Hihi, ja wir auch schon zumal meine Cousine dort wohnt.... ![]()
Wo bist du denn ab 18. April Petra?
Und ich trau mich fast nicht fragen, aber wo ist Manuela? ![]()
Wir würden für die letzte Aprilwoche auch suchen.....
Hihi, ja wir auch schon zumal meine Cousine dort wohnt.... ![]()
Wo bist du denn ab 18. April Petra?
Und ich trau mich fast nicht fragen, aber wo ist Manuela? ![]()
Wir würden für die letzte Aprilwoche auch suchen.....
ZitatWir mussten eine Sofortmaßnahme gegen den Winterblues, Arbeits- und Lernstress durchführen
Wir bräuchten auch so eine Maßnahmen, Jochen stand auch gerade auf und meinte nur als er zum Fenster rausschaute:
Bonjour tristesse!
Haben Ende April auch 6 Tage zur Verfügung und wenn das Wetter nicht bald besser wird, dann wird das Schweindl geschlachet und wir sind auch weg....
Ich habe schon zweimal das sogenannte Heilfasten gemacht, weniger aus religiösen und gesundheitlichen Gründen, sondern nur - ehrlich gesagt - zwecks der Abnahme, ist allerdings schon Jahre her.
Zuerst gibt es zwei Abbautage, an denen man sehr wenig isst, um den Magen darauf vorzubereiten. Am Anfang vom dritten Tag entleert man sich mithilfe von Abführmitteln und dann wird je nachdem nur flüssig ernährt. Kaffee und Schwarztee streng verboten.
Nur Wasser und Tee, Säfte (in kontrollierter Menge) ohne Zucker und Konservierungsstoffe. Dies macht man dann zwischen 5 und 10 Tagen und dann gibt es entsprechende Aufbautage.
Leider habe ich es nie zu Ende geschafft ![]()
Man nennt es glaub ich " Radikales Fastenbrechen"! Bin das 1. Mal (nach 4 Tagen ohne feste Nahrung) in die Küche geschlichen, und hab einen halben Hefezopf mit Butter und Honig! (ich mag keinen Honig) auf einen Rutsch verdrückt.
Das zweite Mal verlief dann ähnlich....
Mir hat es nicht gutgetan, vor allem fühlte ich auch nicht, dass ich mehr Energie habe, im Gegenteil ich habe nur gefroren in der Zeit und fühlte mich auch ausgebremst.
Wir haben uns bisher noch nicht impfen lassen, hatten es aber für Kambodscha letztes Jahr in Erwägung gezogen.
Wie lange hält denn die Impfung vor und wieviele braucht man davon?
Ja ja, ich plan schon alles, auf Unterkunft suchen - mit Gepäck usw. - hab ich keine Lust.
Aber dafür haben wir ja noch etwas Zeit.
Ne, das geht gar nicht, erst Tour dann reläxen. Andersrum besteht die Gefahr,
dass ich nicht mehr aus dem Liegestuhl rauskomm ![]()
Hoch im Kurs ist momentan Laos.... ![]()
Ja, auf Muskat freu ich mich auch schon.
Wegen Thailand haben wir noch keinen Plan ![]()
Vielleicht mit dem Mietwagen Richtung Norden, oder nach Chiang Mai fliegen - würd auch gerne nach Laos.
Am Schluss auf alle Fälle was hübsches am Strand - wenn ihr Tipps habt, her damit.... ![]()
Was machen denn eure Pläne?
So, gerade hab ich den Flug gebucht ![]()
Es waren zu dem Termin zu diesem Preis auch nur noch 3 Plätze frei - Glück gehabt ![]()
Es geht am 14. Dezember direkt mit kurzem Zwischenstopp in Muscat nach Bangkok, und am 3.1. von Bangkok wieder nach Muscat.
Dort sind wir jetzt 2 1/2 Tage und am 6. wieder zurück nach München...yippiiieee ![]()
Wir werden die nächsten Tage auch für Weihnachten buchen....
Es gibt gerade "günstige" Flüge nach Bangkok - juchuuu Asien wir kommen.
Wohin es dann weiter geht, sehen wir noch, Hauptsache die Richtung stimmt schon mal
Wir wollen nur evtl. am Rückweg in Muscat einen Stopp einlegen, wissen aber noch nicht genau wie lang und ob... Anfragen in Guesthouses laufen - denn normale Hotels sind dort unbezahlbar....
Ja Oman Air, für gute 600 Euro - ich denk das ist gut für den Zeitpunkt.
Ja, wir sind früh dran, aber dieses Jahr warten wir nicht, in der Hoffnung dass es billiger wird und ich zusehen muss wie die Preise anstatt nach unten nach oben schnellen.... ![]()
Admin: ich habe das hier mal abgetrennt und einen neuen Thread angefangen ![]()
Jochen hat auch mal nachgeschaut, und meinte dass in unserer Hausrat die Kamera auch mit im Urlaub versichert ist - mit 5000 Euro.
Wir werden die nächsten Tage auch für Weihnachten buchen.... ![]()
Es gibt gerade "günstige" Flüge nach Bangkok - juchuuu Asien wir kommen.
Wohin es dann weiter geht, sehen wir noch, Hauptsache die Richtung stimmt schon mal ![]()
Wir wollen nur evtl. am Rückweg in Muscat einen Stopp einlegen, wissen aber noch nicht genau wie lang und ob... Anfragen in Guesthouses laufen - denn normale Hotels sind dort unbezahlbar.... ![]()
ZitatIch hoffe, da ist nun kein Protein drin.
Das wär aber sehr gesund - gerade im Rahmen einer kohlehydratarmen Diät.... ![]()
Ich hatte auch mal so Viecher, bei mir warens allerdings viele, viele Würmer, und die waren schon in der ganzen Wohnung. ![]()
Ich habe die ganze Küche auf den Kopf gestellt, nichts gefunden - ich dachte ich werde wahnsinnig.
Bis ich dann mal einen ertappt habe, als er aus der "Quelle" kroch. Ich hatte damals den Wellensittich meines Freudes in Pflege, und aus dem Vogelfutter sind sie rausgekrochen die Biester....
Seidem hatte ich GSD keinen Besuch mehr - dreimal auf Holz klopf....
Welche Kamera habt ihr denn "Normal" für Ober-Wasser?
Vielleicht rentiert es sich ja unter Umständen für diese ein Unterwassergehäuse zu kaufen.
Diese sind dann in der Regel auch bis 40 m dicht.... ![]()
![]()
Ech geil, vor allem einige meinten ja wohl im ersten Moment, sie hätten das Bett kaputt gemacht...
Die Besten sind aber die zwei letzten.... ![]()
Danke schön, und ja sie passen ![]()
Die Eltern haben sich auch mächtig gefreut, vor allem da sie selbstgestrickte Socken von der Mama schon durchgelaufen haben.
Und Socken stricken ist ja doch wesentlich mehr Arbeit.
Nur mein Onkel will jetzt auch Puschen, mit Größe 45-46....
![]()
Vielleicht musst du sie auch nur wieder gegen was größeres tauschen - leg doch mal Walnüsse raus... ![]()
Mal sehen was dann passiert.... ![]()
Gelber Regen .. ich musst grad so lachen....bääähhh... ![]()
Nachdem ich erst Montag abend mit den Puschen für die Eltern (verspätetes Weihnachtsgeschenk) angefangen habe,
gab es diese Woche einige Abend- und Morgen-Extra-Schichten im Stricken.
Aber ich habs doch noch geschafft. Gestern morgen gingen die Puschen in die Waschmaschine und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Jetzt müssen sie nur noch passen.... ![]()
Pinawalla fand ich auch nett, mir haben die Elefanten aber trotzdem irgendwie leid getan, ich wieß auch nicht warum.
Das mit den eingezäunten Hotels find ich krass, so soll es wohl in Kenia auch sein, du drin die "andern" draussen. ![]()
Die Idee mit den Innentaschen ist echt prima ![]()
Da sieht bestimmt keiner nach.... ![]()
Super ![]()
Da habt ihr ja echt nur einen Katzensprung zum Meer---- 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!