Beiträge von Manuela

Hallo zusammen

Wir sind heute in Bangkok angekommen und haben es uns gerade am Hotelpool gemütlich gemacht.

Wir waren ein wenig ums Hotel rum spazieren und haben uns die koloniale Gegend angesehen, aber es ist brütend heiß und uns wurden die Leute ein wenig zu viel. Um halb 7 treffen wir uns mit vier Leuten vom Schiff zum Essen und gehen danach auf den Nachtmark. Morgen machen wir dann die Sightseeingtour.

Die Kreuzfahrt ist somit wieder zuende. Es war sehr schön und wir haben einige Leute kennen gelernt. Mit einem Paar aus Baden-Württemberg haben wir uns sehr angefreundet und der nächste Besuch ist schon fast geplant. :)

Ansonsten war das Showprogramm aufdem Schiff nicht so gut wie erwartet. Sehr abgespeckt, aber kein Drama. Aber alles in allem sehr schön. Etwas überschattet wurden die letzten Tage von der Nachricht, dass sich ein Bekannter von uns umgebracht hat. Er war eigentlich so ein fröhlicher Mensch ... :( aber man kann eben nie in den Menschen hinein schauen.

Unsere Tour durch Saigon war Super. Hat mir sehrgut gefallen. Haben einiges gesehen und die vielen Mopeds waren natürlich ne Schau.

Unser Hotel jetzt in Bangkok ist auch sehr schön. Wohnen im 58. Stock und haben einen tollen Ausblick, sogar einen offenen Balkon.

So, dann werde ich mal wieder. Alles liebe und bis bald.

Manuela

Claudi ... Fotografieren geht IMMER. Grins. Sind gerade in Brunei und legen in einer halben Std ab. Waren den ganzen Tag auf Ausflug, mit nur 18 Leuten. Ein tolles Land. Super!

Hab zig Fotos grmacht.

Morgen Seetag und dann Saigon.

Dies nur kurz, muss wieder .. auge gehts wieder gut, lag echt am Hotel in SiN

Die erste Nacht auf dem Schiff, mein Auge ist wieder geschwollen, wenn auch nicht so stark. Werde gleich mal zum Bordarzt geehen.

Gestern waren wir auf Sentosa. Zuers ein kleiner Rundgang, dann die Universal Studios, die uns begeistert haben. Abends dann noch die Show Songs of the Seas. Herrlich.

Wollte heute eigentlich nochmal, aber Toni wollte nicht so früh raus und in 2 Std ca ist die Seenotrettungsübing, das wird knapp. Naja, beim nächsten Mal dann halt.

Um 13 Uhr Oz fahren wir los...

Hallo und "guten Morgen"!

Also das mit meinem Auge ist nicht besser sondern schlechter geworden. Tagsüber draußen wurde es wieder besser, aber in Zimmer schlechter. Jetzt über Nachthats beide erwischt. Klina haben wir ausgeschaltet, bin wohl gegen irgendwas im Zimmer allergisch. Vermutlich die Bettwäsche.

Gerade regnets. Werden dann frühstücken gehen und dann aufs Schiff. Später wollte ich nach Sentosa.

Gestern hab ich zugeschlagen in Chinatown und mir eine Zusatzlinse gekauft. Makro und Weiteinkel. ;)

So, dann muss ich wieder. Bis bald ind viele Grüße!

Hallo zusammen!

Viele Grüße aus Singapur. Gestern waren wir fast neun Stunden nonstop auf den Beinen. Haben viel zu Fuß gemacht, aber auch mit dem Sightseeingbus. Das Highlight war der Besuch der Aussichtsplattform des Sands Hotel.

Singapur ist toll, gefältt mor gut. Das Hotelpasst auch, wenngleich das Pan pacific von der Lage her dich die bessere Wahl gewesen wäre, aber egal.

Heute werden wir eine River Boat Tour machen und sonst mal sehen. Haben gestern eigentlich schon viel abgegrast.

Leider ist mein Auge extrem angeschwollen. Keine Ahnung, von was. Tut nicht weh, schaut aber übel aus. Als hätte ich gestern geboxt.

Alles Liebe und bis zur nächsten Meldung!!

Nehmt Ihr ein Laptop mit?

Das wissen wir noch nicht so genau. Wenn's nach mir geht, nein. Wenn's nach Toni geht, eher ja. ;)

... entspannte Seetage - vor allem für dich ;)

;D

@alle anderen: Vielen Dank!

@me: Gestern haben wir unsere Mäuschen weggebracht. ;( War schon komisch. Aber sie haben die Autofahrt gut vertragen und sich ohne Probleme bei meinen Eltern eingewöhnt. Und die sind happy mit ihnen. ;)

Jetzt muss ich noch vier Stunden arbeiten und heute Nachmittag wird dann Koffer gepackt und schon mal online eingecheckt. :D

Was ist ein Welt-Modem?

Wir haben uns ein Modem geholt, mit dem man in vielen Ländern der Erde (leider noch nicht in allen) zu einem festen Preis surfen kann und die Abrechnung nur nach Nutzung und Datenmenge erfolgt. Hier geht's zur Seite.

Für uns lohnt sich das, denn wir nehmen uns sonst oft die teuren WLANS im Hotel, obwohl wir meist nur kurz E-Mails checken. Ob's und wie's funktioniert, werden wir dann sehen. ;) Aber allein für Österreich ist es schon ganz praktisch für uns.

Hallo zusammen

Nachdem die nächsten Tage noch einiges zu erledigen ist, werde ich mich heute schon mit diesem Thread "verabschieden". :^^

Da wir seit kurzem ein sog. "Welt-Modem" besitzen (das hoffentlich auch funktioniert ;D), werde ich mich vielleicht sogar zwischendurch öfter mal kurz melden.

Für alle, die es interessiert und unsere Reise verfolgen wollen:

23.02.2012: München-Dubai
    24.02.2012: Dubai-Singapur
    25.02.2012-27.02.2012: Aufenthalt Singapur im Swissotel Merchant Court
    27.02.2012: Einschiffen auf der AIDAdiva
    28.02.2012: Gegen Mittag Abreise von Singapur
    29.02.2012: Seetag
    01.03.2012: Brunei/Malaysia
    02.03.2012: Seetag
    03.03.2012: Ho Chi Minh/Vietnam
    04.03.2012: Seetag
    05.03.2012-08.03.2012: Ankunft in Bangkok und Aufenthalt im Lebua at State Tower
    08.03.2012-10.03.2012: Dubai. Aufenthalt im Mövenpick Jumeirah Beach.
    10.03.2012: Heimreise ;(

Ich habe den Film ja auch vor ein paar Wochen gesehen und finde ihn äußerst sehenswert.

Ein interessantes Thema, ich denke auch mal, sehr alltäglich.

Ich bin eigentlich absolut kein Clooney-Fan ;D, aber in dieser Rolle hat er mir auch mal gut gefallen, wenngleich er darin äußerst alt gewirkt hat. :o

Es ist eine "einfache" Geschichte, aber sehr tiefgründig und so manches Mal kam mir schon eine Träne ins Gesicht geschossen.

Sehr schöne Fotos! Wenn's nicht so kalt wäre, wäre ich auch gerne länger da draußen.

Eigentlich hätte ich ja schon mal wieder Lust aufs Fotografieren im Winter. Aber die Kälte ist einfach nicht meines. Mal schauen. Am Mittwoch hab ich nachmittags frei. Vielleicht ergibt sich da was. :D

Manuela, vielleicht ist es "Cabo de Sao Vicente"?

Richtig! ;)

Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Algarve nun nicht sooo schön fand. Aber das ist vermutlich Geschmackssache. Ich fand vieles extrem zugebaut und die Städte teilweise recht trist - da gefallen mir andere Gegenden besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!