weitere Fotos
Foto 2: Kirche Misericordia in Portoferraio, wo die Reliquen von San Cristino aufbewahrt sind.
(patrono di Porto Ferraio)
Beiträge von Ticinella
-
-
28.4.2017
Nach einem reichhaltigen Frühstück fahren wir entlang der Süd., West- und Norküste von Elba.
Zur Mittagspause sind wir wieder in Marina di Campo.
Dieser Badeort hat den längsten Sandstrand der Insel. Im Ortskern hinter dem kleinen Hafen ist der Charakter des alten Fisherdorfes mit seinen malerischen Häusern und Gassen noch immer spürbar.Wir besuchen die Sommerresidenz von Napoleon, wo er 1 Jahr gelebt hat.
-
27.4.2017
Von Coldrerio (CH) nahe der Grenze Schweiz / Italien, wurde ich abgeholt.
Mit dem Bus ging es weiter über Mailand, La Spezia nach Piombino, wo wir die Fähre auf die Insel Elba nahmen.
Nach Ankunft in PORTOFERRAIO bringt uns der Bus zu unserem Hotel in Marina di Campo.
Hotel Riva del Sole.Bild 2 - Aussicht von meinem Fenster
-
Komme gerade nach hause. War beim Arzt.
Maxi: lese gerade, dass es doch noch geklappt hat. Ihr seid ja beide nicht mehr an Zeiten gebunden.
Ich flog damals ab Zürich mit ICLANDAIR DIREKT.
In Reykjavik sind wir dann aber voneiner lokalen Reisegesellschaft abgeholt worden. Waren auch Leute aus Wien, Schweiz und Deutschland im Bus.
Aber anscheinend hat es ja geklappt. Gott sei Dank.
Es wird schon klappen. -
Topfenstrudel
-
-
Das freut mich, dass ich es auch mal erraten habe.
-
Vielleicht Honnigsvag?
-
-
Hammerfest
-
-
Heike
Ganz süss, aber dabei die Arbeit nicht vergessen.Wir haben auch einige. Die hopfen auch immer von einem Ast zum anderen (Kastanienbäume).
Herrlich wenn man sie beobachten kann. -
-
-
Ein schönes Osterfest an alle.
Wir haben es schön, etwas bewölkt und 20°. Morgen und Übermorgen schönes Wetter und 2° mehr.
Also kann man nicht klagen.
Da ich ja nun zu hause bin, gehen wir (Freundinnen) nach Melide zum Essen.
Liebe Grüsse Ingrid -
-
-
-
-
Maxi, was für ein herrlicher Ausflug.
Der Wachau entlanggefahren sind ich und mein Mann 1984 als wir nach Wien fuhren.
Dabei haben wir das Kloster Melk auch besucht.
Eine wunderschöne Gegend und wenn die Marillenbäume blühen ist es noch schöner.
Eigentlich lebst Du in einer Gegend, wo Du gar keinen Urlaub mehr brauchst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!