Nach einigen wunderbar entspannten Inseltagen auf Koh Kho Khao haben wir am Montag die Insel leider wieder verlassen und sind im Taxi zum Flughafen von Phuket gefahren, um von dort nach BKK zurück zu fliegen.
Die Fahrt dauerte ca. 1,5 h und war alndschaftlich sehr schön. In Khao Lak gibt es ja offensichtlich (längst wieder) sehr viel touristische Infrastruktur - völlig nim Gegensatz zu Koh Kho Khao. Das C&N Resort können wir übrigens sehr empfehlen, siehe
http://www.cnkhokhaobeachresort.com
Sehr nette Leute, angenehme Anlage, tolle Strandlage.
Montagabend kamen wir also wieder in BKK an und trafen einen guten Freund von uns, mit dem wir dann die folgenden Tage verbrachten. Oh ja, wir haben schon auch einen drauf gemacht, interessante Leute kennen gelernt, vile Spaß gehabt und immer wieder eine neue Ecke entdeckt oder eine neue loction - BKK schläft ja nie und wir dann auch erst spät/früh ...
Nach Thonburi haben wir es dann leider doch nicht mehr geschafft - aber dafür waren wir wieder einen Tag radelnd unterwegs, diesmal allerdings weit außerhalb der Stadt auf dem Land, dort wo die vielen Reisfelder und Fisch-/Shrimp-Farmen sind, die man vom Flugzeug aus immer sieht.
Von oben sieht das Ganze ja ziemlich dröge aus - aber wie immer ist es unten dann doch ganz anders, schön und interessant und wir hatten auch einen sehr netten weiblichn Tourguide, die sehr gut englisch konnte und uns vieles erzählen konnte.
Das Tourprogramm sah folgendermaßen aus:
http://www.absoluteexplorer.com/info/what.htm
- Keine "highlights" im üblichen Sinn, sondern einfach nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" und zu sehen und zu entdecken gibt es ja immer was, auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Tja, und heute ist schon unser letzter Tag ... ![]()
Waren nochmal shoppen im MBK, heut abend treffen wir uns nochmal mit einer skurrilen, aber sehr netten und interessanten Bekanntschaft: 62 Jahre, langer weißer Bart und ebensolche Haare, langes, orangefarbenes Hemd, Kanadier, Maler, Weltenbummler, spirituell, sehr guter Humor - echt eine Type.
Wir haben ihm gestern einige deutschsprachige Kommentare zu einigen seiner Bilder ins Englische übersetzt, die ihm irgendwelche Traveller in sein Buch geschrieben haben, was gar nicht so einfach war, denn die Kommentare waren eher Gedichte, seeeehr poetisch, schwer greifbar, nicht einfach zu deuten.Hat aber Spass gemacht. Mal sehen, ob heute noch mehr kommen ...
Hach ja, Bangkok ist schon so eine Stadt, immer wieder auf's Neue faszinierend und schön... Und eins ist klar:
Wir gehen schweren Herzens - aber wir kommen wieder!!! ![]()