Auf meinem etrex touch 35 sind, wie auf deinem Gerät wohl auch, etliche Geocaches weltweit schon vorinstalliert.
Das sind aber bei weitem nicht alle, die es gibt. Es gibt ja auch immer wieder neue - aber mein eigener Cache, den ich mal hatte (inzwischen stillgelegt), war auch nicht automatisch auf meinem Gerät mit drauf - Frechheit!
Nachteil: von den vorinstallierten Geocaches gibt es etliche mittlerweile gar nicht mehr - da kann man dann natürlich ewig vergeblich suchen, das ist ziemlich blöd.
Darum plane ich immer schon im Voraus, wenn ich weiss, dass ich irgendwo hin will, und schaue vorab am PC auf geocaching.com, was es in dieser Gegend für Geocaches gibt. Diese lade ich mir dann vorab von der Website auf das Garmin-Gerät:
(Der Screenshot wurde aus Urheberrechts Gründen gelöscht) 
Die App ist wieder ein anderes Ding: Dort sind auch etliche Geocaches zu sehen, die auf den Geräten leider nicht vorinstalliert sind.
Andererseits sieht man in der App viele Caches als Basisc Member aber leider auch nicht (ausgegraut).
Dafür müsste man einen Premium Account einrichten, der etwas Geld kostet, aber nicht super viel.
Ich hatte das mal für 1 Jahr gemacht, wo ich viel gecacht habe. Seitdem reicht mir aber auch das Basic-Member-Angebot.
Es ist also immer ein bisschen ein hin und her und Vorab-Planen nötig. Ich hab meist beim Geocaching das Handy und das GPS dabei.
Vorteil des GPS: Die Peilung ist generell (angeblich) besser als mit dem Handy. Aber springende Koordinaten hat man immer mal, vor allem im Wald oder bei starker Bewölkung.
Und ich kann halt Caches wie oben erwähnt nachladen, auch welche, die in der App nicht sichtbar sind.
Und großer Vorteil für mich: Das Gerät ist robust, es kann also auch mal runterfallen, auch nass werden etc. und geht nicht direkt kaputt wie das Handy.
Vorteil der App: Ich finde die Satelliten-Ansicht des Geländes sehr ansprechend für die Suche.
Und natürlich, dass ich über die App den gefunden Cache direkt loggen kann.