Beiträge von Silke
-
-
-
-
Springbrunnen
-
Goldene Himbeere
-
Erstens waren zwischen Blatt- und Formularrand nicht genau 7 mm
Oh mann - ich stell mir gerade vor, wie da einer mit nem Lineal vor deinem Antrag sitzt und die Seitenrändern nachmisst, nicht zu fassen ...
Aber du wirst bestimmt begeister sein von St. Petersburg - eine wahnsinnstolle, wunderschöne Stadt!!!
-
Das Vertrackte an der Sache ist ja, dass man lediglich darüber mutmaßen kann, welche bzw. wessen Interessen womöglich hinter alldem stehen.
In den USA werden sich nach dem heutigen Urteil einige Personen ins Fäustchen gelacht haben - Sarah Palin und all die anderen, die öffentlich Julians Ermordung propagiert haben (sowas sollte man sich mal von einem deutschen Politiker vorstellen!), die so genannte „WikiLeaks Task Force“, die sich bezeichnenderweise mit „WTF“ abkürzt (war das Selbstironie?), dat Hilary, etc.
Ja, für die WL-Gegner läuft es momentan ganz gut:
Die Medien konzentrieren sich fast ausschließlich auf eine Berichterstattung, die der Diskreditierung von Julians Person dient und die WikiLeaks-Veröffentlichungen in den Hintergrund drängt. Klar – was sind schon ein paar absichtlich und mit Genugtuung getötete Zivilisten in einem Krieg gegen Daniel Domscheit-Bergs Behauptung, Julian hätte seinen Kater gequält und ihm beim Frühstück das meiste weggegessen - böser Julian, der gehört doch bestraft!Botschaftsdepeschen werden zwar nach wie vor bei WL veröffentlicht, aber die Massenmedien berichten kaum mehr darüber.
Die ehemals exklusiven Medienpartner Spiegel, Guardian und New York Times sind quasi weggebrochen, wobei sich Letztere immer mehr als regierungskonforme Feiglinge geoutet haben (ich habe dazu einige Berichte verfolgt, v.a. von Glenn Greenwald auf http://www.salon.com).
Na ja, sobald aber wieder eine „Enthüllungsbombe“ platzen sollte, werden sie alle wieder Gewehr bei Fuß stehen, um ihre Schlagzeilen zu verkaufen. -
Eben wurde in England das Urteil verkündet - "Assange kann nach Schweden ausgeliefert werden".
Julians Anwälte haben bereits einen Berufungsantrag angekündigt, wofür sie nun 7 Tage Zeit haben.
Das Gericht muss dann in weiteren 40 Tagen entscheiden, ob es die Berufung annimmt.Sieht also so aus, als zöge sich diese ganze Angelegenheit weiter wie Kaugummi dahin.
Ich frage mich, ob eine Berufung wirklich Sinn macht. Das Gericht hat die Argumente der Verteidigung ziemlich zerpflückt, ich glaube nicht daran, dass der Richter sein Urteil ändern wird.
Vielleicht wäre es doch jetzt besser, nach Schweden zu fahren und sich der Befragung zu stellen???
ABER: Wie wird das in Schweden dann vonstatten gehen?
Wie lange muss er dort auf diese Befragung warten und vor allem wo?? - Etwa in Einzelhaft???
Auch keine gute Alternative ... -
-
-
-
Ja, das Hühnchen war grade so mal durch, hätte noch etwas länger gekonnt, aber man konnte es essen.
Die Zubereitung in so einer Gargrube braucht halt viel Zeit. Erstmal braucht man feuerfeste Steine, die man ca. 2 Stunden oder länger in einem Feuer erhitzt. Diese legt man dann in die Grube, schichtet etwas Laub und Gras darüber und darauf legt man dann das eingewickelte Essen. Anschließend kommt Erde darüber und dann braucht man Geduld.
Ich finde die Methode ganz interessant, stammt noch aus der Zeit, als es noch keine Töpfe gab, siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdofen -
Nachglimmen & Funkenregen
-
-
Hühnchen aus dem Erdofen:
-
Da brennt der Baum ...
-
Alle Jahre wieder veranstalten Max' Bruder & Frau mit Freunden das schon traditionell gewordene Weihnachtsbaumverbrennen.
Gestern war es wieder so weit und so fuhren wir auf der B9 schön am Rhein entlang bis nach Remagen, wo die beiden oben auf dem Berg ein abgelegenes Gartengrundstück haben, auf dem man ungestört zündeln kann (und eine schöne Aussicht ins Rheintal hat).Dieses Jahr hatten wir ca. 25 Bäume gesammelt und gegen die Kälte wie immer Glühwein & Gulschsuppe, dazu eine Premiere: Huhn aus dem Erdofen, auch Gargrube genannt.
Gitarrenmusik gab es auch und es war mal wieder ein schöner, lustiger Abend, anbei ein paar Eindrücke.
-
Schmierkampagne (... der Mann muss echt gut sein!!!)
-
WikiLeaks ;D
-
Ein Faultier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!