Hallo Beate!
So. Nun hab ich es auch mal geschafft, den Bericht zu lesen.
Na da ist manches identisch zu unserem Erlebten.
Der "Kleine" ist aber echt süß und klar - dürr ist er noch. Aber Hunde nehmen schnell zu und in wenigen Wochen sieht man davon nichts mehr. Was fütterst Du ihm?
Die ersten paar Tage wird er noch ziemlich viel umehr laufen. Unsere war ja auch die ersten Tage total aufgeregt und nervös. Aber ich denke, das ist normal. Er weiß ja nicht, ob er jetzt bei Euch bleibt oder ob's wieder weiter geht und zudem gibt es jetzt so viele neue Eindrücke ... das muss er erst einmal verarbeiten.
Ja, das werden jetzt spannende Tage mit ihm.
Und vergiss nicht: Er ist "nur" ein Pflegehund!! ;D 
Maxi:
Die Tierschutzorganisation, von der wir Benita haben, handhabt das genauso wie die von Beate. Das ist in meinen Augen auch alles korrekt und so muss es auch sein.
Bei unserer ist es auch so, dass nur Hunde/Katzen nach Deutschland gebracht werden, die dort eine Pflege- oder Endstelle haben. Es kommt kein Hund nach Deutschland, der nicht schon "vermittelt" ist. Finde ich gut - denn nach Deutschland holen und ins Tierheim (wie es manche andere Orgas machen) ist nicht Sinn der Sache.
Ja, es ist unglaublich, was manche Länder mit diesen süßen Tieren machen.
Aber es ist auch schwierig, diese zu belehren. Das ist eben eine andere Mentalität. Da zählen Tiere nicht viel und werden hauptsächlich als Arbeitstier gesehen.
Ich habe jetzt auch beschlossen, ein klein wenig für die Orga mitzuhelfen. Ich übernehme eine kleine Patenschaft und wir wollen helfen, wenn Flugpaten mit den Hunden in München ankommen und dort die Betreuung der Adoptanten übernehmen. Das ist nur ein kleiner Teil - aber die Orga freut sich. Eine Pflegestelle werde ich leider nicht machen, denn ich weiß, dass ich dann über kurz oder lang 10 Hunde daheim hab, weil ich keinen mehr abgeben könnte.
Aber ich finde es toll, Beate, dass Du das machst und den Kleinen aufpäppelst. 
Toll finde ich es auch, dass der Schnitt der vermittelten Tiere doch realtiv hoch ist. Wenn ich sehe, wie viele immer nach Deutschland zu lieben Familien geholt werden ... super! Und dann muss man aber noch sehen, dass es so viele verschiedene Organisationen sind! Es gibt eben doch noch gute Menschen!