Guten Morgen, Erhard!
Tolle Fotos!! Ich glaube, das muss ich mir auch mal wieder auf die Liste schreiben. Ich war als Kind mal in Bamberg ... aber das ist schon ewig her.
Viele Grüße
Manuela
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Guten Morgen, Erhard!
Tolle Fotos!! Ich glaube, das muss ich mir auch mal wieder auf die Liste schreiben. Ich war als Kind mal in Bamberg ... aber das ist schon ewig her.
Viele Grüße
Manuela
Wir waren 2016 in Bilbao, die Stadt hat mir auch unglaublich gut gefallen! Eine tolle und mal etwas andere City.
Danke für die schönen Fotos.
Hallo Petra!
Ich habe erst jetzt den Beitrag hier gelesen. Unglaublich, was der Nachbar sich da hat einfallen lassen. Es gibt schon verrückte Menschen!
Ich habe mich heute Morgen auch geärgert - eine Katze hat mitten auf unsere Terasse gepieselt und ist dann auch noch reingestiegen, weil man Pfotenabdrücke gesehen hat. Untypisch für ne Katze. Aber mein Gott, ist halt passiert. Deshalb würde ich jetzt keine Falle aufstellen!
Habt Ihr den Nachbarn mal direkt darauf angesprochen? Wäre ja schon interessant, was er dazu zu sagen hat. Ich glaube, ich hätte mir den schon mal geschnappt.
Hoffen wir mal, dass es eine einmalige Aktion war und er zur Vernunft gekommen ist.
Ach, ist die süß! Ein schöner Hund!
Der Schal ist toll geworden!
Beide Hunde sind auch gechipt und bei Tasso gemeldet. Anders hätten wir sie auch gar nicht von der Tierschutzorganisation bekommen.
Hundehaftpflicht ist für mich sowieso ein Muss. Es kann schnell mal was schiefgehen und dann steht man da.
Schöne Zeit Euch!
Al Ain wollte ich auch schon vorschlagen, aber ich denke auch, dass es zu weit weg ist. Wobei der Kamelmarkt dort sehr interessant ist.
Hallo Angelika!
Hier zwei meiner Berichte über Abu Dhabi:
Stadtbesichtigung 2011 und Rundfahrt Abu Dhabi 2013
Ein absolutes Muss ist natürlich die Sheikh Zayed Moschee. Da kann man sich schon eine ganze Weile aufhalten. Eine wunderschöne Moschee.
Entlang der Corniche kann man sehr gut spazieren gehen, hat tolle Ausblicke.
Dann Breakwater Island. Die Mall wird Euch zwar nicht so interessieren, aber die Aussicht vom Restaurant des Towers ist sehr schön und empfehlenswert. Außerdem gefiel mir das Heritage Village auf dieser Insel sehr gut. Klar, ein wenig touristisch, aber trotzdem sehr schön gemacht.
Wir waren noch im Freizeitpark Ferrari World. Ich fand es super dort, aber ich denke, das wird Euch weniger interessieren. Was mir auch noch gut gefallen hat, anzuschauen, war die Formel 1 Rennstrecke mit dem YAS-Hotel. Allein das Hotel ist schon sehr sehenswert.
Wünsche Euch schon mal viel Spaß!!
Manuela
Aber jetzt Schluss mit dem Exkurs
In Abu Dhabi hat ja kürzlich eine Louvre-Filiale geöffnet.
Kennt Ihr jemanden, der schon dort war?
Wir haben 3 Nächte = 2 Tage und ein halber würde dafür nötig sein.
In Abu Dhabi oder im Louvre?
In Abu Dhabi war ich schon mehrmals ... im dortigen Louvre noch nicht, ist ja erst frisch eröffnet.
Vielen Dank!
Ja, Tallinn hat mich auch total begeistert. Wirklich sehr schön dort.
Und St. Petersburg war ja echt ein Traum. Ich war schon froh, es im Sommer zum ersten Mal gesehen zu haben, bei blauem Himmel. Aber ich muss auch sagen, dass es mich schon auch mal im Winter interessieren würde, mit viel Schnee und einer romantischen Kutschfahrt.
Hallo zusammen!
Seit gestern ist nun endlich mein Reisebericht unserer Ostsee-Kreuzfahrt im Sommer 2017 online.
Anbei eine Auswahl von Fotos. Mehr dann unter o. g. Link.
Viel Spaß beim Lesen!
Viele Grüße von Manuela
Ja, Benita ist natürlich schon noch die Chefin. Das soll auch so bleiben, Mia hat das auch gut akzeptiert.
Ohje ... das tut mir sehr leid.
Hallo zusammen!
Petra hat gemeint, ob ich mal wieder ein Foto von meinen beiden Mäusen einstelle und dabei ist mir aufgefallen, dass ich schon lange nichts mehr zu den beiden geschrieben habe.
Mia ist nun schon fast drei Monate bei uns und sie macht sich prächtig. Sie ist schon unglaublich anhänglich, hat ihren Platz bei uns gefunden. Sie vertraut uns inzwischen komplett und die Schreckmomente werden immer weniger. Vor manchen Dingen hat sie noch ein bisschen Angst, aber das legt sich auch Tag für Tag.
Gegenüber Menschen ist sie inzwischen sehr aufgeschlossen. Anfangs hatte sie immer große Angst vor Besuch, inzwischen geht sie auch zu den Leuten hin, lässt sich streicheln - in ihrem Tempo eben. Aber sie sitzt nicht mehr kauernd in der Ecke. Mit anderen Hunden versteht sie sich auch sehr gut. Die Hunde, die Benita nicht mag, mag sie auch nicht ... Schwestern halten eben zusammen.
Am Sonntag haben wir Mia zum ersten Mal kurz von der Leine gelassen. Das ging sehr gut. Sie kam sofort zurück. Das bauen wir jetzt Stück für Stück aus.
Heute Nachmittag lade ich mal ein paar Fotos hoch.
Viele Grüße
Manuela
Hallo Heike!
Das war ja eine lange Fahrt ...
Wünsch Euch eine schöne Zeit auf Teneriffa. Genießt es!
Liebe Grüße,
Manuela
Werde ich die Tage mal abändern. Bis dahin seht Ihr mich pixelig.
Ein neues Forensystem ... hui, da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Sieht aber gut aus!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!