Hallo ihr Lieben,
so lange wie diesmal habe ich wohl noch nie für einen Reisebericht gebraucht - und das obwohl er diesmal eigentlich gar nicht mal so groß ausfällt, da wir ja u.a. Erholungssuchende waren ...
Aber leider wurde ich ja wie bereits "gesabbelt" am ersten Arbeitstag direkt so mit Arbeit zugeschüttet, dass ich kaum dazu gekommen bin - kein schöner Start in das Arbeitsleben nach dem Urlaub.
Aber egal - die Erholung ist trotzdem noch vorhanden und die Eindrücke sind noch frisch und machen gute Laune!
Unsere Route diesmal lautete BKK - Koh Phayam - Kao Sok - Koh Kho Khao - BKK.
Bewusst wenig, weil wir die letzten Urlaube immer sehr viel, quasi ständig herumgereist sind (v.a. in Botswana & Namibia), so dass wir mal wieder etwas weniger Programm wollten, v.a. aber zwei schöne und ruhige Inseln mit möglichst leeren Stränden.
Dazu zwischendrin ein bißchen Regenwald-Abenteuer im Khao Sok Nationalpark ("egelig"!) und natürlich ein paar Tage in unserer Lieblingsstadt Bangkok.
Hier der Link zu dem Bericht mit den Bildern (Bilder zum Vergrößern bitte jeweils immer anklicken) -
http://silke-und-max.de/Thailand_Inselhopping2.htm
Beide Inseln können wir sehr empfehlen, v.a. wenn man Ruhe sucht - nichts für Party-Leute, zumindest nicht Koh Kho Khao! - ebenso den Khao Sok Nationalpark, der mit seinen märchenhaften Kalksteinformationen eine einmalige Landschaft zu bieten hat! Die dortigen Übernachtungen im Baumhaus waren ebenfalls ein tolles Erlebnis!