Beiträge von Manuela

Maxi, hör' nicht auf die Kommentare anderer, sondern mache das, was DU für richtig und wichtig hältst.

Wenn man krank ist oder irgendwelche Probleme hat, dann kommen innerhalb kürzester Zeit meistens gaaaanz viele Tipps von Außenstehenden, die aber einfach keine Ahnung haben bzw. sich auch nicht in die Situation hinein versetzen können. Das ist vielleicht nett gemeint, in aller Regel aber sinnlos.

Man sollte sich nie reinreden lassen, sondern seinen eigenen Weg gehen.

Anschließend marschierten wir wieder zurück und fuhren mit der Pferdekutsche nach unten. Sooo schön. :D

Wir fuhren noch nach Füssen rein, gingen etwas spazieren und shoppen ;D und anschließend noch in einen Biergarten, was essen. Leider war das ein kleiner Reinfall. Ich hatte mir Maultaschen bestellt und mich echt darauf gefreut. Bekommen hatte ich zwar schon welche, aber die waren aufgewärmt und es sah aus wie eine einzige Mansche, geschmeckt hat's auch nicht. Ich hab's dann auch der Bedienung gesagt, aber interessiert hat es sie leider nicht. Schade. Aber egal, es war trotzdem ein toller Tag und wir hatten ganz viel Spaß.

Um 13 Uhr ging dann die Führung los. Sie dauerte etwa 35 Minuten. Ich hatte sie länger in Erinnerung. Die Führung war sehr schön und interessant. Leider durfte man nicht fotografieren und filmen. :-\

Anschließend marschierten wir zur Marienbrücke vor. Von dort hatten wir den fantastischen Ausblick auf das gesamte Schloss. Toll!

Von hier aus konnten wir dann auch schon die beiden Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sehen und wir freuten uns riesig darauf. :D

Am Ticketschalter holten wir die Karten für die Führung um 13 Uhr. Wir entschieden uns für den Besuch von Schloss Neuschwanstein ohne Hohenschwangau. War auch ganz gut so, denn irgendwie wäre uns das wohl zu stressig geworden, beides zusammen.

Knapp 40 Minuten gingen wir zu Fuß zum Schloss hinauf. Oben angekommen, wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt.

Heute habe ich das wunderschöne Wetter genutzt und mit meiner Kollegin und Freundin einen Ausflug zum Schloss Neuschwanstein unternommen.

Mit meinen Eltern war ich in meiner Kindheit des öfteren dort. Jetzt aber schon Jahre nicht mehr. Meine Freundin war noch nie dort. Perfekt!

Um 8 Uhr ging unsere "Reise" los. 2 Stunden braucht man ungefähr von uns aus zu den Königsschlössern. Auf dem Weg dorthin legten wir allerdings noch zwei Stopps ein. ::) Wir mussten uns während des Weges ganz schön zusammenreißen, dass wir nicht überall stehen blieben. Die Landschaft war einfach wunderschön!

Der erste Stopp erfolgte an der Wieskirche in Steingaden. Dort stellten wir das Auto ab und spazierten zur Kirche und noch ein bisschen auf den Feldwegen entlang. Weiter ging es anschließend zur Kirche St. Koloman in Schwangau. Bzw. kurz davor. Die Kirche mitten in einem Feld, drum herum nur alles Gelb. Einfach traumhaft schön. Hier haben wir eine kleine Fotosession gemacht, mit Stativ und allem Drum und Dran. ;D Dabei ist ein echt schönes Foto von mir entstanden, auf das ich ganz stolz bin. Es gefällt mir unheimlich gut. :D

Da würde es noch ein Immerdrauf in dem Bereich von Sigma geben: 17-70 mm F2,8-4. Das wääääre evtl. auch interessant.....

Das hab ich - und kann ich sehr empfehlen! (Also ich finde es halt klasse ...)

Ich merke, dass mein 55-250mm von Canon "ausleiert". Irgendwie überzeugt es mich nicht mehr. Oder vielleicht sind es auch die immer höheren Ansprüche, die man hat. Es war ja noch nie "das" Objektiv schlechthin, aber trotzdem habe ich damit gute Aufnahmen gemacht. Aber aktuell ist es irgendwie nicht mehr so der Hit.

Ich werde mit dem Objektiv-Kauf allerdings bis Oktober warten, wenn wir in den USA sind. Dort soll es sie ja etwas günstiger geben.

Ja, das kann ich nachempfinden. Mir gefallen auch die dunklen Typen, aber meine LIebe ist dann auf einen Blonden gefallen. Und der stand auf schmalhüftige langehaarige Blondinen, und seine Liebe ist dann auf mich gefallen.... weder blond noch schmal hüftig.....und das nun schon seit 31 Jahren.

;D Kenne ich irgendwoher.

Mir gefallen eigentlich auch eher dunkle Typen mit fülligerem Haar. Meinem Mann gefallen Schwarzhaarige. Tja. Mein Mann ist blond und verliert Jahr für Jahr seine Haarpracht ( ;D ohje ... das darf er nicht lesen ...) und ich bin eher dunkelblond-braun-haarig ... Aber auch bei uns hat es geklappt. Man darf eben wirklich nicht nur auf das Äußere gehen ...

@William:
    Er verliert ja auch immer mehr Haare ... ganz der Papa. ;) Als Jugendlicher war er ein richtig hübscher Kerl. Aber inzwischen ist er halt auch "gealtert". Dafür ist Catherine umso hübscher. Nur finde ich persönlich, dass sie älter aussieht, als sie ist ...

Ihr Party-Kleid fand ich super, hab ich heute im I-Net gesehen. ~^^

Hab mir Deine Bilder die letzten Tage schon angesehen. Echt toll! ~^^

So ein Flug würde mir auch gefallen. Von "oben" das noch einmal alles zu sehen ist bestimmt ein Erlebnis. Die Fotos sind auch sehr gut geworden!

Ein Kollege von mir war die letzten zwei Wochen in Namibia und die hatten leider total Pech mit dem Wetter. Tagsüber war es zwar trocken, aber in der Nacht gab es wahre Sturzbäche und die Straßen waren total verschlammt und teilweise nicht mehr befahrbar. Am Tag der Abreise mussten sie das Auto sogar stehen lassen, weil sie nicht mehr weg kamen. Sie wurden dann von der Mietwagenfirma mit einem anderen Auto abgeholt und zum Flughafen gebracht. Echt schade. Ihnen hat es zwar trotzdem gefallen, aber das Fahrvergnügen fehlte halt.

Manchmal passieren eben auch noch positive Dinge im Leben. Und die muss man dann auch wirklich loben!

Mit meinem alten Auto hatte ich öfter mal Probleme mit der Scheibe. Die musste ich drei Mal wechseln lassen, weil sie immer Steinschläge bekam. War etwas anfällig, vermutlich lag das an der Schräge der Scheibe.

Bei den Minis hatte ich zum Glück noch nie ein Problem. Toi, toi, toi.

Maxi - ich hab' Dich heute gar nicht gesehen ... :o

Mit dem Hut hättest Du gut mithalten können. Schon interessant, was die Frauen heute alles auf dem Kopf trugen und vor allem WIE sie die Hüte auf dem Kopf trugen. Bei einigen waren es eher Stirnhüte ... ::)

Fand die Hochzeit ganz nett. Bin im Eiltempo um 11.30 Uhr nach Hause gedüst. ;D War also quasi pünktlich zum Einstieg von Kate ins Auto zu Hause. Hab dann während der Messe allerdings die Wohnung geputzt ...

Das Kleid hat mir nicht sonderlich gefallen. Der obere Teil war ganz hübsch, den Ausschnitt fand ich sehr schön. Aber ansonsten fand ich es ein bisschen zu "fad". Weiß auch nicht. Dafür, dass es mit Sicherheit mehrere Tausend Euro gekostet hat, hätte ich etwas anderes erwartet. Aber im Grunde genommen hat mir noch nie ein Kleid der Royals gefallen. ::)

Manchmal hatte ich den Eindruck, sie wären hundemüde. Während der Messe schnaufte sie ziemlich arg und sah erschöpft aus. War sie sicher auch. Naja. Aber jetzt darf sie Party machen. Die Queen ist schon zu Hause. ;D

Mal sehen, wann Klein-Harry dran ist.

Hallo zusammen

Na? Wie sieht's mit Euch (in erster Linie Mädels ;D) aus? Seid Ihr auch schon so gespannt auf "The Royal Wedding" oder lässt Euch das vollkommen kalt?

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Royal-Fan. Aber die Hochzeiten der Königshäuser sehe ich mir dann doch immer ganz gerne an. Natürlich in erster Linie wegen der Brautkleider. Da bin ich schon immer gespannt, was die Damen so tragen.

Und da die beiden in meiner Altersklasse sind, finde ich das noch ein Stück interessanter. Vor allem Kate finde ich sehr hübsch und auch irgendwie sympatisch (wenn man das denn von den öffentlichen Auftritten und Berichten sagen kann ... man kennt sie ja trotzdem nicht).

Wie gut, dass ich Freitag-Nachmittag meinen halben Tag habe ... da kann ich mich vor den TV fläzen ... ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!