Beiträge von Claudi

Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Erstmal vorweg, ist es für euch das erste Mal?

Oder seid ihr Wiederholungstäter und kennt einiges schon?

Also mir wärs in Sidney auch zu wenig Zeit. Sidney ist DIE Stadt - einfach nur schön.

Übernachten unbedingt unten am Hafen. Wir hatten ein kleinen B&B direkt in den Rocks in einem süßen viktoranisches Haus mit kleiner Dachterrase, nebenan der älteste Pub, einmal über die Straße hüpfen und wir waren am Clarke Quay. Das ganze auch zu einem sehr moderaten Preis.

Vn Cairns haben wir Tagesausflüge gemacht, auch nach Mission Beach.

Casuare haben wir aber nicht gesehen, auch wenn permanent Warnschilder an den Strassen waren.

Fraser Island haben wir als Tagesausflug von Hervey Bay gemacht. Wir hatten einen Anbieter der mit Landrovern fuhr, wir waren zwei Fahrzeuge mit max. 6 Personen im Fahrzeug. Das war der spassigste Tag, unser Guide Roy war einfach ein Unikat, wir hatten Bauchweh vor lachen. Der Anbieter bietet auch längere Touren an mit Übernachtung, wir hätten es jetzt nicht gebraucht.

Unsern Rundflug hatten wir als Kombi mit Kat-Tour in Airlie. Leider hat an diesem Tag das Wetter umgeschlagen und der schöne White Heaven war eher Grey Heaven (grrr auch noch an unserm Hochzeitstag - da war wohl einer nicht brav).

Koalas und Wombat hatten wir südlich von Townsville im Billabong Sanctuary. Das ist ein ganz kleiner Park, fast schon privat. Bei uns war ganz wenig los. Wir konnten Koalas streicheln und einen Wombat knuddeln, ohne dass gleich 20 Dollar fällig waren. Für exklusive Fotos musste man zahlen, wie überall.

Wir waren dort 4 Stunden obwohl wirklich sehr klein. Da gibts auch Casuare, falls du in Mission keinen siehst.

GEnerell waren wir froh, dass wir mehr oder weniger zufällig Appartments hatten. Australien ist ein teures Pflaster geworden. Ein Beispiel: 2 Burger und 2 kleine Bier (4,0 l) in Sydney kosten schon mal 50 Euro. Und wir waren nicht in erster Lage am Hafen.

Wenn du willst kann ich dir gerne unsere Hotelaufstellung anhängen und auch unsere Touranbieter, und wenn du konkretere Fragen dazu hast bzgl. Zufriedenheit etc. melde dich gerne.

Klasse Bilder von Budapest, wir sind gerade am liebäugeln nach Weihnachten über Silvester hinzufahren, jetzt wird es eigentlich konkret.

Wart ihr zufrieden, dass ihr auf der Buda Seite übernachtet habt, oder ist die Buda besser? Ich bin irgendwie hin und hergerissen? Und mit dem Parkplatz ist ein Argument. Wenn die Bahn keine Billigangebote raushaut, was ich zu der Zeit bezweifel, fahren wir mit dem Auto hin.

Viele Ecken von Salzburg kommen uns bekannt vor.... allerdings haben wir uns noch nie die Burg anggeschaut... sind wohl immer unten bei der Malakoff-Torte und dem Aperol Sprizz hängen geblieben ...:-)

Und Wien ist mit seinen ganzen Einbahnstraßen ein Graus zum fahren.

In dem Hotel mit den Spiegelungen im Fenster waren wir schon, war ein Geschenk, und ich dürfte fast das gleiche Pic haben....

Noch eine schöne Weiterreise euch beiden :love:

Silke, vielen Dank für den super bebilderten Bericht. Da bekommt man echt Lust, auch wenn ich dich immer noch nach Korfu pack - ich weiß auch nicht warum...:-)

margarete

Wenn die Flüge so umständlich sind, vielleicht wäre ja auch eine direkte Anreise was für euch, mit diversen Stopps in Italien oder Frankreich?

Früher ist J. fast immer alles allein gefahren, er fährt sehr gerne und mir ist es egal.

Als wir uns in Frankreich bei Beate trafen bin ich von den x1000 km circa 20 Meter gefahren - ich durfte am Campingplatz das Auto umparken ....;)

Jetzt handeln wir es so, dass wir uns bei längeren Transferstrecken alle 2 Stunden abwechseln. Erstens tut die kleine Pause gut, und 2. sind wir beide am Abend entspannter, wie wenn nur einer fährt.

In Australien bin ich auch gefahren, ebenso in Norwegen mit dem Wohnmobil, auch durch Städte und die engen Passtraßen. Hat sogar Spaß gemacht.

Und... der große Vorteil: ich kann zum Fotostop anhalten, wann immer ich will.

J. meckert zwar ab und zu und brubbelt was von "Schnitt versauen", aber inzwischen hört man ja auch nicht mehr so gut...:*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!