Schöne Aufnahmen vom Yellowstone. Leider habe ich den nicht gesehen, aber den Sequoia N.P.
Aber man weiss ja nie, vielleicht komme ich ja noch mal in die USA.
Kommentare zu Live aus Kalifornien
-
-
Hallo Petra, habe gerade die Bilder vom Yosemite Park angesehen. Leider bin ich letztes Jahr nicht dorthin gekommen.
Wir waren im Sequoia N.P. War ganz toll. -
Entschuldige meinen Fehler, wollte sagen Josemite Park und nicht Yellowstone.
-
Wahnsinn wie gigantisch diese Bäume sind, echt sehenswert. Und die Hirschlein sind auch lieb.
Ach ja - und für Friedrich - echt toll diese Stiefel. -
Hallo Ingrid,
kein Problem, aber ganz kurz mal, Du kannst jeden eigenen Beitrag auch editieren, wenn Du Dich mal verschrieben hast. Einfach bei dem Beitrag auf Beitrag ändern klicken und dann kannst Du alles wieder verbessern.
Probier es mal aus. >""§Ja nicht Maxi, aber die Stiefelgeschichte habe ich ja noch gar nicht geschrieben. Denn das ist auch noch eine nette Geschichte. Aber bald habe ich ja wieder die Bilder und dann kommt das auch dran...
Viele Grüße
Petra -
Danke Petra für den Tipp. Werde ich ausprobieren.
Noch eine Frage: Wie gross dürfen Bilder sein, wenn man sie einfügt in Deinem Forum? So wie bei Erhard? -
Auch bei mir kannst Du pro Beitrag 4 Bilder anhängen, die Größe in px oder cm ist egal, sie dürfen nur nicht größer als 200 KB pro Bild sein bzw. müssen unter 200 kb liegen, denn genau 200 passt auch schon nicht. Allerdings ist das eigentlich auch schon viel zu groß für ein Bild. Um die 100 Kb reichen meist schon aus.
Das Anhängen funktioniert bei mir anders, Du clickst auf Optionen, dann auf Durchsuchen, dann auf mehr Dateien klicken und Du kannst das zweite Bild anhängen, dann wieder mehr Dateianhänge bis alle vier angegeben sind und erst dann auf "Schreiben" clicken.Vielleicht noch einen Tipp, wenn Du sehr lange für einen Beitrag brauchst, dann kannst Du ein Time-out bekommen und musst Dich neu einloggen, bei größeren und längeren Beiträgen immer mal den Text kopieren, denn sonst kann es passieren, dass Du alles neu schreiben musst.
Ist, so glaube ich - jedem von uns schon mal passiert.
Viele Grüße
Petra
Ps. hmmmm eigentlich gehört das in den Sabbel-Thread Na ja, wenn Du dann dort lesen kannst, dann verschiebe ich es dorthin :-))) -
Guten Morgen Petra,
danke für den Tipp mit den Bildern.
Habe gerade Dein Video gesehen. Das sieht ja fast so aus wie im Sequoia N.P. Es gefällt mir prima und ich fühlte mich als ob ich in den USA gewesen wäre. Reisen ist einfach etwas wunderschönes.Füge 2 Fotos ein (Probe). Sequoia und S.Francisco (Modern Art M.- Botta)
-
Danke Ingrid, und wie Du siehst, klappt es wunderbar mit den Bildern... >""§
-
So langsam bekomme ich das schon hin. Nimmt bei mir halt viel Zeit in Anspruch. Vielleicht wage ich es doch einmal mit einem Reisebericht.
Für mich privat stelle ich mir die Reiseberichte ja immer zusammen, schon deshalb, damit ich auch nach längerer Zeit mir alles in Erinnerung rufen kann. Bei mir ist es halt nicht so professionell wie bei Dir, liebe Petra. -
Ingrid, bei mir nimmt es auch viel Zeit (manchmal zuviel!) in Anspruch.
Ich mache das jetzt schon seit 13 Jahren, da hat sich dann doch manche Technik auch bei mir weiterentwickelt. Und für mich ist es auch die Erinnerung, die zählt, da ich immer wieder nachlesen kann. Früher, als es noch kein Internet gab, da habe ich von interessanten Reisen ein Tagebuch geschrieben.Oh, ich fände es toll, wenn Du uns von Deinen Reisen berichten würdest! >""§
Viele Grüße
Petra -
Oh Petra, da hst du das Elend fast noch live am Foto. Zur Erinnerung das Tischchen.
Ich bin da schon so gespannt was rauskommt.Schön ist er der Park - und der von Ingrid wohl auch. Aber ich kann euch sagen, der Yellowstone auch.
Alles Schöne ist so schön - kluger Spruch von Maxi. Steht sicher mal in nem schlauen Sprüchebuch.
Wasserfälle sind für uns immer ein grosser Anziehungspunkt und mit so viel Wasser ist es natürlich prima.
-
In dem Hotel lässt es sich wohl aushalten.
Diesse Stadt ist ja so schön. Was sind wir da rumgedüst. ;D -
Das ist ja purer Luxus. Wir waren im Hotel Radisson -Fisherman's Wharf. War aber recht ordentlich und ausserdem sehr nah an der Cable Car Station, wo wir uns morgens in der Frühe schon einen Muni-Pass für 13$ kauften und so immer mal wieder auf den Cable Car konnten.
Nach einem anstrenden Tag sind wir dann am Abend (Nähe vom Hotel) zum Ghirardelli Square und haben dort bei MCCORMICK + KOLETO'S
gegessen, mit Sicht auf Golden Gate. Erinnerungen, die keiner mehr löschen kann.
Gruss Ingrid -
Hallo Petra, habe heute morgen (ich wache ja immer so früh auf) Deine Fotos aus S.F. gesehen.
Wir waren damals auch am Pier 39 und haben im FOG-Rest. gegessen.
Schöne Fotos, Kompliment.
Gruss Ingrid -
Hallo Petra,
Bin gerade mit Dir über die Bay Bridge gefahren. Toll, toll, auch die Musik dazu. -
Genau das wollte ich auch schreiben, spar ichs mir aber ist auch meine Meinung. >""§
-
Danke >""§
-
So schöne Blumen und das Meer und die Brücke sieht man doch eindeutig - ein schöner Platz.
-
Auch ich hab endlich mal die restlichen Bilder geguckt ... sehr schön! Also irgendwann muss ich da auch mal hin ...
Schade, dass die Golden Gate Bridge anfangs etwas in Nebel gehüllt war. Aber andererseits hat auch das was und schlussendlich wurde es ja doch wieder schön. Ansonsten hattet Ihr ja wirklich tolles Wetter erwischt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!