ach was, vier gehen auch noch ...
Beiträge von Silke
-
-
Das nervt mich jetzt mit dieser Unschärfe, also hier die letzten Bilder:
-
Ich seh schon, die Bilder muss man gross anklicken, die sind auf ne größere Bildgrösse scharf gestellt.
Komisch, auf FB macht das nix aus...ok, folgende Bilder von der Bootsfahrt zum Geysir und erstes Blubbern ...
-
Das Wetter war zwar durchwachsen, wolkig bis heiter und sogar mal kurz regnerisch, hat aber trotzdem alles gepasst für diesen netten kleinen Tagesausfug nach Andernach, um endlich mal den dortigen Geysir zu sehen.
Bei Andernach git es nämlich einen ziemlich hohen Kaltwassergeysir, und obwohl es gar nicht so weit von uns entfernt ist, sind wir noch nie hier gewesen - das wurde jetzt endlich mal nachgeholt.Das am Rhein gelegene Städtchen Andernach (im Mayen-Koblenz Kreis, Rheinland Pfalz) ist eigentlich ganz nett: mit Stadtmauer, alten Häusern, netten Cafés, schönen Kirchen und Rheinufer.
Dazu gibt es dann eben noch den Geysir, der in einer Kombi-Tour aus Museumsbesuch, Bootsfahrt und Geysir-Anschauen zu besichtigen ist.Ich will gar nicht mehr viel reden, das meiste findet ihr dazu im Netz unter
http://www.geysir-andernach.de
Und hier die Bilder vom Ausflug:
1. Stadtmauer Andernach
2. Marktplatz mit Cafés
3. Hausecke mit Gesicht
4. Kirche (Name nicht recherchiert ---> faul) -
#Neuland
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.;D
-
Haha, Petra - sowas fehlt mir ja noch in meiner "Sammlung" unbeabsichtigter Tastatur-Kombinationen...
Mir passiert auch ab und an sowas seltsames, dann ruf ich immer meinen "Super Supporter" zuhilfe und der lacht sich dann tot und sagt, das müsse er morgen seinen Kollegen erzählen ... ;D -
Die Seychellen hatten wir auch schon mal auf dem Plan, hatten auch schon viel im Internet dazu recherchiert und uns Angebote zumailen lassen. Aber dann war es für uns für den Moment doch nicht das richtige Ziel, wir wollten mehr Abwechslung.
Heike's Bericht & Bilder sind natürlich toll - und dir Maxi viel Spaß bei der Planung! -
Ist es definitiv, Angela.
Als Kurzreiseziel werde ich Madeira auf jeden Fall im Kopf behalten. Ich würde gerne noch mehr Levadas entlang wandern, das ist echt schön.
Und noch mehr Poncha trinken, hihi ... ;D -
Silke, das hast Du mal wieder prima gemacht. Beim letzten Besuch in Funchal (November 2012) leider nur einen Tag, sind wir auch mit der Seilbahn nach Monte gefahren. Leider hatten wir kein so schönes Wetter, es war ziemlich trüb und oben nebelig.
2004 war ich auch auf dem höchsten Aussichtspunkt. Auch als Ausflug vom Schiff aus.Bei uns hat sich die Bewölkung auch oft von jetzt auf gleich verändert - von blau mit Sonne & Schäfchenwolken bis zum dichten Grau.
Da es warm war, war es egal. Nur für Fotos ist es halt suboptimal, aber damit kann ich leben. -
Tolle Bilder, sieht wirklich wunderschön dort ausDie Wanderwege könnten uns acuh gefallen, nicht so anstrengend und immer in der Nähe vom Wasser.
Seid ihr die Wasserrutsche auch gerutscht...?Haha, zum Mitrutschen war sie leider doch nicht so geeignet, hätte bestimmt aua gemacht - oder man wäre direkt steckengeblieben ...
-
Wirklich sehr schöne Bilder! Ein gelungenes Foto-Shooting für alle Beteiligten!
-
Hallo,
wir sind ja nun leider schon seit einer Woche wieder zurück von unserem einwöchigen Aufenthalt auf Madeira.
Obwohl das Wetter nicht ganz perfekt war, haben wir dennoch gut Sonne tanken und Erholung finden können.
Die Insel ist wirklich wunderschön mit ihren oft dramatischen Steilküsten und Berglandschaften und es gibt überall zahlreiche schöne Wanderwege.Besonders haben uns die Levada-Wanderwege entlang der künstilichen Bewässerungskanäle gefallen haben.
Diese sind nicht nur landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich, sondern auch noch recht einfach zu gehen, also auch etwas für den nicht besonders trainierten Wanderer.
Und ab und an führt die Levada dann auch mal durch einen Tunnel - das ist dann schon auch "spannend", uns jedenfalls gefällt sowas.Auch die Inselhauptstadt Funchal hat uns gut gefallen mit ihren Altstadtgassen, Cafés und Restaurants.
Wir haben u.a. auch die lokalen Gerichte Espada und Espetada probiert sowie verschiedene Sorten Poncha getrunken - alles sehr lecker.Fazit: Hierher kommen wir gerne mal wieder, noch mehr Levada-Wanderwege gehen, Poncha trinken, etc...
Hier gehts zum Bericht mit Bildern: http://silke-und-max.de/Madeira.htm
-
Ach, die ist ja echt süß - schöne Bilder!
Dann mal Glückwunsch an euch beide und viel Freude mit ihr!
-
Da fragt man sich: Wieviel Urlaub habt ihr im Jahr??
-
Das ist echt eine Frechheit, für so einen Sitzplatz Geld zu verlangen!
Schade, Heike, das ist echt mehr als ärgerlich.
Denen solltest du ne miese Kritik reinhauen wo's nur geht. -
Juhu - endlich wieder schönes Wetter, das freut mich für euch nach dem Sturm und Regenwetter!
Dann habt mal einen schönen Landgang und viel Spass auf eurer Motorradtour!
LG,
Silke -
Hallo Petra,
so kann die lange Erinnerung trügen - ich hatte es irgendwie im Kopf, dass die 3 Monkeys näher zum Cheers waren. Aber wer weiss, es ist lange her, vielleicht ist das "Cheers" ja umgezogen und anscheinend ist es auch nobler geworden. Damals war es einfach eine Kneipe mit einem tollen Panoramafenster zum rausgucken ganz nah an dem Hostel, in dem wir logierten - also perfekt für uns.
So, nun seid ihr also auf See und es geht zu exotischeren Zielen - also weiterhin eine schöne Zeit für euch und gute Fahrt!
LG,
Silke & Max -
Das Wasser war auch ziemlich kalt.Ich wollte damals auch am Bondi Beach baden, fand das wasser nach einem ersten Fusstest auch viel zu kalt.
Dann entdeckte ich das dortige Schwimmbad und dachte, das könnte eine gute Alternative sein. Zahlte, ging rein, sprang ins wasser - iiiiih, das ist unbeheiztes Meerwasser. Das hatte sich nicht gelohnt. -
Diese Denkmal-Stätte ist vom bloßen Fotos-Betrachten schon unglaublich berührend und erschreckend real.
Wenn man es erst vor Ort sieht, ist es sicherlich umso ergreifender.
Ich habe noch nie Bilder dieses Denkmals gesehen - danke für's Zeigen, Heike!Tja, und in Berlin ist ihnen nichts besseres eingefallen, als so einen hässlichen Irrgarten aus Betonplatten als Denkmal hinzustellen. Da hätten sie sich mal was von abschauen können. Das trifft es in all seinem Grauen genau.
Und ich finde genau das baucht es. Das Leid braucht Gesichter, um die Menschen wirklich zu erreichen, keine Betonplatten "zur Interpretation".----
Aber nun anderes Thema: Schöne Luftbilder, der Flug hat sich gelohnt!
Haha - mir gefällt besonders das Bild aus eurem Hotelzimmer - das ist wohl Jan auf dem Bett mit dem Notebook?
Das sieht so genial aus, einfach dieser Bildausschnitt: "Mensch auf Bett beim Surfen" oder so. ;D -
Hey Petra,
sieht so aus, als wäret ihr im "3 Wise Monkeys" pub in der George st. gewesen, oder?
Wenn ja, ulkig:
Wir waren "seinerzeit" abends gerne in der Kneipe gegenüber, dem "Cheers", weil das so tolle große Panoramafenster zur Straße hin hat.
Da saßen wir, haben uns den einen oder anderen "jug" VB (Victoria Bitter) bestellt, das rege Treiben auf der nächtlichen Straße beobachtet und ein paar nette Abende gehabt.
;D
So denn, zum Wohl und weiter schöne Reise!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!