Beiträge von Manuela

Hallo Nici!

Ich freue mich, von Dir zu lesen - auch wenn Deine Zeilen mich sehr traurig machen.

Es tut mir so unendlich leid mit Deinem Vater und den beiden Hunden. Ich kann Deine Trauer sehr gut nachvollziehen. Niemanden von den drei wirst Du jemals vergessen ... und es wird sehr lange dauern, bis Du einigermaßen darüber hinweg bist. Ein Trost ist wohl wirklich nur, dass zumindest Deine Hunde wieder "vereint" sind.

Ich finde es toll, dass Du Dir wieder einen Hund geholt hast. Man kann eben einfach nicht mehr ohne. Zora ist ja zuckersüß und hat genauso tolle Ohren wie unsere Benita. ;) Ist hier auch ein Podenco mit drin??

Und es ist schön zu lesen, dass Du eine neue Liebe gefunden hast. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, es wird Zeit, dass es bei Dir wieder richtig bergauf geht!!

Liebe Grüße,
    Manuela

Ich sehe es wie Petra: Wo soll dieses "Geiz ist geil" noch hinführen? Sicher habe ich die Zeiten auch genossen, in denen man mal für knapp 50 € für Hin und Rück nach Hamburg fliegen konnte oder für knapp 100 € ein Wochenende nach Mallorca. Ja, ich vermisse das, denn wäre es noch immer so, würde ich sicher das ein oder andere Mal ein Wochenende (mehr) wo einschieben. Andererseits aber sehe ich es auch so, dass vieles einfach seinen Preis hat. Niemand von uns wird und würde umsonst arbeiten wollen, jeder will etwas verdienen, um sich ein angenehmes Leben finanzieren zu können. Und genau das wollen ja alle anderen auch. Und lieber kostet es etwas mehr, dafür habe ich aber ein engagiertes Servicepersonal und vor allem: Eine gut gewartete Maschine.

Dass AirBerlin jetzt für Getränke und Essen Geld verlangt, gab ja auch schon den ein oder anderen Aufschrei. Die Preise finde ich zwar auch einen Tick zu hoch, die Grundidee allerdings gar nicht soo schlecht. Wer was essen will, zahlt dafür, es wird aber auch gegessen. Häufig wird ja so viel weggeworfen, was ja auch schade ist.

Dennoch verstehe ich die Angst vor RyanAir nicht. Ab München fliegt die Airline z. B. schon gleich gar nicht, von daher hätte AirBerlin diese hier schon mal nicht als Konkurrent.

Ich habe mich vor ein paar Wochen gut eine Stunde mit einem Mitarbeiter von AirBerlin unterhalten und ihn auf genau diese Problematik angesprochen. Wir vermitteln sehr viele AirBerlin-Flüge, weil sie zum einen günstig sind, zum anderen auch gut und die Streckenangebote sehr attraktiv. Ich fliege persönlich sehr gerne mit AirBerlin und fände es mehr als schade, wenn sie Probleme bekommen würden. Aber natürlich ist es auch für uns eine Gratwanderung.

Natürlich wird man nie die volle Wahrheit erfahren, das ist klar, allerdings wurde ich auch darauf hingewiesen, dass die Medien - wie so oft - vieles überspitzt darstellen bzw. Vermutungen als Tatsachen wiedergeben und wohl nicht mal die Hälfte stimmen würde. Natürlich hat er zugegeben, dass Probleme da sind - und diese werden aktuell sehr stark unter die Lupe genommen und Maßnahmen geschaffen.

Das größte Problem ist, dass sie einfach zu viele Maschinen gekauft haben und der Plan, diese wieder zu verkaufen oder zu verchartern, fehlgeschlagen ist. Inzwischen haben sich auch Alitalia und AirBaltic angeschlossen.

Dass AirBerlin alles versucht, die Airline aufrecht zu erhalten, zeigt ja schon, dass sie nun auch auf Kurz- und Mittelstrecken Business anbieten und auch viel anderes ausprobieren. Ob es funktioniert, bleibe dahingestellt. Ich würde es ihnen wünschen.

Hundeflusskreuzfahrt hört sich gut an. Ist das nur mit Hunden gedacht oder dürfen Hunde mit?

Das ist eine reine Flusskreuzfahrt für Hunde. Leute ohne Hunde würden da nicht viel Spaß haben, weil auch Veranstaltungen/Spiele für die Hunde organisiert werden.
    Die Reederei hat hierfür ein eigenes Schiff und veranstaltet diese Reisen im Frühjahr und Herbst.

Kuala Lumpur ist Malaysia und ich habe so extrem schlechte Erinnerunen an Malaysia, dass ich da nicht so richtig Lust drauf habe...

Kuala Lumpur hat mit dem Rest von Malaysia nicht viel zu tun. Uns hat es damals ausgesprochen gut gefallen und kann ich nur empfehlen. Eine schöne Stadt, in der man viel erleben kann.

Das nächste Jahr ist bei uns schon wieder ziemlich gut durchgeplant. ;D

Wichtig ist uns, dass wir Benita nicht mehr so oft alleine bzw. in der Hundepension lassen und so machen wir nächstes Jahr auch einmal getrennt Urlaub.

Im Januar geht es für mich und eine Freundin daher nach Teneriffa. Toni und sein Spezl einige Zeit später nach Dubai. Gemeinsam geht es außerdem auf eine Hundeflusskreuzfahrt nach Holland, auf Ostsee-Kreuzfahrt und in die Toskana. Ziemlich bunt gemischt. Wir freuen uns drauf. :D

Für ein Wochenende ist die Nord- und Ostsee (per Auto zumindest) wirklich zu weit von uns Bayern. Aber wir waren ja jetzt auch schon ein paar Mal für ne Woche oder 10 Tage und ich will auf jeden Fall wieder. Mir gefällt die Nordsee besser als die Ostsee - auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen. Ich liebe das Meer, das Weite, die Schiffe und vor allem die gute Luft ... UND die Krabbenbrötchen. :,.)

Wunderschön!

Die Nordsee ist schon ein Traum. Die Insel wäre genau mein Geschmack. Erholung pur. Und Benita könnte da sausen ... ::) ;D

Dauerhaft wohnen würde ich da allerdings nicht wollen. Man ist schon sehr weit ab vom Schuss. Aber toll, dass es noch so kleine Schätze bei uns gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!