1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Silke

Beiträge von Silke

• Wohin geht die Reise 2015?

• Silke
    • 30. Juli 2014 um 19:09
    Zitat von Claudi

Im März sind die Flüge nach Bangkok fix. Der Plan ist erst paar Tage Bangkok, dann Laos und dann wieder zuück nach Thailand zum baden.

Klingt fast wie unsere Reise im März diesen Jahres. :D

http://silke-und-max.de/LaoThai_Nordlaos-Thailand.htm

Claudi, mein Tipp: Genug Tage in LP bleiben, Vang Vieng hat uns auch gut gefallen - aber bleibt bloss nicht länger als nötig in Vientiane. Wir waren schon 2x dort, da es halt ein Verkehrsknotenpunkt ist. Aber es ist dort einfach nur heiss und vergleichsweise langweilig.

• Wohin geht die Reise 2015?

• Silke
    • 29. Juli 2014 um 22:21

Ich denke, bei uns wird es nächstes Jahr nochmal Ecuador.
    Es sind da noch so ein paar Orte, die wir sehen bzw. nochmal sehen möchten.
    Aber es ist noch nichts konkret - ist ja auch noch weit hin und dieses Jahr steht erstmal noch Australien auf dem Plan.

• Malaysisches Passagierflugzeug in Ostukraine abgestürzt

• Silke
    • 22. Juli 2014 um 22:53

Ich glaube auch eher, dass es ein "Versehen" der Separatisten war - wobei ich keinesfalls sage, dass das entschuldbar ist. Ist es nämlich ganz und gar nicht.
    Deppen, die grosses "Kriegsspielzeug" von wem auch immer bekommen haben und einfach mal was abfeuern, ohne genau zu wissen, was für ein Flugzeug war. So kann ich es mir am ehesten vorstellen.

Aber natürlich kann man sich auch in Theorien verlieren:
    War es die Ukraine, absichtlich, um den Verdacht auf die Separatisten oder Russland zu lenken?
    War es Russland, um es der Ukraine zuzuschieben?
    Oder waren es womöglich die Amerikaner, um Putin weiter zu isolieren?

Wie Maxi sagt: Es ist ein Krieg. Und alles ist schmutzig und menschenverachtend: Die Interessen, die Motive, die (Un)taten.

• Malaysisches Passagierflugzeug in Ostukraine abgestürzt

• Silke
    • 17. Juli 2014 um 20:16

Oh, je, habe es auch vorhin gesehen. Über dem Osten der Ukraine ... Da kommt man ja auf Gedanken ...
    Schlimm die Bilder von den Trümmerteilen - Gepäckstücke, Reisepässe, darunter ein Lonely Planet Reiseführer ... ;(

• Geocachen im Mühlenkreis

• Silke
    • 16. Juli 2014 um 20:31

Das war mal wieder ein super schönes Wochenende - vielen Dank nochmal dafür an Petra & Friedrich! <d~~

Eure Gegend hat wirklich viel zu bieten und die Mühlen haben uns sehr gefallen, das ist doch echt was Besonderes, so viele davon nur wenige km voneinander entfernt, sehr schön!

• Die “Gaucho-Affäre”

• Silke
    • 16. Juli 2014 um 20:13

Oh ja, das war wieder ein gefundenes Fressen für die Schlechtreder und Miesepeter.
    Eigentlich keines Kommentars würdig - aber gut, dass einige sich doch dazu geäussert haben, wie in obigem Artikel. Sehr gut!

Das Satire-Magazin "Postillion" hat das Thema ebenfalls aufgegriffen - und wieder haben es einige nicht kapiert - wie immer - dass es Satire ist:

http://www.der-postillon.com/2014/07/anthro…chos-gehen.html

Aber einige Kommis dazu sprechen mir aus der Seele:

"Man hätte die Feier absagen und einen Kranz am Grab des unbekannten Fußballers niederlegen sollen." {a

"Ich freue mich über das Eigentor der Presse:
    Sie alle, taz, ZEIT, Spiegel, haben angesichts der für sie schockierenden Bilder von der Fanmeile (400 000 Schwarz Rot Goldene, feiern einen deutschen Sieg) kurz jubiliert, dass der Nationalmannschaft ein entscheidender Fehler unterlaufen sei." ;D

"Es ist doch gemeinhin bekannt, dass viele Bewohner armer Länder schwere körperliche Arbeit verrichten müssen. Insofern glaube ich, das viele Menschen in Argentinien so gebückt gehen, wie es die Spieler gestern gezeigt haben. Ich finde es großartig, dass so noch einmal auf die teilweise menschenverachtenden Zustände in diesen Ländern aufmerksam gemacht wurde." :D

• Foren-Tipps für das Spiel Deutschland gegen Brasilien

• Silke
    • 9. Juli 2014 um 20:54

Ich bin noch ganz platt von gestern und irgendwie erscheint es immernoch ein bisschen irreal. :razz

Da haben wir ein Stück Weltgeschichte sehen dürfen. Ok, Welt-Fussballgeschichte ...
    Aber wir haben es sehen dürfen! :cheerleader

Jetzt muss der Traum nur noch gut enden am Sonntag, gegen wen auch immer.

Traurig für die Brasilianer, dass ihr Team nur einen Plan hatte - nämlich zu Null gegen Deutschland zu gewinnen - und keinen Plan B hatte. Was für ein Desaster.

Die Bilder mit dem Brasilien-Fan, der seinen Pokal erst traurig im Arm hält und ihn schliesslich einem deutschen Fan gibt, sprechen Bände ...

https://twitter.com/Gnaluiac/statu…0591616/photo/1

• Silke
    • 9. Juli 2014 um 00:03

Ich freu mich insbesondere für Miroslav Klose - so lange Jahre ein toller Spieler und jetzt den WM-Torerekord, super!!! :cheerleader

• Silke
    • 8. Juli 2014 um 23:48

Das hat schon was, so oder so.
    Wir waren auch mal in Bonn beim Public Viewing und Deutschland hat verloren, Stimmung blieb dennoch gut, ein paar Tränen ier und da - ok. Wenn es verdient endet ist es ja auch ok, muss man akzeptieren.

Juhu - Spiel ist aus!!! :cheerleader

• Silke
    • 8. Juli 2014 um 23:43

Es ist unglaublich, mir fehlen quasi die Worte und ich kann schon nicht mehr jubeln beim 7:0.
    7:0! Das muss man sich mal vorstellen!!
    Wird schwer werden, die Mannschaft davon wieder runterzuholen für's Finale.
    Aber das will ich auf jeden Fall irgendwo im Public Viewing erleben - keine weiteren "Pyjama Parties" auf dem Sofa. Da muss ich raus! Und wenn ich nachher weinen sollte - auch egal.

• Silke
    • 8. Juli 2014 um 23:00

Ich bin seit dem 3:0 in einer Art Schockzustand.
    Sowas habe ich noch nie erlebt in solch einem Spiel, es ist schon irreal. Ich konnte nicht mal mehr jubeln ab dem 4:0, einfach fassungslos.
    :razz

• Silke
    • 8. Juli 2014 um 19:28

Ich tippe mal 2:0 für Deutschland - aber meine Tipps sind meistens eher Q-Tips ... :D

(Anm.: Natürlich steht "Q" für "Qualitäts-") ::iironie

• Engel der Kulturen

• Silke
    • 29. Juni 2014 um 22:13

Ich bin nun auch schon seit Jahren nicht mehr in der Kirche, aber solche Aktionen finde ich sehr gut.
    Die Menschen müssen verstehen, dass sie alle einfach nur Menschen sind, egal woran man selbst und der andere glaubt, welcher Herkunft man ist etc. Das ist alles letztendlich so unwichtig und wird doch immer so gerne missbraucht, um Hass und Kriege zu schüren zwischen Menschen wie du und ich.

• Rätselhaft

• Silke
    • 29. Juni 2014 um 13:20

Eine Gazelle?

• Sonnige Gruesse aus Mallorca :-)

• Silke
    • 23. Juni 2014 um 10:17

Doch, wir sind wieder auf der Arbeit - aber ich hab wenig Lust ... :P

Na, die Finca ist schon ein bisschen ein Geheimtipp. ;)

Man muss sie auch zumindest im Sommer ca. 1 Jahr im Voraus buchen - für 2015 ist sie bereits so gut wie ausgebucht.
    Das ist schade, denn ich würde gerne wieder dort hin, aber da muss man frühzeitig planen.

Und ganz wichtig: Die Finca ist für 8 Personen ausgelegt.

Man kann sie natürlich auch alleine oder zu zweit anmieten, es wird dann halt etwas teurer pro Person und es könnte etwas einsam sein, aber wenn man genau das will ist's prima.

Man findet sie ja schon auch im Internet und wenn mich jemand fragt, verrate ich's vielleicht sogar. ;)

• Silke
    • 22. Juni 2014 um 23:56

So, wir sind angekommen, um 3:15 a.m., da die Maschine ja noch 1 Stunde auf dem Rollfeld stehen musste, weil 2 bereits eingecheckte Passagiere fehlten und deren Gepäck ausgeladen werden musste.
    Ich vermute mal Alkohol und Fussball im Spiel. Klasse. :mmad

Nu denn, ich hab jetzt ein paar mehr Bilder auf den Malle-Seiten online gestellt (2 Seiten), die noch "fehlenden" Bilder inklusive (zweites Felsklettern heil überstanden) - hier der Link:

http://silke-und-max.de/Mallorca_Osten_Santanyi.htm

Hach, diese Finca war einfach ein Traum!

• Silke
    • 21. Juni 2014 um 13:14

Wehrturm bei Porto Cristo...

Und was passierte dann, kurz vor dem Auffinden des letzten Caches und dem schönsten Küstenpanorama des Tages?? - Kamera-Akku leer... arrrrgh! :KKopffass2

Darum fahren wir jetzt gleich nochmal nach Porto Cristo und ich werde nochmal diesen extrem zerklüfteten Felsweg beschreiten müsen ... Die Bilder liefere ich dann nach und ihr könnt selbst urteilen, ob es den Aufwand wert war, nochmal hinzufahren.

Unser Flieger geht heute um 22:50 Uhr, werde mich also eher morgen erst wieder von zuhause melden ...
    Schade - aber jedenfalls hatten wir eine sehr schöne Woche hier auf der Traum-Finca - könnte es gut noch länger aushalten hier!

Bilder

• K800_DSCN0279.JPG
      • 126,79 kB
      • 800 × 600

• Silke
    • 21. Juni 2014 um 13:06

An der "Schmugglerhöhle" bei Porto Colom

Bilder

• K800_DSCN0271.JPG
      • 168,99 kB
      • 800 × 600
    • K800_DSCN0272.JPG
      • 134,85 kB
      • 600 × 800
    • K800_DSCN0274.JPG
      • 127,74 kB
      • 600 × 800
    • K800_DSCN0276.JPG
      • 117,94 kB
      • 600 × 800

• Silke
    • 21. Juni 2014 um 13:03

Weitere Caches ...

Bilder

• K800_DSCN0268.JPG
      • 170,21 kB
      • 800 × 600
    • K800_DSCN0269.JPG
      • 162,27 kB
      • 800 × 600
    • K800_DSCN0270.JPG
      • 132,87 kB
      • 800 × 600
    • K800_DSCN0271.JPG
      • 168,99 kB
      • 800 × 600

• Silke
    • 21. Juni 2014 um 12:59

Tagesausflug entlang der Ostküste, Geocaching inklusive.
    Die 5 Caches, die wir suchten (und fanden!) führten uns stets an schöne Stellen mit tollem Ausblick auf Meer und/oder Küste, die hier teilweise extrem schroff und zerklüftet ist.

Bilder

• K800_DSCN0249.JPG
      • 149,86 kB
      • 800 × 600
    • K800_DSCN0255.JPG
      • 177,83 kB
      • 800 × 600
    • K800_DSCN0266.JPG
      • 123,67 kB
      • 600 × 800
    • K800_DSCN0257.JPG
      • 120,79 kB
      • 800 × 600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5