Beiträge von Manuela

    Hallo zusammen!

    Schön, dass Euch der Bericht gefällt. Heute gibt es weitere Teile zu lesen:


    Fortsetzung des Berichts ab Tag 7

    Zu lesen gibt es: 7. Tag: Eine kleine Fjordfahrt und Stadtbesichtigung in Tromsø / 8. Tag: Ein Tag auf See / 9. Tag: Molde - Fahrt durch den Moldefjord und Romsdalsfjorden - Åndalsnes

    Am Ende gibt es immer den Link zum Fotoalbum

    [img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…s/Tromso004.jpg[/img]
    Tromsø

    [img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…s/Tromso021.jpg[/img]
    Tromsø

    [img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…es/Molde025.jpg[/img]
    Molde

    [img width=425 height=283]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…es/Molde043.jpg[/img]
    Fjordfahrt

    [img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…es/Molde048.jpg[/img]
    Romsdalsfjord

    Tolle Fotos von wunderschönen Hunden!!

    Ja - es ist immer schmerzhaft, wenn ein Tier gehen muss. Ende Januar d. J. ist mein geliebter Kater gestorben und ich war auch eine ganze Weile untröstlich. Inzwischen sind wir schon über ein halbes Jahr ohne Lucky - aber er lebt in unseren Herzen weiter. Ich denke jeden Tag an ihn, ich spreche auch viel über ihn und meistens kommen mir dabei Tränen. Genauso ist es mit meiner Hundedame (Yorki), die 2007 gehen musste ... ;(

    Wichtig ist, dass man seine Tiere niemals vergisst und auch bewusst immer wieder über sie spricht, sich Fotos ansieht ...

    Dass Du Dir Pflegehunde holst bzw. auch schwierige Fälle aufpäppelst, finde ich absolut klasse! Wir haben hier im Ort auch eine Dame, die sich nur schwierige Fälle und ältere Tiere aus den Heimen holt, weil die sonst eh niemand mag ... (was ja leider auch stimmt). Sie päppelt sie auf, sie macht friedliche Hunde aus ihnen und beschert ihnen somit eben noch ein paar schöne letzte Lebensjahre.

    Lass Dir Zeit mit einem neuen Hund, mach erst das, was Du Dir zum Ziel gesetzt hast. Allerdings kommt es häufig schneller, als man denkt. Nach Lucky wollte ich erstmal kein weiteres Tier mehr; nach einem Monat hatten wir eine weitere Katze geholt und drei Monate später noch einen Hund ... ;) So schnell kann's gehen.

    Hallo zusammen!

    So. Nun ist es soweit. Der erste Teil meines Reiseberichts ist auf meiner privaten Homepage online gegangen: Hier geht's zum Reisebericht.

    Zu lesen sind die ersten Tage bis einschl. unserem Aufenthalt am Norkap. Der Rest wird dann peu a peu folgen. Der Bericht an sich ist schon längst fertig, da dieses Mal an Bord geschrieben. Aber die Fotos halt ... die brauchen immer etwas.

    [img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Alesund019.jpg[/img]
    Ålesund

    [img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…/Alesund020.jpg[/img]
    Ålesund

    [img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ningsvag012.jpg[/img]
    Blick auf das Nordkap vom Meer aus gesehen

    [img width=425 height=284]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ningsvag028.jpg[/img]
    Honningsvåg

    [img width=284 height=425]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ningsvag047.jpg[/img]
    Am Nordkap

    [img width=425 height=280]http://www.sheridane.de/fotoalben/euro…ningsvag061.jpg[/img]
    Beim Auslaufen um 2 Uhr nachts

    Wir haben aktuell drei Versicherungen, die ich je nach Preis/Möglichkeiten anbiete.

    Union Reiseversicherung (URV)
    HanseMerkur
    Würzburger

    Leider kann ich nicht alle für Kunden außerhalb Deutschlands einbuchen.
    Mit der Würzburger Versicherung haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und auch die HanseMerkur ist top, die arbeitet auch mit allen namhaften Veranstaltern zusammen und bietet zudem ein paar Versicherungen, die andere bis dato nicht bieten.

    Maxi:
    Ich persönlich empfehle halt immer die ohne oder mit geringem Selbstbehalt. 20 % ist schon nicht ohne.
    Aber schaut einfach mal in Ruhe. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit.


    Denk nur daran, dass die Reiserücktrittversicherung meist innerhalb von 8 Tagen nach Buchung abgeschlossen werden muss!Später geht es oft nicht mehr.

    Das kommt immer auf die Versicherung drauf an. Bei manchen kann sie auch kurzfristiger abgeschlossen werden, aber dann ist die Prämie auch entsprechend höher.


    Bietet denn Manuela dies nicht auch mit an? Normalerweise wird man doch gleich bei Pauschalreisen gefragt, ob da auch eine Versicherung mit eingeschlossen werden soll?

    Doch. Aber Maxi hat jetzt die Qual der Wahl. ;)

    An das Quietschen hab ich mich gewöhnt, eines hat ohnehin aufgegeben. ;)

    Inwiefern ist es nicht förderlich??
    Egal, sie hat mega Spaß dran, dann darf sie das auch weiterhin spielen. :) Irgendwann wirds ihr eh zu langweilig werden.

    So, Sonja, jetzt habe ich mir Deinen Bericht auch mal durchgelesen und vor allem die Fotos angeschaut.

    Toll!!! Ich bin ja eigentlich nicht so der Frankreich-Fan, aber dort hätte/würde es mir auch gefallen. :D Wir waren ja "vor kurzem" in Le Havre, was ich auch gar nicht so schlecht fand und habe damals schon gesehen, dass die Gegend sehr ansprechend ist. Vielleicht schaffen wir es auch mal (wieder) dorthin und können uns die div. Städte und Dörfer auch mal ansehen.

    Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Aber ich denke, Ihr habt das Beste draus gemacht und Ihr habt ja auch wirklich eine Menge besichtigt. Schööön. :D

    Super, dass es Paul langsam besser geht und er auch wieder frisst. Das "bessere" Futter wird er nach und nach auch fressen. Vielleicht immer ein wenig reinmischen? Dann gewöhnt er sich daran.

    Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, dass die Orga die Hunde "kränklich" abgibt. Dachte nur, vielleicht hab ich das irgendwo überlesen und dass Du darüber Bescheid wusstest ... Finde ich jetzt auch nicht soo gut. Klar, Mangel an Arbeitskräften hin oder her und das Geld ist bei solchen Organisationen auch immer knapp. Aber wenn man Krankheiten oder Probleme "verheimlicht" und die dann ohnehin irgendwann/irgendwie rauskommen, macht sich die Orga damit nur selbst kaputt. Und das wäre schade. Und anstatt sauer zu sein, sollte sie sich freuen, dass Du sie auf solche Dinge hinweist, damit das dann bei Endstellen nicht passiert.

    Alles gute weiterhin für Paul. :D

    Witzig - ich hatte das auch vor kurzem (kannte Deinen Beitrag hier nicht - sonst hätte ich gleich danach gesucht!). War gleich total erschrocken und dachte an einen Virus. :o Hab dann mit dem Handy nach einer Lösung gesucht und zum Glück auch gleich gefunden.

    Jaja, wenn man einfach zu schnell ist ... ;D


    Ich geh in die Natur - das ist sicherer!

    Das ist die Natur - das ist ja das Problem. :-\ So schön am Damm entlang. Der linke Damm ist für Fußgänger und Hunde und der rechte eigentlich für die Fahrradfahrer ... dazwischen ist eine Senke, in der die Hunde toben können (nicht gemäht - nur Schafe weiden hier manchmal). Riesig groß - da hat wirklich jeder Platz.

    Angela:
    Ohje, das ist wirklich schlimm. :( Dass die sich dann nicht mal entschuldigen ...!! >:(
    Wir haben gestern auch noch mit anderen Hundehaltern gesprochen und waren uns auch einig: Würden wir so einen mal erwischen, dürfte der sein Zeug mal schön selber (fr)essen.

    Danke, Petra, er wird auch fleißig erweitert. :D

    Gestern gab es einen kleinen Rückschlag in der "heilen Hundewelt". :(

    Toni ist gegen Mittag auf die "Hundewiese" und als er wieder kam, erzählte er mir von Giftködern, die dort ausgelegt wurden (mal wieder - passiert in regelmäßigen Abständen). Hackfleischbällchen mit Schneckenkorn bzw. Rattengift oder so etwas. Er wurde gleich von der berittenen Polizei informiert, die dort Wache hielt - später wurden die Giftköder mit der Hundstaffel aufgespürt und vernichtet. Aber klar - bei dem großen Areal kann immer noch irgendwo was liegen.

    Für mich war es total erschreckend, denn erst einen Tag davor waren wir noch schön dort spazieren, Benita ist allein rumgelaufen ... (und sie frisst halt momentan wirklich noch alles, was ihr unter die Nase kommt - so schnell kann man nicht schauen, jeder Brösel wird aufgesaugt).

    Fazit: Momentan geht's nicht mehr ohne Leine dort. Ausgerechnet auf der Spielwiese.

    Ein Hund hat wohl auch so etwas gegessen - aber zum Glück überlebt!

    Ich frage mich immer, welche Menschen das sind ... wie kann man so von Hass erfüllt sein? Auf einer Wiese, die für Hunde ausgewiesen (!) ist, wo weit und breit nichts ist, man niemanden stören kann ...

    Und dann die hiesige Zeitung mit den Worten: "Angeblich" ist was gefunden worden, bestätigt ist es nicht. Die Polizei hat es bestätigt und sogar ein Foto bereitgestellt ... Aber klar, es sind halt NUR Tiere ... da wird das alles nicht so ernst genommen. >:(

    Aber gut ... so ist es halt. Gefunden wird der oder die wohl nie ...

    Hallo Beate!

    So. Nun hab ich es auch mal geschafft, den Bericht zu lesen.

    Na da ist manches identisch zu unserem Erlebten. ;) Der "Kleine" ist aber echt süß und klar - dürr ist er noch. Aber Hunde nehmen schnell zu und in wenigen Wochen sieht man davon nichts mehr. Was fütterst Du ihm?

    Die ersten paar Tage wird er noch ziemlich viel umehr laufen. Unsere war ja auch die ersten Tage total aufgeregt und nervös. Aber ich denke, das ist normal. Er weiß ja nicht, ob er jetzt bei Euch bleibt oder ob's wieder weiter geht und zudem gibt es jetzt so viele neue Eindrücke ... das muss er erst einmal verarbeiten.

    Ja, das werden jetzt spannende Tage mit ihm. :D Und vergiss nicht: Er ist "nur" ein Pflegehund!! ;D ;)

    Maxi:
    Die Tierschutzorganisation, von der wir Benita haben, handhabt das genauso wie die von Beate. Das ist in meinen Augen auch alles korrekt und so muss es auch sein.
    Bei unserer ist es auch so, dass nur Hunde/Katzen nach Deutschland gebracht werden, die dort eine Pflege- oder Endstelle haben. Es kommt kein Hund nach Deutschland, der nicht schon "vermittelt" ist. Finde ich gut - denn nach Deutschland holen und ins Tierheim (wie es manche andere Orgas machen) ist nicht Sinn der Sache.

    Ja, es ist unglaublich, was manche Länder mit diesen süßen Tieren machen. >:( Aber es ist auch schwierig, diese zu belehren. Das ist eben eine andere Mentalität. Da zählen Tiere nicht viel und werden hauptsächlich als Arbeitstier gesehen.

    Ich habe jetzt auch beschlossen, ein klein wenig für die Orga mitzuhelfen. Ich übernehme eine kleine Patenschaft und wir wollen helfen, wenn Flugpaten mit den Hunden in München ankommen und dort die Betreuung der Adoptanten übernehmen. Das ist nur ein kleiner Teil - aber die Orga freut sich. Eine Pflegestelle werde ich leider nicht machen, denn ich weiß, dass ich dann über kurz oder lang 10 Hunde daheim hab, weil ich keinen mehr abgeben könnte. ;) Aber ich finde es toll, Beate, dass Du das machst und den Kleinen aufpäppelst. :D

    Toll finde ich es auch, dass der Schnitt der vermittelten Tiere doch realtiv hoch ist. Wenn ich sehe, wie viele immer nach Deutschland zu lieben Familien geholt werden ... super! Und dann muss man aber noch sehen, dass es so viele verschiedene Organisationen sind! Es gibt eben doch noch gute Menschen!

    Im Mai machen wir eine Gruppenkreuzfahrt im Mittelmeer mit einem Kreuzfahrtforum.
    Im Oktober macht Toni mit unserem Geschäftspartner nochmals eine Gruppenkreuzfahrt auf der Oasis im Mittelmeer - ich muss im Büro bleiben. :P ;)
    Im August wollen wir mit Freunden gemeinsam an die Nord- oder Ostsee in ein Ferienhaus. Da müssen wir jetzt nur eines finden, das uns gefällt, das preislich in Ordnung ist und das vor allem (noch) frei ist. Wir sind dann 6 Leute und 5 Hunde. Da muss man erst einmal das richtige Objekt finden.

    Was dazwischen ist, wissen wir noch nicht. Eine Fernreise wird jedoch nicht stattfinden. Aber mal schauen, was so kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!