Reiseführer von Dumont direkt

  • Hallo zusammen

    Mit Helsinki habe ich eine neue Reihe von Reiseführern entdeckt, die ich absolut weiter empfehlen kann und wovon ich mir bereits schon den nächsten RF bestellt habe:

    In diesen Reiseführern werden die verschiedenen Stadtteile sehr ausführlich beschrieben (aber nicht zuuu ausführlich) und man erhält außerdem gute Restaurant- und Ausflugstipps auch in der näheren Umgebung.

    Ebenfalls mit dabei ein umfassender Stadtplan im Pocket-Format.

    Für Städtereisen also äußerst empfehlenswert. ~^^

    Viele Grüße
    Manuela

  • Das stimmt. Bei Gebieten ziehe ich auch andere Reiseführer vor. Da gibt es einfach oft viel zu viel an Informationen, die bei einem so kleinen RF etwas untergehen. Bei Städtetrips ist das Sehenswerte meistens etwas eingeschränkt.

  • Mit den Reiseführern ist das immer so eine Sache... :ttwisted

    Ich weigere mich, kiloweise schwere Bücher mitzunehmen und orientiere mich lieber vor Ort. Ich habe mir ja den Philippinen Reiseführer gekauft, der hat über 1.000 Seiten, da wird doch bekl....t

    Daher tendiere ich immer zu kleinen handlichen Reiseführern, da steht vielleicht nicht so viel drinnen, aber es gibt mir auch die Möglichkeit, mal dorthin zu gehen/wandern/fahren, wo eben nicht 1000 andere auch wandeln. :mrgreen

    Und seitdem ich in Venezuela mitbekommen habe, wie in den Reiseführern manipuliert wird, sehe ich die Bücher mit etwas anderen Augen.

    Ich gehe auch gerne an die örtlichen Tourismusinformationsstellen und decke mich dort mit Informationen ein.

    Die Dumont Reiseführer mag ich auch, sie sind oft etwas anders.

    Viele Grüße
    Petra

  • Ich finde es auch schwer mit den Reiseführern - im doppelten Sinne. Ich stehe auf Dumont visuell. Viele andere Reiseführer haben mir immer einen viel zu großen Teil mit Restaurantipps, Shopping, Nachtleben, was mich alles nicht ineresseirt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ein Restaurant, das in so einem Führer steht, muss ich nicht unbedingt sehen - Und über das, was ich wissen will, steht meist zu wenig drin, also Städtebeschreibung oder Landschaftsbeschreibung. Wir haben einen tollen kleien Führer über Südnorwegen - mit dem sind wir durch die Landschaft gefahren. Und da standen dann Touren drin . ich habe gelesen, Jan ist gefahren...." nach der nächsten Ecke kommt".... und es kam. Das hat geholfen und irre Spaß gemacht. Aber Solche Führer findet man selten.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!