer hiesigen Felder (wo es keine Hasen etc. gibt) immer an der Leine. Auch in den Urlauben. Sie sind Jäger und nie zu 100% abrufbar, wenn "das richtige" vorbei kommt. Ich habe auch keine Lust, dass ich meine Hunde stundenlang suchen muss, wenn sie abhauen oder schlimmer noch, in einen Unfall verwickelt werden.
Wir haben ständig Diskussionen mit Leuten, die ihre Hunde konsequent NICHT an die Leine nehmen, oft nicht mal eine dabei haben. Aber dann zu tun haben, wenn man mit den eigenen Hunden vorbei geht. Ich frage mich manchmal, ob es den Leuten eigentlich weh tut, eine Leine zu halten? Oder ob sie zu teuer ist?
-
-
Ohje, Heike, was machst Du denn für Sachen?!?!?
Hoffe, Du kannst die Zeit trotzdem genießen. Die Bilder sind toll. Lasst es Euch gutgehen. 😀
-
Es gibt verschiedene Bananen, unsere sind winterharte. Hat den letzten Winter auch gut überlebt. 😃
-
Ja, sollte es. Dauert aber um die 5 oder 6 Jahre, bis da mal was kommt. Haben also noch Zeit ... 😃
-
Die Bananenstauden sind draußen. Sind winterharte.
Die vermehren sich wie Unkraut. Haben schon 2 Ableger raus und zwei weitere wachsen schon wieder. Eine Staude nehmen wir über den Winter nach drinnen. Die ist nur im Topf, aber auch deutlich kleiner.
-
Ich werde damit erst nach dem Urlaub beginnen. Unsere Olive ging leider komplett kaputt bei dem Sturm, hatten Hoffnung, da kommt noch was.
Aktuell wuchern die Kürbisse. Wäre schön, wenn sie was werden. Und zumindest drei, vier Sonnenblumen haben überlebt.
Unsere Bananen wuchern auch, die dürfen bis Winter weiter wachsen.
-
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
🍾🥂🍾🥂🍾
-
Das war tatsächlich immer wieder in den Medien. Der Staat hat FTI auch schon unterstützt. Sehr viel mehr Infos als die offiziellen haben wir auch nicht erhalten.
-
Seit Monaten schon ist die FTI Group in Schieflage. Gab immer wieder Übernahmegespräche, Absagen, neue Gespräche ...
-
Nun ist es leider soweit. Hat sich seit Monaten abgezeichnet: Gesellschaften der FTI GROUP melden Insolvenz an
-
Vielen Dank auch von meiner Seite für den Bericht.
Bei mir ist der Funke auch noch nicht so übergesprungen, wenngleich es ein durchaus interessantes Land ist. Tokyo selbst würde mich schon mal interessieren.
Japan ist in der Tat momentan ein beliebtes Ziel. Auch ich habe im Umkreis einige, die dort unterwegs sind. Jeder mit anderen Eindrücken und einem anderen Fazit, sehr spannend. 😊
-
Die hat Toni zu Weihnachten aus Versehen gekauft.
Ich fand es ok, aber nach Shrimps hat das nicht geschmeckt. War aber mal was anderes.
-
Heute habe ich meinen Reisebericht unserer Minirundreise vom Gardasee (Westufer) über die Toskana (Livorno & Florenz) nach Cavallino (mit Burano) online gestellt. Nebst Fotoalben.
-
😅 Ja, das haben wir auch gesagt. Da gabs viele Nachzahler. Ich habe es denen schon mitgeteilt, aber ob das an der richtigen Stelle ankommt, bleibt abzuwarten. 🙈
-
Ich hatte das gleiche Problem. MSC Cruises hat uns eine Weihnachtskarte geschickt, auch quadratisch, musste auch 2,75€ nachzahlen. 🙈
-
Viel Spaß in Nizza! Schöne Fotos!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!