Beiträge von Manuela
-
-
Hallo zusammen!
Nach 2 Jahren Pause auf meiner Homepage habe ich letzte Woche die Seite endlich wieder aktualisiert und dabei meinen Reisebericht über die Kreuzfahrt an Norwegens Küste mit AIDAperla im Mai 2019 online gestellt:
Hier geht's zum Reisebericht. Hier geht's zu den Fotoalben.
Nordfjordeid

AIDAperla in Nordfjordeid und Häuserzeile in Bergen Unterwegs in den Fjorden und Blick vom Hausberg Floyen auf Bergen

Ausfahrt in Hamburg entlang der Elbe
-
Das sieht alles sehr schön aus!
Würde mir auch gut gefallen jetzt. -
Manuela Norwegen hört sich immer gut an, welche Route ist das? Was macht Toni denn jetzt? Ihr regelt das doch gut mit den Hunden finde ich

Die Route ist: Hamburg-Bergen-Nordfjordeid-Alesund-Stavanger-Hamburg. Ist auch nur eine Woche, länger geht nicht. Verbinden es aber noch mit einer Nacht in Hamburg und dem Besuch des Musicals "Heiße Ecke" in St. Pauli.
Toni ist jetzt bei einer Immobilienfirma tätig. Macht ihm sehr viel Spaß, allerdings gibt es nur 24 Urlaubstage im Jahr und da er sich z. T. frei nehmen muss, wenn ich frei habe (um für die Hunde da sein zu können) und selbst natürlich auch noch was unternehmen will, ist alles eben etwas eingeschränkter. Aber das kriegen wir schon hin.
-
Bei mir ist nichts Spektakuläres geplant, aber ich freue mich trotzdem drauf:
Im Februar geht's für ein paar Tage nach Mallorca, im Mai für eine Woche auf Norwegen-Kreuzfahrt mit (mal wieder) AIDA und einer Freundin. Im September ist evtl. Kroatien geplant, aber das wissen wir noch nicht genau.
Und ansonsten ... mal schauen. Durch Toni's neuen Job ist es urlaubstechnisch noch schwieriger geworden. Mit dem Hunden sowieso. Daher der Rest eher spontan.
-
Schöne Fotos, Heike!
Ja, da wäre ich jetzt auch gerne ... so bisschen Wärme würde mir gut tun, ich schlage mich seit Samstag mit einer dicken Erkältung rum ... schnüff ...Weiterhin viel Spaß Euch!!
-
Sehr schöne Fotos und ein schöner Bericht.
Auf Kreta waren wir vor vielen Jahren mal, mir hat es damals auch sehr gut gefallen. Da könnte ich es mir jetzt auch gut vorstellen.

-
Hallo zusammen!
Ich hab gestern nebenbei etwas "Höhle der Löwen" geschaut und dabei hat sich eine Firma Gearflix (falls Nennung nicht erwünscht, bitte löschen) vorgestellt. Dort kann man Kameras, Objektive, Drohnen, etc. ausleihen und muss sich das teure Zeug nicht kaufen.
Hat damit - es gibt ja mehrere Firmen - schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Manchmal denke ich mir schon, dass ich das ein oder andere Objektiv mal gerne ausprobieren würde, vielleicht eine gute Alternative?
Viele Grüße
Manuela
-
Guten Morgen, Erhard!
Tolle Fotos!! Ich glaube, das muss ich mir auch mal wieder auf die Liste schreiben. Ich war als Kind mal in Bamberg ... aber das ist schon ewig her.
Viele Grüße
Manuela
-
Wir waren 2016 in Bilbao, die Stadt hat mir auch unglaublich gut gefallen! Eine tolle und mal etwas andere City.
Danke für die schönen Fotos.
-
Hallo Petra!
Ich habe erst jetzt den Beitrag hier gelesen. Unglaublich, was der Nachbar sich da hat einfallen lassen. Es gibt schon verrückte Menschen!
Ich habe mich heute Morgen auch geärgert - eine Katze hat mitten auf unsere Terasse gepieselt und ist dann auch noch reingestiegen, weil man Pfotenabdrücke gesehen hat. Untypisch für ne Katze. Aber mein Gott, ist halt passiert. Deshalb würde ich jetzt keine Falle aufstellen!
Habt Ihr den Nachbarn mal direkt darauf angesprochen? Wäre ja schon interessant, was er dazu zu sagen hat. Ich glaube, ich hätte mir den schon mal geschnappt.
Hoffen wir mal, dass es eine einmalige Aktion war und er zur Vernunft gekommen ist.
-
Ach, ist die süß! Ein schöner Hund!
-
Der Schal ist toll geworden!
-
Beide Hunde sind auch gechipt und bei Tasso gemeldet. Anders hätten wir sie auch gar nicht von der Tierschutzorganisation bekommen.
Hundehaftpflicht ist für mich sowieso ein Muss. Es kann schnell mal was schiefgehen und dann steht man da.
-
Schöne Zeit Euch!
-
Al Ain wollte ich auch schon vorschlagen, aber ich denke auch, dass es zu weit weg ist. Wobei der Kamelmarkt dort sehr interessant ist.
-
Hallo Angelika!
Hier zwei meiner Berichte über Abu Dhabi:
Stadtbesichtigung 2011 und Rundfahrt Abu Dhabi 2013
Ein absolutes Muss ist natürlich die Sheikh Zayed Moschee. Da kann man sich schon eine ganze Weile aufhalten. Eine wunderschöne Moschee.
Entlang der Corniche kann man sehr gut spazieren gehen, hat tolle Ausblicke.
Dann Breakwater Island. Die Mall wird Euch zwar nicht so interessieren, aber die Aussicht vom Restaurant des Towers ist sehr schön und empfehlenswert. Außerdem gefiel mir das Heritage Village auf dieser Insel sehr gut. Klar, ein wenig touristisch, aber trotzdem sehr schön gemacht.
Wir waren noch im Freizeitpark Ferrari World. Ich fand es super dort, aber ich denke, das wird Euch weniger interessieren. Was mir auch noch gut gefallen hat, anzuschauen, war die Formel 1 Rennstrecke mit dem YAS-Hotel. Allein das Hotel ist schon sehr sehenswert.
Wünsche Euch schon mal viel Spaß!!
Manuela
-
Aber jetzt Schluss mit dem Exkurs

In Abu Dhabi hat ja kürzlich eine Louvre-Filiale geöffnet.
Kennt Ihr jemanden, der schon dort war?
Wir haben 3 Nächte = 2 Tage und ein halber würde dafür nötig sein.
In Abu Dhabi oder im Louvre?
In Abu Dhabi war ich schon mehrmals ... im dortigen Louvre noch nicht, ist ja erst frisch eröffnet.
-
Vielen Dank!
Ja, Tallinn hat mich auch total begeistert. Wirklich sehr schön dort.
Und St. Petersburg war ja echt ein Traum. Ich war schon froh, es im Sommer zum ersten Mal gesehen zu haben, bei blauem Himmel. Aber ich muss auch sagen, dass es mich schon auch mal im Winter interessieren würde, mit viel Schnee und einer romantischen Kutschfahrt.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!