1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Sonntagsausflug in die Bergwelt von Niederösterreich

  • Maxi
  • 5. August 2012 um 22:32
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. August 2012 um 22:32
    • #1

    Wir waren heute in unserem Bundesland aber doch 2 Stunden entfernt mit dem Auto auf dem Berg RAX.
    Man fährt mit der Seilbahn gemütlich hoch auf 1545m und hat oben eine herrliche Aussicht. Es gibt kurze und lange Wandererungen und da wir eigentlich nicht geplant hatten dort rauf zu fahren und so keine Bergschuhe anhatten, gingen wir nur einen gemütlichen Weg von 45 Minuten zu einer Hütte.
    Es gab sehr viele Blumen und wirsahen zum ersten mal in freier Natur Edelweiß. Enzian, Kuckucksnelken, blauen Eisenhut, Kaiserknöpfe und alles wan man halt so kennt an Bergblumen, ist dort in rauhen Mengen vorhanden.
    Wir haben auch ein schönes, grosses Reh gesehen und sind nicht den selben Weg zurück.
    Auch mit dem Auto sind wir eine andere Strecke zurück gefahren und kamen so nach Maria Zell.
    Das ist unser größter Wallfahrtsort und genau dort haben wir arg gesündigt und eien riesen Eisbecher verdrückt.
    Und das Schlimmste, wir hatten nicht ml ein schlechtes Gewissen. :question
    War ein wunderschöner Ausflug und am Berg war es lang nicht so heiß wie dann im Tal.
    Am Morgen war es allerdings schon wie im Herbst, denn es gab Morgennebel.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rax

    Ich muss die Bilder einzeln hochladen, anders funktioniert es nicht. Bitte ein wenig Geduld und dann erst Kommentare.

    Bilder

    • Morgennebel.jpg
      • 154,59 kB
      • 900 × 602
    • Seilbahn.jpg
      • 153,64 kB
      • 900 × 602
    • oben.jpg
      • 155,84 kB
      • 900 × 602
    • gelandet.jpg
      • 153,2 kB
      • 900 × 602

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. August 2012 um 22:36)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. August 2012 um 22:38
    • #2

    Oben angekommen ging ein herrliches Lüftchen und so gingen wir gerne ein Stück und bewunderten Blumen und Schmetterlinge am Wanderweg.

    Bilder

    • stämmig.jpg
      • 153,39 kB
      • 900 × 602
    • Eisenhut.jpg
      • 153,98 kB
      • 900 × 602
    • Latschen mit Pink.jpg
      • 154,8 kB
      • 900 × 602
    • Butterfly1.jpg
      • 148,18 kB
      • 900 × 828

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. August 2012 um 22:43)

  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.026
    Beiträge
    5.261
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 5. August 2012 um 22:43
    • #3

    Wow, Maxi - da hattet ihr ja einen wunderschönen Sommertag, sehr schöne Bilder! ~^^

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. August 2012 um 22:45
    • #4

    Besonders begeistert waren wir, als wir einfach so neben dem Weg Edelweiß entdeckten. Die haben wir so noch nie gesehen und es war irgendwie komisch, dass sie da einfach so rum standen.

    Beate, jedenfalls siehst du nun wie sie mal werden sollen. :mrgreen

    Bilder

    • Edelweiß.jpg
      • 157,25 kB
      • 900 × 602
    • Enzian.jpg
      • 154,9 kB
      • 900 × 602
    • Marterl.jpg
      • 153,87 kB
      • 900 × 602
    • Ausblick.jpg
      • 153,49 kB
      • 900 × 602

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. August 2012 um 22:50)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. August 2012 um 22:52
    • #5

    Als wir beim Ottohaus ankamen haben wir uns mal angesehen was es zu Futtern gibt und ein Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster war genau richtig. Nicht zuviel und echt gut.

    Bilder

    • Ottohaus.jpg
      • 153,81 kB
      • 900 × 602
    • otto.jpg
      • 152,38 kB
      • 900 × 602
    • Wanderweg.jpg
      • 156,36 kB
      • 900 × 602
    • Markierung.jpg
      • 156,9 kB
      • 900 × 602

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. August 2012 um 22:57)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. August 2012 um 22:59
    • #6

    Wir sind dann mit der Seilbahn auch wieder runter und haben uns im nahegelegenen Kurort Reichenau an der Rax noch ein wenig umgesehen.
    Das ist ein schöner Ort mit alten Häusern und Park aus der Kaiserzeit.

    Von weitem sieht man von dort nochmals die Bergstation der Rax.

    Bilder

    • Laterne.jpg
      • 155,39 kB
      • 600 × 896
    • Kaffee.jpg
      • 155,22 kB
      • 900 × 602
    • Hochzeit.jpg
      • 155,84 kB
      • 900 × 602
    • Bergstation.jpg
      • 151,18 kB
      • 600 × 896

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. August 2012 um 23:05)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. August 2012 um 23:07
    • #7

    Der Wallfahrtsort Maria Zell ist immer wieder ein Anlaufort zur Rast und dort gibt es auch besonders gutes Eis.

    Dort sind auch immer Standeln - Marktstände - und da gibt es souvenirs und Kerzen und Rosenkränze oder Tischdecken von Maria Zell. Und auch Lebkuchen, denn der wird dort hergestellt und schmeckt hervorragend.

    Und es gibt auch lustige Geschäfts- und Hotel Namen.

    Bilder

    • Basilika.jpg
      • 153,88 kB
      • 700 × 933
    • Markt.jpg
      • 156,5 kB
      • 900 × 675
    • mein Löwenbecher.jpg
      • 155,23 kB
      • 700 × 933
    • Geschäft.jpg
      • 150,9 kB
      • 900 × 675

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. August 2012 um 23:12)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. August 2012 um 23:14
    • #8

    Wir machten einen Spaziergang durch den Ort und fuhren dann vorbei am Erlaufsee wieder nach Hause.

    Es war ein herrliches Sonntagsausflug gewesen. :mrgreen

    Bilder

    • Gasthaus.jpg
      • 153,58 kB
      • 900 × 675
    • Da will doch jeder hin.jpg
      • 151,69 kB
      • 700 × 933
    • schön.jpg
      • 144,69 kB
      • 900 × 675
    • Erlaufsee.jpg
      • 151,55 kB
      • 900 × 675

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. August 2012 um 23:18)

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.756
    Beiträge
    10.007
    • 5. August 2012 um 23:20
    • #9

    Große Klasse - da hat ja mal wirklich alles gepasst!
    So schöne Natur, der gigantische Eisbecher und als i-Tüpferl noch das Oldie-Hochzeitsauto.
    Ähm - wann macht Ihr den nächsten Ausflug? Vielleicht morgen?
    :ttturtle

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. August 2012 um 23:22
    • #10

    Wär schön aber spielts nicht. Sigi muss arbeiten und schläft schon seiner Frühschicht entgegen.

    Aber Sonja stellt sicher schöne Fotos von ihrem Kurzurlaub ein. :exxclaim

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (5. August 2012 um 23:26)

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 5. August 2012 um 23:25
    • #11

    Maxi, ich bin begeistert von den tollen Fotos. Besonders von Enzian und Edelweiß, habe ich auch noch nie in freier Natur gesehen. Große Klasse !!!!!
    Und Dein Eis ist ja der Hammer, würde ich jetzt auch gerne essen.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 5. August 2012 um 23:28
    • #12

    Der Hammer wird die Waage wenn ich draufsteige. Ich sündige seit einigen Tagen. :mmad
    Eigentlich wollte ich noch 1 kg runter, nun bin ich aber eines oben. :question
    Aber irgendwie war mir das heute völlig egal. Es war einfach nur gut. :mrgreen

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 5. August 2012 um 23:35
    • #13

    Total schöne Bilder Maxi ~^^

    Und Danke für das Edelweiß ;)

    Ich hab früher schon einige gesehen, "mußte" als Kind immer in den Bergen wandern gehen!

    Damals hab ich es gehasst! Heute finde ich es schön - ist das nun das Zeichen, daß ich alt werde ? :ttwisted

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 6. August 2012 um 07:02
    • #14

    Ne, höchstens reif. {a

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.055
    Beiträge
    68.574
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. August 2012 um 00:19
    • #15

    Maxi danke schön für den Bericht und die Bilder und ich liebe Edelweiß. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. August 2012 um 02:00
    • #16

    Wir auch und diese waren ja ne komplette Überraschung, da wars noch schöner. :exxclaim

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 8. August 2012 um 11:02
    • #17

    Maxi, habe schon gestern Deinen Bericht gelesen und die schönen Fotos angesehen.
    Schönes Österreich.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. August 2012 um 11:03
    • #18

    JA, finde ich auch - überhaupt wenns Wetter schön ist. :exxclaim

  • Sammy
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 29. September 2013 um 14:24
    • #19

    Finde es immer wieder toll so schöne Bilder vorzufinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5