Beiträge von Ticinella
-
-
-
-
-
-
Petra, habe gestern Abend im ARD im "Weltspiegel" einen Bericht aus Indien gesehen, "die Wut der jungen Mittelschicht" .
Es ist schlimm und wird noch viele Jahre dauern, bis eine Besserung dort eintritt.
Aber einige Frauen haben es doch geschafft. Indira Gandhi, die dann 1984 einem Attentat zum Opfer viel.
Sonia Gandhi (ehem. Italienerin) ist aber noch in der Regierung, glaube ich.
Ich frage mich auch, warum jetzt alles an die Öffentlichkeit dringt, denn anscheinend sind die Vergewaltigungen an der Tagesordnung.Als ich 1961 ein Jahr in London war, habe ich die Inder schon damals als sehr aufdringlich empfunden.
Indien hat mich eigentlich nie sonderlich angemacht dorthin zu reisen, obwohl ich das Taj Mahal schon gerne einmal gesehen hätte.
Auch die Reiseberichte von Erhard und auch Dir sind so interessant. Vielleicht packt es mich nächstes Jahr mal. Warte erst auf Maxi, was die zu berichten hat.
Mit Sri Lanka habe ich ja schon mal eine kleine Stufe nach Indien geschafft. Dort werden doch die Frauen nicht so unterdrückt, oder sehe ich das falsch? -
-
-
Beate, nun bin ich endlich dazugekommen, Deinen Bericht aus Sri Lanka zu lesen. Mich freut es auch, dass es Euch gefallen hat.
War 2011 im Februar dort. Wäre nochmal ein Reise, die ich gerne wiederholen würde.
Ich bin damals von Zürich Quatar nach Doha und von dort nach Colombo. Die Flugunterbrechung war für mich willkommen.
Auch ich habe den Löwenfelsen bestiegen, zuerst wollte ich nur bis zu den Wolkenmädchen, aber dann habe ich mich aufgerafft und bin bis nach oben gestiegen. Die Mühe hat sich gelohnt. Wir hatten eine wundervolle Aussicht.
Dein Bericht hat mir so manches in Erinnerung gerufen, denn es war mein grosser Wunsch einmal nach dort zu reisen.Die besoffenen Bäume, schau mal wie sich unsere Bilder gleichen:
Wir sind dann noch ins Hochland bis Nuwara Eliya.
Ich habe dann noch eine Woche Badeferien in Beruwela gemacht. Auch bei uns gab es so einen Zaun, bevor man an den Strand kam,
aber ehrlich gesagt, mir hat das nichts ausgemacht.
Von Beruwela aus sind wir dann noch nach Galle. Auf dem Weg dorthin sind wir auch auf einer Schildkrötenfarm, einer Zimtplantage und einem Stausee (wo wir die einzigen mit dem Boot waren). Fliegende Hunde "au masse".
Auch in Beruwela gab es noch einige Sachen zu sehen. Fischmarkt um 5 Uhr in der Frühe und die Mangrowen, wo wir mit dem Boot waren.
Also ich würde gleich noch mal hinfahren. Vielleicht erfüllen sich Wünsche ja noch ein zweites Mal, man kann nie wissen. -
sind die besten
-
Taucherausrüstung
-
Luft anhalten
-
Nach Malta einen guten Anfang ins Neue Jahr
Ingrid -
-
Petra, mal wieder schöne Bilder.
Also mir fällt bald die Decke auf den Kopf nach den ganzen Feierlichkeiten.
Wie sieht es eigentlich mit der Temperatur aus? -
über Geschmack lässt sich streiten
-
-
Petra, also ich hätte wetten können, dass das Deine Enkelkinder sind. Für mich gibt es sehr viel Ähnlichkeit.
Also Silja wäre dann die Tochter Deiner verst. Schwester. Hab ich das richtig verstanden? -
Petra, sind das alle Deine Enkelkinder? Die Kinder von Jan, Deinem Sohn?
-
An diesem Punkt auch von mir ein besinnliches Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr allen Fories.
Erhard: Ein sehr schönes Gedicht und wie wahr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!