Hallo,
bin tatsächlich jetzt erst online, vorher nicht dazu gekommen.
Also: Wir sind am Sonntag in der Früh in BKK angekommen nach einem Flug mit kaum Schlaf, darum waren wir etwas schlapp und sind, nachdem wir in unserem Hotel eingecheckt hatten, den restlichen Tag nur so ein bisschen rumspaziert in dem Viertel bei der Khao San Road.
Es hat sich mal wieder einiges verändert und besagte Strasse ist wieder etwas ruhiger geworden - wir sind zuletzt vor 3 Jahren dort gewesen und es war echt extrem mit der lauten Musik am Abend. Das ist nun wieder um einiges ruhiger geworden, was gut so ist. In den Strassen drumherum ist es nach wie vor sehr schön und ich habe - wie immer am ersten Abend in BKK - Red Snapper gegessen.
Montag sind wir dann mit Bangkok Airways weiter geflogen nach Laos, Luang Prabang. Ein kurzer Flug mit 1,5 h, aber es gab denoch ein leckeres Essen mit Nudeln und Shrimps.
Tja, und hier in LP muss ich sagen - alles super, alles im Lao style relaxed, und v.a. habe ich echt ein super Zimmer für uns vorab gebucht: Auf der Halbinsel in der Altstadt, am Flussufer, 1. Etage eines hübschen, kleinen Hauses mit Balkon und ein echt grosses Zimmer mit Holzboden, nur genial!
Für heute stand einfach nur Rumbummeln & Schauen auf dem Plan.
Wir waren dann aber dennoch etwas erschrocken, dermassen verpennt zu haben: Wir sind - ganz karnevalsmässig - um 11:11 h aufgewacht!
Das war schon ein Scock, aber es war halt so ruhig und die Fensterläden zu, kein Wecker an - natürlich nicht.
Aber egal, der Tag war dennoch noch lang genug, um Tempel und Klöster und Stadt zu erkunden und am Abend dann das leckere Beer Lao zu geniessen.
Ja, das ist schon ein sehr besonderer Ort hier, das Gegenteil zum Khao San Viertel in BKK. Alles ist total ruhig und der Mekong fliesst schön dahin, einfach wunderbar entspannt, wie wir es uns erhofft hatten.
Und unser Hotel ist fussläufig nur ein paar Gehminuten von allem entfernt - perfekt.