Hirngespinst
Beiträge von Angela
-
-
Von meinem Bett aus sehe ich durch ein großes, schräges Fenster in den Himmel. Deswegen werde ich jetzt gleich gehen und schauen, Danke und GUTE NACHT !!!!!!
-
Ich liebe Spielverderber
-
Wir hätten uns halt gegenseitig Deckung gegeben, was raus muss muss raus.
-
Ne, habe keine, die haben wir in Tansania gesehen.
-
Ach Mann Beate, Du bist mir aber auch eine, aber ich sagte ja, dass es ganz leicht ist.
-
Das habe ich dann zurück gehalten bis ich wieder in unserem Zelt war, da bekam wenigstens nur mein Mann was mit
-
Ich versuch mich auch mal mit einem Rätsel, aber ich glaube, das ist ganz leicht
-
Um Gottes Willen, dann müsste ich ja noch schneller auf die Toilette und das bestimmt mit Begleitung.
In Nepal wars noch abenteuerlicher. Dort haben wir zur Silberhochzeit ein Trekking rund um den Annapurna gemacht.
Als Toilette wurden Löcher in den Boden gegraben, dort durfte man sich drauf hocken. Und da die in der freien Natur waren und evtl. Schlangen hätten kommen können, durften wir nur in Begleitung eines Sherpas hin gehen. Der hat aber ganz diskret einen kleinen Abstand gehalten und uns den Rücken zugedreht. Klopapier gabs inklusive -
Könnte es was mit einem Frosch zu tun haben ?????
-
Ja, wir haben bei den Ibans im Langhaus geschlafen. Vorher mussten wir aber ein paar Stunden mit einem Boot bis zu dem Dorf fahren.
Im Langhaus durften die Frauen im Wohnraum des Häuptlings schlafen und die Männer draußen auf dem Gang vor dem Haus. Dort liefen Hühner und Schweine rum. Auf jeden Fall haben die Männer draußen viel gelacht.
Um 22 wurde der Strom abgeschaltet und wir mussten nachts mit Taschenlampen nach draußen über etliche Menschen klettern, um zu der sehr gewöhnungsbedürftigen Toilette zu gehen.
Die Fäkalien sind einfach in den Fluss unter der Toilette gefallen, dort haben wir am nächsten Tag dann Kinder schwimmen gesehen.Es war ein sehr abenteuerlicher Urlaub, aber toll !!!
-
Angelika, den Nachfolgeromen habe ich auch gelesen, hat mir eigentlich gut gefallen.
Bei den wilden Orangs auf Borneo waren wir auch schon mal und danach bei den Ibans, dort haben wir übernachtet, war ein tolles Erlebnis.
-
Wahnsinn, dass Du dahin reist wo das "Dschungelkind" entstanden ist. Das Buch habe ich verschlungen und beneide Dich um die Reise.
Hört sich supertoll an die Reise !!!!! -
Sonja, vielen Dank für den interessanten Reisebericht und die tollen Fotos. Ich war so vertieft in Deine Erzählungen, dass ich es bedauert habe, als der Bericht zu Ende war.
Da sieht man mal, wieviel schöne Flecken es doch hier in Europa gibt, eigentlich bräuchte man gar nicht in die Ferne.
Apropos Österreicher, für die muss ich aber jetzt ein Veto einlegen. Als wir letztes Jahr in Wien waren haben wir NUR NETTE getroffen !!!!!
-
Mein Mann hat letztes Jahr geholfen, den Teich zu machen, und dieses Jahr hat er mir die Laube gebaut, genau nach meinen Plänen.
Ansonsten was die Pflanzen, Blumen und Pflege anbetrifft mache ich alles allein.Das ist mein Hobby und macht mir viel Spass.
-
-
-
Hört sich lecker an, könnte ich auch mal probieren.
Ich nehme an, dass man den Nudelteig aus Mehl, Wasser und ein paar Eiern macht, knetet und dann ganz dünn ausrollt. So mache ich immer den Teig für Bandnudeln.
Dafür werden die Teigplatten zusammen gerollt, in dünne Scheiben geschnitten und dann wieder auseinander gerollt. Die braucht man nur kurz aufzukochen, schmecken lecker mit brauner Butter und Apfelmus. -
super, da sind wir einer Meinung
-
Maxi, ich bin begeistert von den tollen Fotos. Besonders von Enzian und Edelweiß, habe ich auch noch nie in freier Natur gesehen. Große Klasse !!!!!
Und Dein Eis ist ja der Hammer, würde ich jetzt auch gerne essen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!