Beiträge von Manuela

    Petra:
    Mit Hund ist man schon ziemlich angebunden. Man kann sie zwar häufig mitnehmen. Aber eben auch nicht überall. Und auf Langstreckenflügen tut man ihnen keinen Gefallen (und sich auch nicht).

    Claudi:
    Oh. Warum denn das? Auch wegen der Reisepläne oder will jeder eine andere Rasse? ;D ;)


    Ich finde den Kleinen ja total süß. Hätte ich keine Katzen, würde ich es mir echt überlegen. Aber so geht's einfach nicht (auch, wenn er Katzen zu mögen scheint - andersrum ist das so ne Sache. ;D).

    Ich glaube zwar nicht, dass hier jemand dabei ist ... aber man weiß ja nie. Oder aber Ihr habt vielleicht sogar Bekannte, die Interesse haben könnten. Ich wurde gestern von einem guten Freund gebeten, mich ebenfalls für ein neues Zuhause für Cio umzuhören.

    Wer möchte einem verstoßenen kleinen Hundchen ein neues Zuhause geben?

    Cio ist ein im September 2010 geborener Rüde, der auf der Straße in Jaén halb verhungert aufgelesen wurde.

    Mittlerweile konnte Cio nach Deutschland reisen und war bei Andrea zur Pflege, bis er eigentlich sein endgültiges Zuhause finden sollte. Dies hatte er auch bereits nach 2 Wochen Aufenthalt bei seiner Pflegemama gefunden.

    Anfangs sah alles wunderbar aus. Cio war sehr willkommen und die ganze Familie freute sich über den Familienzuwachs. Doch leider wendete sich nach 2 Wochen das Blatt:

    Der Ehemann fühlte sich zurückgesetzt und fand es doch stressig einen Hund zu haben. Cio würde sich nicht für ihn interessieren und überhaupt wolle er keinen Hund mehr. Die Ehefrau und die Tochter können diesen plötzlichen Wandel nicht nachvollziehen, müssen sich aber beugen und somit steht fest: Cio muss ausziehen, obwohl er sich vorbildlich benimmt.

    Er ist bereits stubenrein. Cio spielt total gerne mit der Tochter und versteht sich auch sonst mit allem und mit jedem. Nur Rüden mag er nicht so gerne. Katzen hingegen sind überhaupt kein Problem für unseren Cio.

    Cio wünscht sich nichts mehr als eine Familie, bei der er endlich willkommen ist und der er all seine Zuneigung schenken darf.

    Momentan befindet sich Cio noch in Grenzach-Wyhlen an der schweizerischen Grenze. Bei Interesse kümmert sich die Vermittlerin aber gerne um den "Transport"

    Wer Interesse hat, möge sich bitte bei mir oder bei der Dame auf der Vermittlerseite melden.

    Ein 4-stelliger Betrag? Puh - das ist wirklich jenseits von Gut und Böse und in meinen Augen auch etwas übertrieben. Ist es wirklich so schwierig, diese Daten wieder zu bekommen? Normalerweise haben Firmen dieser Größe doch sicher ein Gerät, mit dem man das ruckzuck rausfiltern kann.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Verhandlungen gut verlaufen. Schließlich will eine Firma sich doch von seiner besten Seite zeigen ... ;)

    Wir haben ihn zunächst auch erst suchen müssen. Als er "blutrot" war, war es einfach noch zu hell, da hat man nicht viel davon gesehen. Danach war er aber richtig, richtig schön. Hab's mit Fotos versucht, allerdings hab ich einfach nicht das passende Objektiv. Mit meinem 250mm komm ich da nicht sonderlich weit. ::) Aber egal, es war trotzdem schön anzusehen.

    Hallo Maxi

    So. Jetzt hab ich mir endlich mal die Zeit genommen und mir in Ruhe Deinen Bericht und die Fotos angesehen. Da bleibt eigentlich nur eines zu sagen: WUNDERSCHÖN!

    Die Fotos sind einfach superklasse und eines schöner als das andere. Die tollen Farben, die tollen Motive ... die tollen Perspektiven. Einfach super. Hat mich echt total begeistert und am liebsten würde ich da jetzt selber gleich hinfliegen.

    Toll auch die vielen Kreuzfahrtschiffe. ;D Costa, AIDA ... alles war da ... ;) Auch die Esel/Mulis sehen ja süß aus. Aber mir tun sie leid, wenn sie die ganzen Touristen da hochschleppen müssen. Die armen Viecher. Zumal ich auch weiß, was mit ihnen passiert, wenn man sie nicht mehr braucht ... ;(

    Ach ja, das glaube ich gerne, dass es ein toller Urlaub war. Einfach schön.

    Viele Grüße
    Manuela


    Habt auch die letzte Stunde gesehen und Dubai scheint wirklich interessant zu sein.....

    Ist es. ;D

    Ich hab auch nicht alles gesehen. Dauerte ja vier Stunden, die Reportage. ::)

    Ich fand den Anfang mit der Entstehung des Gebäudes eigentlich am interessantesten. Und auch den Hoteltester fürs Armani-Hotel. Das hätten wir uns auch gerne angesehen, aber da kam man nicht rein. Vor dem Eingang zu den Wohnungen standen wir auch mal. ;) Da wurde ich aber auch gleich gebeten, doch einen anderen Weg einzuschlagen. Da stehen echt lauter Sicherheitsleute. So ne Wohnung wär schon was Feines. Hab interessenshalber letztens mal gegoogelt und ein paar Wohnungen gesehen, die von Deutschland aus verkauft werden. Preislich liegt man bei nicht mal einer Million für etwa 100 qm. Ein "Schnäppchen". ;D

    Da hast Du schon recht: Es ist immer besser, wenn man vorsichtig ist und man muss es ja nicht herausfordern. Das Gemüse ist ja nicht lebensnotwendig und man kann da gerne mal ne Weile darauf verzichten.

    Bei den Toten denke ich mir halt: Sind die wirklich alle wegen DEM gestorben? Zum einen sind ein paar ältere Leute (ab 80) unter den Toten. Da könnte es auch andere Gründe gegeben haben. Und bei allen anderen ... Ich habe halt den Eindruck, dass sich die Medien - wie meistens - extrem auf alles stürzen, was auch nur annähernd damit zu tun haben könnte. Aber niemand weiß bis jetzt wirklich, was der Auslöser ist. Ich hoffe, dass sie es bald heraus finden.

    Aber ich muss auch gestehen, dass ich einen gewissen Groll gegen die Medien hege. Denn es ist halt immer wieder zu beobachten, dass vieles hochgeschaukelt wird und wochenlang Thema Nr. 1 ist und plötzlich - sobald ein neues Problem auftaucht - wieder uninteressant wird.

    Eine gewisse Vorsicht ist sicher nicht schlecht. Aber ich habe den Eindruck, dass hier schon wieder gerne Panik verbreitet wird. Niemand weiß, was wirklich der Auslöser ist/war ...

    Aber es wurde ja auch Zeit, dass mal wieder was in der Richtung kommt ... In zwei Wochen interessiert's keinen Menschen mehr, was mit dem Gemüse ist und in drei Monaten haben wir sicher wieder gaaaanz viele Vogelgrippe-Tote ... ::)

    Ja, das sind so die kleinen Tücken, unter denen man schnell mal in Panik gerät. ;D

    Wir müssen das Formular dieses Jahr ja auch ausfüllen. Frage: Kann man das jetzt auch schon machen oder sollte man das erst kurz vor Abreise erledigen? Ich bin eher immer ein Freund des "gleich erledigens" (was weg ist, ist weg).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!