Beiträge von Silke

Ich habe nur die 1. Halbzeit angeschaut, beid er 2. hab ich dann weggeschaltet, weil ich dieses Hymnengesinge der englischen Fans nicht mehr ertragen konnte.
    Ist ja ok, dürfen sie ja, aber mir geht dieses Lied halt auf den Keks.

Aber bei uns wird ja nun wieder diskutiert, ob man zum Fussball Schwarz-Rot-Gold tragen oder mit der Flagge wedeln soll bzw. darf usw. - Das finde ich geht echt zu weit. Manche Leute hier sind schon sehr unentspannt.

Komisch, ich bin ja sonst sowas von ein Fussballfan - aber diesmal bin ich irgendwie gedanklich noch so gar nicht "drin", weiss auch nicht, woran es liegt.

Da Eröffnungsspiele meist eher lahm sind, tippe ich auf 1:0 nach einem langweiligen Spiel.

An sich ist mir aber egal, wer dieses Spiel gewinnt - wenn die Rumänen besser spielen, sei es ihnen gegönnt und es wäre eine grosse Überraschung zum Turnierauftakt.

Die Finca muss man zumindest für die Sommermonate mind. ein halbes Jahr im Voraus mieten, wenn nicht gar früher. Ist halt sehr beliebt und hat bestimmt viele "Wiederholungstäter".

Küchenausstattung ist ok, 3-Flammen-Herd, Ofen, Mikrowelle etc. Und man hat draussen noch den gemauerten Grill + Pizzaofen.

Einkaufen, Tanken, Essen gehen etc. ist in Santanyi möglich, nur wenige Autominuten entfernt.

Ja, das Wetter vermisse ich jetzt auch, die Finca und alles andere sowieso.

Die Finca ist für max. 8 Personen ausgelegt, was wir genau erreicht hatten mit dem Lütten.
    Ich könnte sie mir aber auch zu viert vorstellen, vielleicht ggf. auch zu zweit - aber das ist dann halt teurer und man würde nur einen Teil der beiden Gebäude nutzen.

Wie bereits an anderer Stelle erzählt hat es uns schon wieder für eine Woche nach Mallorca verschlagen ... 8)

Wieder in derselben Konstellation mit der Familie, wieder auf die Finca bei Santanyi.

Man hat es anfangs vor allem an den Abendtemperaturen schon gemerkt, dass wir dieses Mal etwa 4 Wochen früher dran waren als voriges Mal. Doch Tag für Tag wurden dann auch die Abende wärmer und die Tage sowieso. So konnten wir Garten, Terrasse und Pool optimal nutzen.

Natürlich wurden auch wieder ein paar Ausflüge unternommen, Geocaches gesucht und gefunden und auch mal ins schöne, türkisfarbene Meer gesprungen. Und: Wir haben uns erstmals zu einem Ballermann-Besuch inkl. (kurzer) Übernachtung überreden lassen (hierüber schweigen wir uns aber lieber aus).

Darum habe ich die Mallorca-Seiten mal aktualisiert und ergänzt, vor allem die Seite rund um die Finca sowie die Ostküsten-Seite, anbei die Links:

silke-und-max.de/Mallorca_Santanyi_Finca.htm

silke-und-max.de/Mallorca_Ostkueste.htm

Fazit: Mallorca - immer wieder sehr schön! :uurlaub

Willkommen zurück, Petra!

Das scheint eine anstrengende Woche gewesen zu sein, aber was ich an Bildern gesehen habe, echt sehr schön und ergiebig für dich.
    Vor allem die bunten Bienenfresser gefallen mir, wirklich sehr hübsche Vögel, die ich vom Aussehen noch nicht kannte.

Sydney ist auf jeden Fall ein guter Startpunkt für eine erste Australienreise.
    Aber da die Entfernungen eh gross sind, wird man um Inlandsflüge nicht herumkommen, ausser man wäre mit einem Mietwagen (oder dort gekauften Auto) unterwegs. Eine "Homebase" ist es von daher nicht, da man ja, wenn man viel umherreisen möchte, nicht "immer wieder mal" zurückkommen wird, eher erst am Ende der Reise wieder.

Ich war 2x in Australien - beim 1. Mal auch der Klassiker von Sydney ausgehend die Ostküste hoch via Byron Bay, Brisbane, Hervey Bay, Fraser Island bis hoch nach Cairns, danach runter nach Melbourne (sehr angenehme Stadt mir Flair, viele schöne Cafés - gefiel uns besser als Sydney, aber Geschmachssache). Von dort aus dann per Mietwagen via Great Ocean Road, das Weinland und Adelaide ins Outback bis zum Uluru, den Kata Tjutas - sehr beeindruckend!

Das zweite Mal waren wir in Western Australia - ganz anders, aber wunderschön!

Geflogen sind wir vor Jahren mit Singapore Airlines und zuletzt mit Qatar.
    Letztere Airline gefällt uns sehr gut, schon etliche Male in den letzten Jahren genutzt. Klasse Board-Entertainment, Essen und Service auch einwandfrei.

Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung!

Pscht @ Silke, bei Koh Samui schreibst du in den ersten beiden Absätzen von Ko Lanta... :ffffluestern

Oh neiiiin... das ist nicht das erste Mal.... Irgendwie waren wir wohl zu oft auf Koh Lanta, dass ich dauernd die Namen vertausche! :KKopffass2

Muss jetzt warten bis heute abend - danke für den Hinweis, Claudi!

Danke euch!

Ach je - natürlich meine ich den A380 und auch nicht Doha Airport sondern Dubai ... - Bin wohl noch etwas verwirrt (habe beides soeben korrigiert).

Ich weiss auch nicht, wie wir uns den Flug mit Emirates haben andrehen lassen, da waren wir wohl auch etwas wirr. Hatten sonst nämlich mit Qatar Airways sehr gute Erfahrungen gemacht und eigentlich wollten wir auch mit denen wieder fliegen. Aber da haben wir wohl beide bei der Buchung gepennt und nur an Urlaub gedacht. ;D
    Egal, hat ja alles geklappt.

Danke, Heike!

Der Rückflug war ok, aber zäh.
    Ich flieg ja nicht gern mit dem A380, das sind mir einfach zu viele Leute beim ein-/Aussteigen, am Gepäck etc ....
    Und der Flughafen Dubai ist auch doof (zu wenig Toiletten).
    Da lobe ich mir den Flughafen von Koh Samui - echt mit Abstand der Beste und Angenehmste! :D

Jetzt aber erstmal wieder eingewöhnen hier.
    Website-Aktualisiereung mit Bildern von diesem Urlaub wird noch etwas dauern, ich wette, morgen gibt es direkt wieder Stress auf der Arbeit - daran möcht' ich jetzt noch gar nicht denken.

So, nun sind wir am Flughafen und warten auf's Boarding.
    Schön war's mal wieder in Thailand!

Auch der letzte Tag in BKK war noch wunderbar mit Klongfahrt, bisschen Shoppen im MBK und da wir schonmal in der Nähe waren, sind wir nochmal auf den Golden Mount (wo wir beim allerersten Thailandaufenthalt waren - also schon laaaange her. Hatte fast vergessen, wie schön das Stadtpanorama von dort aus ist, auch wenn man gar nichtmal sehr hoch ist.

Hoffentlich wird der Flug einigermassen erträglich - aber mit den neuen Bose-Noise Reduction-Kopfhörern sollte zumindest eine Voraussetzung dafür geschaffen sein. ;D

Mit der "Cloud 47 Skybar" habt Ihr ja einen würdigen Abschluss Eurer Thailandreise gemacht.
    Wir wollten auch rauf, aber es war uns zu weit entfernt. Das heben wir uns auf, wenn wir das nächste Mal in der Silom Road oder am Fluss wohnen.
    Mit den wilden Hunden auf Ko kKet hätten wir auch ganz schön Düse geschoben. :wweinen
    Übrigens, in Nonthanburi ist auch das Bangkok Hilton, aber mit dem wollen wir sicher alle nichts zum Tun haben.

Hu, das klingt ja unheimlich mit dem Bangkok Hilton...
    T-Man hat ja in BKK mal einen Gefängnisinsassen besucht (muss ein separater Thread in Erhards Forum sein, schon eine Weile her), aber das war gaub ich ein anderer Knast.

In die Cloud 47 wollte ich unbedingt, obwohl wir ja in Banglampoo wohnen egal, ich finde Taxifahren in BKK nicht so teuer und zudem angenehm.
    Da waren wir aber auch nicht das letzte Mal!

So, der letzte Tag beginnt.... mit Frühstück in Ricky's Restaurant, danach Maniküre/Pediküre, dann MBK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!