Wir haben heute meinen Neffen beim Kreuzfahrtterminal abgeliefert und er ist dann mit Freundin und AIDA AURA gen Sonnenuntergang und gen Norwegen davongeschippert
Sommerabend in Hamburg
-
- Reisebericht
-
Heike -
20. August 2010 um 22:10
-
-
Auf dem Rückweg kamen wir an der Außenalster vorbei
-
Braucht man noch mehr Gründe um hier zu leben, bei solchen Bildern?
-
Was für ein herrlicher Sommerabend -
-
Klasse, Heike!
Aber apropo dort leben: der Winter kommt schneller als Du denkst -
NEID!!!!!!
Mensch hast du es schön. Ich sags ja immer, wenn man nur am Wasser sein kann (außer Hochwasser) dann ist es einfach herrlich.
So schöne Bilder, da stimmt das Sprichwort:
Wozu in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah. -
Alster im Winter hatte ich hier doch auch irgendwo eingestellt..... Das ist auch echt Klasse!Hamburg an 365 Tagen mit mindestens 20 Grad wäre natürlich super, aber man kann eben nicht alles haben....
-
Nun- im Winter geht`s dann halt einfach in wärmere Gefilde in Urlaub
-
Wow - tolle Bilder Heike
-
Wens ein schöner Winter ist, gibt es sicher auch tolle Motive.
-
Heike, tolle Bilder!!!!
-
Danke, heute hätte man die nicht machen können ~°
-
Wunderschöne Bilder!!!
Ich liiiebe Hamburg. Bisher waren wir 2 x dort und jedes Mal total begeistert. Mein Mann und ich haben schon überlegt, wann wir das nächste Mal hinfliegen ...
WENN ich jemals von Bayern wegziehen müsste ... dann würde ich nach Hamburg ziehen. Einfach eine fantastische Stadt. Die Fotos beweisen es ja.
Wohnst Du direkt IN der Stadt oder außerhalb?
-
Das ist interpretationsfähig ..... Ich wohne in der Stadt, wenn man davon ausgeht, dass ich in Hamburg wohne. Und ich wohne außerhalb, wenn man mit "in der Stadt" Stadtzentrum meint - denn ich wohne ganz am Rand im nördlichen Bereich. Und so habe ich eigentlich beides.... die Stadt und das Land, denn Felder und Wiesen sind in unmittelbarer Nähe von unserem Haus. Ich wohne übrigens unterhalb der Einflugschneise. Mein Büro liegt dann eher "in der Stadt"
-
Also eigentlich die perfekte Wohngegend. Man hat die Natur vor der Nase und ist dennoch gleich mittendrin. Nicht schlecht.
-
Ja, das finde ich auch. Ich glaube, auf einem Dorf könnte ich nicht leben- und eine Kleinstadt, vielleicht... Aber so wie es ist, ist es schon ok
-
Momentan hätte ich "Lust" auf eine Großstadt. Waren am Freitag in München und allein, was dort alles los war, die schönen Cafés ... das hätt mich schon gejuckt. Da braucht man halt nur kurz vor die Tür und hat (fast) alles vor der Nase. Aber es wäre Blödsinn.
Wir wohnen auch am Rande von Rosenheim. Haben ebenfalls Natur und Ruhe und sind in 5 Minuten in der Stadt ... das hat was. Ist aber natürlich nicht mit HH vergleichbar.
-
Irgendwie empfinde ich Hamburg nicht wirklich als Großstadt - das liegt vermutlich an der Alster in der Mitte, am riesigen Stadtpark, all den Kanälen und Brücken und überhaupt....es ist hier eigentlich ziemlich grün
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!