Beiträge von Silke

Ja klar darf man hier gerne antworten - also ich brauche keinen gesonderten Kommentar-thread, es wird abschliessend eh einen Reisebericht mit vielen Bildern geben und diesen Link werde ich dann nachträglich ganz oben einsetzen.

Es ging ja schon letztes mal unterwegs das Ladekabel kaputt und WiFi auf dem Campingplatz war oftmals so lala, also live werden eher wenige Bilder kommen, denke ich mal.

Die Vorfreude steigt: Am Samstag soll es wieder nach Neuseeland gehen! :cheerleader

Fast genau 1 Jahr nach unserer Neuseeland-Reise um die Südinsel steht nun die Nordinsel auf dem Plan.

Diese soll zwar lt. aller Reiseberichte, die man so lesen kann, nicht ganz so landschaftlich toll und abwechslungsreich sein wie die Südinsel, aber ich denke mal: Selbst sehen ist immer besser und ich bin ja neugierig. ;)

Und was ich über die Nordinsel gelesen und gehört habe (u.a. auch von Max, der ja schon mal dort war), finden sich dort auch mehr als genug schöne Ziele mit vielen Möglichkeiten für Unternehmungen, v.a. wenn man sich auch für Vulkanismus interessiert:

Namen wie Bay of Islands, Bay of Plenty, Far North & Cape Reinga oder Coromandel klingen für mich schon mal sehr reizvoll.

Ganz zu schweigen vom "Schicksalsberg", Vulkanen/Schwefel/heissem Blubber & Geysiren (Rotorua und White Island), Glühwürmchenhöhlen, Wildwasser-Rafting und der Art-déco Stadt Napier.

Bin schon sehr gespannt, was wir davon tatsächlich "schaffen" werden (ohne zu hetzen), wir werden ja zum Glück wieder mit einem Campervan unterwegs sein, d.h. es ist nichts vorgebucht und wir können spontan sein.

Davor steht halt erstmal die weite Anreise an: Mit Qatar Airways von FRA nach Doha (also quasi "Cityhopper") - aber dann geht es auf die längste Non-Stop-Strecke überhaupt von Doha nach Auckland: über 14.500 km in 16:35 Stunden!!! :entsetzt::question:razz

Nu denn, da muss man halt durch. Aber wenn ich mich davon erholt haben werde, werde ich mich bestimmt melden.

Turkish Airlines ist nun wirklich nicht die schlechteste Airline. Ich bin auch froh, daß ich die in Richtung Dushanbe buchen konnte, da wären die Alternativen auch wesentlich fragwürdiger gewesen. Freu mich schon auf deinen Reisebericht.

Oh, ich hatte irgendwie gedacht, die hätten ein schlechtes Image ... Konnte dies zwar nicht in Bewertungen bestätigt finden, war mir aber unsicher. - Aber umso besser, dann kann ich ja beruhigter sein!

Die Alternativen wären irgendwelche kleinen (?) Airlines aus Polen oder der Ukraine gewesen, darauf hatte ich nicht so Lust. Mir hatte zuletzt schon die litauische "Small Planet" gereicht (Flug nach Lanzarote): Total eng, unbequem, Personal konnte kein englisch, Keine Info zu verspätetem Rückflug.

Wir haben inzwischen auch schon zeitlich etwas weiter geplant als Neuseeland (im März) und haben Flüge nach Tel Aviv gebucht, 26.05. - 03.06.2018 ab DUS mit Turkish Airlines über Istanbul.

Ich hoffe, das klappt auch alles, aber das war noch der beste Deal, ansonsten gab es in der Auswahl noch fragwürdigere Airlines, schlechte Flugzeiten, sehr lange Flugdauer, teuer, Abflug ab FRA, etc...

Wir sind mal optimistisch und auf das Reiseziel freue ich mich sehr, denn nach Tel Aviv wollten wir schon lange mal - bei 7 Tagen dann in Kombi mit Jerusalem.

Besonders krass ist es auch in Bonn Bad-Godesberg wg. des ganzen Klinik-Tourismus von der arabischen Halbinsel. Die wohlhabenden Pateinten reisen mit der ganzen Sippe an und wohnen dann halt eine zeitlang in irgendeiner angebotenen Godesberger Wohnung. Tja, und davon ist einerseits die Nachbarschaft teilweise wenig begeistert, vor allem aber schafft es andererseits eine Wohnraumverknappung/-verteuerung in Bonn.

Das Thema ging auch schon mehrmals durch Presse und WDR-Lokalfernsehen. Ich weiss allerdings nicht, ob es eine Lösung gibt.

Cool - schon der 1. Job wäre mein Aussteigerjob:

Mitarbeiter/in auf einem Lebenshof

Ich mach dann Kuh-Altersheim und Landwirtschaft, das wär doch was.

Und die schreiben:

"... Du kannst gut mit Dir alleine sein, ohne Dich einsam zu fühlen..."

Das passt zu 100 %!

Na ja, leider schreiben sie auch ein paar andere Sachen, die ich nicht bieten kann.

Aber die Vorstellung gefällt mir trotzdem. Da sollte ich öfters mal rein schauen.

Ich schneide diese oft sehr langen und mehrlagigen "Inhaltsverzeichnisse" sowieso immer aus den Klamotten raus, weil mich allein der Anblick schon stört.

Dass da tw. auch noch Ortungschips drinne sind, ist eine Unverschämtheit und sehr bedenklich, dass man als Hersteller das einfach so darf.

Aber kann man nicht davon ausgehen, das diese Chips nach dem Kauf inaktiv sind?

Sonst würde es doch jede Mal piepen, wenn man den Laden damit wieder betreten oder verlassen würde?

Tja, eines Tages werden wir wohl alle wie damals schon in den "X-Files" unser Implantat unter der Haut haben ... (aber das erlebe ich hoffentlich nicht mehr).

Erschreckend finde ich, dass es zu dieser Thematik schon Befragungen gab und vele Leute es "super praktisch" fänden, weil man ja dann sämtliche Daten ständig bei sich hätte - also Passdaten, Krankenversicherung, Bank-/Kreditkartendaten etc... - Der absolut gläserne Bürger, Traum der Konzerne und so mancher Politker.

Oh, das hab ich gar nicht mitbekommen (wahrscheinlich, weil wir da nach Lanzarote geflogen sind) - cool, finde ich echt toll, dass du eine weitere Etappe wandern möchtest! :thumbup:

Ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe - ich hatte mir vor einiger Zeit einen ganz guten Film auf DVD angeschaut, "Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch".

Jetzt natürlich kein Action-Brüller oder von wegen "das Rad neu erfunden" - aber ein schöner, "kleiner" französischer Film über unterschiedliche Leute, die zusammen den Jakobsweg gehen, von ihrer jeweiligen Motivation getrieben. Mit hat er jedenfalls ganz gut gefallen - wenn auch nicht Top1 des französischen Kinos, aber ich hab ihn gern gesehen.

Wos, sehr schön, Beate! :rrocken

Sowas kann ich leider nicht, zwei linke Hände.

Mir wurde mal versprochen, dass ich eine genähte Netbooktasche bekommen sollte, aber das ist jetzt schon einige Jahre her und das Netbook steckt immer noch im alten, schmuddeligen "Lappen". :laugh:

Sehr tolle Aufnahmen, Petra! :thumbup:

Ich bin jetzt kein besonderer Vogel-Fan, aber wenn ich mal schöne, "ausgefallene" Vögel sehe, bin ich sofort auch begeistert und interessiert (und ich freu mich auch immer über Sichtungen dieser grünen Halsband-Sittiche, die hier in der Region inzwischen heimisch geworden sind).

Aber deine Bilder ermöglichen so einen schönen Detailblick, den man ja sonst live nicht hat, das finde ich sehr schön!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!