Beiträge von Manuela
-
-
Heike: Ich war ja auch letztes Jahr in Dresden und obwohl man locker einige Tage dort verbringen kann, finde ich persönlich, dass sich die Stadt auch bestens für einen Nachmittag zum Schlendern eignet, weil die wichtigsten Sehenswürdigkeiten/Gebäude in Dresden (die Altstadt) ohnehin sehr kompakt gestaltet ist. Wenn Du Zeit hast und das Wetter mitspielt, warum nicht. Für mich eine der schönsten Städte Deutschlands.
-
Ja, die Hunde meinten, das seien eindeutig ihre Liegestühle ...
-
Ja, das Village ist ganzjährig geöffnet. Im Winter bekommt man sogar Spikes, weil die Stege extrem mit Eis überzogen sind.
Ich finde, dass man es auch bei schlechtem Wetter gut aushalten kann. Der Innenraum ist sehr angenehm und groß und auch sehr gemütlich. Mit einem guten Buch oder man nimmt ein Hobby (Stricken etc.) mit. Es gibt ja auch einen Kachelofen, der schnell warm macht.
Insgesamt gibt es 19 Häuser. Aber das Village war tatsächlich ausgebucht.
-
m Juli verbrachten wir ein paar Tage am schönen Gardasee. In Toscolano-Maderno hatten wir unsere Unterkunft und blieben auch ausschließlich in diesem Ort.
Hier geht's zum Reisebericht und zum Fotoalbum.
-
Im Juli waren wir einige Tage im Floating Village am Brombachsee, um meinen runden Geburtstag zu feiern.
Hier geht's zum Bericht und zum Fotoalbum.
-
-
Gestern habe ich meinen kleinen Bericht nebst Fotos meiner Auszeit am Hochkönig im Juni 2021 fertig gestellt.
Für alle, die es interessiert. Hier der Bericht und hier das Fotoalbum.
-
Island wird sicher klasse.
Ich starte nächste Woche mit einer Freundin für ein paar Tage nach Österreich ... übernachtet wird im Aldiana Hochkönig und dann mal sehen. Uns geht es eigentlich nur darum, mal wieder raus zu kommen, etwas wandern, etwas rumlaufen, es sich gutgehen lassen, erholen. Großartige Pläne haben wir nicht, wir freuen uns einfach, mal wieder was anderes zu sehen.
-
Ich habe vorgestern auch mal die ersten Tomaten nach draußen gepflanzt. Und die mexikanische Mini-Gurke. Wir müssen unser Hochbeet auch noch "pimpen", dann kommt der Rest raus.
-
Juhuu. Wir haben jetzt eine Woche Rhodos für Oktober gebucht.
Ich freu mich so. Hoffe natürlich, dass das dann auch alles funktioniert, aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus.
-
Ganz schrecklich, was da in Israel passiert.
Habe gleich an Dich gedacht, kiki, und dass Du ja eigentlich dorthin wolltest. So schlimm, wie sehr sich die Menschheit das Leben schwer macht.
-
Ich habe auch schon teilgenommen.
-
Wir planen auch noch nichts Konkretes. Ideen haben wir genug, aber für konkrete Buchungen keine Lust, solange man nicht weiß, wie es weitergeht.
-
Ja klar - warum nicht?
Wir haben im Freundeskreis auch eine Tipprunde für die Bundesliga. Ist am WoE immer ganz witzig, wenn man sieht, wer wie viele Punkte hat.
-
-
Vielleicht findest Du ja was im Internet darüber. Aber ich denke mal: Ob ein paar Wochen hin oder her ist vermutlich nicht sooo schlimm.
-
Eigentlich hatten wir für Ende April über Tonis Geburtstag Italien gebucht … das haben wir vor gut zwei Wochen storniert. Daran ist erst einmal nicht zu denken. Neu gebucht ist jetzt ein herrliches Wald- und Seeresort in Sachsen, mit einem schönen Ferienhaus. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht, dass wir das im April sehen werden …
-
Ich habe Cocktail-Tomaten, Cherry-Tomaten und Sweet Tomato. Eine andere Art - Black Tomato - darf erst ab April ausgesät werden.
-
Mein aktueller Tomatenbestand. 😀 Hoffe, dass ein Teil überlebt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!