Tolle Fotos von wunderschönen Hunden!!
Ja - es ist immer schmerzhaft, wenn ein Tier gehen muss. Ende Januar d. J. ist mein geliebter Kater gestorben und ich war auch eine ganze Weile untröstlich. Inzwischen sind wir schon über ein halbes Jahr ohne Lucky - aber er lebt in unseren Herzen weiter. Ich denke jeden Tag an ihn, ich spreche auch viel über ihn und meistens kommen mir dabei Tränen. Genauso ist es mit meiner Hundedame (Yorki), die 2007 gehen musste ... 
Wichtig ist, dass man seine Tiere niemals vergisst und auch bewusst immer wieder über sie spricht, sich Fotos ansieht ...
Dass Du Dir Pflegehunde holst bzw. auch schwierige Fälle aufpäppelst, finde ich absolut klasse! Wir haben hier im Ort auch eine Dame, die sich nur schwierige Fälle und ältere Tiere aus den Heimen holt, weil die sonst eh niemand mag ... (was ja leider auch stimmt). Sie päppelt sie auf, sie macht friedliche Hunde aus ihnen und beschert ihnen somit eben noch ein paar schöne letzte Lebensjahre.
Lass Dir Zeit mit einem neuen Hund, mach erst das, was Du Dir zum Ziel gesetzt hast. Allerdings kommt es häufig schneller, als man denkt. Nach Lucky wollte ich erstmal kein weiteres Tier mehr; nach einem Monat hatten wir eine weitere Katze geholt und drei Monate später noch einen Hund ...
So schnell kann's gehen.