hey, das sind ja aber schöne Beispiele, wie man auch "im Kleinen" was tun kann!
Maxi - ich finde ja auch das mit dem Mädchen so toll aus .. o, ich hab's vergessen, Ukraine? ... Die jetzt schon zum 2. Mal bei euch war. Ich wünschte wir hätten mehr Platz, dann könnte hier auch jemand herkommen für ein Weilchen.
Das mit den Anhaltern war ja auch super nett! 
Die armen Leute, alle haben Angst und Vorurteile, dabei sind die meisten ja auch nur ganz normale Menschen wie wir auch.
Tja, aber man kann wohl hauptsächlich "nur" "im Kleinen" was machen - das ist natürlich ganz prima, aber mich nerven auch immer die "großen" Sachen - z.B. Ausbeuterarbeit für iPhones, Notebooks & Co, die dann ja preislich nicht mal als "billig" bezeichnet werden können. Daran verdienen sich einige wenige dumm und dämlich, die 1% nämlich ... *seufz*
Ganz zu schweigen von den ganzen Spekulanten auf Nahrungsmittel und Erdöl, was meiner Meinung nach verboten werden sollte, da es Güter sind, die jeder braucht. Tja, aber das wird wohlein Traum bleiben ...
Gut gefällt mir in dem Beitrag auch die stelle, wo er auf die Transparenz zu sprechen kommt. "Information nur um der Information Willen. Das bringt doch nichts. Interessiert doch keinen ..."
Ja, einerseits wahr. Aber mich interessiert's. Ich will alles wissen. Auch wenn ich es scheinbar nicht ändern kann. Aber wennsich im Bewusstsein vieler Leute etwas ändert ... dann wären Dinge möglich...
Darum finde ich auch die "Occupy"-Bewegung gut, die v.a. in den usa noch sehr aktiv ist. Nur: Es wird hier kaum darüber berichtet! Und dass die Polizei teilweise so brutal gegen friedliche Demonstranten vorgeht - das wird auch in den usa-Medien nicht gerade breitgetreten. Schlimm sowas!
Einem haben sie so ins Gesicht geballert, dass er noch nicht wieder sprechen kann...
Also ich finde mehr Transparenz und ehrliche Medienberichterstattung wären schon gut.
Dann kann keiner mehr sagen er hätte nichts gewusst ...