Wollt ihr unbedingt mit der Bahn auf den Peak?
Kommentare zu Live aus Hongkong 2016
-
-
Schön, dass Ihr ein anderes Zimmer mit etwas mehr Platz bekommen habt. Dann werdet Ihr sicher auch besser schlafen können. Ihr habt wieder viel unternommen. Die Doppelstock-Strassenbahn ist genial.
-
Wollt ihr unbedingt mit der Bahn auf den Peak?
Nö, nicht unbedingt - ich glaube es geht auch ein Bus von der Fähre. Das hatten wir am Sonnabend dann nämlich ursprünglich überlegt, aber bis wir bei der Fähre wieder ankamen war es schon 15 Uhr und das fanden wir dann zu spät. AUf jeden Fall nicht zu Fuß -
Heike, da hattet ihr ja wieder einen tollen Tag. Ich bin gespannt, ob es am Montag besser ist mit der Bahn zum Peak.Mit Macau ist klar, man schafft nicht alles, da muss man einfach wiederkommen. Fahrt ihr auch nach Stanley raus?
Viel Spaß weiterhin
Stanley? Muss ich mal schauen wo das ist. Bisher nicht geplant -
Ganz früher gab es in Stanley DEN Markt und Strand und sonst nichts. Man fährt mit dem Bus dorthin, es ist eine schöne Fahrt, fanden wir jedenfalls. 2010 gab es den Markt immer noch (Stanley Market) aber keinen Strand mehr. Wie es jetzt dort aussieht, weiß ich nicht. Wir sind bisher immer einmal dorthin gefahren, wenn wir in HongKong waren.
Viele Grüße
Petra -
Eigentlich braucht Ihr 3 doch gar kein Hotel!
Fast rund um die Uhr unterwegs... -
Daher legen wir ja auch nicht viel Wert auf KOmfort - aber schlafen können muss schon sein. Und das ging heute nacht deutlich besser, auch wenn es ohne Klimaanlage, die einfach zu sehr dröhnt und Okke auf den Kopf pustet, etwas warm war. Dafür haben wir gerade unseren leckeren Kaffee.
-
Hier noch einen Tipp:
Täglich um 20 Uhr die Symphony of Lights. Dauert 13 Minuten und ist kostenlos.
http://www.discoverhongkong.com/de/see-do/high…y-of-lights.jsp -
Schöne Fotos, Heike! Ja, Hongkong rutscht auf meiner ToDo-Liste grad wieder ganz nach oben.
-
Nö, nicht unbedingt - ich glaube es geht auch ein Bus von der Fähre. Das hatten wir am Sonnabend dann nämlich ursprünglich überlegt, aber bis wir bei der Fähre wieder ankamen war es schon 15 Uhr und das fanden wir dann zu spät. AUf jeden Fall nicht zu FußDer Bus startet von der großen Bushaltestelle am Central Pier und braucht ca. 1 Std bis zum Peak. Kostete damals 9HK$. Eigentlich wär 15:00 eine gute Zeit, dann ist man pünktlich zum Sonnenuntergang oben. Die Rückfahrt fand ich dann besonders toll, weil man dann so langsam in das Lichtermeer der Stadt eintaucht. Ist quasi eine Stadtrundfahrt.
Stanley Market hatte die letzten Male die gleiche Auswahl an Krams, den man auch in der Temple Street findet. Außerdem ist der Wasserrand zubetoniert. Allerdings kann man dort gut bei einem Kaltgetränk sitzen.
Geht es heute zum großen Buddha? -
Ich würde gerne Wetter tauschen, ihr aber sicher nicht.
Das FB Foto vom Peak ist super. Abends schauts auch schön aus. Weiterhin ne tolle Zeit. -
Nee, Kiki, heute haben wir den Peak gemacht- Bericht folgt gleich. Morgen geht es zum Buddha
-
ich hab natürlich mal wieder nicht mitbekommen, dass Ihr schon wieder weg seid. Ihr wart doch gerade erst auf den Malediven oder
Ich muss noch einiges nachlesen, wünsche Euch aber viel Spaß.
-
Der Gehweg mit Aussicht würde mir auch gefallen. Von Weitem sehen die Wolkenkratzer schön aus, drinnen in der Stadt muß ich nicht unbedingt sein. Mir hat ja New York auch nicht gefallen. Bin halt ein Landei dem viel Natur lieber ist.
-
Wohnen und sehen sind ja auch zwei verscshiedene Sachen. Ich finde New York auch sehr fazinierend, aber leben möchte ich in so einer Stadt, wie New York oder Hongkong auch nicht. Auf dem Land allerdings genauso wenig
-
Ich bin ganz schön ko und deshalb gibt es erst morgen den Bericht von heute. Wir haben die geplante Tour zum Buddha gemacht - mit der Bahn und einmal umsteigen und der Seilbahn ging es zum Buddha und einem Kloster. Dann mit dem Bus nach Tai O, einem Fischerdorf auf Stelzen - da habe ich Sachen zum Essen gesehen, das ist so gar nichts für Vegetarier. Dann mit dem Bus nach Mui Wo und mit der Fähre zurück nach HOngkong. Das waren sehr viele verschiedene Eindrücke und sehr viele Bilder.... Morgen geht es weiter mit dem Bericht. Okkes Laptopkabel ist durchgeschmorrt und hat dreimal für Stromausschluss in unserem Zimmer gesorgt, weshalb man hier schon etwas grimmig wurde. Aber erst beim dritten Mal sind wir drauf gekommen, dass was mit dem Kabel nicht stimmen kann. Das ist echt blöd.
Okke macht morgen einen Tagesflugausflug nach Taiwan. Jan und ich suchen nach eine Laptopkabel, aber nicht nur... Jan ist gerade noch einmal die Lasershow ansehen - ich bin einfach zu ko und hebe mir das für Donnerstagabend als Abschluss auf - Okke ebenfalls. Mal schauen was Jan berichtet. Das Wetter ist weiterhin wunderbar -
Vielleicht bekommt Okke solch ein Kabel in Taiwan oder auf dem Flughafen. Meist ist es jedoch schwierig das richtige zu bekommen.
Die Lasershow haben wir auch gesehen, mich interessiert es eigentlich nicht so sehr. Dann macht euch morgen einen gemütlichen Tag beim Shoppen. Viel Spaß für Okkes Tagestour. Braucht man ein Visum für Taiwan? -
Ich weiß es nicht - er hat eh nicht viel Aufenthalt.... Jan ist von der Lasershow zurück und meint, muss man nicht unbedingt sehen....aber ich denke, ich schaue es mir am Donnerstag noch einmal an
-
Da habt ihr ja ganz schön viel angeschaut an einem Tag. Ganz schön gross der Buddha und so viiiiele Stufen. Die pink Blüte ist auch schön.
Bin gespannt ob ihr ein Kabel bekommt. Wir waren 2,5 Stunden in Taipeh vorm Weiterflug nach Bali. -
Der Gehweg mit Aussicht würde mir auch gefallen. Von Weitem sehen die Wolkenkratzer schön aus, drinnen in der Stadt muß ich nicht unbedingt sein. Mir hat ja New York auch nicht gefallen. Bin halt ein Landei dem viel Natur lieber ist.Ich war früher (vor 50 Jahren) auch ein Stadtmensch, jetzt bin ich auch ein Landei geworden.
Gehe gerne in eine grosse Stadt, (Mailand nur 50 km entfernt) aber dann bin ich wieder froh, wenn ich in meinem Mendrisiotto bin.
Aber N.Y. möchte ich mal hin und vielleicht klappt es dieses Jahr.
Hong Kong hat mir gut gefallen (2005).Heike, noch schöne Tage, geniesse es.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!