Es soll nun doch klappen, dass wir noch dieses Jahr erstmals einen Städtetrip nach New York City machen werden, 1 Woche Ende September - yeah!
Schon krass - mit 14 wollte ich damals "um's Verrecken" nach New York, hab meine Eltern genervt und alles.
Klappte natürlich nicht und geriet dann in Vergessenheit, da die Welt ja noch so groß und weit und schön ist.
Aber in den letzten Jahren ploppte der Wunsch doch wieder nach oben und ja, nun soll doch was draus werden, ESTA haben wir und schon viele Ideen im Kopf, was wir dort alles gern sehen möchten.
Darum mach ich diesen thread mal auf, denn ich hab ja schon einiges gelesen und recherchiert, aber trotzdem noch Fragen.
Zunächst zum Beispiel:
Wir werden in Newark landen/abfliegen.
Taxis von/nach New Jersey sind ja ziemlich teuer, Fahrzeit ein Fragezeichen, wie immer im Straßenverkehr.
Es gibt einen Flughafenbus - das wäre eine günstigere Option zum Taxi, der allerdings erst an der grand central in Manhattan hält, d.h. von dort müssten wir noch per Metro weiter nach Hell's Kitchen. Ansosnten gibt es noch einen Zug, aber mit Umsteigen und läppert sich auch vom Geld her.
Ist mal jemand von Newark nach Manhattan mit Taxi oder Bus/Zug gefahren und wenn ja, wie bzw. hat einen Tipp?
Beim Taxi kommt ja auch noch Brücken- oder Tunnelgebühr dazu, ggf. Rush-hour-Zuschlag und wie ich lese erwarten die Taxifahrer auch noch ein Trinkgeld von 15%? (und alle anderen Service-Leute dito, also auch in Restaurants/Kneipen/Bars auch)?
Die Metrocard wäre für unseren Aufenthalt sehr gut geeignet, also die für 7 Tage gültig ist.
Nun lese ich: Am Automaten "unlimited ride" auswählen und dann mit Karte bezahlen.
Vielleicht ist es die Hitze gerade hier - aber wie merkt der Autmat denn dabei, dass ich eine für 7 Tage möchte, wenn man nur "unlimited" wählen kann?
Vielleicht steh ich auch echt grad auf dem Schlauch... - aber das wären meine ersten Fragen.
Zum Programm hab ich noch keine Frage, denn da hab ich schon genug auf der Liste, dass es hoffentlich in die vollen 6 Tage passt, ohne in Stress auszuarten, denn das soll nicht sien.
Aber wenn noch jemand einen super neuen/geheimen/tollen/unbekannten Tipp hat - gerne!