Ich freu mich insbesondere für Miroslav Klose - so lange Jahre ein toller Spieler und jetzt den WM-Torerekord, super!!! ![]()
Beiträge von Silke
-
-
Das hat schon was, so oder so.
Wir waren auch mal in Bonn beim Public Viewing und Deutschland hat verloren, Stimmung blieb dennoch gut, ein paar Tränen ier und da - ok. Wenn es verdient endet ist es ja auch ok, muss man akzeptieren.Juhu - Spiel ist aus!!!

-
Es ist unglaublich, mir fehlen quasi die Worte und ich kann schon nicht mehr jubeln beim 7:0.
7:0! Das muss man sich mal vorstellen!!
Wird schwer werden, die Mannschaft davon wieder runterzuholen für's Finale.
Aber das will ich auf jeden Fall irgendwo im Public Viewing erleben - keine weiteren "Pyjama Parties" auf dem Sofa. Da muss ich raus! Und wenn ich nachher weinen sollte - auch egal. -
Ich bin seit dem 3:0 in einer Art Schockzustand.
Sowas habe ich noch nie erlebt in solch einem Spiel, es ist schon irreal. Ich konnte nicht mal mehr jubeln ab dem 4:0, einfach fassungslos.

-
Ich tippe mal 2:0 für Deutschland - aber meine Tipps sind meistens eher Q-Tips ...

(Anm.: Natürlich steht "Q" für "Qualitäts-")

-
Ich bin nun auch schon seit Jahren nicht mehr in der Kirche, aber solche Aktionen finde ich sehr gut.
Die Menschen müssen verstehen, dass sie alle einfach nur Menschen sind, egal woran man selbst und der andere glaubt, welcher Herkunft man ist etc. Das ist alles letztendlich so unwichtig und wird doch immer so gerne missbraucht, um Hass und Kriege zu schüren zwischen Menschen wie du und ich. -
Eine Gazelle?
-
Doch, wir sind wieder auf der Arbeit - aber ich hab wenig Lust ...

Na, die Finca ist schon ein bisschen ein Geheimtipp.

Man muss sie auch zumindest im Sommer ca. 1 Jahr im Voraus buchen - für 2015 ist sie bereits so gut wie ausgebucht.
Das ist schade, denn ich würde gerne wieder dort hin, aber da muss man frühzeitig planen.Und ganz wichtig: Die Finca ist für 8 Personen ausgelegt.
Man kann sie natürlich auch alleine oder zu zweit anmieten, es wird dann halt etwas teurer pro Person und es könnte etwas einsam sein, aber wenn man genau das will ist's prima.
Man findet sie ja schon auch im Internet und wenn mich jemand fragt, verrate ich's vielleicht sogar.

-
So, wir sind angekommen, um 3:15 a.m., da die Maschine ja noch 1 Stunde auf dem Rollfeld stehen musste, weil 2 bereits eingecheckte Passagiere fehlten und deren Gepäck ausgeladen werden musste.
Ich vermute mal Alkohol und Fussball im Spiel. Klasse.
Nu denn, ich hab jetzt ein paar mehr Bilder auf den Malle-Seiten online gestellt (2 Seiten), die noch "fehlenden" Bilder inklusive (zweites Felsklettern heil überstanden) - hier der Link:
http://silke-und-max.de/Mallorca_Osten_Santanyi.htm
Hach, diese Finca war einfach ein Traum!
-
Wehrturm bei Porto Cristo...
Und was passierte dann, kurz vor dem Auffinden des letzten Caches und dem schönsten Küstenpanorama des Tages?? - Kamera-Akku leer... arrrrgh!

Darum fahren wir jetzt gleich nochmal nach Porto Cristo und ich werde nochmal diesen extrem zerklüfteten Felsweg beschreiten müsen ... Die Bilder liefere ich dann nach und ihr könnt selbst urteilen, ob es den Aufwand wert war, nochmal hinzufahren.
Unser Flieger geht heute um 22:50 Uhr, werde mich also eher morgen erst wieder von zuhause melden ...
Schade - aber jedenfalls hatten wir eine sehr schöne Woche hier auf der Traum-Finca - könnte es gut noch länger aushalten hier! -
An der "Schmugglerhöhle" bei Porto Colom
-
Weitere Caches ...
-
Tagesausflug entlang der Ostküste, Geocaching inklusive.
Die 5 Caches, die wir suchten (und fanden!) führten uns stets an schöne Stellen mit tollem Ausblick auf Meer und/oder Küste, die hier teilweise extrem schroff und zerklüftet ist. -
Hafenrundgang Cala Figuera:
-
Eine der schönsten Buchten ist die Cala Figuera und das gleichnamige kleine Fischerdorf.
-
Cala S'Amarador und Cala Mondrago im Parc Natural Mondrago:
-
Das Schöne an Mallorcas Ostküste sind die zahlreichen, tief eingeschnittenen Buchten (Calas) mit ihren schroffen Felsen und türkisfarbenem Wasser.
-
Abends kann man hier wunderbar grillen und draussen sitzen
-
Hier ein paar Eindrücke von dem weitläufigen Grundstück.
Ach ja - einen Fischteich gibt es auch noch und hungrige Katzen ... -
Die Zeit geht leider viel zu schnell vorbei hier - heute ist bereits unser letzter Tag, der Rest der Familie darf noch zwei weitere Tage hier verbringen.
Die Mühlen-Finca und das Grundstück hier sind einfach ein Traum.
Es gibt u.a. eine riesige Terrasse, einen ebensolchen Grill, einen Pool mit Liegen und einen unglaublich grossen Garten, in dem auch geerntet werden darf:
Es wachesen Erdbeeren, Tomaten, Melonen, Gurken, Kartoffeln, Bohnen, Salat, Frühlingszwiebeln, Trauben, etc...
Mallorca - Reisebericht mit Bildern
Hier ein paar Bilder:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!