Beiträge von Manuela

Jetzt habe ich endlich mal wieder an Deinem Bericht weiter gelesen.

Tolle Fotos ... da kommt man ins Träumen und will am liebsten selbst gleich wieder weg. :D

Die Wal-Bilder sind toll!!! Da hattet Ihr ja wirklich Glück, dass Ihr so viel gesehen habt, wenn am Vormittag gar nichts war. Wale sind schon beeindruckende Tiere.

Zitat

Wir sind ja nicht so die typischen Kreuzfahrer. Wir genießen ganz einfach die Fahrt und machen wenig mit (eigentlich gar nichts).
    ...
    und ansonsten: essen, trinken, lesen, Musik hören, auf den weiten Ozean schauen, ach das ist so wunderbar entspannend. Bevor wir uns zum Abendessen umziehen, trinken wir meist an der Poolbar ein Bier und da ergeben sich dann wieder nette Gelegenheiten für einen Small Talk und natürlich auch, um andere zu beobachten.

Dann haben wir ja das gleiche "Kreuzfahrtverhalten". ;) Wir werden immer gefragt, warum wir eigentlich häufig so große Schiffe fahren, wenn wir eh nichts mitmachen. ;) Ich mag es, wenn es die Möglichkeiten gibt, aber ich schau einfach meist nur gerne zu.

Weiterhin noch viel Spaß auf der weiteren Reise ohne Schiff!

Ja - ich bin sehr glücklich. :D

Das Leben schlägt immer mal wieder eine andere Richtung ein und momentan stört es mich gar nicht mehr so, dass "die andere Sache" nicht so funktioniert wie sie soll. Ich sehe das alles momentan ziemlich locker. Es kommt eben alles, wie es kommen soll. Wenn ich mir vorstelle: Vor zwei Monaten hatten wir noch nicht im Traum dran gedacht, dass ein Hund bei uns einzieht ...

Schöne Fotos!

Solche Tulpen will ich in meinem Garten nächstes Jahr auch haben. Die pflanzt man im Herbst ein, oder?

Muss mich jetzt mal irgendwann mit dem Thema Garten beschäftigen ... irgendwie hab ich da so überhaupt keinen Plan. :ttwisted

Beate - danke für den Hinweis. Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Sie ist 11 oder 12.

Aber ganz ehrlich: So richtig allein lassen würde ich Benita mit ihnen momentan nicht. Ich kenne die Mädels kaum und man weiß auch nicht, was sie dann mit ihr machen. Sie haben ja gestern beim gemeinsamen Spazieren gehen die ganze Zeit gemeint, ob man sie jetzt mal frei laufen lassen könnte ... Klar - die verstehen das noch nicht so, dass so ein Hund nicht von heute auf morgen auf Kommandos hört und es auch schnell gefährlich werden kann. Sie können gerne mitgehen, aber ich denke, dass das Interesse sowieso irgendwann weniger wird, wenn Benita erstmal länger hier ist. Am Anfang ist ja immer alles mega-spannend.

Da ich selber so übervorsichtig bin, gebe ich den Hund auch nur in Hände, die das ebenfalls sind. ;)

Gestern war ich schon etwas perplex, als uns beim Spaziergehen ein junges Pärchen mit Hund entgegen kam und die Frau gleich auf uns zustürzte: Das ist Benita, gell? Die Neue hier ... ;D Hat sich also schon gut rumgesprochen. Ihr Hund ist kleiner, farblich genau gleich und wohl schon eine erste, richtige, Freundin für Benita, denn sie wollte gleich mit ihr rumtollen/spielen.

Oh ja, das Leben verändert sich mit Hund schon ganz schön - plötzlich sind alle Leute viel aufgeschlossener und man lernt auch ständig Neues an seinem Hund kennen. :hhherzen

Angela: Oh ja - mit Flöhen haben wir schon Erfahrungen gemacht. Unsere Katzen haben vor zwei Jahren welche mitgebracht aus der Tierklinik ... Ich hab's nicht gemerkt, aber Toni wurde total zerbissen. :o Sah echt heftig aus. Haben dann das Schlafzimmer "ausgeräuchert" und alles mehrmals gewaschen - dann waren sie weg. Gott sei Dank. Das brauchen wir nicht nochmal.

Heute Nachmittag war das Nachbarmädel (wohnt unter uns) mit ihrer Freundin bei mir im Büro. Sie wollten Hundi schauen und gleich mit ihr spazieren gehen. ;) Aber ich geb sie noch nicht ab, ich kenn sie ja selber noch nicht genau, wie sie in welchen Situationen reagiert. Ne ne ... das braucht Zeit. Also haben sie im Büro bissl mit ihr gespielt und nach Büroschluss sind wir dann eine Runde gemeinsam Spazieren gegangen. Ich glaub, die Mädels hab ich jetzt öfter mit dabei, die waren ganz hin und weg (unsere Nachbarin hat aber einen eigenen Hund - einen Mops). Später kam noch unser Geschäftspartner zu mir ins Büro zum Schauen. ;) Sie wickelt alle um den Finger. :D

;)

Aber mit zwei Katzen und einem Hund im Bett wird's langsam eng. ;) Und sie muss einfach lernen, dass man nicht alles haben kann, was man will.

Heute war sie ja ca. 2 Stunden alleine im Büro. Mensch, die hat sich gefreut, als ich gekommen bin. So etwas hab ich noch nie erlebt. Die hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Bin gespannt, was sie gleich bei Herrli macht, denn an ihm hängt sie noch ein bisschen mehr als an mir. Da flippt sie ja direkt aus. ;D

Vielen Dank an alle! :*

Heike - sie ist eine Pinscher-Mix-Dame (etwas Podenco und Bodeguero ist mit drin).
    Haben die Schulterhöhe noch gar nicht nachgemessen, es hieß damals 42 cm. Das kommt in etwa hin. Wir hoffen, dass sie schon ausgewachsen ist, aber sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt. Von daher wird sie nicht mehr größer werden.

So viel ist sie nicht allein. In die Bank darf ich sie natürlich nicht mitnehmen, aber da ist entweder Toni daheim (er hat ja ein HomeOffice), er nimmt sie mit auf Termine (viele seiner Agenturen haben selbst Hunde) oder aber sie bleibt mal ein wenig alleine. Das hält sie schon aus. Um 11.45 Uhr bin ich ja dann auch schon wieder zu Hause und das Reisebüro ist ja im selben Haus und da geht sie natürlich mit, hat auch ein Bettchen da drin.

Die heutige Nacht war etwas anstrengender. Sie wollte partout nicht im Körbchen bleiben, sondern unbedingt bei uns kuscheln. ::) Und heute Morgen hat sie nur "rumgesponnen" und ist mit 180 durch die Wohnung. ;) Also müde zu kriegen ist sie schwer bzw. wenn sie wach ist, will sie Rundum-Beschäftigung. ;D

Schönen guten Morgen! >""§

Die erste Nacht war megaruhig und wir sind echt so happy, dass alles so gut läuft.

Die Kleine hat brav in ihrem Körbchen neben dem Bett geschlafen. Heute Morgen kam sie dann kurz ins Bett gehüpft - kuscheln. Aber das ist auch ok. Nur nachts soll sie weiterhin in ihrem eigenen Bettchen schlafen.

Die Katzen trauen sich auch immer näher an sie ran und es ist ein schönes Nebeneinander. Was haben wir ein Glück.

Es ist dennoch alles etwas ungewohnt. Heute Morgen erst einmal Gassi, ne kleine Strecke, später geht's noch auf größere Tour ... daran müssen wir uns erst gewöhnen. Aber die Freude und Dankbarkeit, die die Kleine zeigt - unglaublich.

@Sonja: Ja, da sind wir schon froh, dass sie schon alles kann und wir kein Malheur beseitigen müssen. Wobei das natürlich immer noch kommen kann.

Beate: Kein Problem

@Tierorgas:
    Ich war ja lange Zeit sehr skeptisch gegenüber diesen Tierorganisationen und früher habe ich auch immer gesagt: Warum ein Tier aus Spanien (Ungarn, Rumänien ...) holen, wenn es in den eigenen Tierheimen auch so voll ist. Und natürlich hört sich anfangs immer alles toll an, man weiß jedoch nie, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Und wenn wir nicht unsere Freunde hätten, die schon zwei Hunde aus der Tierorga geholt haben plus ihre Nachbarn, hätten wir das vermutlich auch nicht getan. Es ist immer gut, wenn man jemanden kennt, der darin mehr Einblick hat (sie arbeiten da ja auch ein wenig mit), die Abläufe und Umstände kennt. Da fasst man automatisch mehr Vertrauen. Nur rein von einer Internetseite hat man einfach keinen Einblick (die kann immer toll gestaltet werden).

Unsere Tierorganisation ist der Tierschutzverein Arca Sevilla (http://tierschutzverein-arca.de/der-tierschutzverein-arca/). Auch sie setzen sich für Straßenhunde und für Tiere aus Tötungssationen ein. Nach Deutschland kommen aber wirklich nur die Tiere, die auch vermittelt sind bzw. zu Pflegestellen kommen. Es kommt kein Tier "einfach so" dorthin. Interessiert sich jemand für ein Tier, wird vor Ort eine Platzkontrolle gemacht, die Orga hat in mehreren Teilen Deutschlands freiwillige Helfer, die das dann übernehmen. Zudem wird ein Fragebogen ausgefüllt und sie haben das Recht, jederzeit vorbei zu kommen und sich den Platz auch nach der Vermittlung anzusehen. Gut, bei uns ist die Platzkontrolle entfallen, da uns unsere Freunde ja kennen und auch unsere Wohnung. Ich hätte aber auch kein Problem gehabt, wäre nochmal jemand vorbei gekommen.

Die Schutzgebühr betrug in unserem Falle 320 € für Benita. Dafür hat sie aber auch alle notwendigen Erstimpfungen, sie ist kastriert, gechipt, sie war einige Zeit in der Pflegestelle und dann noch der Fahrer, der sie zu uns gebracht hat. Von daher finde ich das absolut ok. Die Gebühr muss in diesem Falle vorab überwiesen werden. Im Gegensatz zu manch anderen, wo das Geld - wie wir erfahren haben - erst bei Übergabe bezahlt wird. Und in diesem Falle gab es wohl auch schon Situationen, in denen die "Adoptanten" plötzlich nicht mehr auftauchten.

Es gibt wahnsinnig viele solcher Organisationen und ich finde es toll, wenn es Menschen gibt, die sich dafür einsetzen und mit Herzblut mit dabei sind. Hätte ich mehr Platz, würde auch ich eine Pflegestelle machen, aber das geht nicht zusätzlich auch noch. Zudem hätte ich angst, dass es uns dann so ginge wie unseren Freunden: Man gibt das Tier nicht mehr her. ;)

Beate: Welche Hunde nimmst Du denn dann bei Dir auf? Und wie viele??

Hallo zusammen! >""§

Seite heute Morgen - 7 Uhr - sind wir stolze Hundemami und stolzer Hundepapi.

Aber erst einmal von vorne:

Donnerstag-Mittag ging es ganz gemütlich los in Richtung Pfalz. Das Wetter war gut und trocken und nach einer kurzen Pause zwischendurch waren wir gegen 16 Uhr bei unseren Freunden. Es dauerte nicht lange, dann kamen auch schon die Nachbarn hereingeströmt und es folgte eine tolle Grillparty. Wir lernten neue Nachbarn unserer Freunde kennen und fühlten uns auf Anhieb wieder wohl dort. Wäre es nicht so weit weg, würde ich doch glatt dorthin ziehen ... ;)

Den Freitag gingen wir gemütlich an. Gemütlich frühstücken, dann bisschen durch die Stadt bummeln, nachmittags etwas schlafen und am Abend wurden wir ins Theater in Mannheim eingeladen zum Musical "Avenue Q". Unser Freund arbeitet dort und kam somit gut zu den Karten. :D Das Musical hat mir gut gefallen. Es wird dort auch mit Puppen (ähnlich der Muppetfiguren) gespielt. Vor der Vorstellung durften wir noch in den Backstage-Bereich und alle Puppen genauer ansehen, auch beim Soundcheck mit dabei sein - also hautnah an den Darstellern. :D War echt schön. Anschließend zurück, waren nach der Vorstellung noch bei den Nachbarn eingeladen auf ein Gläschen Sekt und so wurde es schließlich 1 Uhr nachts, als wir ins Bett kamen ...

... und heute um 5.45 Uhr läutete mein Wecker. Gääähnnn ... Punkt 7 Uhr waren wir dann am Treffpunkt und nur zwei Minuten später bog der Fahrer um die Ecke. Er öffnete die Tür und Toni sah sofort unsere Kleine links unten ... mir schossen die Tränen in die Augen, ich war irgendwie überwältigt. Er hat sie dann auch sofort rausgelassen (wir waren die ersten von drei noch Wartenden). Klar - am Anfang war sie noch total aufgeregt, hat gezittert und wusste gar nicht, was jetzt eigentlich los ist. Aber nach 10 Minuten ging es besser, sind dann spazieren gegangen und das klappte auch schon wunderbar. Benita war ja vorher schon in einer Pflegestelle in Spanien und dort musste man wohl mit ihr Gassi gegangen sein.

Auch das Auto fahren war klasse. Rein, dann bekam ich auch schon mein erstes Küsschen von ihr, sie hat geschlafen, wir haben nur 1 x Pause gemacht und dann waren wir um 13 Uhr daheim.

Die Katzen reagieren besser als gedacht. Sie kuscheln zwar noch nicht mit ihr, aber sie gehen normal an ihr vorbei, haben sie also auch schon akzeptiert. Bei Mucki (der 16jährigen Katzendame) hatten wir bisserl angst, dass sie sich wieder zurück ziehen könnte. Aber das war nicht der Fall, die sieht das sehr entspannt.

Also auf den ersten Blick ist alles perfekt. :D Und sie ist wahnsinnig goldig. Kaum in der Wohnung, kasperlte sie schon rum, sprang rum, spielte ... sie fühlt sich schon total wohl. Freuuu ..

So, hier noch zwei Fotos. Leider ist sie so wuselig, dass ich keine richtig schönen Fotos momentan machen kann. Aber für den ersten Eindruck reicht das sicher.

[img width=425 height=283]http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…873074127_n.jpg[/img]

[img width=425 height=317]http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…754060698_n.jpg[/img]

Viele Grüße
    Manuela

;)

@Sonja:
    Der Oman ist schon was Besonderes. Die Landschaft dort ist auch ziemlich karg - aber einfach wunderschön.
    Beim Schreiben des Berichts und gestern beim Erstellen des Fotoalbums wäre ich sofort wieder losgeflogen. Ja, es ist wirklich alles sehr friedlich dort. Die Leute sind wahnsinnig nett, es gibt keine Kriminalität, man fährt meilenweit und sieht fast nichts ... oder mal vereinzelt ein paar Häuschen ... Muscat ist die größte Stadt dort und selbst die hat (für mich) keinen wirklichen Großstadtcharakter. Ich hoffe sehr, dass das Land noch längere Zeit so "unberührt" bleibt (klar, Hotels gibt es auch dort, aber eben noch ziemlich vereinzelt).

Hab es heute Morgen schon auf FB gelesen ... ohje, da hattet Ihr ja ein kleines Abenteuer. Zum Glück ist es noch mal "gut gegangen" und Ihr habt das Wichtigste wieder. Echt traurig, dass man heutzutage schon fast jedem misstrauen sollte. Schön aber, dass man sich vor Ort so ins Zeug gelegt hat und den Dieb so schnell ausfindig gemacht hat.

Genießt die weitere Reise, hoffentlich ohne Zwischenfälle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!