Beiträge von Ticinella
-
-
-
Tintagel
Mein Mittagessen etwas karg.
-
-
Schreibmaschine
-
Tintagel
4. Bild - Haus der Scientology - hoch über den Klippen
-
Dartmoor und Tintagel
-
Heike: der nächste Bericht von Gran Canaria kommt ja auch noch ( im Oktober) und da werde ich wohl mein Köpfchen wieder mehr anstrengen müssen. Diesmal war ich wieder froh mit den Texten. Ich finde sie nicht schlecht. Kann mich gut danach richten mit den Fotos. Im Bus waren wir leider 44. aber ich hatte Glück und konnte mich ein bisschen ausbreiten, weil 2 am Abend vorher abgesagt hatten. In Irland waren wir nur die Hälfte.
Petra: sicher würdest Du mit deinem Motorrad in alle Winkel kommen. Die Strassen sind ziemlich eng.
An Petra und Angela: danke für die Komplimente egen meiner Frisur. quasi habe ich mich an die grauen Haare gewöhnt und Hege den Vorsatz nicht mehr zu färben. Eventuell vorne ein paar blonde Strähnchen. Man sieht halt älter aus.Erhard: privat mit Auto ist ganz bestimmt toll, wenigstens kann man sich an verschiedenen Orten etwas länger aufhalten.
Auf alle Fälle, habe ich nach 50 Jahren einen Teil von England gesehen, an dem ich noch nicht war. Bin in den 14 Monaten England von 1961-62 nur im Süden bis Brighton gekommen. Ja da hat sich so manches verändert.
Obwohl mit Bus, aber schön war es doch. -
Wir hatten den gleichen Reiseleiter und auch der Chauffeur war der gleiche. Das Gedicht, was er mir gesandt hat, habe ich ein bisschen abgeändert, aber es war ein willkommener Frass, denn ich kann mir manchmal die Namen nicht alle merken, obwohl ich immer alles aufschreibe. Nach dem Gedicht kann ich mich aber danach richten.
Das Bier war ganz prima, nur ich habe wieder so ein blödes Gesicht gemacht.
Bin jetzt auf Diät. Oh ja, das Bier schmeckte mir in England gut. LeiderSobald ich morgen früh noch etwas Zeit habe, werde ich den Bericht mit Bildern fortsetzen, sonst dann halt erst am Samstag.
-
Freitag, 16. August 2013
Bei Regen, Nebel und trübem Wetter beginnt die Tour heut in Exeter. Doch der Nebel kommt gelegen, als
wir durchs Dartmoor uns bewegen, eine Landschaft wunderschön, Schafe, Pony sind zu sehen, die wild in Farn und
Heidekraut grasend stehend.Jeder schaut voll Begeisterung dieser Szene zu. Dann kam eine Brücke, eine schöne
Clapperbridge heisst sie, bald darauf steuern wir TINTAGEL an.
Hoch in den Klippen ragen Mauern, doch lässt der Anstieg uns nicht schauern. Zwar schnaufend, schwitzend gehen wir
hoch, aber oben haben wir doch einen Ausblick wunderbar! Dies der Höhepunkt wohl war.Wir wollen los. Was ist das bloss?
Ein scharfes Zischen- ein „Oh Nein“ dazwischen. Doch sehr schnell alle begreifen: Ein kreisrundes Loch im Reifen.
Doch Walter (Chauffeur) und sein Helferteam bringens in Rekordezeit hin. Ein neues Rad wird flugs montiert, bald
Weiter unsere Reise führt. Nach St. Ives, wo die Blumen blühen, Palmen stehen und Wellen ziehen.
Ein schöner Ort! Ein letzter Blick von oben geht nochmal zurück.
Heute war’s recht heiss, gar niemand fror, das war unser Tag called number four.
(Km 289)
Übernachtung im Hotel California Newquai, Newquai. -
-
Exeter
Bild 4 : beim Stout (tiefschwarzes, obergäriges Schankbier)
-
-
-
-
Bicton Park
das 4. Bild: verblühte Magnolien
-
-
-
Lyme Regis Strand
-
Donnerstag, 15. August 2013
New Forest wird zuerst durchquert heute morgen. Dann fahren wir weiter nach Lyme Regis‘ Strand, wo
eine Mole sich befand, die Jane Austen schon beschrieben. Man muss einfach die Landschaft lieben:
Sie ist bizarr, wild, impressiv! Im Bus später der Kaffee lief in vollen Strömen aus dem Hahn.
„Nummer 4“ hat’s angetan, vielen Passagieren an Bord: Whisky nimmt die Sorgen fort, das Halsweh
Und das Magengrimmen und alle anderen schlimmen Dinge (Irish Coffee).
Nach einer kurzen Rast mit Wurstsalat zur Mittagszeit, fahren wir weiter zum Bicton Park.
Die Bäume riesengross und eine Fahrt im Mini-Zug zum Tageserfolg beitrug.
In EXETER die Kathedrale und ganz klar, in jedem Falle das „Ship Inn“ von Francis Drake die Stammkneipe, auf
dem Zettel steht.
Wir setzen zu einem Stout uns hin und das war dann der Tag number three.
(km 197)
Übernachtung im Hampton by Hilton Exeter Airport
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!