Schönen guten Morgen! >""§
Die erste Nacht war megaruhig und wir sind echt so happy, dass alles so gut läuft.
Die Kleine hat brav in ihrem Körbchen neben dem Bett geschlafen. Heute Morgen kam sie dann kurz ins Bett gehüpft - kuscheln. Aber das ist auch ok. Nur nachts soll sie weiterhin in ihrem eigenen Bettchen schlafen.
Die Katzen trauen sich auch immer näher an sie ran und es ist ein schönes Nebeneinander. Was haben wir ein Glück.
Es ist dennoch alles etwas ungewohnt. Heute Morgen erst einmal Gassi, ne kleine Strecke, später geht's noch auf größere Tour ... daran müssen wir uns erst gewöhnen. Aber die Freude und Dankbarkeit, die die Kleine zeigt - unglaublich.
@Sonja: Ja, da sind wir schon froh, dass sie schon alles kann und wir kein Malheur beseitigen müssen. Wobei das natürlich immer noch kommen kann.
Beate: Kein Problem
@Tierorgas:
Ich war ja lange Zeit sehr skeptisch gegenüber diesen Tierorganisationen und früher habe ich auch immer gesagt: Warum ein Tier aus Spanien (Ungarn, Rumänien ...) holen, wenn es in den eigenen Tierheimen auch so voll ist. Und natürlich hört sich anfangs immer alles toll an, man weiß jedoch nie, was sich hinter den Kulissen abspielt.
Und wenn wir nicht unsere Freunde hätten, die schon zwei Hunde aus der Tierorga geholt haben plus ihre Nachbarn, hätten wir das vermutlich auch nicht getan. Es ist immer gut, wenn man jemanden kennt, der darin mehr Einblick hat (sie arbeiten da ja auch ein wenig mit), die Abläufe und Umstände kennt. Da fasst man automatisch mehr Vertrauen. Nur rein von einer Internetseite hat man einfach keinen Einblick (die kann immer toll gestaltet werden).
Unsere Tierorganisation ist der Tierschutzverein Arca Sevilla (http://tierschutzverein-arca.de/der-tierschutzverein-arca/). Auch sie setzen sich für Straßenhunde und für Tiere aus Tötungssationen ein. Nach Deutschland kommen aber wirklich nur die Tiere, die auch vermittelt sind bzw. zu Pflegestellen kommen. Es kommt kein Tier "einfach so" dorthin. Interessiert sich jemand für ein Tier, wird vor Ort eine Platzkontrolle gemacht, die Orga hat in mehreren Teilen Deutschlands freiwillige Helfer, die das dann übernehmen. Zudem wird ein Fragebogen ausgefüllt und sie haben das Recht, jederzeit vorbei zu kommen und sich den Platz auch nach der Vermittlung anzusehen. Gut, bei uns ist die Platzkontrolle entfallen, da uns unsere Freunde ja kennen und auch unsere Wohnung. Ich hätte aber auch kein Problem gehabt, wäre nochmal jemand vorbei gekommen.
Die Schutzgebühr betrug in unserem Falle 320 € für Benita. Dafür hat sie aber auch alle notwendigen Erstimpfungen, sie ist kastriert, gechipt, sie war einige Zeit in der Pflegestelle und dann noch der Fahrer, der sie zu uns gebracht hat. Von daher finde ich das absolut ok. Die Gebühr muss in diesem Falle vorab überwiesen werden. Im Gegensatz zu manch anderen, wo das Geld - wie wir erfahren haben - erst bei Übergabe bezahlt wird. Und in diesem Falle gab es wohl auch schon Situationen, in denen die "Adoptanten" plötzlich nicht mehr auftauchten.
Es gibt wahnsinnig viele solcher Organisationen und ich finde es toll, wenn es Menschen gibt, die sich dafür einsetzen und mit Herzblut mit dabei sind. Hätte ich mehr Platz, würde auch ich eine Pflegestelle machen, aber das geht nicht zusätzlich auch noch. Zudem hätte ich angst, dass es uns dann so ginge wie unseren Freunden: Man gibt das Tier nicht mehr her. 
Beate: Welche Hunde nimmst Du denn dann bei Dir auf? Und wie viele??