Beiträge von Manuela

Ich hatte gestern übrigens 2:1 getippt ... Fand das Spiel auch als das beste bisher. Da war wenigstens was los und beide Mannschaften top.

Boateng war doch irgendwie der Star des Abends. Und Schweini war natürlich der Knaller. Bin gespannt, wie's am DO wird.

Im April diesen Jahres haben wir eine schöne Kombinationsreise aus Land- und Seeurlaub unternommen.
    In den ersten Tagen waren wir mit dem Mietwagen in Südengland unterwegs und haben dabei Devon und Cornwall besucht. Anschließend ging es auf das Kreuzfahrtschiff "Ovation of the Seas" und damit nach Spanien und Frankreich.
    Zum Abschluss der Reise besuchten wir noch Stonehenge und Bristol, bevor es wieder nach Hause ging.

Heute sind die ersten Teile des Reiseberichts inkl. Fotoalben online gegangen:

1. bis 3. Tag: Exeter & Plymouth

[img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…Exeter16008.jpg[/img]
    Exeter Cathedral

[img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…Exeter16016.jpg[/img]
    Cathedral Yard Exeter

[img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…Exeter16031.jpg[/img]
    Lord Haldon Hotel außerhalb von Exeter

[img width=425 height=280]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ymouth16001.jpg[/img]
    Duke of Cornwall Hotel in Plymouth

[img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ymouth16022.jpg[/img]
    Blick auf Häuserzeile in Plymouth

[img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ymouth16043.jpg[/img]
    Am Hafen in Plymouth

Wir freuen uns schon auf die EM!

Toni ist sowieso fußballverrückt und auch ich schau' mir die Wettbewerbe immer gerne an. Toni und ich tippen auch immer und spielen um ein schönes Abendessen im Restaurant. :D

Ich habe heute auf 2:1 getippt.

Das ist eine gute Lösung. Vor allem, wenn er sich auch schon um die Unterkünfte kümmert.

Ich bin absolut nicht religiös, aber der Jakobsweg würde mich auch mal interessieren. Bei mir scheitert es allerdings vor allem an der Zeit, aber auch - gebe ich zu - an der Tatsache, dass man nicht immer die Gelegenheit hat, in Hotels zu übernachten. Und Hostels/Mehrbettzimmer kommen für mich nicht in Frage, auch wenn es der eigentliche Sinn der Sache ist. ;)

Gruppen-Kreuzfahrt mit Schiffs-Feeling
    TUI Cruises Mein Schiff 6 vom 26.07.2017 bis 03.08.2017 ab/bis Kiel
    Ostsee: Baltikum mit Helsinki

Nach vorheriger Rücksprache mit Petra darf ich Euch unsere für 2017 geplante Gruppen-Kreuzfahrt Ostsee vorstellen:

Wann: 26.07.2017 bis 03.08.2017
    Wo: Ostsee: Baltikum mit Helsinki
    Route: Kiel - Seetag - Tallin - St. Petersburg (overnight) - Helsinki - Stockholm - Seetag - Kiel
    Mit wem: TUI Cruises - Mein Schiff 6
    Reiseleitung:Manuela und Anton Weiland

Routenverlauf:

26.07.2017 Anreise / Kiel Abfahrt 19.00 Uhr
    27.07.2017 Seetag --
    28.07.2017 Tallin (Estland) Ankunft: 07.00 Uhr / Abfahrt: 17.00 Uhr
    29.07.2017 St. Petersburg (Russland) Ankunft: 07.00 Uhr
    30.07.2017 St. Petersburg (Russland) Abfahrt: 19.00 Uhr
    31.07.2017 Helsinki (Finnland) Ankunft: 08.00 Uhr / Abfahrt: 17.00 Uhr
    01.08.2017 Stockholm (Schweden) Ankunft: 08.00 Uhr / Abfahrt: 18.00 Uhr
    02.08.2017 Seetag --
    03.08.2017 Kiel Ankunft: 06.30 Uhr

*voraussichtliche Liegezeiten.

Wir haben mehrere Kabinenkategorien in unserem Kontingent:

Innenkabine Kat. B (Deck 7 oder 8 :( 1.766 € pro Person
    Innenkabine Kat. A (Deck 9, 10 oder 11): 1.896 € pro Person

Außenkabine Kat. B (Deck 3 - Barrierefrei): 1.969 € pro Person
    Außenkabine Kat. A (Deck 3): 1.988 € pro Person

Balkonkabine Kat. G (Deck 6): 2.088 € pro Person
    Balkonkabine Kat. A (Deck 10): 2.313 € pro Person

Junior Suite 3.048 € pro Person
    Himmel & Meer Suite 4.348 € pro Person
    --> Die Suiten sind nicht im Kontingent enthalten und müssen angefragt werden.

*Preise gelten pro Person bei 2er-Belegung. Einzelbelegung/Mehrbelegung auf Anfrage.

Das limitierte Kontingent gilt bei Buchung bis zum 30.06.2016.
    Auf alle Kabinenpreise gibt es einen Schiffs-Feeling-Rabatt in Höhe von 5 %.

Was ist im Reisepreis enthalten:
    · Alle Mahlzeiten an Bord
    · Alle Trinkgelder an Bord
    · Gepäckbeförderung bei Ein- und Ausschiffung
    · Hafengebühren und Steuern
    · Kaffee- und Teespezialitäten
    · Nutzung der meisten Bordeinrichtungen
    · Reisepreis-Sicherungsschein
    · Softdrinks, Wein, Bier, Sekt, Cocktails, Longdrinks und Spirituosen (ca. 100 Getränke)
    · Unterhaltungsprogramm an Bord

Was ist im Reisepreis nicht enthalten:
    · An- und Abreise (bieten wir gerne individuell dazu an)
    · spezielle Getränke (Champagner, hochwertige Weine, etc.)
    · Spezialitätenrestaurants
    · Landausflüge
    · Wellness-Anwendungen
    · Sonstige, persönliche, Ausgaben

Reederei/Schiff:
    Die Mein Schiff 6 ist zum Zeitpunkt der Reise ein neues Schiff. Es ist baugleich mit der aktuellen Mein Schiff 4 und der demnächst neu erscheinenden Mein Schiff 5 und wird im Frühjahr 2017 in Dienst gestellt.

Länge: 295 m / Breite: 35,8 m
    15 Decks
    Mehrere Inklusiv-Restaurants (sowohl Büffet als auch á-la-carte)
    Mehrere Spezialitätenrestaurants (gegen Aufpreis)
    Der längste Pool auf Kreuzfahrtschiffen (25m lang)
    Ruhezonen
    Wellness-Bereich

u.v.m.

Weitere Hinweise:

Die An- und Abreise kann in Eigenregie organisiert werden. Gerne bieten wir auch entsprechende Flüge sowie ggf. Vorübernachtungen an.

Wie kann man sich eine Gruppenreise mit Schiffs-Feeling vorstellen:

Eines vorweg: Schiffs-Feeling führt keine typischen Gruppenreisen durch.

Unser Gedanke ist stattdessen: Gemeinsam reisen mit alten Freunden und neuen Bekannten. Ohne festes Programm, ohne jegliche Verpflichtungen. Jeder soll seinen Tagesablauf so individuell gestalten, wie er es sich vorstellt. Ob zusammen in der Gruppe oder doch lieber allein.

In aller Regel gibt es ein, zwei von uns vorab organisierte Treffen an Bord. Hier können in der Runde Fragen gestellt oder Wünsche geäußert werden, auch lernt sich die Gruppe hier kennen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Die Teilnahme ist freiwillig. Ansonsten wird einfach spontan und je nach Lust und Laune entschieden, mit wem, wann und wo man sich treffen möchte.

Manuela und Anton Weiland stehen darüber hinaus jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Je nach Möglichkeiten und Interesse/Wunsch der Gruppe werden vorab private Ausflüge organisiert. In St. Petersburg verweisen wir auf die geführten Ausflüge von TUI Cruises, da individuelle Ausflüge nicht bzw. nur erschwert machbar sind (das Visum für Russland ist bei Ausflügen über TUI Cruises enthalten, bei individuellem Landgang muss es selbst organisiert werden, was sehr kostenintensiv ist).

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Anfragen bitte an info@schiffs-feeling.de stellen.

Wir würden uns sehr freuen, vielleich den ein oder anderen auf dieser Reise begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
    Manuela
    Reisewelt Rosenheim & Schiffs-Feeling

Hallo zusammen!

Selten bin ich von einem Restaurant begeistert. Das "AndaLucia Tapasbar & Restaurant" am Savigniyplatz 2 in Berlin ist allerdings eines der besten, das ich bisher in Deutschland kennenlernen durfte.

Meine Freundin hatte es entdeckt und für Samstag-Abend einen Tisch reserviert.
    Der Besuch war wie eine kleine Spanien-Reise. Schon beim Betreten schlug uns die spanische Lebensfreude entgegen, wir hörten nur noch spanisches Geschnatter.

Die Sitzplätze sind furchtbar eng, die Tische klein, aber eben original so, wie es auch in landestypischen Lokalen in Spanien der Fall ist. Ich fand es trotzdem gemütlich.

Die Speisekarte umfasst zahlreiche Tapas, aber auch einzelne Gerichte in jeder Sparte.

Wir hatten uns für Tapas entschieden und gleich mal 9 Stück bestellt. Damit stellten wir unseren Kellner vor eine Herausforderung, der Tisch war zugepflastert, man kann sagen, wir haben wirklich "geschlemmt". Dabei haben wir sowohl Gemüse als auch Fisch und Fleisch probiert und ausnahmslos alles war hervorragend. Alle voran natürlich meine "Riesengarnelen" sowie die gegrillten Sardinen.

Die Preise sind (vor allem für Berlin) absolut in Ordnung und die Speisen jeden Cent wert.

Das Restaurant ist richtig schön gestaltet, tolle Bilder an den Wänden, die Kellner/innen an unserem Abend waren allesamt Spanier und haben sich sehr gefreut, wenn man ein wenig Spanisch mit ihnen sprach. Sie waren stets auf Zack, auch als das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt war. Im Übrigen isst man auch hier erst später. Wir hatten unseren Tisch auf 20.30 Uhr bestellt und mit uns bis ca. 21 Uhr trudelten alle Leute ein.

Hier die Seite des Lokals.

Heike: Ich bin zwar ein großer Fan der Emirate - im Mai finde ich persönlich die Temperaturen dort allerdings grenzwertig. Da kann es schon gut um die 36/37 Grad haben. Kommt aber auch immer auf das persönliche Empfinden drauf an. Und wenn man tatsächlich "nur" baden möchte und entspannen, dann schafft es einen nicht so wie wenn man etwas ansehen möchte.

Ein schwieriges Thema.

Ich persönlich mache mir - vor allem bei der Familie - immer viele Gedanken um das passende Geschenk. Ich passe das gesamte Jahr über auf und versuche schon, das richtige zu finden. Ob es mir immer gelingt, weiß ich nicht, bisher hat sich aber noch niemand beschwert.

Dieses Jahr an Weihnachten hat mich eine Aussage meines Vaters aber unglaublich gefreut. Als er ein Geschenk auspackte, meinte er schließlich: Als ich das Format gesehen hatte, hatte ich gehofft, dass es genau das wäre! War also ein Volltreffer.

Auch ich habe schon einige Geschenke bekommen, mit denen ich entweder gar nichts anfangen konnte, oder die ich schon hatte. Allerdings habe ich es noch nie übers Herz gebracht, ablehnend zu reagieren. Bei einer Person weiß ich, dass sie nicht zuhört und sich keine Gedanken macht, von daher ist es normal. ;)

Bekannte zu beschenken oder mal was mitzubringen, finde ich unheimlich schwer. Wenn man sich nur oberflächlich kennt, ist das fast unmöglich.

Hallo zusammen!

Wir haben uns gestern Abend einen wirklich schönen Film angesehen:

Madame Mallory und der Duft von Curry

Kurzbeschreibung:
    Nach dem Tod der Mutter verlässt die Familie um Hassan Kadam ihre Heimat Indien und landet über mehrere Stopps schließlich in einem idyllischen Dörfchen im Süden Frankreichs. Eine Autopanne zwingt sie, erst einmal hier abzuwarten.

Der Vater der Familie entdeckt ein Haus, welches zum Verkauf steht, und entscheidet kurzerhand, hieraus ein indisches Restaurant zu machen. Doch die Nachbarin, Madame Mallory, ist alles andere als begeistert, führt sie doch direkt gegenüber ein mit dem Michelin Stern ausgezeichnetes französisches Restaurant.

Doch Familie Kadam lässt sich nicht unterkriegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zahlreichen Fehden untereinander interessiert sich Hassan, dessen große Leidenschaft schon immer das Kochen und die Gewürze waren, auch für die französische Küche und entwickelt eine wunderbare Gabe, diese mit den indischen Gewürzen zu vereinen.

Zunächst noch dagegen gewehrt, muss Madame Mallory sich eingestehen, dass Hassan ein durchaus hervorragender Koch ist und nimmt ihn unter ihre Fittiche. Ziel: Ein zweiter Michelin-Stern ...

Ein wirklich schöner Film. Tolle Bilder, man hat fast den Eindruck, die Gewürze riechen zu können. Und eine schöne Kombi aus französisch-indischem Flair.
    Es gibt im Übrigen auch ein Buch dazu.

Ab März elektronische Einreiseerlaubnis notwendig

Die Einführung der lange geplanten elektronischen Einreiseerlaubnis nach Kanada erfolgt nun am 15. März 2016. Dies gaben die kanadischen Behörden bekannt. Für alle Ankünfte in Kanada auf dem Luftweg, die nach diesem Zeitpunkt liegen, benötigen Bürger aus Ländern, die ohne Visum in den nordamerikanischen Staat reisen dürfen, die so genannte Electronic Travel Authorization/eTA. Zu dieser Personengruppe gehören auch deutsche Staatsbürger. Bei Einreisen auf dem Landweg oder über einen Hafen ist dies aber weiterhin nicht notwendig.

Beantragung nur online möglich

Die eTA muss bereits vor der Einreise online über ein spezielles Portal der kanadischen Regierung beantragt werden und kostet sieben kanadische Dollar (rund fünf Euro). Für die Bezahlung ist eine Kreditkarte erforderlich. Eine erteilte Genehmigung gilt anschließend fünf Jahre. Das Portal zur Registrierung steht seit dem 1. August 2015 zur Verfügung.

Freiwillige Registrierung seit 1. August 2015

Für Flugreisen nach Kanada vor dem 15. März, für die im Prinzip keine eTA-Registrierung erforderlich ist, kann man sich dennoch auf freiwilliger Basis registrieren. Nach Aussage der kanadischen Behörden liegen die Vorteile vor allem darin, dass dann eine reibungslose Einreise nach Kanada gesichert ist. Eventuelle Probleme könnten so bereits im Vorfeld erkannt werden.

Drei Millionen Reisende betroffen

Die Neuregelung wird jährlich rund drei Millionen Reisende treffen. Kein Visum (für Aufenthalte bis zu sechs Monaten) und damit eine eTA-Registrierung benötigen unter anderem Staatsbürger aus Deutschland, allen anderen EU-Staaten (außer Bulgarien und Rumänien) sowie Norwegen und der Schweiz. Weiterhin visumspflichtig sind Staatsbürger der Türkei.

Vorbild USA

Mit der elektronischen Einreiseerlaubnis eTA will Kanada unter anderem die Abfertigung beschleunigen und die Zuwanderung besser kontrollieren. Damit beschreitet das zweitgrößte Land der Welt den Weg des südlichen Nachbarn USA. Dort ist die elektronische Registrierung bereits seit 2009 Pflicht.

Hier der Link für die Beantragung: https://onlineservices-servicesenligne.cic.gc.ca/eta/welcome?lang=en

Quelle: http://www.adac.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!