Hier beginnt also unsere Rundreise. Das erste Ziel des heutigen Tages ist der NATIONALPARK THINGVELLIR (Unesco Weltkulturerbe), der sich nördlich des Sees Thingvallavatn, des grössten Sees des Landes, erstreckt. Hier wurde im Jahre 930 eines der ältesten Parlamente der Welt gegründet.
Es handelt sich auch geologisch gesehen um ein sehr interessantes Gebiet: Island liegt auf dem Mittelatlantischen Rücken und hier sind die Bruchstellen des Auseinanderdriftens der amerikanischen und eurasischen Kontinentalplatten deutlich zu erkennen.
(Foto habe ich weiter oben aus Versehen eingesetzt)
Beiträge von Ticinella
-
-
Nach dem Frühstück treffen wir uns vor dem Hotel mit unserer Reiseleiterin Verena, einer Deutschen, die seit 4 Jahren in Island wohnt.
Wir waren 26 Teilnehmer, Schweiz, Deutschland und Österreich. Hatten auch einen prima Chauffeuer, Björn oder so ähnlich, denn der richtige Name war unaussprechbar. War immer gut drauf. Mit Englisch konnte man sich mit ihm gut verständigen. Auch über die oft sehr holprigen Strassen hat er seinen Job wirklich prima gemacht. -
-
1 WOCHE AB ZÜRICH BIS REYKJAVIK
AM 14. JUNI 2016 MIT ICLANDAIR, ABFLUG 14.00 – ANKUNFT 15:50 (-2 STUNDEN)
AM 21. JUNI 2016 MIT ICELANDAIR, ABFLUG IN REYKJAVIK 7:20 ANKUNFT IN ZÜRICH 13:00.Nachdem wir schon um 7.45 ab Chiasso mit dem Zug nach Zürich fuhren, hatten wir genug Zeit am Zürcher Flughafen.
Schon am Hauptbahnhof in Zürich holte uns meine Freundin Alice ab und fuhr mit uns zum Flughafen.
Die Reise konnte also losgehen.
Etwas mit Verspätung, da ein Fluggast fehlte, auf den wir alle ca. 30 Minuten warteten.
Hatten herrliches Wetter, also ein gutes Omen.
Ab dem Flughafen KEFLAVIK führte unsere Fahrt ca. 50 Minuten über die Halbinsel REYKJANES bis zu unserem Hotel in Reykjavik, Fosshotel Lind.
Zentrumsnah und so konnten wir noch nach dem Abendessen einen Spaziergang machen.
Garnicht so weit entfernt war die HALLGRIMSKIRKJA und bei herrlichem Sonnenschein haben wir einige Fotos gemacht.
Auf dem Turm waren wir auch, man konnte mit dem Lift hinauffahren. Die Aussicht wunderbar.
Als wir wieder zurück zum Hotel liefen, waren die Strassen wie ausgestorben. Plötzlich hörten wir es von einem Haus her jubeln und ich sagte noch zu meiner Freundin Annelies, ich glaube die Isländer haben ein Tor geschossen ( Island/Portugal) und so war es wirklich. -
-
Auch ich bin für Island. würde mich freuen, wenn sie gewinnen.
Gestern habe ich noch für Deutschland die Daumen gehalten. Es war ein schönes Spiel, die D haben wirklich prima gespielt.
Aber auch die Schweiz, trotzdem sie verloren haben, hat in der 2. Halbzeit prima gespielt. -
Ich ziehe mit Heike gleich?
-
Schweiz führt mit 1:0
-
Bio (hoffentlich)
-
-
Herzschrittmacher
-
Glückwünsche
-
Euro Millions
-
Ich war bis jetzt weder auf Mauritius noch auf den Seychellen.
Ganz alleine macht es bestimmt keinen Spass, vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass ich diesen Wunsch noch nie so verspührt habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Nur der Flug ist natürlich schon lang.
Gerne würde ich jedoch mal nach N.Y. und Niagara, wenn ich jemand finde, der mit mir kommt, denn auch in N.Y. alleine herumlaufen wäre nicht so mein Ding. -
Petra, da habt Ihr aber einen ganz tollen Plan. Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.
-
Brava Petra, weiter so
-
Träumen (ist auch schön)
-
-
Video wunderschön gemacht. Auch wenn nur für einen Augenblick, man kann dabei träumen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!