Beiträge von Manuela

Sehr schöne Fotos!! Die von Kapstadt und der Halbinsel sind mir natürlich noch in bester Erinnerung - da haben wir viele gleiche Fotos. ;D

Ach ja ... wenn man das so sieht, würde man am liebsten gleich wieder hin. Auch ich will irgendwann wieder nach Südafrika und auch speziell nach Kapstadt - eine der schönsten Städte, die ich kenne.

Am Samstag habe ich als Produkttesterin wieder ein neues Buch bekommen und bin ganz hin und weg davon:

Das geheime Vermächtnis - Katherine Webb Link

Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis und eine düstere Vergangenheit …

Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das Gut Storton Manor im englischen Wiltshire. Jahre sind vergangen, seit sie den herrschaftlichen Landsitz zuletzt betraten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch die Vergangenheit lässt Erica nicht los. Sie liest alte Briefe ihrer Großmutter und gerät immer tiefer in den Bann eines Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen auf Storton Manor gehütet wird …

----

Kaum ausgepackt, hab ich auch schon die ersten 100 Seiten gelesen. Inzwischen bin ich gut in der Hälfte von insgesamt 544 Seiten. Das Buch ist wirklich gut geschrieben, sehr spannend, man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Kapitel wechseln sich ab. Das eine spielt in der Gegenwart, dann folgt das in der Vergangenheit. Beide Kapitel gehen jeweils irgendwie ineinander über. Man muss schon ein wenig mitgrübeln. Vor allem die ersten Seiten sind etwas verwirrend mit den vielen beteiligten Personen, aber wenn man erst einmal alle kennt, ist es eine hervorragende Familiensaga.

Jetzt muss ich diesen Thread mal wieder etwas aufwärmen. ;D

In zwei Wochen geht's endlich nach Helsinki. :cheerleader

Meine Freundin und ich sind schon total aufgeregt und freuen uns riiiesig drauf. Eine Bekannte von mir war gerade auf Rundreise durch Finnland und hat mir einen ganz tollen Restaurant-Tip für Helsinki mitgebracht. Hatte auch schon Kontakt mit dem "Laden" - sehr freundlich. Vor kurzem habe ich mir dann auch noch "Elton reist ..." angesehen (kennt das jemand von Euch?) und auch da konnte ich ein paar Eindrücke gewinnen. Zurzeit scheint Finnland recht beliebt zu sein.

Das Hotel hab ich damals auch recht schnell gebucht gehabt. Wir haben uns nun für das Cumulus Hakaniemi entschieden. Sieht ganz gut aus, war sehr günstig und ist auch mehr oder weniger mittendrin.

Auch freue ich mich schon auf die vielen Kreuzfahrtschiffe, denn während unseres Aufenthalts sind mind. 5 dort. U. a. die Queen Elizabeth. :cheerleader

Eigentlich ist es ja richtig doof - aber dadurch, dass Finnland für mich absolutes Neuland ist, bin ich mal wieder so richtig im Reisefieber. ::) Der Sightseeingplan wurde bereits ausgearbeitet ... ich bin mir fast sicher, dass wir gar nicht für alles Zeit haben werden.

Hallo zusammen

In Suttgart verbrachten wir von Donnerstag auf Freitag eine Nacht in einem Hotel der Kette "Motel One".

Als mein Mann das Hotel gebucht hat, war ich nicht so überzeugt davon. Mit "Motel" verbinde ich doch immer eher "einfache Unterkünfte". Doch diese Kette hat mich überzeugt.

Ein schönes Designhotel zum kleinen Preis (je nach Lage natürlich). Eine einheitliche Linie, sehr freundlicher Service - man fühlt sich auf Anhieb wohl. Für Städtereisen kann ich es absolut empfehlen - eine bessere Wahl als die Etap-Hotels z. B., die lustigerweise immer in unmittelbarer Nähe zu finden sind (oft aber auch teurer).

In folgenden Städten gibt es bereits diese Hotels:

- Berlin
    - Dresden
    - Düsseldorf
    - Essen
    - Frankfurt
    - Hamburg
    - Hannover
    - Kassel
    - Köln
    - Leipzig
    - München
    - Nürnberg
    - Potsdam
    - Ratingen
    - Saarbrücken
    - Salzburg
    - Schweinfurt
    - Stuttgart
    - Wien
    - Wiesbaden

Wie bereits in meinem Geburtstags-Thread geschrieben, geht es überraschenderweise heuer noch einmal auf Reisen. :,.)

Mitte September fliegen wir auf meine Lieblingsinsel Mallorca und bleiben eine Nacht in einem Stadthotel in Palma. Danach geht es für vier Tage auf die AIDAbella, mit welcher wir Alicante und València anfahren. Alicante kenne ich noch nicht. In València waren wir 2005 mal ein paar Tage. In der Zwischenzeit hat sich sicher viel getan, außerdem hat mich die Stadt damals total begeistert. Freunde von uns kommen mit bzw. fahren die längere Tour (wir kommen "nach"). Wird bestimmt toll werden. :cheerleader

Auch ich habe einen ersten Blick drauf geworfen - gefällt mir gut! ~^^

Ich habe seit Jahren auch noch eine reine Bilderseite ... aber die müsste schon ewig mal überarbeitet werden. ::) Das wird - denke ich - mal eine Winterarbeit. ;)

Viel Spaß mit dem neuen Projekt.

PS: Inwiefern hat die Person Deine Bilder genutzt??? Wie hast Du das rausbekommen?

Falls sie dir nicht helfen und bevor du alles nochmal machen musst, kannst du gerne meine Adresse angeben,
    und ich schick es dir dann einfach gleich weiter, wenn das Packerl da ist.

Das wär' mir auch grad eingefallen. ;)

Also Maxi - irgendwie kriegen wir das schon hin!

Danke, Erhard. :*

Nein, ein Stativ hatte ich nicht mit dabei.

Aber ich hab eine gesehen, die hatte ne Kamera. Whow. Das war ein Drum. Hab noch nie so ein großes und langes Objektiv gesehen. Hab mich aber auch nicht getraut, sie zu stören und zu fragen, was das für eines war. Aber das war schon einige Tausend Euro wert, denke ich mal ... :o Die hatte aber ein Stativ.

Das sind echt schöne Fotos, die Ihr da mitgebracht habt. Hab sie schon in Eurem Forum bewundert. Das würd mich auch mal jucken. Hab heute interessenshalber mal geschaut, was da so ne Woche im Herbst kosten würde. Das ist ja echt günstig! Aber leider wird's mit dem Urlaub knapp ... :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!