Beiträge von Silke

Ja, der Flug ist schon lang, v.a. unsrer war es: Hin 4 std. Aufenthalt in Atlanta, auf dem Rückweg 11 Std. - nachher waren es aber dann wg. unserer Flugverspätung doch "nur" lumpige 9 h (es waren zu starke Winde beim Abflug in Quito, die MAschine wartete eine 3/4 Stunde bei laufenden Motoren auf dem Rollfeld - dann zurückfahren zum Gate und fracht ausladen zum leichter werden, oh mann...).

Also mir graute es auch davor - aber irgendwie haben wir uns bestens darauf eingestellt und waren dann selbst erstaunt, dass es dann doch alles erträglich war. Jetzt graut's mir vor nix mehr. ;D

Danke für euer Feedback, Angela & Mauela - freut mich, dass es euch gefällt.

Manuela - das kann ich mir gut vorstellen, dass dir Quito und überhaupt das Land auch gefallen würden. Berge, wandern etc. sind ja u.a. auch deins.
    Denkt mal nach über eine Südamerikareise! ;)

Hallo Petra & Manuela,

vielen Dank für eure Meinung!

Stimmt, das mit dem fehlenden Blitz hab ich ganz verdrängt, so nach dem Motto "so oft brauchst du den doch gar nicht".
    Aber dann doch der Gedanke: Stimmt ja gar nicht, so selten nu auch wieder nicht.
    Das ist schon ein Manko.

Und Manuela, was du zu den Bildern sagst glaub ich dir auch. Es kann allenfalls eine Zweitkamera sein und dafür scheint es auch bessere zu geben - wie evtl. die von Samsung, die du auch hast (wusste gar nicht, dass die auch Kameras herstellen).

Sie sah halt irgendwie klein & schön aus, als ich die Nikon 1 bei jemandem sah.
    Ich werde mir erstmal keine Zusatzkamera zulegen, denke ich.
    Aber sollte mir jemand eine zum Geburtstag schenken ist auch ok. ;)
    Nachher endet es damit, dass ich noch mehr Geräte mit in den Urlaub schleppe - und das, wo ich das doch eher irgendwie verkleinern wollte ...

Hallo,

auf der letzten Reise hat mich die "große", "schwere" Kamera (Nikon D5000) beim Herumschleppen schon ab und an ein wenig genervt. Irgendwo sah ich dann mal jemanden mit einer schicken kleinen Nikon fotografieren - "Nikon 1".
    Ich hab jetzt auch mal ein paar Bewertungen dazu gelesen - scheint schon gut zu sein, siehe z.B. hier:

http://testberichte-und-testsieger.de/Test-Systemkamera-Nikon-1-V1

Ich bin ja jetzt auch nicht der grosse Foto-Profi wie z.B. Petra, schöne & gute Bilder möchte ich aber natürlich trotzdem gerne haben, von daher könnte mir ja ggf. so eine kleine Kamera auch reichen, oder?

Welche Bildqualitätseinbußen wären wohl im Vergleich zur o.g. Kamera zu befürchten - oder beträfe das nur den "Profi-Bereich" und würde bei mir nicht mal auffallen??

Hat schon mal jemand die Nikon 1 ausprobiert oder aus erster Hand darüber gehört?

Ich weiss doch, Petra, das ist wirklich deins. :)

Auf Glapagos ist es ja halt so, dass die Vögel und Robbem keine Scheu vor Menschen kennen und du deshalb extrem nah an sie herankommst.
    Wir haben das ja mit den Blaufusstölpeln auf der Isla de la Plata auch erlebt - man muss um sie herum gehen, da sie mitten auf dem Weg stehen und sich nicht rühren.

Ich bin auch gegen Naturzerstörung, aber wenn die reichen Staaten immer die armen anmahnen, es nicht zu tun (obwohl sie es selber tun, und zwar auf globaler Ebene) und ihnen dann nicht einmal Alternativen bieten (beim Geld hört die Moral auf) - ja dann...

Ich habe gelesen, dass Correa schon sehr viel für die ärmeren Leute getan hat und dadurch natürlich die reichen Eliten gegen sich aufgebracht hat. Es ist ein Eiertanz, wenn man etwas für die breite Masse der Menschen in einem Land machen will.
    Und Korruption lässt sich leider auch nicht von heute auf morgen stoppen.

Wie gesagt - schön finde ich das nicht, aber ich kann es auch nachvollziehen.
    Ecuador hat nicht einmal mehr eine eigene Währung, seit 2000 gilt der US $..
    Was wäre hier los, wenn das so wäre?
    Da würde auch der letzte Baum noch gefällt werden.

Ja, das stimmt leider, Maxi.

Aber es wurde natürlich nicht erwähnt, dass es lange zuvor einen Vorschlag Ecuadors gab, auf die Erdölförderung in dem Gebiet des Amazonas-Regenwaldes zu verzichten, wenn die internationale Gemeinschaft im Gegenzug für einen Teil der zu erwartenden Ölmillionen aufkommt.
    Dies hat leider nicht stattgefunden.

Ecuador ist ein armes Land und so weit ich mich informiert habe, finde ich die derzeitige Regierung unter Rafael Correa ziemlich gut.
    30% der Bevölkerung leben unter der Armutsgrenze.
    Was soll man da machen?

Hallo,

der Reisebericht unserer dreiwöchigen Reise nach Ecuador scheint nun fertig zu sein und ich stelle ihn nun online:

http://silke-und-max.de/Ecuador.htm

Wie bereits mehrfach gesagt hatten wir eine tolle Zeit und sind begeistert von diesem wunderschönen und vielseitigen Land.

3 Wochen sind immer zu kurz, aber immerhin haben wir so einiges sehen dürfen an Landschaften und Tieren, sind vielen freundlichen und interessanten Menschen begegnet und haben diese Zeit sehr genossen.

Und ja - es hat Lust auf mehr gemacht: Auf mehr Ecuador und auch auf mehr Südamerika generell.

Man kann im Nachhinein auch gar nicht sagen, was am Schönsten war.

Wenn ich jetzt zurück denke, vermisse ich am meisten den tollen Ausblick auf Quito von der Dachterrasse aus und den Ort Baños im zentralen Andenhochland, wo man so viel unternehmen kann.

Und es gibt noch so vieles, was wir in Ecuador gerne noch sehen würden.

Doch geben wir uns erstmal zufrieden mit dem, was wir erleben durften, und erfreuen uns an den Erinnerungen daran.

Sehr schöne Bilder, Heike! :)
    Da kann man es natürlich sehr gut aushalten und viel unternehmen!
    Ich hab jetzt auch endlich mal auf der Karte geguckt, wo Malente liegt. Oha, nu weiss ich's. Der Ortsname hatte mir nichts gesagt, bis ich ihn von dir erstmals gelesen hatte. Man lernt nie aus.

Bei meiner Krankenkasse (TKK) gibt es ein Angebot für eine Reisekrankenversicherung für knapp 8,- €/Jahr. Das fand ich dann doch sehr bequem und habe sie seit ein paar Jahren.
    Vielleicht haben andere Kassen ja Ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!