Beiträge von Manuela

der Bücherstapel, der noch abgearbeitet werden will, ist nämlcih auch ganz schön groß... :P

;) Kenne ich irgendwoher. ;D

Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Fantasy-Freund. Aber Twilight hat mir schon gut gefallen, Harry Potter auch ... steh wohl auch Jugendbücher. ;D

Was liest Du denn so am liebsten??

Ist das Buch eine Fantasygeschichte? Oder meintet ihr das mit dem für mich seltsam klingenden Begriff "Kampfgeschichte"? Ich hatte, bevor ich die Kinoplakate geshen habe, noch nie von dem Buch/Film gehört...

Ich hatte vor der Vorschau im Kino auch noch nichts davon gehört bzw. wäre es mir nicht aufgefallen. Die Vorschau fand ich dann irgendwie faszinierend und so kam ich dann zum Buch. Den ersten Band hab ich sofort verschlungen - in wenigen Tagen. Es ist eigentlich eine Mischung aus Fantasy und realem Leben. Schwer zu erklären. Aber schon interessant. Vielleicht einfach mal reinlesen. Man merkt dann eigentlich schon auf den ersten Seiten, ob's einen interessiert oder nicht. :D

Nö. Hab grad mal geschaut. Die Preise gehen von 10 Euro bis 80 Euro. Aber vielleicht gibt es da wirklich so spezielle. Da würde ich auf jeden Fall eines bei Dir kaufen, wenn's so günstig ist.

Werde zwar eh nicht mit dem Auto nach Frankreich fahren, aber ich denke mal, dass das demnächst auch andere Nachbarländer einführen werden.

Ich habe mir soeben nochmal die Bilder angesehen. Nun kenne ich ja auch das "drumherum". ;D Wir haben eigentlich auch fast alles gesehen, was Ihr gesehen habt, außer den Park.

Ach ja, wie gern wäre ich jetzt dort ... seufz ...

Dann wünsche ich Euch eine schöne Reise und viele schöne Eindrücke!

Genießt den A380. Der von Emirates ist echt gut. Das Essen ist zwar nicht wirklich der Hit, aber dafür hat man eine angenehme Beinfreiheit und auf diesem Flug ein gutes Inseat-Programm.

Kann es sein, dass Ihr mit Claudi im gleichen Flugzeug sitzt??? ???

Die Frage bzgl. der Fotoleinwand in Erhard's Forum habe ich gelesen, ja. Aber die ist ja noch viel größer. Meine Bilder sollen ja nicht sooo groß werden. Vor ein paar Jahren habe ich als Geschenk schon mal ein Bild auf Leinwand drucken lassen, allerdings im Gesamten. Das hat gut geklappt mit der Auflösung.

Hab schon mal geschaut. Gibt ja viele Anbieter. Der Preis ist auch nicht ohne ... da muss ich mir mal viel Zeit nehmen, um den richtigen zu finden.

Hallo zusammen

Ich möchte von einem meiner Bilder der Asien-Reise ein 3-teiliges Bild auf Fotoleinwand ziehen lassen. Leider bietet fotobuch.de so etwas noch nicht an.

Kennt jemand von Euch einen zuverlässigen und guten Anbieter diesbzgl.? Hat jemand von Euch so etwas schon mal gemacht?

Viele Grüße
    Manuela

Seid Ihr Weihnachten wieder auf Mallorca? Irgendwann muss ich da unbedingt hin. Vielleicht klappt es mal zur Mandelblüte.

Nö. Bis jetzt noch nicht. Weihnachten selbst will ich auch zu Hause sein, aber wenn's irgendwie geht, würde ich gerne über Silvester verreisen. Aber mal abwarten, was sich da noch so tut ... ;)

Maxi: Super, das freut mich, dass er gleich zugestimmt hat. Hoffentlich hält sich die Werbung in Grenzen, aber das wird bestimmt schön!

Während unseres Aufenthalts in Bangkok haben wir ein super süßes Lokal nahe unseres Hotels "Lebua at State Tower" entdeckt.

Das Thai-Restaurant "De Light" ist ein kleines ruhiges Lokal in einem kleinen Hinterhof und hat eine hervorragende Thai-Küche. Der Koch wurde dort auch schon ausgezeichnet.

Der Service ist äußerst freundlich. Die Preise des Essens auch absolut in Ordnung. Eine schöne Atmosphäre.

Adresse:
    De Light Terrace Thai Restaurant
    1035/6 Sun Square
    Silom Road Soi 21-23
    Bangrak District
    Bangkok 10500 Thailand

Oh Manuela, du machst auch schon Videos. Na da gibts in nächster Zeit ja viel zu sehen. :exxclaim

Videos mache ich seit unserer Emirate-Rundreise. Allerdings finde ich nie Zeit dazu, sie zusammenzuschneiden etc. Hab schon zig Videos auf Festplatte liegen und nix wird's. Aber vielleicht ist mir ja irgendwann mal toootal langweilig ... ;D

Manuela, was ich immer schön finde ist, dass man durch die Bildbearbeitung und das Schreiben des Reiseberichtes, die ganze Reise noch einmal nachvollzieht.

Ja, das finde ich auch und das genieße ich immer sehr. :D Eigentlich wollte ich schon während des Urlaubs mit dem Bericht anfangen, aber aus Zeitmangel hat es nicht geklappt. Finde ich auch gar nicht so schlimm, denn so kann ich wirklich jetzt die nächsten Tage und Wochen alles nochmal Revue passieren lassen.

Videos habe ich auch ein paar gemacht. Aber das wird noch ganz lange dauern, denn die letzten von den Emiraten habe ich auch noch nicht zusammengebastelt. ::)

Hallo Silke

Wir waren im Lebua at State Tower. Klar. Bei solch einem Hotel werden die Abzocker vermehrt rumstehen. Aber es ist uns auch in anderen Gegenden passiert. Alles in allem war's ja kein Drama, aber wenn man es anders gewohnt ist, war das erstmal schon etwas eigenartig. Und irgendwie wollte keiner verstehen, dass wir auch mal gerne zu Fuß gehen. ;)

Das Tuk Tuk fahren fand ich eigentlich ganz witzig und wir haben da auch kaum was bezahlt dafür. Waren immer nur so um die 2 Euro, das fand ich ok. ;D

Hallo Petra

Was shoppt man so in Bangkok ... Kleidung! ;D Ich steh total auf schöne Oberteile, teilweise mit Glitzer. Zum Glück passt mir die thailändische Größe wie angegossen und von daher hab ich da zugeschlagen. Das MBK-Center ist da recht gut geeignet.

Hallo Maxi

Ja, die Reise war echt toll. Bin immer noch nicht ganz angekommen. Sitze zwar in der Arbeit, denke aber viel über die Reise nach. ;) Will jetzt am liebsten sofort meine Bilder bearbeiten.

Da bräucht ich auch eine Weile bis ich da rausging, wenn überhaupt ;)
    Da wackelts doch bestimmt alles da oben :question

Hallo Claudi

Lt. Toni hat's tatsächlich gewackelt. Ich selber krieg das aber nie mit. ;D Hab auch nicht das kleine "Erdbeben" in Singapur mitbekommen. Muss wohl auch kurz was gewesen sein ... ::)

Viele Grüße
    Manuela

Hallo und schönen guten Abend zusammen! >""§

Seit gestern Abend - ca. 23 Uhr - sind wir nun schon wieder zu Hause und der erste Tag war relativ stressfrei. ;)

Noch kurz zu den letzten Tagen:

Zum letzten Mal gemeldet habe ich mich hier ja aus Bangkok. Das Hotel war wie gesagt sehr schön und Toni hat sich dann auch mal auf den Balkon getraut. ;) War schon ne feine Sache und ne mega Aussicht. Ansonsten waren wir von Bangkok etwas enttäuscht. Wir hatten es irgendwie schöner und "freundlicher" in Erinnerung. Der Service in den Hotels und den Restaurants war überall top. Aber schon bei den Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrern hat es aufgehört. Es wurde nicht mehr mit Taximeter gefahren (das war 2007 noch ganz anders), man musste grundsätzlich den Preis aushandeln und dann haben sie oft die ganze Fahrt über gejammert, wie schrecklich doch der Verkehr wäre und sie ja sooo arm. ::) Die Tuk-Tuk-Fahrer wollten uns grundsätzlich zu irgendwelchen Märkten oder "Freunden" in Textilwarenhäusern fahren, obwohl wir immer eine direkte Adresse angaben! Kaum aus dem Hotel raus, wurden wir schon am Arm gezogen und man wollte uns irgendwelche Sightseeingtouren aufschwatzen. Das hat mich irgendwann genervt. Und so dreckig hatte ich die Stadt auch nicht in Erinnerung. Wir mussten stellenweise wirklich über die Müllberge steigen. Irre! Dafür aber waren die Tempelanlagen wie immer top und haben mir sehr gut gefallen. Auch das Shoppen war genial. Ich hab noch nie so viel geshoppt wie an diesen paar Tagen in Bangkok. ;)

Dubai war dann wieder das krasse Gegenteil. Kaum gelandet, strahlte uns pure Sauberkeit entgegen. Unser Hotel am Jumeirah Beach war auch sehr gut, trotz Baustelle davor, die hat nicht wirklich gestört. Hier haben wir es uns noch gutgehen lassen und die letzten Urlaubstage genossen.

Der Rückflug war dann leider nichts gescheites. Generell waren wir mit Emirates zwar nicht unzufrieden - aber besonders hervorgehoben hat sie sich auch nicht. Die Hinflüge - mit A380 und der 777 - waren recht gut und angenehm. Da konnte man nicht meckern. Die Flüge von Bangkok nach Dubai aber und v. a. der gestrige Flug von Dubai nach München waren allerdings nix. Die gestrige Maschine war nur eine A340. Alt, knarzig ... hm. Das Entertainment-Programm war auch mickrig. Es gab immer nur einen deutschen Film, in den man "einsteigen", den man aber nicht frei wählen konnte. Damit verging der Flug halt so gar nicht und außerdem kannte ich die Filme alle schon. Aber der Flug ging auch vorüber. Generell muss ich aber sagen, dass das Essen mit das schlechteste aller mir bisher bekannten Airlines war. Vielleicht hatte ich aber auch zu hohe Erwartungen.

Alles in allem war es aber eine tolle Reise mit vielen Eindrücken. Ich muss das erst mal alles sortieren. Wir haben ja doch viel gesehen und so viel verschiedenes ... hab ca. 1.300 Fotos gemach, das dauert jetzt wieder zum Aussortieren.

Heute war ich dann um 7 Uhr schon hellwach ;D und wir sind später mit Freunden zum Frühstücken gefahren, danach hab ich meine Mäse-Mädels wieder von meinen Eltern abgeholt. Die wollten sie am liebsten gar nicht mehr hergeben und haben schon angefragt, wann sie sie wieder haben dürfen. ;D

Reisebericht gibt es wie immer bald auf meiner Seite, aber das wird noch ne Weile dauern.

Viele Grüße
    Manuela

Hallo zusammen

Nach zwei tollen Tagen in Dubai (ich liiiebe diese Stadt) gehts jetzt leider wieder nach Hause.

Sitzen am Flughafen und geben dann mal unsere Koffer ab. Flug geht um 16 Uhr.

Einerseits freu ich mich auf daheim, andererseits nicht ... ;)

Liebe Grüße von Manuela und Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!