1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Manuela

Beiträge von Manuela

• Wohin geht die Reise 2013

• Manuela
    • 17. April 2012 um 21:19
    Zitat von Claudi

Wann issen das genau nächstes Jahr, Manuela.....? :ttwisted

Also die Reise geht vom 29. November 2013 eine Woche lang. Ab/bis Dubai inkl. Abu Dhabi, Muskat (Oman) und Bahrain (wenn es denn keine Unruhen gibt). Ich schick' Dir mal die Preise per PN. :D Das Gute an der Sache: Es ist zwar eine "Gruppenreise", die man aber individuell gestalten kann. Also wer davor oder danach noch länger bleiben will, ist natürlich kein Problem. Außerdem organisieren wir vor Ort Kleingruppenausflüge für Interessierte.

Zitat von Petra

Ohh, dann machen wir ein Forentreffen auf dem Schiff... {a

Na, das wär' doch was. ;D

Zitat von Maxi

Welche Zeit ist denn am Besten zum Rauffahren vom Licht her oder ist es egal. Man ist ja hinter Glas und nicht im Freien, stimmts?

Du bist am Burj Khalifa sowohl im Freien als auch hinter Glas. Wobei die "freie" Aussichtsplattform natürlich kleiner ist und auch von einer Glasscheibe abgetrennt (allerdings mit "freien" Fotoschlitzen). Die beste Zeist ist morgens oder abends. Ich war zum Sonnenuntergang dort, weil ich dann quasi alles bei Tag, bei untergehender Sonne und danach noch bei Nacht gesehen habe. Das war klasse. :D

• Wohin geht die Reise 2013

• Manuela
    • 17. April 2012 um 16:31
    Zitat von Maxi

Ihr habt da schon von Zuhause aus die Auffahrt auf den Burj Khalifa gebucht, richtig?
    Dann möchte ich natürlich die Wasserspiele sehen und ev. noch Ferrari World für Sigi - weis aber noch nicht ob sich das alles ausgeht in 3 Tagen, die ich dort einplane, denn ne Stadtrundfahrt wäre auch dabei - bei dem Angebot dass ich derzeit gefunden habe.
    Shoppen muss nicht sein, lieber alles anschauen was ich sonst nie sehe.
    Ah ja, Aquarium gäbe es auch. :cconfused

Ja, Maxi. Das sollte man auf jeden Fall vorbuchen. Denn dann kostet es nur rund 20,- €. Vor Ort für "sofort" zahlt man 80,- €.
    Für die Ferrari World musst Du einen vollen Tag einplanen, denn sie liegt ja in Abu Dhabi. Da muss man erst einmal hinfahren. Hier reicht es allerdings, wenn man die Tickets vor Ort kauft. Man sollte aber drauf achten, nicht am Freitag - an deren freien Tag - hinzufahren. Und dass natürlich keine Rennveranstaltungen sind. Dann wird's nämlich auch u. U. voll.
    Das Aquarium in der Dubai Mall ist klasse. Das im Atlantis hat mir nicht soo besonders gefallen bzw. hab ich schon besseres gesehen.

Petra: Dann komm doch einfach mit uns mit, nächstes Jahr im November! ;D Wir veranstalten eine "Gruppenreise" mit AIDAdiva in den Emiraten. Seit Deinem letzten Besuch hat sich dort sicher sehr viel getan. ;)

• Zurück aus Teneriffa

• Manuela
    • 17. April 2012 um 07:45

Willkommen zurück, Silke! >""§

Na unterm Strich - trotz der Schniefnase etc. - war es ja doch ein schöner Urlaub. :D Besser eine Woche als gar nicht. Und vielleicht kommt Ihr ja mal wieder zurück. :D

Ich war auch erst einmal auf Teneriffa und hab dort nur den Teide gesehen. Von daher will ich auch gerne nochmal hin und dann länger.

Das finde ich ja nett von dem Spanier oben am Teide, dass er Dich dann so runter gelassen hat. ~^^

• Eine kleine Asien"rundreise"

• Manuela
    • 16. April 2012 um 08:04

Vielen Dank an alle.

Die Verzerrungen sieht man komischerweise bei mir am PC nicht. Aber die Qualität bei youtube ist auch irgendwie anders. Naja. Ich sollte mich mal mehr in die Materie einlesen. ;)

Ja, mein Bericht ist leider noch längst nicht fertig und die nächste Reise steht an. Aber dank der Fotos ist ja alles noch recht frisch. ;) Ich glaub, ich muss mir mal frei nehmen fürs Berichte schreiben und Fotobuch machen.

• Manuela
    • 15. April 2012 um 20:08

So, jetzt müsste es gehen ...

• Manuela
    • 15. April 2012 um 19:22

Heute habe ich mich mal wieder im Video zusammenfügen versucht. Es ist nicht besonders toll geworden, aber ich möchte es Euch trotzdem zeigen:

Singapur 2012

[size=6pt]Weiß leider nicht, wie ich eine Vorschau hier einfüge ...?! ???[/size]

• Kommentare zum Reisebericht St. Maarten/St. Martin

• Manuela
    • 13. April 2012 um 08:01

Ich sehe das genauso wie Heike. Wir waren ja auch erst im Oktober dort und es ist echt nicht gefährlich. Aber wenn man natürlich alles ausreizen muss ... ::) Wir haben auch ein paar Leute gesehen, die sich direkt an den Zaun gehängt haben und weggeblasen worden sind. Dahinter fahren die Autos vorbei. :KKopffass2 Also wie dumm muss man eigentlich sein? Wir sind damals ziemlich am Rand der Landebahn gestanden und da hat's auch schon ganz schön gewirbelt. Ne, man muss es nicht rausfordern.

• Kommentare zum Reisebericht St. Maarten/St. Martin

• Manuela
    • 12. April 2012 um 10:58

Also ich kann das Video leider nicht sehen .... ???

• Kommentare zu Heikes Seychelles Reisebericht

• Manuela
    • 10. April 2012 um 10:45
    Zitat von Petra

Super, ich drück die Daumen, 2. Preis war jameica und 3. Preis Algave :cheerleader Ich habe natürlich auch mitgemacht...

Na dann wissen wir ja, wer gewinnt. ;D

• Manuela
    • 8. April 2012 um 19:48

Hallo zusammen

Es ist soweit: Mein Reisebericht startet auf meiner Homepage:

Einmal Asien, bitte! - Eine Rundreise zwischen den Kulturen

Die ersten Tage (Singapur & Sentosa Island) sind online. Der Rest folgt in hoffentlich geringen Abständen.

Viele Grüße
    Manuela

PS: Petra? Könntest Du den Beitrag hier bei Gelegenheit in den Bereich "Reiseberichte Asien" verschieben? Wäre super! Danke!!

• Kommentare zu Petra und Friedrich in Goa

• Manuela
    • 8. April 2012 um 19:34

Also ich muss schon sagen - Goa gefällt mir! Tolle Fotos!! Da wäre ich jetzt auch sehr gerne.

Ich wünsche Euch eine gute Heimreise!

• Wieder mal was zum Raten

• Manuela
    • 28. März 2012 um 10:33

Ne Vase?

• Wieder mal was zum Raten

• Manuela
    • 28. März 2012 um 07:50

Eine Dose, etwas zum Aufbewahren?

• Die Tribute von Panem

• Manuela
    • 20. März 2012 um 16:29
    Zitat von Schnickel

der Bücherstapel, der noch abgearbeitet werden will, ist nämlcih auch ganz schön groß... :P

;) Kenne ich irgendwoher. ;D

Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Fantasy-Freund. Aber Twilight hat mir schon gut gefallen, Harry Potter auch ... steh wohl auch Jugendbücher. ;D

Was liest Du denn so am liebsten??

• Die Tribute von Panem

• Manuela
    • 19. März 2012 um 14:24
    Zitat von Schnickel

Ist das Buch eine Fantasygeschichte? Oder meintet ihr das mit dem für mich seltsam klingenden Begriff "Kampfgeschichte"? Ich hatte, bevor ich die Kinoplakate geshen habe, noch nie von dem Buch/Film gehört...

Ich hatte vor der Vorschau im Kino auch noch nichts davon gehört bzw. wäre es mir nicht aufgefallen. Die Vorschau fand ich dann irgendwie faszinierend und so kam ich dann zum Buch. Den ersten Band hab ich sofort verschlungen - in wenigen Tagen. Es ist eigentlich eine Mischung aus Fantasy und realem Leben. Schwer zu erklären. Aber schon interessant. Vielleicht einfach mal reinlesen. Man merkt dann eigentlich schon auf den ersten Seiten, ob's einen interessiert oder nicht. :D

• Ab 01.07.2012: Auf Fahrten nach Frankreich wichtig!

• Manuela
    • 16. März 2012 um 18:33

Das wär' auch mal ne Idee! ~^^ Dann könnte man sich einige Beamte sparen. ;D

• Manuela
    • 16. März 2012 um 10:30

Nö. Hab grad mal geschaut. Die Preise gehen von 10 Euro bis 80 Euro. Aber vielleicht gibt es da wirklich so spezielle. Da würde ich auf jeden Fall eines bei Dir kaufen, wenn's so günstig ist.

Werde zwar eh nicht mit dem Auto nach Frankreich fahren, aber ich denke mal, dass das demnächst auch andere Nachbarländer einführen werden.

• Manuela
    • 16. März 2012 um 09:40

Ab 01.07.2012 muss man bei Autofahrten nach Frankreich ab sofort ein Alkoholtestgerät mitführen! Wird man kontrolliert und hat es nicht dabei, kostet das ein Bußgeld von 11,- € an Ort und Stelle.

Ganzer Artikel hier.

• Live aus Singapur 2011/2012

• Manuela
    • 15. März 2012 um 15:03

Ich habe mir soeben nochmal die Bilder angesehen. Nun kenne ich ja auch das "drumherum". ;D Wir haben eigentlich auch fast alles gesehen, was Ihr gesehen habt, außer den Park.

Ach ja, wie gern wäre ich jetzt dort ... seufz ...

• Auf nach Indien

• Manuela
    • 15. März 2012 um 09:46
    Zitat von Claudi

WAAAHHHHH.... Erhard wir sitzen im selben Flieger...... :cheerleader

Wusst' ich's doch. ;D Fliegt ja nur eine A380 am Tag nach Dubai. ;) Da werdet Ihr Euch sicher sehen! Das ist ja echt ein witziger Zufall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5