Thailand - reif für die Insel ... ;-)

  • So, wir sind gerade am Packen, denn morgen geht es endlich los nach BKK - juhu! :)

    Wir werden knapp 3 Wochen in Thailand sein und wollen vor allem entspannen - darum kein hektisches Umhergereise, sondern einfach zwei ruhige Inseln und ein Nationalpark:

    Zuerst soll es nach Koh Phayan gehen,
    dann weder zurück auf's Festland in den Khao Sok NP
    und wieder auf eine Insel, und zwar nach Koh Kho Khao.

    Am Schluss dann noch ein paar Tage in BKK, wo wir noch einen guten Freund treffen werden.

    Kommenden Montag werden wir uns übrigens mit Vivien & Erhard in BKK zum Abendessen treffen im "Arun Residence by the River" mit Blick auf Wat Arun! :)

    http://www.arunresidence.com/page_dinning.p…ng%20Experience


    Ich werde mich bestimmt mal von unterwegs melden, sofern es die Internetverbindung hergibt.


    Ach ja - das Ladegerät ist immernoch verschollen und wir haben ein neues gekauft ... Ist jetzt so ein Universalladegerät, denn das Spezielle gab es nicht vorrätig. Jetzt können wir alles und jeden aufladen - sogar im Auto ... ;D

  • Ich wünsche Dir einen guten Flug und natürlich ganz viel Spaß und noch mehr Erholung in Thailand! Grüß mir Vivien und Erhard. Lasst es Euch schmecken. Ich werde an Euch denken. :D

    Gute Reise! >""§

  • Super! ~^^ Forentreffen in Thailand. Man glaubt es kaum und wir wurden nicht mal eingeladen. :wweinen

    Na gut, dann amüsiert euch halt ohne uns und lasst es euch gut gehen.
    Werdet schon sehen wie wir euch abgehen. :rolleyes

    Wir sind ja nicht so und wünschen trotzdem ne ganz tolle Zeit - obwohls ohne uns sicher nicht so toll wird. {e

    Also dann, bis zum Wiederlesen. Und natürlich auch Grüße an die Beiden Bayrer. >""§

    SUUGR = Schönen Urlaub und gute Reise - TSCHÜSS! :cheerleader

  • Ich dachte auch, das Forentreffen in Toulouse ist schon "weit" - aber Thailand toppt es natürlich. :mrgreen
    Hach, da wär ich auch gern dabei - vor allem die Location schaut nicht unhübsch aus....
    Wie war das mit der grünen Farbe ... steht uns allen gut, oder?

    Euch beiden vor allem eine schöne Zeit und viel Erholung, Grüße auch an die beiden anderen Forumianer von mir :,.)

  • Wie war das mit der grünen Farbe ... steht uns allen gut, oder?


    huhu, bin noch da und wir haben eben ne Flasche Crémant aufgemacht, hehe ...

    Ich grüße Vivien & Erhard von euch allen!

    Nur das mit der grünen Farbe verstehe ich grad nicht so ganz bzw. falsch .. ???

  • Hallo aus BKK! 8)


    wir sind gut angekommen, hat alles wie immer prima geklappt, der Flug mit Etihad war auch sehr ok, der Flughafen in Abu Dhabi ist ja nun auch endlich vergrößert worden, da ist jetzt richtig viel Platz, viel mehr Läden und es gibt freies Internet.

    Wir sind gegen 18:20 h Ortszeit gestern gelandet, zwei Stundn später saßen wir mit einem Bierchen in der Khao San Road.
    - Haha, diese Straße wird irgendwie immer verrückter, aber als Einstieg sehen wir uns diesen bunten Trubel immer wieder gerne an.
    Unser Hotel ist aber zwei Straßen weiter, wo es ruhig und entspannt zugeht.

    Heute sind wir ein bißchen durch das Viertel spaziert und nachher treffen wir Vivien & Erhard zum Abendessen - werden die Grüße ausrichten!

    Morgen beginnt hier das mehrtägige Neujahrsfest (Songkran), d.h. ab morgen abend spätestens muss man damir rechnen, mit Wasserpistolen bespritzt zu werden- das haben wir ja vor ein paar Jahren schon mal mitgemacht, war sehr lustig. Aber allzu viel werden wir davon diesmal wohl nicht mitbekommen, da wir morgen Abend um 21 h mit dem Nachtbus nach Ranong fahren werden, von wo wir Mittwoch dann auf unsere erste Insel übersetzen werden.

    Das Wetter hier in BKK ist schwül-heiss, vorhin hat es auch mal geregnet, aber alles im Rahmen.

    So dann - bis die Tage mal oder wann auch immer ich wieder ans Netz komme (das Hotel hier hat WiFi).


    LG,

    Silke & Max

  • Hallo,

    wir sind inzwischen auf Koh Phayam angekommen und genießen nun das schöne, leichte Strandleben!

    Wir hatten den Nachtbus von BKK nach Ranong genommen (ca. 9 h Fahrt), was zwar etwas anstrengend, im Großen und Ganzen aber sehr ok war.

    Der Southern Bus Terminal in BKK ist schon ein Riesending: 70 Bussteige und sobald einer losfährt, rückt auch schon der nächste nach. Es war etwas verwirrend, da mehrere Busse hintereinander nach Ranong fuhren und nicht immer auf dem Bussteig, an dem sie sollten. Ich hab wohl einige Leute etwas genervt mit meiner ewigen Fragerei, ob das jetzt unser Bus sei oder nicht … Aber wie soll man's sonst auch machen.

    Im Bus sitzt man ganz bequem, bekommt zu trinken, einen Snack und eine (benutzte? - roch so...) Decke, die man auch braucht, sobald die AC voll zuschlägt und gefühlte 10 Grad im Bus herrschen.
    Zwischendurch wurde auch eine 20minütige Pause an einem Busterminal eingelegt, wo man zu auch wieder was zu essen bekam (ebenfalls im Ticketpreis von ca. 440,- TB inbegriffen), in einem Supermarkt einkaufen konnte etc...

    Kurz nach Sonnenaufgang erreichten wir Ranong und wir setzten uns mit Sack und Pack direkt auf zwei Motorradtaxis und liessen uns zum Bootsanleger fahren – war das schön mal wieder, sich mit dem Moped umherbrausen zu lassen. Am Pier hiess es dann leider lange warten, das erste Boot sollte um 9:30 h abfahren. Zum Glück gibt es ein sehr neu aussehendes, sehr gutes Café mit leckerem Capucchino und Frühstücksangebot – mmmh.

    Leider wurden die Tickets für das Speedboat um 10 h irgendwie unter der Hand vertickt – erst hiess es, es gäbe noch keine zu kaufen, kurz darauf waren sie urplötzlich vergriffen, ganz seltsam war das. Also mussten wir mit der lahmen Gurke übersetzen, was letztendlich 3 Stunden dauerte (Speedboat angeblich 30-45 min.). War ja nicht schlimm, aber wir waren doch sehr, sehr müde und wren froh gewesen, früher auf der Insel anzukommen um nochmal ein Schläfchen einzulegen – was wir dann natürlich trotzdem noch taten, halt etwas später.

    Koh Phayam macht einen sehr schönen Eindruck, die Straßen und Wege sind nur schmal und damit nicht autotauglich – prima! Wir sind im „Bamboo Bungalows“ untergekommen und haben einen „Quasi-Beachfront“ Bungalow bekommen – ein schöner Holzbungalow mit Terrasse und einem tollen open-air Bad! Elektrischen Strom gibt es hier nur von 10-14 h und von 18-22 h, aber das stört uns auch nicht. Das Licht im Zimmer funktioniert allerdings auch nachts (Solarstromanlage).

    Hier ist es wirklich wunderbar ruhig und entspannt, der Sandstrand ist wunderbar, die Anlage sehr schön, alles ruhige Leute hier, durchmischtes Publikum (Pärchen, Familien, junge Leute, Thais, ... ).
    Instinktiv haben wir am Abend am Strand auch direkt die passende Bar gefunden mit Reggaemusik und einigen sehr entspannten Leuten … ;) Wir verbrachten einen schönen unterhaltsamen Abend dort, auch wieder in einem interessanten Sammelsurium verschiedener Nationalitäten, vertreten waren Thailand, Canada, Schweden, England, Österreich und Deutschland.

    So, hier wird jetzt als einfach mal entspannt - und jetzt geh ich ins Meer! 8)


    Sonnige Grüße euch allen,

    Silke

  • und ob sich das toll anhört!!!

    Ich bin " mitgrün" ;D

    Mach mal schön viele Bilder, nach Phayam wollte ich nämlich auch noch - ich hab mich ja für Koh Chang entschieden gehabt. Hätte es dort auch noch länger ausgehalten, obwohl da ja noch weniger los ist...

  • Da sind wir nun wohl das Rudel der Grünen - klingt aber auch wirklich sehr verlockend. :,.)
    Geniesst es, während ich hier die Schneeschaufel wieder aus dem Schuppen hole und näher zur Haustür damit rücke. :wweinen

    Aber wenn es euch zu warm wird oder zu langweilig, ich würde mich gerne opfern und mit euch tauschen .

    Wünsch euch ne tolle Zeit und sende liebe Grüsse! Und das Kärtchen nicht vergessen, ein wenig wollen wir auch teilhaben. >""§

  • Hallo,

    wir sind gestern in den Bungalow umgezogen, der noch so schräg vor unserem ersten stand, so dass wir nun wirklich in der ersten Reihe sind! 8)
    War eigentlich gar nicht von uns beabsichtigt gewesen, aber da unsere Türe auf einmal nicht mehr schließen wollte, gingen wir zur Rezeption und die schlug uns vor, doch den Bungalow zu wechseln - gesagt, getan. Jetzt sind es nochmal 10 Schritte weniger zum Strand.

    Die Anlage gefällt uns immer besser und die Leute sind so nett, v.a. die Managerin oder wie sie sich auch nennen mag.
    Und ein Öko-Lob haben sie auch verdient: Ma kann die elendigen Plastikwasserflaschen nämlich wieder auffüllen lassen und bekommt sein Trinkwasser somit auch noch 10 Baht billiger. Find ich gut - diese vielen Flaschen sonst immer, schlimm.

    Gestern waren wir spät nachts noch im Meer schwimmen - was wir ja immer gerne machen, sofern möglich.
    Hach, war das toll!!! ;D
    Es ist ja gerade fast Vollmond, also ideal für einen night swim!

    Ansonsten ist hier insgesamt recht wenig los und es ist tagsüber so heiss - darum hab ich mich gerade mal in die schattige Internetecke verkrochen.

    Darum, Beate: an viele Bilder von hier glaub ich nicht, viel zu heiss und zu faul, um sich großartig vom Strand wegzubewegen ... Das ist so bei mir/uns: je perfekter der Strand, desto weniger Unternehmungen.
    Es gibt hier auch nix Besonderes zu sehen. Klar, es ist sehr schön grün und üppig dschungelhaft bewachsen etc., über die halbe Insel sind wir ja schon gefahren, um zum Resort zu gelangen. Aber nur um Bilder zu machen begebe ich mich nicht nochmal auf den Weg - zu faul, wie gesagt ... hehe :P

  • Keine Bilder? Gar keine? Nicht mal ein klitze kleines? :wweinen :wweinen :wweinen

    Na ja, Hauptsache ihr habt es super schön und faulenzen ist ja sowas Schönes. Nachts im Meer schwimmen und nur das Rauschen der Wellen - seid ihr auf Hochzeitsreise oder was?
    Faule Bande! :mmad
    Rein in den Dschungel, stundenlang von den Mücken zerbeissen lassen, damit wir ein Foto der 5 m langen Anaconda bekommen. So würde sich das gehören.
    Die können übrigens auch gut schwimmen. Besonders nachts! {a

  • Oh Silke, habt Ihr es gut... ~^^ Ich kann verstehen, dass man auch mal einfach nur eine Urlaub machen will, wo man nur faul herumlungert... Vor allem, wenn man beruflich sehr angespannt ist.
    Gnießt die schönen Tage... >""§
    Viele Grüße
    Petra, zur Zeit auf dem Parkplatz bei Braunschweig (Burger King) :rolleyes


  • Keine Bilder? Gar keine? Nicht mal ein klitze kleines? :wweinen :wweinen :wweinen

    Na ja, Hauptsache ihr habt es super schön und faulenzen ist ja sowas Schönes. Nachts im Meer schwimmen und nur das Rauschen der Wellen - seid ihr auf Hochzeitsreise oder was?
    Faule Bande! :mmad
    Rein in den Dschungel, stundenlang von den Mücken zerbeissen lassen, damit wir ein Foto der 5 m langen Anaconda bekommen. So würde sich das gehören.
    Die können übrigens auch gut schwimmen. Besonders nachts! {a

    OK, Maxi - du hast ja Recht!
    Wir haben uns heute tatsächlich doch noch vom Strand wegbewegt und sind quer über die Insel spaziert. Es ging sogar, trotz Hitze und rauf und runter, es gab immer wieder wohltuenden Schatten, denn die Insel ist ja sehr schön und dicht bewachsen, richtig dschungelartig. Und ja - wir haben auch Bilder gemacht. Aber die gibt es erst zum endgültigen Reisebericht, denn das tu ich mir jetzt nicht noch an mit Kamera und noch mehr Kabelgraffels ....
    Aber schön war der Spaziergang - zurück dann aber per Motorradtaxi. :D

    An alle "Grünen" - dafür bin ich total zerstochen. Weiss auch nicht, wie ich das wieder geschafft hab ...

    So, morgen müssen wir mal früh raus, Speedboat geht um 9:00 h vom Pier auf der anderen Inselseite aus, dann müssen wir mal schauen, wie wir nach Takua Pa und dann nach Kha Sok ins Treehouse kommen.

    Liebe Grüße und viiiiel Sonne sendet euch

    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!