Man ist doch wirklich des Lebens nicht mehr sicher.
Worauf die warten???????
Hm. So extrem würde ich das jetzt für Touristen (noch) nicht sehen. Das mag vielleicht auf Kairo zutreffen und vielleicht auch auf Alexandria - (noch) nicht aber auf die Touristengebiete.
Inzwischen stehen wir mit zwei Leuten in Kontakt, die in El Gouna und Hurghada leben und noch immer dort sind. Den einen kenne ich von einem Reiseforum. Der andere ist der Hotelmanager des Steigenberger Hotels in El Gouna. Und beide haben uns versichert, dass man in den Orten rein gar nichts mitbekommt. Außer, dass kaum mehr Touristen kommen und halt die Lebensmittel knapper werden.
Anscheinend sind nicht einmal Panzer zu sehen. Was unsere Gruppe da gesehen haben mag ...?! Alles ein bisschen widersprüchlich.
Aber rein moralisch gesehen würde ich jetzt auch keinen Urlaub mehr dort machen wollen.
Nichts desto trotz ist es echt schlimm, dass es jetzt zu solchen Ausschreitungen gekommen ist und alles schlimmer wird. Soweit ich heute gehört habe (hatte heute nicht viel Zeit zum Nachlesen), hat sich ja u. a. Obama eingeschaltet und will Mubarak zu einem früheren Rücktritt "animieren".
Gestern habe ich in dem anderen Reiseforum gelesen, dass angeblich im Ägyptischen Museum Bomben gelegt wurden ... hierzulande liest man nichts davon. Ich hoffe echt, dass diese Nachricht nicht stimmt.