Beiträge von Silke

    Ja, das ist wohl leider so, die Thematik kenne ich.
    U.a. war ich mal in Nairobi auf einem riesigen Altkleidermarkt, weil wir warme Jacken brauchten. Was ich da fand war eine Jacke mit dem Label eines Bekleidungsgeschäfts in München, für ein paar DM (damals noch) zu haben.

    Aber es sind nicht nur die Kleider, mit denen die lokalen Märkte kaputt gemacht werden - das gleiche geschieht z.B. auch mit Hühnerfleisch aus der EU, das in Afrika günstiger angeboten wird als lokale Produkte, einfach unglaublich. Hat dann zusätzlich auch noch eine "ganz tolle" Klimabilanz, dieser überflüssige Export ... - oh nein, was sag ich da: Natürlich ganz und gar nicht überflüssig, irgendwer verdient sich ja schliesslich ne goldene Nase dran ... :-\

    Was wäre wohl los, das würde umgekehrt so geschehen? ::)

    Hey Maxi, da hattest du ja einen super Tag! :mrgreen

    Ich tanze auch gerne, aber leider viel zu selten - allerdings solo. ;D

    Standard hab ich vor Uhrzeiten getanzt, Tanzschule bis zum Silberabzeichen, dann hatte ich nicht mehr so recht Lust weiter zu machen. Tja, und seitdem war ich immer nur von männlichen Tanzmuffeln umgeben, die nicht mal nene Grundkurs besucht haben. So habe ich fast alles verlernt. Schade, paso doble fand ich cool, wie war das nochmal? - Attack, Chassé .. :cheerleader.

    Na dann mal mindestens ebensoviel Spaß morgen und gute Träume heute Nacht! :)

    Hallo Maxi,

    das klingt ja nach einem wirklich tollen und schönen Tag - freut mich für dich!

    Du wirst die Zeit bestimmt gut rumkriegen und wenn man sich wie du traut finden sich ja doch Leute zum smalltalken! :)

    Dann mal noch viel Spaß heut abend bei der Lesung - ich werd heute abend Fußball schauen! ;D

    Wow, mit Urkunde! Das wiegt dann natürlich noch mehr als "nur" ein Beweisfoto. :)

    Oh, ich habe noch so viele Diakästen aus der prä-digitalen Fotozeit... ich weiss nichtmal mehr, wo der Diaprojektor ist, muss mal suchen...
    Diashows mit Freunden oder Famile waren immer ganz schön, heute wird halt auf dem Notebook geguckt - oder seit neuestem bei uns auch auf dem neuen großen Fernseher, das ist sehr cool. ;D

    Olá,

    Seit letztem Wochenende sind wir zurück aus unserem Kurzurlaub in die Nähe von Lissabon, genau gesagt in das Seebad Estoril.

    Eigentlich wollten wir damit ein bisschen dem schmuddeligen Herbstwetter entfliehen – haha, hat aber nur halb geklappt, denn so schmuddelig war es ja gar nicht und in Portugal war es auch durchwachsen, von T-Shirt- bis Regenwetter war alles dabei.

    Und natürlich musste es ausgerechnet an jenem Tag, an dem wir uns einen Mietwagen für einen Tagesausflug nach Sintra gemietet hatten, in Strömen giessen … :P

    Naja, das Wetter fing sich dann zwar wieder einigermassen, aber seht selbst – Märchenschlösser im Nebel … ;)

    Aber wir hatten ja auch richtig heisse Sonnentage, die wir am Meer genossen haben, schön ein lecker Bierchen auf der Uferpromenade schlürfen, den Surfern und dem allgemeinen Treiben zusehen und einfach geniessen.

    Die Seebäder Estoril und Cascais sind auch wirklich sehr gute Ausgangspunkte zum Erkunden der Umgebung – Lissabon und Sintra sind nah und gut erreichbar und es geht einfach etwas ruhiger zu als in der Stadt.

    Wir haben auf jeden Fall ein guten mix aus Sightseeing & Entspannung hinbekommen – was auch notwendig war, da Max sich kurz vorher ja noch einen Bänderriss am Fuß zugezogen hatte. Ja, er war sehr tapfer! ;)
    Ich konnte sogar ein paar Caches suchen … :3

    So denn, genug geredet – hier der Link für ein paar Bilder und Eindrücke:

    http://silke-und-max.de/Port_Estoril.htm


    P.S.: Bitte gebt Bescheid, wenn ihr noch einen Fehler entdeckt, ich bin schon halb blind vom vielen Auf-den-Bildschirm-gucken!

    hey, das sind ja aber schöne Beispiele, wie man auch "im Kleinen" was tun kann!

    Maxi - ich finde ja auch das mit dem Mädchen so toll aus .. o, ich hab's vergessen, Ukraine? ... Die jetzt schon zum 2. Mal bei euch war. Ich wünschte wir hätten mehr Platz, dann könnte hier auch jemand herkommen für ein Weilchen.

    Das mit den Anhaltern war ja auch super nett! :)
    Die armen Leute, alle haben Angst und Vorurteile, dabei sind die meisten ja auch nur ganz normale Menschen wie wir auch.

    Tja, aber man kann wohl hauptsächlich "nur" "im Kleinen" was machen - das ist natürlich ganz prima, aber mich nerven auch immer die "großen" Sachen - z.B. Ausbeuterarbeit für iPhones, Notebooks & Co, die dann ja preislich nicht mal als "billig" bezeichnet werden können. Daran verdienen sich einige wenige dumm und dämlich, die 1% nämlich ... *seufz*

    Ganz zu schweigen von den ganzen Spekulanten auf Nahrungsmittel und Erdöl, was meiner Meinung nach verboten werden sollte, da es Güter sind, die jeder braucht. Tja, aber das wird wohlein Traum bleiben ...

    Gut gefällt mir in dem Beitrag auch die stelle, wo er auf die Transparenz zu sprechen kommt. "Information nur um der Information Willen. Das bringt doch nichts. Interessiert doch keinen ..."
    Ja, einerseits wahr. Aber mich interessiert's. Ich will alles wissen. Auch wenn ich es scheinbar nicht ändern kann. Aber wennsich im Bewusstsein vieler Leute etwas ändert ... dann wären Dinge möglich...

    Darum finde ich auch die "Occupy"-Bewegung gut, die v.a. in den usa noch sehr aktiv ist. Nur: Es wird hier kaum darüber berichtet! Und dass die Polizei teilweise so brutal gegen friedliche Demonstranten vorgeht - das wird auch in den usa-Medien nicht gerade breitgetreten. Schlimm sowas!
    Einem haben sie so ins Gesicht geballert, dass er noch nicht wieder sprechen kann...

    Also ich finde mehr Transparenz und ehrliche Medienberichterstattung wären schon gut.
    Dann kann keiner mehr sagen er hätte nichts gewusst ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!