Schon wieder vorbei - das vergeht so schnell. Kaum liest man vom Wegfahren, gehts schon wieder zurück.
Kommt wieder gut heim und einen angenehmen Flug! >""§
Danke, liebe Maxi!
Ja, die Zeitgeht immer zu schnell vorüber, zu schade ...
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Schon wieder vorbei - das vergeht so schnell. Kaum liest man vom Wegfahren, gehts schon wieder zurück.
Kommt wieder gut heim und einen angenehmen Flug! >""§
Danke, liebe Maxi!
Ja, die Zeitgeht immer zu schnell vorüber, zu schade ...
Nach einigen wunderbar entspannten Inseltagen auf Koh Kho Khao haben wir am Montag die Insel leider wieder verlassen und sind im Taxi zum Flughafen von Phuket gefahren, um von dort nach BKK zurück zu fliegen.
Die Fahrt dauerte ca. 1,5 h und war alndschaftlich sehr schön. In Khao Lak gibt es ja offensichtlich (längst wieder) sehr viel touristische Infrastruktur - völlig nim Gegensatz zu Koh Kho Khao. Das C&N Resort können wir übrigens sehr empfehlen, siehe
http://www.cnkhokhaobeachresort.com
Sehr nette Leute, angenehme Anlage, tolle Strandlage.
Montagabend kamen wir also wieder in BKK an und trafen einen guten Freund von uns, mit dem wir dann die folgenden Tage verbrachten. Oh ja, wir haben schon auch einen drauf gemacht, interessante Leute kennen gelernt, vile Spaß gehabt und immer wieder eine neue Ecke entdeckt oder eine neue loction - BKK schläft ja nie und wir dann auch erst spät/früh ...
Nach Thonburi haben wir es dann leider doch nicht mehr geschafft - aber dafür waren wir wieder einen Tag radelnd unterwegs, diesmal allerdings weit außerhalb der Stadt auf dem Land, dort wo die vielen Reisfelder und Fisch-/Shrimp-Farmen sind, die man vom Flugzeug aus immer sieht.
Von oben sieht das Ganze ja ziemlich dröge aus - aber wie immer ist es unten dann doch ganz anders, schön und interessant und wir hatten auch einen sehr netten weiblichn Tourguide, die sehr gut englisch konnte und uns vieles erzählen konnte.
Das Tourprogramm sah folgendermaßen aus:
http://www.absoluteexplorer.com/info/what.htm
- Keine "highlights" im üblichen Sinn, sondern einfach nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" und zu sehen und zu entdecken gibt es ja immer was, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Tja, und heute ist schon unser letzter Tag ...
Waren nochmal shoppen im MBK, heut abend treffen wir uns nochmal mit einer skurrilen, aber sehr netten und interessanten Bekanntschaft: 62 Jahre, langer weißer Bart und ebensolche Haare, langes, orangefarbenes Hemd, Kanadier, Maler, Weltenbummler, spirituell, sehr guter Humor - echt eine Type.
Wir haben ihm gestern einige deutschsprachige Kommentare zu einigen seiner Bilder ins Englische übersetzt, die ihm irgendwelche Traveller in sein Buch geschrieben haben, was gar nicht so einfach war, denn die Kommentare waren eher Gedichte, seeeehr poetisch, schwer greifbar, nicht einfach zu deuten.Hat aber Spass gemacht. Mal sehen, ob heute noch mehr kommen ...
Hach ja, Bangkok ist schon so eine Stadt, immer wieder auf's Neue faszinierend und schön... Und eins ist klar:
Wir gehen schweren Herzens - aber wir kommen wieder!!!
Petra: oh ja, auf Südfrankreich und unser Treffen bei Beate freue ich mich auch schon!
Maxi: ja, diese Tierchen, die verfolgen mich gedanklich auch noch ... Die Höhlentour ist bestimmt nichts für jeden, aber obwohl wir die ältesten waren haben wir uns einwandfrei geschlagen, besser als so manch anderer.
Schön, dass es dir offensichtlich gut geht - ob wir morgen einen Osterhasen antreffen werden wage ich zu bezweifeln - aber wir wünschen euch schöne Osterfeiertage und dir weiterhin alles Gute!
Ja, also diese Höhle war schon ein toles highlight, sowas werden wir wohl so schnellnicht nochmal erleben.
Mittlerweile sind wir aber wieder auf ner Insel, genauer gesagt auf Koh Kho Khao.
Zuerst war es gar nicht so einfach, von der Haltestelle in Khao sok wegzukommen. Der Bus Richtung Takua Pa fährt zwar stündlich, aber der erste fuhr einfach an uns vorbei!
Vielleichtwar er ja auch schon rappelvoll, man weiss es nicht, aber etwas ätzend war es schon, denn der nächste Bus liess laaaaange auf sich warten. Zwischendurch waren wir schon mal kurz davor, ein Taxiangebot anzunehmn, was mehr als das 4-fache der Bustickets gekostet hätte - aber wir wären halt direkt weggekommen. Egal, etwas Geduld muss sein und nach zweieinhalb Stunden war auch der nächste Bus da, der uns auch mitnahm. Natürlich war er voll und wir mussten stehen, aber es war ok. Und dann wurden uns plötzlich doch Sitzplätze von zwei jungen Thais angeboten - sehr nett, aber sehen wir doch schon so alt aus?? Na ja, irgendwie wohl schon, wenn man das ganze Jungvolk um sich herum betrachtet ...
Egal, es war nett und sitzen war bequem, so konnten wir auch die schöne Berglandschaft nochmal besser sehen und genießen.
Am Busbahnhof von Takua Pa mussten wir uns dann ein Taxi nehmen, um zum Pier in Nam Kim (oder so ähnlich) zu gelangen.
Da die Insel im Loose ja nicht näher erwähnt wird und es auch keine Detailkarte gibt hatten wir keine Ahnung, wie weit der Pier von der Stadt entfernt war, darum waren wir auch etwas verwundert, als der Txifahrer 300 Baht verlangte, was uns sehr viel vorkam. Er liess sich noch auf 250 runterhandeln und so gondelten wir los - und wunderten uns dann doch, wie weit es war.
Auf die Insel setzt man dann in kleinen Longtailbooten oder mit der Autofähre (!) über, dann wieder Taxi zum Resort.
Wir sind im C&N untergekommen und können nur Positives sagen: Sehr schöne Anlage mit Pool und tollem Sandstrand, an dem so gut wie gar nichts los ist, da hier einfach sonst nichts mehr a Infrastruktur ist.
Von der Terr asse unseres Bungalows schauen wir auf's Meer und drin haben wir AC, TV, Kühlschrank etc... und 7x24 kostenloses WiFi, was mich ja besonders freut ;D
Ja, hier lässt's sich aushalten und entspannen, tags und nachts im Meer baden - es ist ja fast schon ein bißchen zu ruhig für uns, aber wir wollten ja mal so richtig abhängen, von daher kann's besser kaum sein!
Sonnige Grüße & frohe Ostertage,
Silke & Max
Maxi - alles Liebe und Gute von uns!
Ach ja, und von wegen "eklig" - da will ich dann, zurück im Baumhaus angelangt, nur schnell heiss duschen, da ich vom Bootfahren noch total durchässt und von der Klimaanlage im Minibus entsprechend verfroren war - was grinst mich da von der Wand an?? - Eine Riesenspinne! Behaart!! Ich konnte ihr in die Augen sehen!!! - Das war mir dann aber echt zu viel ...
Max meinte, die tue nix und überhaupt dass es in Thailand ja eine giftigen Spinnen gibt etc... Ja ja, ich weiss... aber ich mag die Spinnenviecher einfach nicht in meiner Nähe. Ich hab später also jemanden vom Hotel geholt, der sie verjagen, töten, was auch immer sollte. Ich hörte ihn da draußen dann auch wild rumstochern und er versprühte einiges an fiesem Spray, die Sache schien erledigt und er ging. Kurz darauf wollte ich nochmal ins Bad, mach die Tür auf - wer grinst mich an...???
Neiiiin.... sie war noch da...
Fragt mich nicht, wo sie jetzt ist. Ich hab ihr mit einer Wucht die Türe ins "Gesicht" geschlagen, vielleicht hat sie das ja ins Jenseits katapultiert...
OK, genug der Tierchen hoffentlich für heute.
Der Dschungel war toll, Khao Sak war wunderschön - aber ich freu mich jetzt doch wieder auf die nächste Insel! ;D
Sonnige Grüße,
silke & max
Ist da nochmal ein Zelt mit Moskitonetz im Häuschen? Doppelter Schutz vor dem ganzen Viehzeug?
Ja, da steht tatsächlich noch so ein Mini-Igluzelt im Baumhaus - ist wohl was für Kinder, ich nutze es als Kleiderschrank, denn irgendwie gibt es sowas hier gar nicht komischerweise.
@Ptera: Also ich habe die Egel nicht gespürt - erst als ich das Blut an der Hose sah schaute ich nach und dann der Graus...
Aber heute waren wir ja auf der "richtigen" Abenteuer-Tour, hehe... ;D
Das Programm lautete:
1 Stunde zum Stausee fahren
dann mit dem Longtailboot ca. 1 h über den See schippern,
anschließend Gelegenheit zum Baden im See mit anschließendem Lunch,
dann ca. 1 1/2 h Dschungel-Trekking,
weiter durch eine Höhle (inklusive 10 m darin schwimmen),
nochmal 1/2 Stunde durch den Dschungel,
nochmal im See baden
und den Rest retour.
Klang verheissungsvoll und ich kann schon vorwegnehmen: Es war ein toller Tag, eine absolut tolle & abenteuerliche und schöne Tour!!!
Erstmal de Bootsfahrt auf dem See war super, denn entlang des Seeufers befinden sich zahllose hohe, teilweise spitze und zuckerhutförmige tropische Kegelkarste . Die sehen einfach märchenhft aus, wie nicht von dieser Welt- gibt es auch in der Krabi-Region und in Vietnam in der Halongbucht, einfach ein wunderschöner Anblick. Dazu der See, der türkisfarben in der Sonne glitzerte und einem damit farblich ein Meer vorgaukelte - herrlich.
Das Wasser war sehr warm und zum Baden bestens geeignet, dazu kein Lärm außer dem Zirpen der Zikaden - einfach toll, ich hätte gerne mehr Zeit zum Schwimmen gehabt, da ich ja so gerne in Seen schwimme, zumal wenn die Natur drumherum so sagenhaft schön ist.
Nach dem Essen ging es dann ab in den Dschungel - diesmal im Vergleich zu gestern aber wirklich auf schmalen Abenteuerpfaden, Bachdurchquerungen inklusive. Da ja bekannt war, dass die Route auch durch eine Höhle führen würde, in welcher man nass werden würde, war die Kleiderwahl im Voraus wohl zu bedenken. Ich liess den Bikini an, Surfershorts drüber und so ein Outdoor-Hemd (keine Baumwolle - wird ewig nicht trocken), dazu Trekkingsandalen. Max hatte morgens noch überlegt, eine lange Hose zu tragen wegen der Blutegel - aber das hat sich bei mir gestern ja gezeigt, dass es das nicht gebracht hat.
Vorteil einer Shorts: Man sieht die Biester direkt und kann einschreiten. Ja, und es musste eingeschritten werden - zum Glück aber mal nicht bei mir *seufz* ...
Max hat sich im Nachhinein insgesamt drei eingefangen und einige andere waren auch befallen, es ist einfach nur widerlich - aber man wird etwas gefasster und routinierter. Wenn die Bister sich schon festgesogen haben und nicht mehr mit dem Finger wegzuschnippen sind - einfach mit den Mückenspray draufhalten, da stehe die gar nicht drauf und lassen irgendwann los.
Ja, die Dschungelwanderung war also egelig und dennoch toll - diese dichte Vegetation, die schönen großen Bäume mit Brettwurzeln etc... Hat halt einfch ein besonderes Flair und der Pfad war schön abwechslungsreich durch zahlreiche Windungen und die Bachdurchquerungen.
Die Höhle war dann echt das Highlight-Erlebnis, da wurde doch etwas Adrenalin freigesetzt, denn so ganz ohne war das nicht und zum Glück haben es alle aus der Gruppe gut geschafft, keiner hat sich verletzt o.ä. Es ging nämlich sehr viel durch Wasser und es gab zahllose scharfkantige Steine überall - da musste man schon sehr genau achtgeben, wohin man tritt, besonders im Wasser, das mal wadenhoch, plötzlich aber wieder hüfthoch oder sogarbrusthoch war - und man musste ja im Dunkeln mit der Taschenlampe den Weg "erfunzeln"..
Zu Sehen gab es auch einiges wie z.B. zahllose Fledermäuse an den Decken, große Spinnen an den Wänden und die üblichen Formationen von Stalagmiten und Stalagtiten - aber wirklich sehr schön und groß.
Die härteste Stelle war an einer Art Wasserfall, wo man sich mit Riesnschritten irgendwie seitwärts an der Felswand entlanghangeln musste, da man in der Mitte des Wasserschwalls nirgends Fuss fassen konnte (natürlich trug niemand einen Helm oder eine Schwimmweste o.ä.). Unten dann war es sehr tief, es war aber ein Seil gespannt, an dem man sich schwimmend/treibend ca. 10 m entlanghangeln konnte, bevor man wieder festen Boden unter den Füßen hatte und im Trockenen stand.
Ja, also echt Abenteuer pur - wir fanden's ziemlich toll!!!
Der Rest war dann wieder "Egel-Trekking" und nochmal kurz im nun (nach dem kalten Höhlenwasser) total aufgeheizt wirkenden See baden und noch einmal durch diese wunderschöne, einzigartige Kalksteinlandschaft schippern.
Ein toller Tag, eine tolle Tour - Khao Sok ist ein absolutes Highlight, sehr zu epfehlen (wenn auch egelig...)!!!
Hoffe du schreist nicht schon - ICH BIN EIN STAR HOLT MICH HIER RAUS1.
Ha ha, das wär's!
Stimmt, Blutegel sind v.a. einfach eklig - es gibt Schlimmeres.
Aber wirklich eklig ...
Habe eben den Link zu unserem Baumhaus gefunden - leider sind die Bilder sehr klein:
http://www.khaosok-treehouse.com/bamboo%20camping.gif
Bamboo Camping Tree house ( 15 meter High)
Tree House for 2-4 person
Air condition, Satellite TV,CD/DVD player,Hair dryer, Refrigerater, Internet wireless, Nature bahtroom and Hot shower, balcony
Huhu,
tja, die Fotos sind leider zu groß zum Hochladen und auf diesem Netbook habe ich leider keine Bildbearbeitungssoftware. Ich könnte vielleicht was auch dem Netz runterladen, aber hm ...
Heute sind wir zum Nationalpark gegangen und haben eine Wanderung durch den Regenwald unternommen. Schon immer wieder schön, so dichtiger Wald mit riesigen Bambusstangen und Bäumen mit Brettwurzeln, dazu das Zirpen der Zikaden, nicht zu deutende Rufe (wahrscheinlich Affen) und sonstige Laute. Puh, nur das Klima - haha, wir waren auch ohne Regen mal wieder ziemlich nass,zumal der Weg rauf und runter führte.
Ja, und dann mein Ekelerlebnis: Auf einmal sehe ich, wie mein Hosenbein unten voller Blut ist. Hose hochgerissen- aaaaaarghh,
ein Blutegel!!! Davor hab ich mich immer so geekelt, dass mir sowas mal passiert ... Also ich war nicht gerade entspannt, kann ich euch sagen. Dann ein weiterer Blutfleck weiter oben und noch einer am Oberschenkel und am Zeh - insgesamt hatte ich vier dieser ekligen Mistviecher. Zum Glück waren sie noch nicht vollgesogen und man konnte sie wegschnippen, aber ich war ganz schön am rotieren, hab mitten auf dem Weg einen kleinen Dschungelstrip eingelegt (war aber keiner sonst da).
Oh mann....
Das war mir dann genug Dschungel für heute und es hörte und hörte auch nicht auf zu bluten - meine Hose sah vielleicht aus, als wäre mir was ganz Schlimmes passiert ...
Max hat dann später nur eine Bißstelle bei sich am Fuß gefunden, aber keinen Egel, den hat er womöglich beim Gehen zertreten. Aber ich natürlich musste gleich vier haben - als hätte ich nicht auch schon unzählige Stiche und zudem noch einen riesigen blauen Fleck am Oberschenkel, wo ich im Bus gegen eine Armstütze getappt bin. Echt schlimm seh ich aus. Ein gefährliches Land, dieses Thailand ... ;D
Morgen machen wir die Tagestour mit See & Höhle - mal sehen, was mir da wieder passiert.
Viele Grüße,
Silke
Die Fahrt nach Khao Sok dauerte ca. eine Stunde, wir hatten gute Sitzplätze und die Landschaft ist einfach grandios - nur grün, wohin das Auge auch schaut, und die Straße wand sich in zahllosen Kurven immer höher in die Berge hinein. Es begann dann leider wie aus Kübeln zu schütten und hörte an unsere Haltestelle auch nicht auf - also schnell rausgesprungen, Rucksäcke geschnappt und ab unters nächste Dach. Dort warteten wir ein Weilchen ab, bis der Regen langsam etwas abflaute. Als es nur noch leicht regnete machten wir uns auf den kurzen Weg (ca. 500m) zum Khao Sok Tree House Resort - was aber ausreichte, um uns dennoch recht nass werden zu lassen. Aber egal, wir wurden bereits erwartet und bekamen sogar ein Baumhaus-Upgrade zu einem mit AC, TV und Internet (ich hatte zuvor eines ohne diesen Schnickschnack gebucht - aber Max war schon am Jammern von wegen AC und mir war das ohne Internet doch nicht mehr so geheuer ...).
Ja, nun simmer da und der Regen hat aufgehört und es sieht sehr, sehr schön aus, dieses Baumhaus mit Open-Air-Bad und Zickzack...
Ich muss jetzt den Max wecken, der eben eingeschlafen ist - wir müssen zum essen, die Küche schliesst hier um 21 h (hier ist so gut wie nichts los).
Bis später und viele liebe Grüße,
Silke
So, heute hatten wir mal wieder einen Reisetag - nachdem wir gestern Nacht noch einmal traumhaft im Licht des Fast-Vollmondes im Meer gebadet haben - war das schön!!! Fast schon irreal, wenn man sich so auf dem Rücken auf dem Wasser treiben lässt und den Mond anschaut - ich bin ja sonst alles andere als esoterisch o.ä. angehaucht, aber das war irgendwie ein kosmisches Gefühl. Ich fühlte mich pudelwohl wie in der Ursuppe treibend und es hätte gar nicht mehr verwundert, wenn der Mond mich plötzlich zu sich hochgesogen hätte ...
Nu, heute morgen aber ging es früh raus, schnell ein Minifrühstück und ab mit Sak und Pack auf die Motorradtaxis, die uns zum Pier brachten. Diesmal hatten wir uns zeitig um Tickets für das Speedboat gekümmert, das nur 30 min. benötigt bis zum Ranong Pier anstelle von 2-3 Stunden.
Am Pier schwuppduwupp auch schon wieder einen Fahrer am Start gehabt mit einem Pickup - natürlich haben wir uns hinten auf die Ladefläche draufgesetzt, ich liebe das - alles was Spaß macht ist ja zuhause verboten...
Um 10:30 h haben wir dann den Bus nach Takua Pa bekommen - leider erstmal nur mit Stehplätzen, da alles bereits voll war. Eine nette Thai hat mir aber netterweise ihre Armlehne zum Sitzen angeboten und einige moslemische Thaifrauen haben unseren Handgepäcksrucksack zu sich vor die Füße genommen - nette Leute immer wieder, schön!
Später hatten wir dann aber doch irgendwann jeder einen Sitzplatz und so liess sich die Fahrt doch viel besser genießen, zumal es landschaftlich sehr, sehr schön ist: alles satt grün, entweder von Dschungel oder dichtem Anbau, Hügel, Berge - einfach schön.
In Takua Pa steigen wir an der Busstation aus und nach etwas Fragerei war auch klar, wo der Bus nach khao Sok fahren würde. War zum Glück auch garnicht mehr lang hin bis zur Abfahrt...
Keine Bilder? Gar keine? Nicht mal ein klitze kleines?![]()
![]()
Na ja, Hauptsache ihr habt es super schön und faulenzen ist ja sowas Schönes. Nachts im Meer schwimmen und nur das Rauschen der Wellen - seid ihr auf Hochzeitsreise oder was?
Faule Bande!
Rein in den Dschungel, stundenlang von den Mücken zerbeissen lassen, damit wir ein Foto der 5 m langen Anaconda bekommen. So würde sich das gehören.
Die können übrigens auch gut schwimmen. Besonders nachts!
OK, Maxi - du hast ja Recht!
Wir haben uns heute tatsächlich doch noch vom Strand wegbewegt und sind quer über die Insel spaziert. Es ging sogar, trotz Hitze und rauf und runter, es gab immer wieder wohltuenden Schatten, denn die Insel ist ja sehr schön und dicht bewachsen, richtig dschungelartig. Und ja - wir haben auch Bilder gemacht. Aber die gibt es erst zum endgültigen Reisebericht, denn das tu ich mir jetzt nicht noch an mit Kamera und noch mehr Kabelgraffels ....
Aber schön war der Spaziergang - zurück dann aber per Motorradtaxi.
An alle "Grünen" - dafür bin ich total zerstochen. Weiss auch nicht, wie ich das wieder geschafft hab ...
So, morgen müssen wir mal früh raus, Speedboat geht um 9:00 h vom Pier auf der anderen Inselseite aus, dann müssen wir mal schauen, wie wir nach Takua Pa und dann nach Kha Sok ins Treehouse kommen.
Liebe Grüße und viiiiel Sonne sendet euch
Silke
Hallo,
wir sind gestern in den Bungalow umgezogen, der noch so schräg vor unserem ersten stand, so dass wir nun wirklich in der ersten Reihe sind!
War eigentlich gar nicht von uns beabsichtigt gewesen, aber da unsere Türe auf einmal nicht mehr schließen wollte, gingen wir zur Rezeption und die schlug uns vor, doch den Bungalow zu wechseln - gesagt, getan. Jetzt sind es nochmal 10 Schritte weniger zum Strand.
Die Anlage gefällt uns immer besser und die Leute sind so nett, v.a. die Managerin oder wie sie sich auch nennen mag.
Und ein Öko-Lob haben sie auch verdient: Ma kann die elendigen Plastikwasserflaschen nämlich wieder auffüllen lassen und bekommt sein Trinkwasser somit auch noch 10 Baht billiger. Find ich gut - diese vielen Flaschen sonst immer, schlimm.
Gestern waren wir spät nachts noch im Meer schwimmen - was wir ja immer gerne machen, sofern möglich.
Hach, war das toll!!! ;D
Es ist ja gerade fast Vollmond, also ideal für einen night swim!
Ansonsten ist hier insgesamt recht wenig los und es ist tagsüber so heiss - darum hab ich mich gerade mal in die schattige Internetecke verkrochen.
Darum, Beate: an viele Bilder von hier glaub ich nicht, viel zu heiss und zu faul, um sich großartig vom Strand wegzubewegen ... Das ist so bei mir/uns: je perfekter der Strand, desto weniger Unternehmungen.
Es gibt hier auch nix Besonderes zu sehen. Klar, es ist sehr schön grün und üppig dschungelhaft bewachsen etc., über die halbe Insel sind wir ja schon gefahren, um zum Resort zu gelangen. Aber nur um Bilder zu machen begebe ich mich nicht nochmal auf den Weg - zu faul, wie gesagt ... hehe
Hallo,
wir sind inzwischen auf Koh Phayam angekommen und genießen nun das schöne, leichte Strandleben!
Wir hatten den Nachtbus von BKK nach Ranong genommen (ca. 9 h Fahrt), was zwar etwas anstrengend, im Großen und Ganzen aber sehr ok war.
Der Southern Bus Terminal in BKK ist schon ein Riesending: 70 Bussteige und sobald einer losfährt, rückt auch schon der nächste nach. Es war etwas verwirrend, da mehrere Busse hintereinander nach Ranong fuhren und nicht immer auf dem Bussteig, an dem sie sollten. Ich hab wohl einige Leute etwas genervt mit meiner ewigen Fragerei, ob das jetzt unser Bus sei oder nicht … Aber wie soll man's sonst auch machen.
Im Bus sitzt man ganz bequem, bekommt zu trinken, einen Snack und eine (benutzte? - roch so...) Decke, die man auch braucht, sobald die AC voll zuschlägt und gefühlte 10 Grad im Bus herrschen.
Zwischendurch wurde auch eine 20minütige Pause an einem Busterminal eingelegt, wo man zu auch wieder was zu essen bekam (ebenfalls im Ticketpreis von ca. 440,- TB inbegriffen), in einem Supermarkt einkaufen konnte etc...
Kurz nach Sonnenaufgang erreichten wir Ranong und wir setzten uns mit Sack und Pack direkt auf zwei Motorradtaxis und liessen uns zum Bootsanleger fahren – war das schön mal wieder, sich mit dem Moped umherbrausen zu lassen. Am Pier hiess es dann leider lange warten, das erste Boot sollte um 9:30 h abfahren. Zum Glück gibt es ein sehr neu aussehendes, sehr gutes Café mit leckerem Capucchino und Frühstücksangebot – mmmh.
Leider wurden die Tickets für das Speedboat um 10 h irgendwie unter der Hand vertickt – erst hiess es, es gäbe noch keine zu kaufen, kurz darauf waren sie urplötzlich vergriffen, ganz seltsam war das. Also mussten wir mit der lahmen Gurke übersetzen, was letztendlich 3 Stunden dauerte (Speedboat angeblich 30-45 min.). War ja nicht schlimm, aber wir waren doch sehr, sehr müde und wren froh gewesen, früher auf der Insel anzukommen um nochmal ein Schläfchen einzulegen – was wir dann natürlich trotzdem noch taten, halt etwas später.
Koh Phayam macht einen sehr schönen Eindruck, die Straßen und Wege sind nur schmal und damit nicht autotauglich – prima! Wir sind im „Bamboo Bungalows“ untergekommen und haben einen „Quasi-Beachfront“ Bungalow bekommen – ein schöner Holzbungalow mit Terrasse und einem tollen open-air Bad! Elektrischen Strom gibt es hier nur von 10-14 h und von 18-22 h, aber das stört uns auch nicht. Das Licht im Zimmer funktioniert allerdings auch nachts (Solarstromanlage).
Hier ist es wirklich wunderbar ruhig und entspannt, der Sandstrand ist wunderbar, die Anlage sehr schön, alles ruhige Leute hier, durchmischtes Publikum (Pärchen, Familien, junge Leute, Thais, ... ).
Instinktiv haben wir am Abend am Strand auch direkt die passende Bar gefunden mit Reggaemusik und einigen sehr entspannten Leuten … Wir verbrachten einen schönen unterhaltsamen Abend dort, auch wieder in einem interessanten Sammelsurium verschiedener Nationalitäten, vertreten waren Thailand, Canada, Schweden, England, Österreich und Deutschland.
So, hier wird jetzt als einfach mal entspannt - und jetzt geh ich ins Meer!
Sonnige Grüße euch allen,
Silke
Hallo aus BKK!
wir sind gut angekommen, hat alles wie immer prima geklappt, der Flug mit Etihad war auch sehr ok, der Flughafen in Abu Dhabi ist ja nun auch endlich vergrößert worden, da ist jetzt richtig viel Platz, viel mehr Läden und es gibt freies Internet.
Wir sind gegen 18:20 h Ortszeit gestern gelandet, zwei Stundn später saßen wir mit einem Bierchen in der Khao San Road.
- Haha, diese Straße wird irgendwie immer verrückter, aber als Einstieg sehen wir uns diesen bunten Trubel immer wieder gerne an.
Unser Hotel ist aber zwei Straßen weiter, wo es ruhig und entspannt zugeht.
Heute sind wir ein bißchen durch das Viertel spaziert und nachher treffen wir Vivien & Erhard zum Abendessen - werden die Grüße ausrichten!
Morgen beginnt hier das mehrtägige Neujahrsfest (Songkran), d.h. ab morgen abend spätestens muss man damir rechnen, mit Wasserpistolen bespritzt zu werden- das haben wir ja vor ein paar Jahren schon mal mitgemacht, war sehr lustig. Aber allzu viel werden wir davon diesmal wohl nicht mitbekommen, da wir morgen Abend um 21 h mit dem Nachtbus nach Ranong fahren werden, von wo wir Mittwoch dann auf unsere erste Insel übersetzen werden.
Das Wetter hier in BKK ist schwül-heiss, vorhin hat es auch mal geregnet, aber alles im Rahmen.
So dann - bis die Tage mal oder wann auch immer ich wieder ans Netz komme (das Hotel hier hat WiFi).
LG,
Silke & Max
Wie war das mit der grünen Farbe ... steht uns allen gut, oder?
huhu, bin noch da und wir haben eben ne Flasche Crémant aufgemacht, hehe ...
Ich grüße Vivien & Erhard von euch allen!
Nur das mit der grünen Farbe verstehe ich grad nicht so ganz bzw. falsch ..
So, wir sind gerade am Packen, denn morgen geht es endlich los nach BKK - juhu!
Wir werden knapp 3 Wochen in Thailand sein und wollen vor allem entspannen - darum kein hektisches Umhergereise, sondern einfach zwei ruhige Inseln und ein Nationalpark:
Zuerst soll es nach Koh Phayan gehen,
dann weder zurück auf's Festland in den Khao Sok NP
und wieder auf eine Insel, und zwar nach Koh Kho Khao.
Am Schluss dann noch ein paar Tage in BKK, wo wir noch einen guten Freund treffen werden.
Kommenden Montag werden wir uns übrigens mit Vivien & Erhard in BKK zum Abendessen treffen im "Arun Residence by the River" mit Blick auf Wat Arun!
http://www.arunresidence.com/page_dinning.p…ng%20Experience
Ich werde mich bestimmt mal von unterwegs melden, sofern es die Internetverbindung hergibt.
Ach ja - das Ladegerät ist immernoch verschollen und wir haben ein neues gekauft ... Ist jetzt so ein Universalladegerät, denn das Spezielle gab es nicht vorrätig. Jetzt können wir alles und jeden aufladen - sogar im Auto ... ;D
Hey Maxi,
danke für die schönen Eindrücke!
Wenn wir im Herbst an der Algarve sein werden schaffen wir es vielleicht auch mal zumindest für einen Tag nach Lissabon.. - ich weiss, viel zu wenig, aber man kann ja wieder kommen, ist ja nicht ganz so weit!
vielleicht so ein großer Hüpfball, oder wie nennt man das?
Manche hocken auch im Büro drauf..
Ich kann den Film an diesem Rechner leider nicht sehen - muss ich also wiedermal auf heute Abend verschieben, bin mal gespannt!
Aber wie bereits im Sabbel-thread geschrieben bin ich in dieser ganzen Atomenergiedebatte auch gespalten.
Wahrscheinlich haben wir aktuell auch Atomstrom, aber preislich hinterher geworfen finde ich den auch nicht gerade, ehrlich gesagt.
Also ich schau's mir mal an heut abend!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!