Eine Gazelle?
Beiträge von Silke
-
-
Doch, wir sind wieder auf der Arbeit - aber ich hab wenig Lust ...

Na, die Finca ist schon ein bisschen ein Geheimtipp.

Man muss sie auch zumindest im Sommer ca. 1 Jahr im Voraus buchen - für 2015 ist sie bereits so gut wie ausgebucht.
Das ist schade, denn ich würde gerne wieder dort hin, aber da muss man frühzeitig planen.Und ganz wichtig: Die Finca ist für 8 Personen ausgelegt.
Man kann sie natürlich auch alleine oder zu zweit anmieten, es wird dann halt etwas teurer pro Person und es könnte etwas einsam sein, aber wenn man genau das will ist's prima.
Man findet sie ja schon auch im Internet und wenn mich jemand fragt, verrate ich's vielleicht sogar.

-
So, wir sind angekommen, um 3:15 a.m., da die Maschine ja noch 1 Stunde auf dem Rollfeld stehen musste, weil 2 bereits eingecheckte Passagiere fehlten und deren Gepäck ausgeladen werden musste.
Ich vermute mal Alkohol und Fussball im Spiel. Klasse.
Nu denn, ich hab jetzt ein paar mehr Bilder auf den Malle-Seiten online gestellt (2 Seiten), die noch "fehlenden" Bilder inklusive (zweites Felsklettern heil überstanden) - hier der Link:
http://silke-und-max.de/Mallorca_Osten_Santanyi.htm
Hach, diese Finca war einfach ein Traum!
-
Wehrturm bei Porto Cristo...
Und was passierte dann, kurz vor dem Auffinden des letzten Caches und dem schönsten Küstenpanorama des Tages?? - Kamera-Akku leer... arrrrgh!

Darum fahren wir jetzt gleich nochmal nach Porto Cristo und ich werde nochmal diesen extrem zerklüfteten Felsweg beschreiten müsen ... Die Bilder liefere ich dann nach und ihr könnt selbst urteilen, ob es den Aufwand wert war, nochmal hinzufahren.
Unser Flieger geht heute um 22:50 Uhr, werde mich also eher morgen erst wieder von zuhause melden ...
Schade - aber jedenfalls hatten wir eine sehr schöne Woche hier auf der Traum-Finca - könnte es gut noch länger aushalten hier! -
An der "Schmugglerhöhle" bei Porto Colom
-
Weitere Caches ...
-
Tagesausflug entlang der Ostküste, Geocaching inklusive.
Die 5 Caches, die wir suchten (und fanden!) führten uns stets an schöne Stellen mit tollem Ausblick auf Meer und/oder Küste, die hier teilweise extrem schroff und zerklüftet ist. -
Hafenrundgang Cala Figuera:
-
Eine der schönsten Buchten ist die Cala Figuera und das gleichnamige kleine Fischerdorf.
-
Cala S'Amarador und Cala Mondrago im Parc Natural Mondrago:
-
Das Schöne an Mallorcas Ostküste sind die zahlreichen, tief eingeschnittenen Buchten (Calas) mit ihren schroffen Felsen und türkisfarbenem Wasser.
-
Abends kann man hier wunderbar grillen und draussen sitzen
-
Hier ein paar Eindrücke von dem weitläufigen Grundstück.
Ach ja - einen Fischteich gibt es auch noch und hungrige Katzen ... -
Die Zeit geht leider viel zu schnell vorbei hier - heute ist bereits unser letzter Tag, der Rest der Familie darf noch zwei weitere Tage hier verbringen.
Die Mühlen-Finca und das Grundstück hier sind einfach ein Traum.
Es gibt u.a. eine riesige Terrasse, einen ebensolchen Grill, einen Pool mit Liegen und einen unglaublich grossen Garten, in dem auch geerntet werden darf:
Es wachesen Erdbeeren, Tomaten, Melonen, Gurken, Kartoffeln, Bohnen, Salat, Frühlingszwiebeln, Trauben, etc...
Mallorca - Reisebericht mit Bildern
Hier ein paar Bilder:
-
Schöne Bilder, Petra!
Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht hier seid - zumindest hier hat es seit nachts bis zum Mittag pausenlos in Strömen geregnet.
Haha - Friedrichs Kletteraktion erinnert mich an diverse Geocaching-Aktionen meinerseits, sonst würde ich ja auch nicht unbedingt so einen Steilhang hochkraxeln.
Viel Spass noch euch beiden!
-
Schöner Bericht Maxi und auch schöne Bilder, auch wenn das Wetter nicht perfekt mitgespielt hat!
Die Wohnung ist ja echt klasse, das muss ich mir mal merken, sollte ich evtl. auch mal wieder nach Hamburg kommen.
Das ist ja schon sehr merkwürdig, 90 Leute zu viel! Echt ätzden sowas, wenn man sich extra drauf gefreut hat. :-/
-
Wow, Angelika - das klingt echt toll und spannend!
Wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Reise!

-
Dann bin ich mal gespannt, Petra!
Ich konnte es, nachdem ich es zu Ende gelesen hatte, gar nicht wirklich weglegen. Habe es immer wieder genommen und nochmal darin gelesen, weil ich mich nicht von den Charakteren trennen konnte.
Das passiert mir sehr selten. -
Na dann mal juten Flug und eine schöne Zeit!

LG,
Silke -
Heike: Ja, mach et! Und ziehe es zum Lesen vor.

Angela: Guter Start, aber noch ist nicht viel passiert ...

Ich war ja noch nie in Indien und kenne mich mit der dortigen Politik nicht aus.
Das Buch hat mir nicht gerade eine guten Eindruck von der Regierungszeit Indira Gandhis gegeben (die ja nichts mit "DEM" Gandhi zu tun hat).
Ein kurzer Internet-Check brachte mir auch keinerlei Kritik an ihr.
Hmm...Aber wenn ich den Roman, der ja in ihrer Regierungszeit spielt, und das, was ich im Internet gelesen habe, zusammenbringe, komme ich nicht unbedingt auf Gutes.
Für Indien-Reisende würde ich dieses Buch auf jeden Fall als "Muss" empfehlen.
Es könnte dazu beitragen, so manches - vielleicht auch erst im Nachhinein - zu verstehen, was man so sieht bzw. gesehen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!