Beiträge von Manuela
-
-
Whow! Klasse! Das hätte ich mich nicht getraut. Aber Du hast schon recht. Du hättest es "so" ohnehin nicht mehr hernehmen können/wollen. Also wars ein Versuch wert, der sich auch noch gelohnt hat.

-
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Ich werde heute Abend mal einen Blick hinein wagen. Wenn, dann müsste sie eh schon tot sein. Aber ich denke eben auch, dass ich die Fliege ja sehen hätte müssen, soo klein war die auch nicht.
-
Na da bin ich gespannt, was Du danach darüber berichtest. Ich hätte da zu viel Bammel, dass die Kamera sich dann doch irgendwie löst, v. a. beim schnellen Fahrrad oder Motorrad fahren ...
-
A propos Sensorflecken.
Am Samstag hatte ich mit meiner Kamera wieder zu kämpfen.

Zuerst war alles wunderbar. Plötzlich aber habe ich gesehen, dass zwischen Objektiv und Filter ein kleiner "Faden" (oder was auch immer ist). Gut. Ich den Filter runter geschraubt (wie das funktioniert hat, weiß ich nicht, der Filter ist seit dem Kauf der Kamera da drauf) und den Faden weggepustet.
Kurze Zeit später dann das nächste: Sensorfleck. Super ... War mir dann aber mehr oder weniger egal, wollte da nicht großartig rumputzen. Ja und dann mache ich ein Foto und was sehe ich; eine Fliege. Ich dachte, die Fliege sitzt vorne auf der Linse. Tat sie aber nicht. Ich noch einmal ein Foto gemacht, die Fliege war immer noch da, aber an anderer Stelle, doch auf der Linse nichts zu sehen! Hab dann die Kamera doch "geöffnet" und mal in den Sensor "gepustet" (hab den "Blasebalg" immer dabei). Es war aber auch nichts zu sehen, hatte vermutet, dass die Fliege sich da drin aufhält. Nun ja. Danach war dann alles super. Sowohl Sensorfleck als auch Fliege weg. Meine Befürchtung ist jetzt nur, dass sich die Fliege wirklich da drin aufhält und irgendwann alles verschmutzt. Hab mich bis jetzt noch nicht getraut, nachzusehen ...

-
Maxi:
Es ging eigentlich mit den Touristen. Ich hatte mit mehr gerechnet.
Am Ticketschalter standen wir ca. 10 Minuten an. Das ist ok. Abgesehen davon, dass wir nur von Ausländern umringt waren und ich mich schließlich selbst schon für kurze Zeit im Ausland wähnte, war es ganz ok.

Japaner gab es aber natürlich auch en masse. Ähnlich wie Du es beschrieben hast. ;D Die sind irgendwie überall.
Im Winter sieht das ganz anders aus.
Da war's mir vorgestern lieber. 
-
Maxi, hör' nicht auf die Kommentare anderer, sondern mache das, was DU für richtig und wichtig hältst.
Wenn man krank ist oder irgendwelche Probleme hat, dann kommen innerhalb kürzester Zeit meistens gaaaanz viele Tipps von Außenstehenden, die aber einfach keine Ahnung haben bzw. sich auch nicht in die Situation hinein versetzen können. Das ist vielleicht nett gemeint, in aller Regel aber sinnlos.
Man sollte sich nie reinreden lassen, sondern seinen eigenen Weg gehen.
-
Anschließend marschierten wir wieder zurück und fuhren mit der Pferdekutsche nach unten. Sooo schön.

Wir fuhren noch nach Füssen rein, gingen etwas spazieren und shoppen ;D und anschließend noch in einen Biergarten, was essen. Leider war das ein kleiner Reinfall. Ich hatte mir Maultaschen bestellt und mich echt darauf gefreut. Bekommen hatte ich zwar schon welche, aber die waren aufgewärmt und es sah aus wie eine einzige Mansche, geschmeckt hat's auch nicht. Ich hab's dann auch der Bedienung gesagt, aber interessiert hat es sie leider nicht. Schade. Aber egal, es war trotzdem ein toller Tag und wir hatten ganz viel Spaß.
-
Um 13 Uhr ging dann die Führung los. Sie dauerte etwa 35 Minuten. Ich hatte sie länger in Erinnerung. Die Führung war sehr schön und interessant. Leider durfte man nicht fotografieren und filmen. :-\
Anschließend marschierten wir zur Marienbrücke vor. Von dort hatten wir den fantastischen Ausblick auf das gesamte Schloss. Toll!
-
Von hier aus konnten wir dann auch schon die beiden Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sehen und wir freuten uns riesig darauf.

Am Ticketschalter holten wir die Karten für die Führung um 13 Uhr. Wir entschieden uns für den Besuch von Schloss Neuschwanstein ohne Hohenschwangau. War auch ganz gut so, denn irgendwie wäre uns das wohl zu stressig geworden, beides zusammen.
Knapp 40 Minuten gingen wir zu Fuß zum Schloss hinauf. Oben angekommen, wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt.
-
Heute habe ich das wunderschöne Wetter genutzt und mit meiner Kollegin und Freundin einen Ausflug zum Schloss Neuschwanstein unternommen.
Mit meinen Eltern war ich in meiner Kindheit des öfteren dort. Jetzt aber schon Jahre nicht mehr. Meine Freundin war noch nie dort. Perfekt!
Um 8 Uhr ging unsere "Reise" los. 2 Stunden braucht man ungefähr von uns aus zu den Königsschlössern. Auf dem Weg dorthin legten wir allerdings noch zwei Stopps ein.
Wir mussten uns während des Weges ganz schön zusammenreißen, dass wir nicht überall stehen blieben. Die Landschaft war einfach wunderschön!Der erste Stopp erfolgte an der Wieskirche in Steingaden. Dort stellten wir das Auto ab und spazierten zur Kirche und noch ein bisschen auf den Feldwegen entlang. Weiter ging es anschließend zur Kirche St. Koloman in Schwangau. Bzw. kurz davor. Die Kirche mitten in einem Feld, drum herum nur alles Gelb. Einfach traumhaft schön. Hier haben wir eine kleine Fotosession gemacht, mit Stativ und allem Drum und Dran. ;D Dabei ist ein echt schönes Foto von mir entstanden, auf das ich ganz stolz bin. Es gefällt mir unheimlich gut.

-
... ich glaub, ich muss da mal einkaufen! ;D
-
peinlich peinlich peinlich ...
-
-
-
Da würde es noch ein Immerdrauf in dem Bereich von Sigma geben: 17-70 mm F2,8-4. Das wääääre evtl. auch interessant.....Das hab ich - und kann ich sehr empfehlen! (Also ich finde es halt klasse ...)
Ich merke, dass mein 55-250mm von Canon "ausleiert". Irgendwie überzeugt es mich nicht mehr. Oder vielleicht sind es auch die immer höheren Ansprüche, die man hat. Es war ja noch nie "das" Objektiv schlechthin, aber trotzdem habe ich damit gute Aufnahmen gemacht. Aber aktuell ist es irgendwie nicht mehr so der Hit.
Ich werde mit dem Objektiv-Kauf allerdings bis Oktober warten, wenn wir in den USA sind. Dort soll es sie ja etwas günstiger geben.
-
Ja, das kann ich nachempfinden. Mir gefallen auch die dunklen Typen, aber meine LIebe ist dann auf einen Blonden gefallen. Und der stand auf schmalhüftige langehaarige Blondinen, und seine Liebe ist dann auf mich gefallen.... weder blond noch schmal hüftig.....und das nun schon seit 31 Jahren.;D Kenne ich irgendwoher.
Mir gefallen eigentlich auch eher dunkle Typen mit fülligerem Haar. Meinem Mann gefallen Schwarzhaarige. Tja. Mein Mann ist blond und verliert Jahr für Jahr seine Haarpracht ( ;D ohje ... das darf er nicht lesen ...) und ich bin eher dunkelblond-braun-haarig ... Aber auch bei uns hat es geklappt. Man darf eben wirklich nicht nur auf das Äußere gehen ...
@William:
Er verliert ja auch immer mehr Haare ... ganz der Papa.
Als Jugendlicher war er ein richtig hübscher Kerl. Aber inzwischen ist er halt auch "gealtert". Dafür ist Catherine umso hübscher. Nur finde ich persönlich, dass sie älter aussieht, als sie ist ...Ihr Party-Kleid fand ich super, hab ich heute im I-Net gesehen.

-
Hab mir Deine Bilder die letzten Tage schon angesehen. Echt toll!

So ein Flug würde mir auch gefallen. Von "oben" das noch einmal alles zu sehen ist bestimmt ein Erlebnis. Die Fotos sind auch sehr gut geworden!
Ein Kollege von mir war die letzten zwei Wochen in Namibia und die hatten leider total Pech mit dem Wetter. Tagsüber war es zwar trocken, aber in der Nacht gab es wahre Sturzbäche und die Straßen waren total verschlammt und teilweise nicht mehr befahrbar. Am Tag der Abreise mussten sie das Auto sogar stehen lassen, weil sie nicht mehr weg kamen. Sie wurden dann von der Mietwagenfirma mit einem anderen Auto abgeholt und zum Flughafen gebracht. Echt schade. Ihnen hat es zwar trotzdem gefallen, aber das Fahrvergnügen fehlte halt.
-
Pünktlich zum Wochenende habe ich wieder ein paar Tage auf meiner Homepage hochgeladen. Zu Lesen sind die Tage bis einschl. Tag 8 (Einschiffung auf der AIDA).
-
Manchmal passieren eben auch noch positive Dinge im Leben. Und die muss man dann auch wirklich loben!
Mit meinem alten Auto hatte ich öfter mal Probleme mit der Scheibe. Die musste ich drei Mal wechseln lassen, weil sie immer Steinschläge bekam. War etwas anfällig, vermutlich lag das an der Schräge der Scheibe.
Bei den Minis hatte ich zum Glück noch nie ein Problem. Toi, toi, toi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!