Beiträge von Manuela

Das hat uns am Anfang auch ein wenig verwirrt.

Als uns unsere Kunden angerufen haben und Panik geschoben haben, dachte ich mir zunächst nur: Naja ... man verfällt schnell in Panik. Aber wir haben heute mit drei von ihnen telefoniert und alle haben uns erzählt, wie es vor Ort war/ist. Und ihren Erzählungen nach hätte ich mich da auch nicht mehr wohlgefühlt.

Wobei ihre Angst wohl eher den Plünderern galt, die dort unterwegs waren. Klar - ein 5-Sterne-Hotel kann schnell mal überfallen werden. Ich denke, da helfen alle Sicherheitsposten nichts mehr, wenn eine Bande kommt.

Scheinbar dringt eben doch nicht alles nach draußen.

Und in unserer Tageszeitung heute war auch ein Artikel, den ich ebenfalls nicht soo prickelnd fand. :-\

Irgendwie bekommt die Geschichte mit Ägypten langsam einen faden Beigeschmack. Gestern fand ich es noch nicht so schlimm, aber so langsam sehe ich das mit anderen Augen.

Wahnsinn wie eng manche Gassen sind, da passt ja nur die Strassenbahn hin, da kann man ja gar nicht mehr gehen. :question

Ja - das Spazieren gehen ist in manchen Gassen etwas schwierig. Wir sind damals auch mit der Straßenbahn gefahren und die ging u. a. direkt an der Tür zu einem Geschäft vorbei. Wenn man in Gedanken raustritt, dann kann man leicht davon erwischt werden. Also: Immer Augen auf beim Stadtrundgang durch Lissabon. :D

Heike: Schöner Bericht und schöne Fotos!

Die Lage in Ägypten scheint wohl selbst in den Touristenorten nicht (mehr) ganz so rosig zu sein.

Wir hatten diese Woche eine Golfgruppe in El Gouna. Am Samstag-Abend wurden wir angerufen, dass Schlägertrupps im Ort gesichtet worden wären - am nächsten Tag gab es eine Plünderung in Hurghada.

Ein Teil unserer Kunden fuhr auf gut Glück zum Flughafen und buchten um - war kein Problem. Sie erzählten, dass am Straßenrand regelmäßig Panzer zu sehen waren - ein kleines Chaos herrschte. Scheint wohl nicht mehr so angenehm zu sein dort.

Leute aus Botschaften und "höhere Tiere" werden inzwischen ausgeflogen.

So wie es sich anhört, nimmt das noch ganz schöne Ausmaße an ...

Oh Sheridane, dann renne mal gleich los in den Buchladen und nehme gleichzeitig Urlaub! Davon wird man süchtig ...

Ich hab's gestern gleich auf meinen Wunschzettel von amazon gesetzt. ;D

Manuela, die musst Du unbedingt lesen, fesselnd bis zum Ende. Ich habe die dicken Bücher auf dem Schiff gelassen. Ich glaube einen Band habe ich noch hier. Falls Du mal vorbeikommst, kannst Du es mitnehmen. ;D

;)

Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch - muss aber sagen, dass ich es ganz ganz "toll" finde. Wobei es schon stellenweise richtig eklig ist. Kenne noch kein anderes von Simon Beckett, aber manches Mal gruselts einen ja schon.

Ich weiß jetzt Dinge, die ich teilweise gar nicht so genau wissen wollte. ;)

Interessant und ein Stück weit erschreckend finde ich es allerdings, wie der Autor das alles so genau beschreibt. Da muss man doch gewisse Vorkenntnisse haben oder sich zumindest mal ne Weile einlesen in das Thema. Da kann man nur hoffen, dass diese Autoren ihre Geschichten wirklich nur aufschreiben und niemals auch "ausleben". Erschreckend, wenn man bedenkt, dass es viele (leider zu viele) Menschen gibt, die wirklich solche krankhaften Ideen/Gelüste haben. :o

Das hört sich gut an! Schreib dann mal, wenn Du es ausgelesen hast... Manchmal sind die Enden ja schrecklich...

Ups - ganz vergessen, mich hier nochmal zu melden ...

Buch ist schon ne Weile gelesen ... Auch das Ende war ziemlich gut. Vollkommen anders als eigentlich erwartet. Alles in allem wirklich ein gutes und fesselndes Buch. Wenn auch nicht unbedingt ein "Thriller". :D

Meine Schwiegereltern hatten vor ein paar Wochen eine Flusskreuzfahrt in Russland gebucht - nach wenigen Tagen aber wieder storniert, weil meiner Schwiegermutter die Ausmaße des Visums nicht ganz klar waren (sie meinte: Soo schlimm ist das nicht). Letzten Endes wollte sie aber nicht so viel von sich preis geben ...

St. Petersburg würde mich schon mal interessieren. Aber ich glaube, da machen wir auch mal eine Kreuzfahrt, dann wird sich drum gekümmert. ;D

Hallo Petra

Eine gute Wahl. ~^^

Meinen Reisebericht kennst Du vielleicht? Falls nicht: bitte hier klicken.

Bei 7-10 Tagen Kapstadt kannst Du eine Menge unternehmen. Die Kap-Halbinsel bietet tolle Gegenden, dann die Winelands etwas östlich ... Ach ja ... ich könnt auch wieder hin, genauso wie Silke. ;D

Viele Grüße
    Manuela

... aber dafür einige andere schöne Dinge wie z. B. Rothenburg o.d.Tauber - das war schön.
    Aber es empfindet sowieso jeder was anderes als schön. >""§

Stimmt. Rothenburg ob der Tauber ist toll. Und auch Dinkelsbühel hat mir gut gefallen.
    Ich finde das Schloss Neuschwanstein auch nicht kitschig. Es ist ziemlich interessant und die Gegend drum herum traumhaft - war aber selber schon einige Jahre nicht mehr dort. Dieses Jahr will ich im Frühjahr aber mal mit meiner Kollegin hin, die hat es nämlich auch noch nicht gesehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!