Liebe Telekom, es ist nun der 3. Tag, dass ich ohne Internet und Telefon leben muss. Ich weiß auch, Ihr habt viel zu tun und nur wenige Mitarbeiter. Aber bitte, warum bekomme ich keinerlei Informationen außer, bitte lesen Sie online in Ihrem Kundencenterbereich. Ich kann es doch nicht, denn ich habe keinen Zugang, außer mit so einem fiesen Stick, der ungefähr 10 Minuten braucht, ehe die Seite geladen wird, aber das habe ich Euch doch schon so oft erzählt. Nur, ich bekomme immer wieder Mails, die ich nicht öffnen kann.
Und am meisten ärgere ich mich, dass Ihr sagt, es sei das Hochwasser Schuld. Nein, das ist es doch nicht gewesen, denn hier war ein Blitzschlag. Wasser gibt es hier bei uns nicht.
Ihr habt mir auch gesagt, dass nun der Spezialist daran arbeitet, ja wir haben die Baustelle nun hier im Dorf entdeckt, allerdings war kein Spezialist zu sehen. Stimmt, es ist ja Wochenende, da müssen auch die Spezialisten mal Pause machen. Das verstehe ich und daher werde ich mich weiterhin gedulden. Vielleicht kommt ja am Montag die große Überraschung und es funktioniert wieder, so ganz von alleine.
Ich bin es satt, nur mit dem Stick unterwegs zu sein. Und ich möchte auch wieder mit dem Festnetzanschluss telefonieren können...
Nur eine Bitte habe ich, schließt nicht einfach wieder das Ticket und schreibt, dass alles erledigt ist und die Massenstörung beseitigt wurde. Denn bei mir ging es danach immer noch nicht. Fragt doch einfach mal nach, ob es wieder geht. Ich bin zu Hause und warte...
Wenn das Ticket einfach so zu gemacht wird, dann habt Ihr zwar einen Fall als erledigt erklärt, aber wisst Ihr wie mühselig es ist, die Hotline anzurufen? Ich habe es versucht, so ungefähr 20 Mal, aber die Wartezeient betrugen immer so 55 Minuten. Ich wäre es ja gewillt gewesen, diese Zeit abzuwarten, aber meistens wurde ich dann nach 15 Minuten wieder abgeklemmt, einfach aufgelegt habt Ihr, das ist doch wirklich nicht nett, oder? Daher musste ich es wieder online machen und das dauert bei mir mit dem blöden Stick. So ungefähr 5 Strickrunden, dann ist die 1. Seite geladen, aber ich muss noch mindestens x andere Klicks machen, ehe ich dann die Meldung abschicken kann. Und zwischendurch gibt es dann immer wieder ein Time-Out!
Daher bitte, bitte nicht mehr sagen, es ist ok, wenn es noch nicht geht. Ich bin eine ganz treue Kundin, schon von Anfang an, da hattet Ihr noch einen anderen Namen. Und nein ich will auch nicht wechseln, die anderen sind ja auch nicht besser. ich will einfach nur wieder sorglos surfen und telefonieren.
Bitte strengt Euch an... Danke dafür!
Erwartungsvolle Grüße
Petra