Schokolaaade
Beiträge von Claudi
-
-
-
>C$§ >C$§
ich will noch n Rätsel.....
-
-
Oh nein, das wollten wir bestimmt nicht, dass du jetzt Angst hast
Aber es stimmt, manche empfinden es als totale Einschränkung, wenn sie "etwas aufpassen" müssen.
Das Land entschädigt aber für so einiges, gelle Manuela? Und Nachtspaziergänge muss man ja nicht unbedingt machen,
dafür haben sie dort leckersten südafrikanischen WeinManuela
Wir waren das erste Mal 2001 dort. Da sind wir nach Kapstadt geflogen und von dort auch wieder zurück. Waren die meiste Zeit in Kapstadt und haben per Tagesaussflüge die Umgebgung abgeklappert, ich glaub wir kennen jede Strasse der Kaphalbinsel, war aber auch superschön, da wir im afrikanischen Frühling (in November) dort waren und alles geblüht hat. Wir sind aber auch die klassische
klassische Gardenroute bis nach Port Elisabeth gefahren, waren im Addo Elephant Park Elefantis besuchen, die Abenteuer Tour in den Cango Caves, Straussenfarm in Oudtshorn, und sogar in Hermanus haben wir Wale gesehen - toll!Das 2. Mal war dann 2003. Dort sind wir nach Johannesburg geflogen. Von dort gleich in den Krügerpark gefahren.
Hatten erst ein Camp relativ im Norden des Parks (Olifants) und dann noch 2 Tage im Süden (Lower Sabie) - man was ich noch alles weiß.... <$§$. Von dort dann ins Kwa Zulu Natal zu den Drakensbergen - der Traum zum wandern. Wenn wir gewandert wären...
Blöderweise hatten wir es so eilig wieder in unser geliebtes Kapstadt zu kommen, dass wir hier nur 1 Tag waren...im Nachhinein ein Fehler, weil die Landschaft dort einfach nur toll ist.
Wir wollten dann ursprünglich über Durban und dann unten über East London nach WEsten fahren, davon wurde uns aber mehrmals dringend abgeraten, da wohl bei East London das "gefährlichste Stück" Südfarikas ist. So sind wir dann oben rum über Blomfontein in 2 Tagen nach Kapstadt. War aber wirklich nur Kilometerrauschen. Heute würden wir von Durban nach Port Elisabeth fliegen (wenn man nochmal die Garden Route machen wollte...) oder gleich nach Kapstadt.Was wir nicht geschafft haben, war der Tafelberg.
Darum müssen wir auch unbedingt nochmal hin<$§$
Bin eh grad am suchen für März....ich weiß auch nicht momentan zieht es uns beide gar nicht nach Asien ...
Such gerade eine schnucklige Alternative.... -
-
-
Sonnenbrille <$§$
-
Ha, jetzt weiß ichs...Brillenetui :,.)
-
Unsere kleine ...
-
Haarbürste
-
-
Na das hilft ja jetzt richtig weiter....
-
-
Jeden Tag benutzt?
Morgens?
Abends? -
Südafrika tolles Land, aber zum schnorcheln und ruhige Traumstrände hab ich eher weniger in Erinnerung
Ich finde auch, dass hier etwas andere Regeln gelten, was die Sicherheit betrifft als in anderen Ländern.
Also flauschige Abend-/Nachtspaziergänge in Kapstadt und anderswo sollte man vermeiden. Auch mal falsch abbiegen in Kapstadt (Kayalitsha) bzw. Jo-burg (Soweto) könnte ungesund enden. Parken am abend wenn man ausgeht, sollte man auch nur auf bewachten Plätzen. So haben wir es zumindest gehandhabt, und so wurde es uns auch mehrmals von Bekannten die unten leben angeraten.
Es ist zwar schon einige Jahre her, dass wir dort waren, aber ich denke nicht, dass sich diesbezüglich - auch im Hinblick der WM - viel geändert hat.Bevor ich falsch verstanden werde - Südafrika ist supertoll!
Wir waren selbst auch schon 2 mal dort und würden gerne jederzeit wieder hin.
Tolle abwechlungsreiche Landschaft, man kann auf Safari gehen und wilde Tiere sehen, toll wandern in den Drakensbergen, herrlich entspannen (bei einer oder zwei WEinproben) auf einem der Weingüter in der Kapregion, super lecker essen (Austern in Knysna, hhmmm), an der Waterfront anhängen und den Straßenmusikanten lauschen, usw.Ich finde nur dass man 2 bis 3 Sachen einfach beachten/beherzigen sollte und sich meines Erachtens nicht so frei bewegen kann, wie man es von hier oder zum Beispiel in Asien gewohnt ist.
-
Irgendwas vom Computer?
-
-
In der Küche?
-
Sansibar und vorher Tansania - natürlich mit einer tollen Safari, Tiere guggen und die Tolle Landschaft - wär meine Traumreise <$§$
Aber da kommen auch einige Euros zusammen, vor allem die Safaris sind nicht gerade billig.
Sollen sie ja auch nicht sein, sonst wird's nur recht vollAber schau mal bei Condor rein, die fliegen auch von Hamburg nach Sansibar ;D
Nimmst mich dann mit, gelle....? <$§$
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!