Juhu - geschaff!!! ![]()
Zumindest ich, Max hat sich für diese Tour nicht fit genug gefühlt und ist in Taupo geblieben.
Wow - echt eine sehr, sehr tolle Wanderung!
Was für grandiose Landschaften mit Vulkanen, Kratern, Kraterseen in verschiedenen Farben, immer mal wieder aufsteigende heisse Dämpfe und Schwefelgeruch - einfach unbeschreiblich!
Natürlich auch anstrengend, keine Frage.
So eine weite Bergwanderung mit diesen Steigungen habe ich glaub ich noch nie gemacht.
Bin jetzt entsprechend etwas matt und mal sehen, was meine Beine morgen sagen werden,
Viel weiter hätte es nicht gehen dürfen.
Aber zeitlich hat es auch bestens geklappt: von 08:00 Uhr Start bis 14:45 Uhr am Ziel, dazwischen bestimmt insgesamt mindestens eine gute Stunde pausiert und geschaut und genossen.
Damit war ich sogar recht flott unterwegs (es heisst, der Trail dauert zw. 6-8 Stunden ),
Das Wetter hat wie vorhergesagt auch sehr gut mitgesielt, nur leider war ausgerechne am höchsten Punkt alles voll dichter Wolken, da hat man quasi nix gesehen und ich war schon schockiert (andere auch, von wegen "Davon hab ich aber schon schönere Bilder gesehen").
Das war die einzige kleine Enttäuschung, aber später klarte es doch wieder auf und es war sonnig - was ein Glück!
Da ich nicht viel Datenvolumen verbauchen kann, hier nur ein paar wenige Eindrücke - mehr dann später im Reisebericht (Bilder vom tollen Wai-O-Tapu fehlen j auch noch völlig- ales später).