Beiträge von Ticinella
-
-
Petra, das ist mal wieder eine tolle Reise, auf die Du Dich da freuen kannst.
Ich habe nur einmal eine Schiffsreise gemacht, 2004, zusammen mit einer Freundin. Mit Costa Fortuna.
Savona-Barcelona-Casablanca- Arrecife- St.Cruz de Teneriffe- Funchal- Malaga - Savona.
Für mich war es ein Traum.
Gerne hätte ich wieder mal eine Schiffsreise, so auf die Art wie Deine jetzt, unternommen. Leider habe ich niemand, der mitgeht.
Meine Freundin, mit der ich die Schiffsreise gemacht habe, geht nun immer mit Tochter, was ja auch verständlich ist und die anderen die ich kenne, haben kein Interesse oder werden "seekrank". Alleine ist es einfach zu teuer.
Gruss Ingrid -
Hallo Maxi, Du wirst sehen, sobald Du keine Chemio mehr machen musst, wachsen auch die Haare wieder.
Die Augenbrauen lassen sich auch etwas nachziehen und an anderen Orten brauchst Du wenigstens keine Enthaarungscreme mehr.
Aber Scherz beiseite, es wird schon wieder. -
Also dann lag ich doch richtig. Sieht aber ganz super aus. Kompliment.
-
Guten Morgen,
Liebe Maxi ich freue mich, dass es Dir diesmal besser erging. Habe jetzt erst die ganzen Beiträge gelesen und die Fotos angeschaut.
Gestern abend hatte ich leider keine Zeit mehr und heute morgen habe ich erst einige Sachen erledigt, denn wenn ich erst mal vor dem PC
sitze, kombiniere ich überhaupt nichts mehr
Auch freue ich mich über Deine positive Einstellung und dass Du Dich auch "ohne" vorgestellt hast. Du wirst sehen, es wird alles wieder gut und wenn Du mal trübe Gedanken hast, dann denke einfach daran: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ich glaube, dass es viel bringt, über dieses Thema zu reden.
Die Perücken sind wirklich toll. Aber lache nicht, wenn ich jetzt frage: also ich glaube ich spinne, bin doch sonst nicht so begriffsstutzig,
ist es nun die mittlere von den 3 Bildern?
Gruss Ingrid -
-
Maxi, wie geht es Dir? hast Du es gut überstanden. Hab heute so oft an Dich denken müssen.
Gruss Ingrid -
Es war ein Specht mit rotem Kopf. Aber vielleicht lässt er sich ja nocheinmal blicken. Gehört habe ich ihn bei diesem Wetter auch nicht mehr,. aber die Vöglein zwitschern lustig am frühen Morgen
-
So langsam bekomme ich das schon hin. Nimmt bei mir halt viel Zeit in Anspruch. Vielleicht wage ich es doch einmal mit einem Reisebericht.
Für mich privat stelle ich mir die Reiseberichte ja immer zusammen, schon deshalb, damit ich auch nach längerer Zeit mir alles in Erinnerung rufen kann. Bei mir ist es halt nicht so professionell wie bei Dir, liebe Petra. -
Eigentlich trinke ich gerne als Aperetif einen Campari. Soll ich Deine Antwort jetzt aber als ironisch verstehen?
Wenn ja, dann bleibt es eben beim Prosecco -
Vor ungefähr zwei Jahren war ein Vogel in meinem Garten. Roter Kopf und eigentlich ganz schön gross.. Ich erzählte es meinem Nachbarn und der sagte mir, dass es ein
Specht war.
Kürzlich wollte ich gerade mein Nickerchen (Mittag) machen und ich dachte, Herrgott, da ist schon wieder einer der klopft. Dabei habe ich nicht an den Specht gedachtIch bin nämlich in einer Reihe von Reihenhäusern (es sind 23) und obwohl wir sonst eine Stille haben, dachte ich, dass wieder einmal einer aus der Reihe tanzt.
Dann hörte ich ein Geraschel im Gebüsch und das Klopfen war weg. Habe also einen treuen Begleiter. -
Das ist mal wieder danebengegangen. Entschuldigt.
-
Also mit Euren Gärten kann ich natürlich nicht mithalten.
Aber in meinem Mini-Garten blühen z.Zt. so herrliche Hortensien. Ich liebe meine kleine Ecke, wo die Vöglein so schön zwitschern.
Oberhalb ist der Wald. Ab und zu höre ich auch den Specht. -
Also gestern Abend um 23.00 habe ich auch geschaut. Ich sah nur einen grossen hellen Mond.
Dann bin ich eingeschlafen, aber um 1 wieder aufgewacht. Da war der Mond teilweise verdeckt von den Wolken.
Heute morgen im Radio haben sie gesagt, dass die Mondfinsternis nur im Westen der Schweiz zu sehen war.
Ich wohne im äussersten Süden. (7 km von Como entfernt). Sollte nicht sein -
Guten Morgen Petra,
danke für den Tipp mit den Bildern.
Habe gerade Dein Video gesehen. Das sieht ja fast so aus wie im Sequoia N.P. Es gefällt mir prima und ich fühlte mich als ob ich in den USA gewesen wäre. Reisen ist einfach etwas wunderschönes.Füge 2 Fotos ein (Probe). Sequoia und S.Francisco (Modern Art M.- Botta)
-
Danke Petra für den Tipp. Werde ich ausprobieren.
Noch eine Frage: Wie gross dürfen Bilder sein, wenn man sie einfügt in Deinem Forum? So wie bei Erhard? -
Maxi, vielleicht habe ich da mehr Glück. Sie sagen um 21.30 bis 1h könnte man den Mond sehen.
Nun warte ich ab und werde morgen berichten. Komisch, sonst kann ich immer bei Vollmond nicht schlafen, aber seit Tagen geht es prima -
Entschuldige meinen Fehler, wollte sagen Josemite Park und nicht Yellowstone.
-
Hallo Petra, habe gerade die Bilder vom Yosemite Park angesehen. Leider bin ich letztes Jahr nicht dorthin gekommen.
Wir waren im Sequoia N.P. War ganz toll. -
Schöne Aufnahmen vom Yellowstone. Leider habe ich den nicht gesehen, aber den Sequoia N.P.
Aber man weiss ja nie, vielleicht komme ich ja noch mal in die USA.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!