Beiträge von Claudi

    Von Frankfurt, das wäer doch für dich auch gut erreichbar fliegen China Airline direkt (900 Euro) und Air China mit Zwischenstopp für 850. Mit zweiteren sind wir damals nach Australien und waren super zufrieden, darum auch die erneute Buchung.

    Kiki, wann wolltet ihr denn nach Taiwan?

    Wir haben unsere Flüge im September für April (MUC>> Seoul; Taipeh >> MUC mit Air China) gebucht und pro Person 700 bezahlt.

    Hätte ich 5 Tage eher gebucht, und nicht gewartet bis mein Urlaubsantrag durch ist, wären es nur 640 Euro gewesen.

    Was für ein herrliches Wetter. Gut, dass man die Kälte vorm Monitor nicht spürt ;) .

    Danke für den schönen Bericht.

    Findest du - also mich fröstelt schon leicht beim Betrachten der Bilder, aber ich bin auch sensibel :*:S:)

    Taumhafte Bilder Silke und wie schon an anderer Stelle geschrieben, Polarlichter stehen auf meiner Bucketlist.
    Und für ein paar Tage kann man das schon mal machen. :*
    Auf alle Fälle stehen dann auch die Wauzis auf dem Programm.

    Und so ein Winterurlaub im Norden ist bestimmt erholsam, ich bin ja wenn es dunkel ist, sofort auf Schlafmodus.
    Habt ihr das was gemerkt? Mehr geschlafen als sonst?

    Der Schal sieht wirklich toll aus. Ich habe einmal was mit Lace begonnen und dann ne Masche verloren. Das wars dann ;)

    Mit welcher Wolle hast du gestrickt, wieviel verbraucht und wie geht das "einfache" Muster? :*

    Ach Angelika, sag doch sowas nicht ;)

    Schöne Bilder - sieht alles sehr entspannt aus. Wenn ich mal wieder im Norden bin, muss ich auch den Sanddorngrog probieren.

    Ich mag Sanddorn ja total gerne, ist hier leider nur im Bioladen als "Sirup" erhältlich und oft zu sauer.

    Liebe Ilona, danke fürs tolle Mitreisen lassen, einiges kam mir bekannt vor und von vielem habe ich noch nichts gehört, obwohl wir selbst 3 Wochen auf der Insel waren.

    Aber uns hat es dort super gefallen, und wenn wir mal gar nicht wissen wohin es gehen soll, oder sich mal eine Woche ergibt ( ist ja auch nicht so weit weg) wird uns die Insel defintiv wieder sehen.

    Der wird wirklich sehr schön. Aber schon interessant wieviel Stunden dafür ins Land gehen.

    Ich wollte eigentlich auch mal mitschreiben, nachdem mich mal ein Freund gefragt hat, wie lang ich für einen Pullover sitze.

    Oh mei, alles gute für Franz, ein Leckerli und einen heftigen Ohrwuschler <3

    Kann man das mit Tabletten behandeln? Und hat er das dann sein Leben lang?

    Eine wahrlich beeindruckende Geschichte - echt toll und bewunderswert, wie du das alles gemeistert hast! :thumbup:

    Deine Seiten haben so viel zu bieten, eine wahre Bereicherung!

    Und: Sie haben so unterschiedliche Menschen zusammengeführt, die sich sonst nie begegnet wären, letztendlich auch uns, das ist echt toll - DANKE! :)

    Dem kann ich mich nur anschließen <3

    Also herzlichen Glückwunsch und auch von mir DANKE . und ich freu mich auf das Treffen nächstes Jahr :*

    So, jetzt habe ich aufgeholt und nachgelesen.

    Ihr seid ja ganz schön aktiv ;)

    Das mit dem Verlaufen und Wandern kennen wir auch, das ist echt eine super blöde Situation, vor allem wenn das Wetter umschlägt und man nicht gut genug ausgerüstet ist. Aber ist ja nochmal alles gut gegangen ;)

    Kennst du die App Komoot? Da kannnst du auch die Rother Touren reinladen und dich routen lassen, funktioniert auch prima offline.

    Das hat uns bei den Wanderungen schon oft geholfen :S

    Und wenn der Rother mal nichts mehr her gibt, dann gibts da auch genug Inspirationen für neue Touren. ;)

    Wenn ihr so Wandermäuse seid, kann ich auch noch Madeira empfehlen.

    Tja der Loro-Park, die Sendung habe ich auch immer gesehen, und gesagt da will ich hin, wenn ich auf Teneriffa bin.

    Und mir gehts wie dir: ich war und bin dem Ganzen immer noch sehr skeptisch gegenüber, gerade das was die Orcas und Flipper angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!