Beiträge von Silke

So wie ich weiß, kommen lackierte Männernägel bei Bewerbungsgesprächen auch nicht sehr gut an. Vielleicht kann da Silke etwas dazu sagen.

So einen Fall hatten wir in der Tat noch nicht, aber man muss sagen, die Firma/Fachkollegen sind diesbezüglich generell sehr aufgeschlossen und fachbezogen. IT-Branche halt, da ist man generell nicht so spiessig wie in manch anderen Branchen.

Diese Gedanken kenne ich... Weihnachten ist für uns auch immer Stress, da wir versuchen, es allen Recht zu machen und zwei räumlich weit voneinander entfernt wohnende Familienteile zu besuchen. :P

Wir sind einmal spontan kurz vor Weihnachten zum Flughafen gefahren und haben 1 Woche Fuerteventura gebucht, damit war der Stress weg, T-Shirt-Wetter, Meer, Entspannung.
    Die Kanaren kann ich dafür sehr empfehlen.

Wunderschöne Bilder, Manuela, den Bericht lese ich gerade! ~^^

In Bodrum sind wir im Zuge unserer Woche auf Kos im Oktober auch für einen Tagesausflug gewesen.
    Vor vielen Jahren sind wir schonmal dort gewesen, damals hatte uns das Shopping-Angebot aber irgendwie viel besser gefallen. Nun gab es fast überall nur die von dir erwähnten MK-Taschen und jede Menge Schrott, haben diesmal gar nichts gekauft, sind nur rumgebummelt und haben in einer netten Kneipe Efes getrunken, bevor es wieder zurück ging.

Hallo,

unsere einwöchige Sommerverlängerung auf Kos ging mal wieder schnell vorüber, aber hat die Erwartungen voll erfüllt, wettermäßig sogar noch übertroffen: Kein Wölkchen am Himmel, tagsüber richtig heiss - also strand- und badetauglich, was will man mehr für einen Kurztrip Anfang Oktober!

Wir haben nicht sehr viele Bilder gemacht, denn besonders viele Sehenswürdigkeiten gibt es so ja nicht, wir haben die Zeit eben v.a. auch genossen - d.h. auch mal mehr geschlafen, gelesen, in Cafés gesessen, gebummelt etc., davon macht man ja eher keine Bilder (oder zeigt sie nicht alle ...).
    Urlaub halt.

Es war bereits unser 2. Kurzaufenthalt auf der Insel, der letzte liegt allerdings viele Jahre zurück und es kam uns manches gar nicht mehr bekannt vor.

Im Unterschied zum ersten Mal, wo wir ein Hotel ziemlich "jwd" hatten, waren wir nun im Kosta Palace, einem Stadthotel direkt am Hafen, 200 m von der City und 100 m vom Stadtstrand entfernt - perfekt.

Zwar sind die Zimmer recht einfach, aber geräumig. Absolute Pluspunkte sind eben die Lage und: Der Pool auf der Dachterrasse!

Fazit:

- Kos ist gut für eine entspannte Urlaubswoche, vielleicht nicht unbedingt in der Hauptsaison, denn da
    wird es sehr voll (und der Flughafen ist sehr klein ...)
    - Mit einem Mietwagen kann man gut in 1-2 Tagen die Insel erkunden (z.B. nach Kefalos, Alt-Pyli,
    Salzsee und nördliche Strände etc.)
    - Ein sehr schöner Tagesausflug ist zur Vulkaninsel Nisyros
    - Der Bodrum-Tagesausflug hat uns dieses Mal nicht so gefallen, da es irgendwie nix für uns zum
    Shoppen gab (das war vor Jahren noch anders gewesen - aber subjektiv)
    - Kos Stadt und ihr Angebot an Läden, Restaurants etc. gefällt uns ganz gut

Im folgenden ein paar Eindrücke von der Insel:

Kos - Reisebericht mit Bildern

Sollte vielleicht in den Musikthread, aber hier passt es besser !

Ihr glaubt nicht, was die Jungen gerade als Ohrwurm singen und sich dabei kaputtlachen :ssschmunzeln

( auch im Studio....)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

{a {a {a

Boah, Beate - wie hast du das denn aufgespürt!!! {a {a {a {a

Das ist ja wohl der abgründigste Abgrund, da fehlen mir quasi die Worte!
    Die Kommentare sind ja auch überwiegend entsprechend ...

Ich glaube, es ist eher Geschmackssache, ob einem die Nord- oder Südinsel besser gefällt und wahrscheinlich sind sie letztendlich beide sehr schön und interessant.

Ich kann mich im Vorfeld eigentlich kaum entscheiden - aber da Max viel auf der Nordinsel gesehen hat, soll er jetzt nichts doppelt machen (schade natürlich für mich- die ganzen spannenden Vulkan-Sachen ...).

Dennoch bleiben uns noch 2 Wunschziele auf der Nordinsel, die für uns beide neu wären:
    Coromandel Peninsula & Mount Ngauruhoe, letzterer besser bekannt als "Schicksalsberg" (wo man "den einen" Ring zerstören kann ... :tteufelchen ...)

Mal schauen, wir haben ja noch nicht mal die Flüge.
    Danach sehen wir weiter.

Hallo Petra,

dazu hättest du am WE Max mal befragen sollen, er war ja fast 3 Monate dort und ist nach wie vor sehr begeistert ...

... und zwar so sehr begeistert, dass Neuseeland unser Reiseziel für März 2017 ist.

Auf der Nordinsel war er u.a. in Rotorua, Taupo, Napier u. Wellington inkl. etlicher Ausflüge zu den Vulkanen etc.

Ein Leihauto von der einen Insel zur anderen mitnehmen geht - aber das wird teuer.
    Wir werden das nicht machen, dann lieber 2x mieten.

Ich bin froh, dass Portugal gewonnen hat! :cheerleader

Erst bei uns den Boateng wegbolzen, dann Christiano Ronaldo umhauen - das mag zwar auch eine Taktik sein, gefällt mir aber gar nicht.

Dann diese Arroganz mit dem Bus... nur peinlich.

Und last but not least die Fans: Dieses ewige Ausgepfeife und dazu noch der Klau des isländischen "HU" ... erbärmlich.

Aber natürlich wird ein Spiel auf dem Platz gewonnen und so gibt es nun einen Überraschungssieger, was ja zu dem ganzen Turnier passt.

Ich denke auch, dass Island morgen durchaus gewinnen könnte.
    Meinen Tipp werde ich mir morgen noch überlegen. Eigentlich hatte ich Frankreich sehr hoch geschätzt, aber Island hatte ich vorher gar nicht auf dem Plan - wer hatte das schon.
    Mal drüber schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!