Das ärgert mich auch so oft mit Videoa auf youtube ...
Deutschland = Abzockerland.
Das ärgert mich auch so oft mit Videoa auf youtube ...
Deutschland = Abzockerland.
.....Deutschland = Abzockerland.
Stimmt, da lebt ein ganzer Berufsstand davon und zwar die Lobbyisten. Die sagen den Politikern, welche Gesetze und Vorschriften sie erlassen sollen.
Wir brauchen uns garnicht über andere Länder wie Griechenland oder Italien aufregen. Bei uns ist es auch nicht anders, auch wenn das viele nicht glauben wollen.
Passt zwar nicht zu Musik aber will ich sagen; Vielleicht verschiebst du es Petra - wohin weis ich nicht.
Ich reg mich gar nicht auf sondern mir tun sie leid.
Die ganz normalen Leute wie du und ich können ja gar nix dafür und werden am Meisten belastet.
Gestern war so ne TV Sendung, da war ne Reporterin in Griechenland und ist so rumgefahren von Athen bis auf Inseln. Da war ein Paar aus Naxos. Die sind dort weg weil es einfach keine Arbeit gab und sie nix mehr hatten. Jetzt haben sie ein kleines Geschäft und sie kommen grad so über die Runden aber es wird alles jeden Tag teurer und sie können das aber nicht an die Kunden weitergeben sonst kauft keiner mehr was.
Oder ein Geschäftsmann ein Kleiner. Der konnte die Miete fürs Geschäftslokal nicht mehr zahlen und flog sofort raus und steht nun da. 59 Jahre und nix mehr da.
Viele machen gar nicht mehr was die ihnen vorschreiben. Einer häte seinen Olivenhain roden sollen um Weizen für Sprit anzubauen. Er hats nicht getan und mit Olivenöl kommt er über die Runden.
Die Jungen gehen - wer kann - ins Ausland studieren, weils in Griechenland schon so ist, dass die Lehrer nur die durchkommen lassen die von der richtigen Partei sind.
Es ist wirklich schlimm dort und die Alten und Schwachen zahlen am Meisten drauf. da wurde ein alter Mann total böse weil sie gefilmt haben wie sich die Leute um Suppe anstellen. sie wolen nicht, dass man zeigt wie schlecht es ihnen nun geht.
Es gibt auch schon sehr viele Selbstmorde weil sie nicht mehr wissen wie es weitergehen soll. Keinen Job, kein Geld aber viele Zahlungen.
Und einer hat gefragt: wo ist jetzt das vereinte Europa. Er dachte das heißt alle stehen hinter ihnen und helfen aber jetzt? Wir stehen alleine da und alle wollen nur anchaffen und noch mehr Belastungen, keiner hilft den Leuten.
Maxi, aber ist es denn hier in Deutschland anders? Wenn ich an die hohe Rate der Arbeitslosen der jungen Generation denke (also von 18 - 30), dann wird mir ganz schlecht. Hier auf den Dörfern oder in kleineren Gemeinden gibt es kaum genügend Ausbildungsplätze.
In Deutschland ist es genauso wenig einfach, sich selbstständig zu machen. Nicht umsonst wurden die ICH-AG´s gefördert, nur wenn die Förderung zu Ende war, dann ging es häufig nicht weiter.
Meiner Meinung nach muss man gar nicht so weit schauen. Es werden viele Gelder verschleudert und ob man nun unbedingt so viel nach Griechenland pumpen muss? Ich weiß nicht, ob das gut ist. Denn es wurde ja kaum etwas umgesetzt, um diesen Missstand zu ändern. Das ist eigentlich das Schlimme, es wird immer nur geredet und es folgen keine Taten. Und klar finde ich es gut, wenn man generell mit 60 in Rente gehen kann und das bei vollen Bezügen und ich würde es auch lieber haben, wenn meine Bezüge nicht so hoch besteuert werden würden und und und...
Viele Grüße
Petra
PS. Wer hat einen Voschlag, wohin ich es verschieben soll mit welchem Titel?
....PS. Wer hat einen Voschlag, wohin ich es verschieben soll mit welchem Titel?
Mein Vorschlag wäre, das ganze unter « Smalltalk « Dies & Das « lassen und statt Musik als Titel wählen:
"Das muss/sollte mal gesagt werden", oder "Darüber sollte man nachdenken" oder so ähnlich. ;D
Ich würde sagen," Europa-Krise"
Gestern kam heraus, dass anstatt der 600 Mio Defizit für das Jahr 2011 für die Schweiz, es nun 1,9 Milliarden ÜBERSCHUSS
geworden sind.
;)Also was soll man da glauben? Wofür das Geld wohl genommen wird ist ein Rätsel, wahrscheinlich um neue Kampfjets zu kaufen.
Für 2012 prognostiziert ein Verlust von 100 Mio.
Aber auch hier gibt es viele Menschen, die um ihre Arbeit bangen und grad mal so über die Runden kommen, denn nicht alle haben Managergehälter.
Mir tun auch die einfachen Griechen leid. Die Reichen haben ihr Geld schon längst im Ausland.
Habe gerade den Beitrag von Erhard gesehen (hat sich mit meinem überschnitten). Gefällt mir.
Darf ich mal nachhaken: Kauft die neutrale Schweiz Kampfjets?
Ich habe das Thema jetzt mal von der Musik abgetrennt Danke Erhard für den Vorschlag!
Viele Grüße
Petra
Darf ich mal nachhaken: Kauft die neutrale Schweiz Kampfjets? .....
Ja die haben Kampfjets in Schweden gekauft. Bei der Grösse des Landes grenzt das schon an Angeberei....
Ne Petra, ich würde auch nicht das Geld an die Griechieschen Politiker geben, denn da hat das Volk Null davon.
Nur wie man es in den Griff bekommen könnte weis ich auch nicht aber so jedenfalls nicht.
Ja die Schweiz, das ist auch ein eigenes Kapitel.
Es geht ihnen ganz gut dort aber zum Beispiel mein Schwager ist in Rente. Er hat sicher ne gute Pension aber Heidi sagt, Fleisch kaufen sie ganz selten das ist einfach viel zu teuer, das geht nicht.
Und mit den Kampfjets ist es wohl wirklich wie Erhard sagt - Angeberei.
Ich bin jetzt froh, dass ich für eine Weile nichts mehr sehe und höre. Nachrichten tabu, schaue höchstens CNN aber den wird es ja in Kuba nicht geben <$§$ also verzichte ich darauf.
Da wird nicht abgestimmt (bürgerinitiative) das wird dann nur "oben" beschlossen. Ich darf nicht drandenken, sonst bekomme ich so einen Hals.
Maxi Du hast Recht. Die Fleischpreise sind sehr hoch. Ich habe ja das Glück, an der Grenze zu wohnen und kaufe einiges in Italien.
ALDI gibt es bei uns auch. Der macht Migros und Coop sehr viel Konkurrenz, aber das ist gut, denn so senken sie die Preise wenigstens etwas.
Bin froh, dass ich im Moment nicht viel Lust auf Fleisch habe.
Die Schweiz galt ja schon immer als "besonders" teuer im Vergleich zu den EU-Ländern. Die teuerste Stadt auf der Welt ist ja auch nicht mehr Tokio, sondern sie wurde durch Zürich abgelöst.
Bei den Kampfjets bin ich aber sehr irritiert.
Und was das Fleisch angeht... na ja, meiner Meinung nach kann es nicht teuer genug sein. (sorry, das ist natürlich provokativ und nicht richtig ernst gemeint und mehr als Lapsus gedacht...) Bitte nicht hauen...
Viele Grüße
Petra
Immunität für Wulff soll aufgehoben werden.
Es wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis er den Hut nehmen muss.
Ich erwarte ja stark, daß er heute zurücktritt....
ich auch, obwohl ich ja in der Schweiz bin. Um 11.00 äussert er sich in einer Pressekonferenz. Angela hat ihren Italien-Besuch abgesagt.
Na endlich ist er zurückgetreten - wurde aber auch Zeit!
Politiker wie der, die alles immer einfach aussitzen wollen, nie Verantwortung übernehmen wollen, kann ich grad leiden (wie z.B. auch dieser OB von Duisbirg, Sauerland, der alles aussitzen wollte und jetzt endlich von den Bürgern explizit abgesetzt wurde).
Mal sehen, ob er (Wulff) jetzt auch noch seinen "Ehrensold" in Höhe von jährlich 199.000,- € bekommt - das wär's noch ...
Bin gespannt wer nachkommt.
hoffentlich was besseres, auf mich hat er immer sehr langweilig gewirkt. Da hat mir der Köhler besser gefallen.
Den Grund seines Rücktgritts hat er aber nie richtig preisgegeben.
hoffentlich was besseres, auf mich hat er immer sehr langweilig gewirkt. Da hat mir der Köhler besser gefallen.
Den Grund seines Rücktgritts hat er aber nie richtig preisgegeben.
Köhler hat sich getraut, die Wahrheit zu sagen.
Ich wette, dafür gab's im Hintergrund und parteiintern riesigen Ärger.
Und dann kann ich mir vorstellen, dass der gute Mann sich einfach gedacht hat: Wisst ihr was? Ihr könnt mich mal ...
ja, mit dem Bundespräsidenten kam ich mir oft vor wie bei "und täglich ruft das Murmeltier".... jeden Tag immer wieder das Thema in den letzten Wochen - Er hat aber wirklich tolle Freunde, die alles so wunderbar klargestellt haben
Schauen wir wer jetzt kommt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!