Beiträge von Silke

    Nun sind wir wieder daheim ... :P

    Am letzten Abend waren wir noch bis ein Uhr aus und haten viel "Sanook", um fünf klingelte der Wecker. Aber ging alles gut und na, jetzt werde ich die Tage mal anfangen, Bilder zu sondieren und einen kleinen nReisebericht zu schreiben.

    Beate: Das "Fische füttern" war in der Soi Rambuttri, wo sich die Strasse U-förmig um den Tempel windet.

    Danke euch, wir haben den Tag entspannt genossen - endlich mal den Wat Arun besucht und dann nur noch Manniküre, Pediküre, Massage, "Fische füttern" und entspanntes Shopping von Kleinigkeiten.

    Zur Khao San Road noch: Wir haben nun festgestellt, dass es hier nun erst später so richtig laute Party wird. Aber wirklich richtig, also mir war's schnell zu viel. Da sprichst du nix mehr. Aber lustige Leute zu beobachten. :question

    Mist, morgen früh um 5:30 h kommt das Taxi zum Flughafen. ;(

    So, wir sind nun wieder in Bangkok und damit leider schon wieder fast am Ende, Freitag früh geht der Flieger nach Frankfurt.

    Nachdem wir uns gestern mit Max' Bruder in der Khao San Road getroffen haben und ein bisschen um die Häuser gezogen sind, waren wir heute mal wieder in den Konsumtempeln am Sim Square - MBK, Siam Discovery, Siam Center, Siam Paragon und Central World.

    Schon krass, mal wieder so viel Konsum geballt auf einem Haufen zu erleben, v.a. im exklusiven Paragon, wo man sich neben sämtlichen Designermarken auch mal nebenbei ein Luxusauto kaufen kann.

    Vor dem Louis Vuitton Laden muss man sogar anstehen, denn jeder wird nur einzeln hereingelassen. Ich vermute mal, man soll das Gefühl haben, der Laden sei kurzzeitig nur für dich allein da, oder so.
    Aber dafür anstehen find ich uncool.

    Nu denn, jetzt erholen wir uns ein bisschen und heut abend und morgen mal schauen.

    LG,
    Silke

    Bild 1 & 2: Verkehr an Bangkoks "Konsumtempeln"
    Bid 3: "Shop until you drop!"

    Um die Insel fahren werden wir glaub ich nicht mehr, aber gross ist sie ja eh nicht.

    Heute sind wir nach fast 10 Jahren nach dem Tsunami an den "Long Beach" gewandert, an dem wir damals gewesen sind.

    Auch hier hat sich alles verändert und wir haben etwas suchen müssen, bis wir die Stelle fanden, an der unser einfaches Guesthouse namens "Deep Forest" damals gestanden haben muss.
    Heute ist dort am Strand lediglich ein Massage-Anbieter, dahinter, wo die einfachen Bambusbungalows einst waren, ist im besten Fall nix, ansonsten Müll.

    Tja, merkwürdige Erinnerungen - der Weg, den wir damals vom Strand weg und den Hügel hochgelaufen sind, die Stelle, wo ich meine Schlappen und meinen Rucksack hab fallen lassen, wo ich einfach so auf ein fremdes Auto aufgesprungen bin ... Echt lange her.

    Nu denn, wir werden jetzt noch einfach 2 Tage hier geiessen, am 18. geht der Flieger nach BKK und wenn alles klappt, werden wir dort am Abend Max' Bruder treffen.

    Viele liebe Gruesse euch allen, ein schönes Wochenende und Maxi - dir einen schönen Urlaub!

    Na, da habt ihr ja auch schon teilweise ähnliche Angebote erhalten bzw. eure Männer.
    Wir haten das auch schon öfter, aber meistens haben die Damen in dem Moment nicht gesehen, dass Max in Begleitung war, da wir hintereinander gegangen sind.

    So, und nun sind wir auf Koh Lanta angelangt und haben ein tolles Zimmer im Laguna Beach Club Resort bekommen - http://www.laguna-beach-club.com/web

    Was soll ich sagen - Meer & Strand sind perfekt, abends gute Möglichkeiten zum Essen und Trinken direkt am Strand. Wir haben gestern nacht auch schon unseren ersten "Night Swim" gemacht, das machen wir ja immer so gerne, baden unterm Sternenhimmel, und am 17. wird sogar Vollmond sein - was will man mehr. :mrgreen

    Es ist aber schon etwas mehr los seit wir das Letzte Mal 2006 auf Lanta waren. Ich hoffe, das nimmt nicht weiter zu.

    Sonnige Gruesse,
    Silke 8)

    Danke euch!

    Wir sitzen jetzt in der Airport Lounge von Bangkok Airways, sehr angenehm hier mit Getränken, kleinem Buffet mit Snacks, WiFi, etc.

    Gestern nacht ging Max noch auf die Strasse vor's Hotel, um eine zu rauchen.
    Da kam ein Tuktuk angebraust, hielt an und der Fahrer rief ihm zu "You want lady?"
    Max antwortete nur "I have a lady upstairs".
    Kurz darauf hielt ein weiteres Tuktuk vor ihm mit einem asiatischen Passagier hintendrauf, der ihm immer nur laut "Internet, Internet" zurief...
    Das kam ihm dann alles zu abgefahren vor und er kam wieder hoch ins Zimmer.
    Vientiane bei Nacht ...

    Heue sollen es hier 41°C werden. Bin ch froh, dass wir gleich abfliegen. :)

    LG,
    Silke

    Ja, schon sehr krass, dass sich dieser Dunst über eine so grosse Region verteilt. Aber so beeinflusst halt der Mensch auch das Klima.

    Nun sind wir in Vientiane und wir mussten feststellen, dass es sich seit unserem letzten Besuch 2006 schon verändert hat, v.a. verkehrstechnisch: Damals waren selbst die Hauptstrassen noch im ruhigen Dämmerschlaf - heute Verkehrsstaus schon mittags. Und das Mekongufer wurde völlig verbaut mit einer Strasse, sehr schade.

    Vor allem aber wurde mir wieder klar, warum wir damals schon unsere Süd-Laos-Reise hier so spontan abgebrochen hatten und nach Krabi geflogen sind:

    Vientiane ist im März/April sauheiss und die Stadt an sich ist elends langweilig.

    Das hat auch unsere junge Reisegefährtin direkt gemerkt und sie wird auch morgen direkt weiter reisen, unsere Wege werden sich hier nun aber trennen.

    So denn freuen wir uns auf unsere morgige Weiterreise, auch wenn es Abschied von Laos bedeutet.
    Luang Prabang und Vang Vieng waren toll und wir sind froh, dass wir zumindest das nachgeholt haben.
    Aber jetzt muss doch noch was anderes her. 8)


    Silke, ist das für das Wetter normal? Krabi hört sich aber auch gut an... Eine schöne Weiterreise. >""§
    Viele Grüße
    Petra

    Ist wohl "normal" für diese Jahreszeit, v.a. wg. der vielen Brandrodungen.

    Ich hatte vorab etwas in die Richtung im Loose-Reiseführer gelesen, aber hätte nicht gedacht, dass es sich tatsächlich so sehr ausprägt.

    Reisende aus Nordthailand berichteten dasselbe von dort, auch die Mekongfahrt von Thailand nach Luang Prabang war lt. ihnen von diesigem Wetter bestimmt.

    Aber heiss ist es natürlich trotzdem ...

    Nu denn, gleich geht's runter auf die Terrasse am Fluss zum Frühstück und dann weiter.

    LG,
    Silke


    Ja klingt immer noch gut :ssschmunzeln

    Ich dachte das tubing ist schon verboten. Ist das mit den grossen Autoreifen, da war mal was im Fernsehen. :cconfused

    Ja, Tubing ist in aufgeblasenen LKW-Schläuchen, aber das ist nicht verboten - wäre auch sehr schade.

    Eben waren wir noch aus, also bis halb 1 Uhr, und auf einmal kam eine Riesenmeute junger Party-Leute die Strasse daher gelaufen. Da hatte wohl eine Location zugemacht und sie sind alle anderswo hin, wo es noch offen hat oder erst losgeht. Also irgendwas geht hier partytechnisch schon noch, aber ich denke mal lediglich ein Abklatsch früherer Party-Hochzeiten, und eigentlich sollte das auch reichen.

    Heute sind wir zu dritt in einem Tuktuk zu einer schönen Badestelle im Fluss gefahren - "Blue Lagoon" - inklusive kleinem Tarzan-Swing und Sprung vom Baum ins Wasser (aus ca. 2m und ca. 5 m Höhe) + einer Höhle oben in der Bergwand. Hm, von der Höhle hatte wir vorher nichts gewusst und so mussten zumindest wir beiden Frauen halt in unseren Flipflops hochkraxeln. Ging aber irgendwie auch und die Höhle war sogar unerwartet gross, hat sich also gelohnt.

    Morgen fahren wir nach Vientiane. Da es im Norden überall so diesig ist, haben wir uns doch dagegen entschieden, noch länger hier zu bleiben, und haben für Mittwoch einen Flug nach Krabi gebucht, um noch ein bisschen Meer geniessen zu können - freut mich jetzt aber auch. 8)

    Sabai Dee, >""§

    wir sind gestern abend in Vang Vieng angekommen und bleiben 2 volle Tage hier.

    Die Busfahrt hat sich inkl. zweier Pausen (wo es auch zu essen und zu trinken gab, im Busticket mit inbegriffen) über 7 Stunden hingezogen. :P

    Aber die Strecke verläuft halt in unzähligen Kurven und Windungen durch die Berge, wunderschön.
    Echt schade, dass es so trüb ist, sonst würde alles noch viel schöner aussehen.

    Der so genannte "VIP"-Bus allerdings war nicht mehr der Neueste, was am meisten gestört hat war die Klimaanlage, die es nicht mehr gepackt hat, dafür aber an einigen Stellen leckte, einmal auch über uns, aber zum Glück nur kurz.
    Aber der versierte Backpacker hat ja Klebeband dabei und sieht alles halb so wild und so wurde sich gegenseitig beim Abdichten der undichten Stellen geholfen und irgendwie ging es dann, nur ein Mädel hatte einen echt nassen Platz und sass dann im Gang auf dem Boden.
    Nu denn, aber immerhin hat unterwegs nur einer gekotzt - wie fast immer ein Einheimischer.

    So, gestern war hier dann ein bisschen Saturday Night angesagt. Wir haben eine nette Deutsche kennen gelernt, die altersmässig unsre Tochter sein könnte, und wir haben zusammen bis halb zwei Bierchen getrunken und uns gut unterhalten - für Laos ist das schon ne Uhrzeit.

    Aber die richtig laute Party scheint es hier zumindest momentan nicht mehr zu geben, wir haben jedenfalls keinen Lärm gehört, es war alles ganz angenehm und sehr relaxed, teilweise auch etwas happy, aber nichts Übertriebenes.

    Heute haben wir uns dann zunächst am Ausschlafen und anschliessend am Tubing zusammen mit dem deutschen Mädel erfreut - hach, das ist sowas von absolut genial, wenn man das hier nicht macht, hat man wahrlich etwas verpasst. Sich sowas von entspannt flussabwärts treiben zu lassen, und das mit diesem wunderschönen Karstkegelpanorama ... - ohne Worte!!! :)

    Morgen mal sehen, es gibt zahlreiche Höhlen, kayaking etc...
    Wir treffen uns gleich wieder auf ein Beer Lao zusammen, vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Tourplanung für morgen.

    Relaxte Grüsse aus Vang Vieng,
    Silke & Max 8) 8)


    Ach, da wären wir jetzt auch gerne.
    Bleibt Ihr bis zum WE? Da ist in LP abends richtig was los.
    Seit Ihr schon mit dem Rad unterwegs gewesen, das macht richtig Spass.

    Weiterhin eine gute Zeit.

    >""§

    Mit dem Rad sind wir nicht gefahren. Unser Hotel liegt aber auch zentral auf der Halbinsel, da kann man sehr vieles gut fussläufig erreichen und so waren wir auch viel unterwegs.

    Gestern Abend waren wir ja total platt, es war aber auch sehr ruhig in der Stadt, weitaus weniger Leute unterwegs als die Abende zuvor. Hier geht es ohnehin sehr ruhig bis quasi schon sediert zu im Vergleich zu BKK, haha.

    Mal schauen, ob heute Abend mehr los ist.
    Aber was ich gelesen habe, muss man zur Party eh zu einer Bowlingbahn rausfahren, aber das brauchen wir nicht.

    Und morgen geht es mit dem Bus nach Vang Vieng, d.h. wir müssen wieder zeitig raus.
    Also nix Party, dafür nochmal die Ruhe hier geniessen - danach kann von mir aus die Party kommen.

    Petra: Klar, wenn man 3 Monate voll nutzen kann, das ist schon was. Auf jeden Fall ausreichend Zeit.

    Petra: Sehr guter Plan!
    Aber für 3 Länder, auch wenn jedes nur ansatzweise, solltet ihr einiges an Zeit einplanen.
    Vor allem wenn man was in Laos macht und/oder Angkor Wat in Kambodscha ist es auch immer schön, mit ein paar Inseltagen in Thailand abzuschliessen.
    Äh, und ich gebe zu - genau das kam uns grad wieder in den Kopf, da wir heute abend fix und fertig sind.
    2 Halbtagstouren an 1 Tag sind irgendwie viel. Morgen wird ein Ruhetag eingelegt, wieder ohne Wecker und mit schlafen so lang man möchte. :mrgreen

    Maxi: Ja genau, das war der Wasserfall, den Ingrid auch empfohlen hatte.
    Ein sehr beliebtes Ausflugsziel, wie wir feststellen konnten - da war wirklich sehr viel los.

    Ich wundere mich gerade, wie 1 Foto den mühsamen Upload ins Forum geschafft hat.
    Netz ist hier zwar vorhanden, aber sobald es an Fotos geht, kann man es quasi vergessen.
    Ich probier gleich nochmal, ob noch eins geht.


    Silke, ganz ehrlich gesagt, ich beneide Dich. Das weckt doch alle Erinnerungen wieder.
    Ein Prosit mit dem Beer Lao und weiterhin schönen Urlaub.
    Vergesst nicht den Kuangsi Wasserfall, falls Ihr Zeit habt.

    Juhu, wir waren heute am Tad Kuang Xi Wasserfall - wirklich wunderschön und das Wasser herrlich erfrischend v.a. von so schöner blauer Farbe!

    Am Vormittag haben wir eine Bootsfahrt auf dem Mekong zu den Pak-Ou Höhlen unternommen, was auch sehr schön war.

    Leider ist es sehr diesig und man kann das tolle Bergpanorama nur etwas farblos und schemenhaft sehen. Aber das war leider vorab schon klar, das ist leider die Jahreszeit, fast alles ist halt knochentrocken, so wie meine Kehle gerade auch, aber dafür gibt es ja Abhilfe. ;D

    Haha, ja - es war ein toller Adrenalin-Vormittag an der Leine! ;D

    Ich mein - erst am frühen Morgen die Mönche, dann das "Fliegen" über die Baumkronen und ja, auch über Schluchten. Hu, Costa Rica Canopy liegt ja einige Jahre zurück, von daher war das jetzt echt wieder ein kleines Abenteuer. Und die Plattformen an den Bäumen in ca. 40 m Höhe waren teilweise schon etwas wackelig. Zwischen den zip lines gabe es auch Stellen, von wo aus man von der Plattform in eine tiefer liegende Plattformabseilen lassen musste. Hu, das fand ich vom Gefphl her noch krasser, sich einfach so in die Tiefe "fallen" zu lassen - man fällt ja letztendlich nicht, da man am Seil hängt.

    Jedenfalls war es super und wir hatten einen tollen Tag. Ich hab viele Bilder gemacht, aber ich kann die jetzt nicht alle checken, muss gleich zu Max raus auf die Veranda und ein Beer Lao trinken ... ;D

    Darum hier jetzt nur auf die Schnelle ein paar Zufalls-Bilder, die ich jetzt einfach unbesehen rauspicke.


    Hallo Silke und Max,
    schön, dass LP sich eigentlich nicht geändert hat.
    Übrigens, das ist ein Chang Bier auf dem Foto und kein Lao Bier. :ttwisted
    Aber beide sind ja gut.
    wir würden gerne mit Euch tauschen....

    Weiterhin eine schöne und stressfreie Reise.

    Das Foto war noch vom 1. Abend in BKK, wo ich noch im Jetlag meinen Red Snapper esse, darum da noch Chang Beer. ;)

    So, wir sind heute schon seit 5:30 h in der Früh auf (diesmal mit Wecker ...), um dem morgendlichen Mönchsgang beizuwohnen.
    Was ein Touriauflauf am frühen Morgen - aber trotzdem schön.
    Und danach, wenn die Sonne gerade aufgegangen ist, begegnet man noch total vielen jungen Mönchen auf dem Weg zur Schule - und das mit Fluss und Sonne im Hintergrund, sehr stimmungsvoll.

    Ok, wir werden gleich abgeholt, weiter geht's zur "Zipline".

    LG,
    Silke & Max

    Hallo,

    bin tatsächlich jetzt erst online, vorher nicht dazu gekommen.

    Also: Wir sind am Sonntag in der Früh in BKK angekommen nach einem Flug mit kaum Schlaf, darum waren wir etwas schlapp und sind, nachdem wir in unserem Hotel eingecheckt hatten, den restlichen Tag nur so ein bisschen rumspaziert in dem Viertel bei der Khao San Road.

    Es hat sich mal wieder einiges verändert und besagte Strasse ist wieder etwas ruhiger geworden - wir sind zuletzt vor 3 Jahren dort gewesen und es war echt extrem mit der lauten Musik am Abend. Das ist nun wieder um einiges ruhiger geworden, was gut so ist. In den Strassen drumherum ist es nach wie vor sehr schön und ich habe - wie immer am ersten Abend in BKK - Red Snapper gegessen. :mrgreen

    Montag sind wir dann mit Bangkok Airways weiter geflogen nach Laos, Luang Prabang. Ein kurzer Flug mit 1,5 h, aber es gab denoch ein leckeres Essen mit Nudeln und Shrimps.

    Tja, und hier in LP muss ich sagen - alles super, alles im Lao style relaxed, und v.a. habe ich echt ein super Zimmer für uns vorab gebucht: Auf der Halbinsel in der Altstadt, am Flussufer, 1. Etage eines hübschen, kleinen Hauses mit Balkon und ein echt grosses Zimmer mit Holzboden, nur genial!

    Für heute stand einfach nur Rumbummeln & Schauen auf dem Plan.
    Wir waren dann aber dennoch etwas erschrocken, dermassen verpennt zu haben: Wir sind - ganz karnevalsmässig - um 11:11 h aufgewacht!
    Das war schon ein Scock, aber es war halt so ruhig und die Fensterläden zu, kein Wecker an - natürlich nicht.

    Aber egal, der Tag war dennoch noch lang genug, um Tempel und Klöster und Stadt zu erkunden und am Abend dann das leckere Beer Lao zu geniessen.

    Ja, das ist schon ein sehr besonderer Ort hier, das Gegenteil zum Khao San Viertel in BKK. Alles ist total ruhig und der Mekong fliesst schön dahin, einfach wunderbar entspannt, wie wir es uns erhofft hatten.
    Und unser Hotel ist fussläufig nur ein paar Gehminuten von allem entfernt - perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!