Petra, ist super so.
Wir werden versuchen, uns zu bessern, versprochen !!!!!
Petra, ist super so.
Wir werden versuchen, uns zu bessern, versprochen !!!!!
Teil eines Brunnens?
Maxi, Du bist der WINNER, habe mir gedacht, dass Du es schnell raus bekommst, Gratulation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Petra, toll der Bericht von Peking.
Wir waren im März 2007 für 3 Tage dort und waren begeistert von den vielen tollen Sehenswürdigkeiten. Am besten gefallen hat mir die Verbotene Stadt. Da wir in einer Reisegruppe waren, sind wir halt durchgeschleust worden. Die würde ich mir gerne noch mal ganz in Ruhe ansehen.
Und die Mauer ist natürlich einzigartig, wir hatten dort sogar noch etwas Schnee. Was auch sehr interessant war, das war die Altstadt.
Auf jeden Fall ist Peking noch mal eine Reise wert. Habe Deinen Bericht sehr genossen.
Es ist nicht USA, Maxi raus mit der Sprache !!!!!!!!!!!
Mir ist gerade ein Bild in die Finger gefallen, aber ich glaube, das ist gaaaaaanz leicht.
Eigentlich finde ich den Winter hier schön und möchte im Moment gar nicht fort.
Zum Verreisen finde ich den November ideal, dann ist es hier meistens igitt.
Petra, es ist gut wenn Du wegen den Knoten noch mal zum Arzt gehst. Sie müssen nichts zu bedeuten haben, sollten aber kontrolliert werden.
Meine SD-OP war übrigens ein Klacks. Nach 2 Tagen konnte ich nach Hause und nach 2 Wochen wieder arbeiten gehen.
Die Knie-Arthroskopie, die ich ein Jahr später hatte, hat mir viel mehr zu schaffen gemacht.
Maxi, super Deine Werte, mach weiter so !!!!!!!!!
Jeder spürt sein "Leid" halt am ehesten. Du bist mit Deinem Krebs und Zucker gebeutelt genug, ich bin froh, dass ich nur ein paar Probleme wegen der SD habe. Na ja so ein klein bißchen Probleme kommen noch dazu, aber nicht lohneneswert, dass ich darüber rede.
Ich persönlich bin glücklich und zufrieden, dass ich nichts Ernstes habe und gesund bin.
Bergschuh, musste erst googeln was goiserer ist
Heike, Wahnsinn woran man bei Zöliakie denken muss, ich hätte nie gedacht, dass so viele Lebensmittel nebst "Zubehör" glutenhaltig sind. Es ist ungerecht, dass Dein Sohn beides hat, und mit beiden Erkrankheiten muss es ja sein Leben lang kämpfen.
Aber Jammern hilft nicht, ihr macht ja das Beste daraus.
Nici, es ist einfach unvorstellbar mit wie viel "Einfühlungsvermögen" Dich Dein Arzt über Diabetes aufgeklärt hat.
Kein Wunder, dass Du als Kind einen Schock bekommen hast.
Aber ich glaube, das ist heute wesentlich besser.
In Bezug auf Allergien hast Du absolut recht, man weiß ja gar nicht was in Lebensmitteln enthalten ist und den Bioprodukten kann man auch nicht immer trauen.
Hallo Nici, ich hatte nach Feststellung des Basedow verschiedene Medikamente ausprobiert, aber auf 2 stark allergisch reagiert. Mit dem 3. ging es einigermaßen. Das kam dann noch als Grund zu den Augen dazu, mich operieren zu lassen.
Mit Diabetes und Hashi hast Du Dir aber auch wirklich 2 besonders unangenehme "Zustände ausgesucht". Eines von beiden würde ja wirklich ausreichen. Aber toll wie Du damit klar kommst, Respekt.
Maxi, ist es denn der Eingang zu einem Tunnel ?
.....isch Wasser
Hallo Nici, bei mir wurde 1997 ein Basedow festgestellt. Damals ging es mir nicht besonders gut, aber mein Endokrinologe sagte, es gäbe keine Indikation für eine Entfernung der Schilddrüse.
Als dann die Augen anfingen, vorzustehen hat mir der Augenarzt gesagt, dass die nach einer OP meistens wieder zurück gehen.
Deshalb habe ich auf die Op bestanden und die SD ist entfernt worden, aber es wird ja nie alles komplett entfernt.
Gott sei Dank sind die Augen kurze Zeit nach der Op wieder zurück gegangen.
Aber mein TSH blieb lange im Keller und Mak Trak und Tak waren teilweise sehr hoch. Damals hieß es dann es sei ein Hashi. Ich habe viel mit L-Thyroxin rum gedocktert bis ich bei Euthyrox 125 angekommen bin. Damit geht es mir gut und die Werte sind auch in Ordnung.
Nimmst Du auch L-Thyroxin und bist Du operiert?
Heike, interessant, dass Typ 1 er auch Zöliakie haben können und dass es da eine Verbindung gibt, das wusste ich nicht.
Um so schlimmer ist es wenn ein Kind beides hat. Es war sicher nicht leicht für Dich beide Diäten unter einen Hut zu kriegen. So viel ich weiß dürfen Menschen mit Zöliakie wenig Getreideprodukte essen ? Aber die sind ja für Diabetiker auch nicht so ideal.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!