1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Sonstige Länder Europas - Reiseforum

Kommentare zu Live aus Malta - Jahreswechsel 2012/2013

  • Maxi
  • 26. Dezember 2012 um 23:36
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 26. Dezember 2012 um 23:36
    • #1

    So schönes Wetter, da seid ihr sicher froh. Die Nachtaufnahmen sehen super aus. ~^^
    Schade dass der Meerblick nicht klappt, könnt ihr nicht noch tauschen oder ist alles ausgebucht?

    Schönen Aufenthalt und gute Nacht! >""§

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (26. Dezember 2012 um 23:43)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2012 um 23:39
    • #2

    Danke Maxi, Du warst ja schneller , als ich... :mrgreen (mit dem Eröffnen des Kommetar-Threads)

    Nein, wir haben das Zimmer so günstig bekommen, da haben wir nicht nachgefragt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 27. Dezember 2012 um 09:45
    • #3

    Schöne Fotos Petra!

    ABER ICH GLAUBE MALTA wäre nichts für mich. Da dürfte ich nicht topless baden...

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 27. Dezember 2012 um 11:19
    • #4

    und, war das haus nun nur fassade? *neugierig bin*
    danke für die schönen bilder! :)
    bin gespannt auf weitere fotos! ~^^

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 27. Dezember 2012 um 11:24
    • #5

    Danke für die schönen Fotos, Petra, ich wünsche Euch entspannte, schöne Tage auf Malta.

    Bin gespannt als was sich das Fassaden-Haus entpuppt, sieht lustig aus.

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 27. Dezember 2012 um 11:51
    • #6

    Petra, mal wieder schöne Bilder.
    Also mir fällt bald die Decke auf den Kopf nach den ganzen Feierlichkeiten.
    Wie sieht es eigentlich mit der Temperatur aus?

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.977
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 27. Dezember 2012 um 13:21
    • #7

    Wir haben Malta ja auch in bester Erinnerung und Deine Bilder machen Lust wieder hinzufahren. Toll die Nachtaufnahme von der Kirche mit der Spiegelung! Wir waren übrigens in dem Hotel was direkt am Fähranleger nach Gozo liegt -Wenn Ihr darüber fahrt mache doch einmal ein Foto für mich davon! Bin gespannt wie es heute aussieht.Es hat uns da sehr gut gefallen - ist aber eben ziemlich abseits. Toll fand ich es auch, dass man so günstig Bus fahren kann auf Malta und eigentlich überall hinkommt. Ich glaube die schönen alten Busse gibt es nicht mehr? Ich meine darüber war hier schon berichtet worden. Bin gespannt auf weitere Bilder!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Dezember 2012 um 17:56
    • #8

    So, wir sind wieder zurück von unserer Tagestour. Tarxien und Marsaslokk. Es war herrliches Wetter, wir haben viel in der Sonne gesessen und vieles gesehen, auch die alten Steine.
    @ Ingrid, wir schätzen die Temperatur auf 18 - 20° C.
    @ Jupp, genau Friedrich hat arge Probleme, da er kein Oberteil besitzt. :ssschmunzeln
    @ Sonja & Angela, die Fassade - das heben wir uns für den 31.12. oder 01.01. auf, wenn es kaum Busse gibt, die fahren.

    Heute sind wir mit 5 verschiedenen Linien von Bussen gefahren. Es gibt nun keine alten Busse mehr, aber sie fahren immer noch wie "gesengt". Das hat sich in all den Jahren nicht geändert. Bei einer Vollbremsung sind wir alle ein wenig nach vorne geflogen, ich auf Jenni, Jenni suf Friedrich etc. aber ich hatte Gott sei Dank gerade nicht die Stricknadeln in der Hand, sondern nur das Stativ und die Kamera. Seit diesem Vorfall wird alles sorgsam verpackt.

    Ha und noch etwas, es gibt hier "Seniorenrabatt" auch bei den Eintrittskarten. Aber man hat mir nicht geglaubt, dass ich schon über 60 bin, musste mich ausweisen... :,.) :exxclaim :ttwisted

    So jetzt wird sich etwas ausgeruht und dann geht es zum Abendessen... >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 27. Dezember 2012 um 19:00
    • #9
    Zitat von Petra



    Aber man hat mir nicht geglaubt, dass ich schon über 60 bin, musste mich ausweisen... :,.) :exxclaim :ttwisted
    >""§

    Das sind die kleinen Erfolgserlebnisse gelle? :mrgreen

    Stricknadeln im Bus? Dir wird doch nicht so fad sein?
    Allerdings möchte ich auch kein Stativ auf den Kopf bekommen. :cconfused

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.977
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 27. Dezember 2012 um 20:53
    • #10

    Seniorenrabatt {a Aber den hat ja in Norwegen ja auch schon in Anspruch genommen...Irgendwozu muss das Älterwerden doch gut sein

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.474
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 28. Dezember 2012 um 08:31
    • #11

    Seniorenrabatt gab es in Australien schon ab 50. Wir fanden das damals irgendwie lustig.
    Gibt es Seniorenrabatt bei uns auch?
    Bei den Bildern kommen die angenehmen Temperaturen rüber., im Gegensatz zu dem, wenn ich aus dem Fenster schaue. :wweinen
    Bei der Küche merkt man halt, die Nähe zu Italien, was ja nicht schlecht ist. Das Essen hab ich nach all den Jahren noch gut in Erinnerung und spiegelt sich auf Deinen Fotos wieder.
    Weiterhin Euch dreien eine schöne Zeit auf Malta.

    >""§

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 28. Dezember 2012 um 09:46
    • #12

    Hafenfotos liebe ich. Da würd ich jetzt gerne auch in der Sonne bei den bunten Booten sitzen.
    Genügend Wasser hätte ich ja, denn es schüttet ununterbrochen - nicht regnen, schütten! :mmad

    Das Essen schaut sehr gut aus und grosse Portionen sind es auch. Ist die Preisliste aktuell? Das wäre ja sehr günstig.

    Schön auch die Nachtfotos, ich glaub da würde es mir auch gefallen.

    Und bei uns gibt es ab 50+ schon diverse Sonderpreise und ab 60 kriegt man nen Ausweis und dann ist auch vieles billiger. Aber noch ist es nicht ganz soweit. :mrgreen

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Dezember 2012 um 10:00
    • #13

    Ja klar gibt es auch in vielen Museen und anderen öffentlichen Einrichtungen Rabatt für Senioren. Ich nutze es auch immer aus, warum auch nicht...
    So, das Frühstück haben wir hinter uns und jetzt geht es los... Ich glaube, es ist heute nicht mehr ganz so warm, aber die Sonne scheint!
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 28. Dezember 2012 um 13:24
    • #14

    Bei uns ist es umgekehrt - warm aber keine Sonne. (Aber nur in der Stube und 3° sinds draussen :ffffluestern)

    Schönen Tag! >""§

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Dezember 2012 um 17:23
    • #15

    Hallo... >""§

    Wir sind gerade wieder von unserer Tagestour zurück und haben eine Menge gesehen, erst den Dom in Mosta, dann Mgarr, die Überreste eines Tempels, zur Golden Beach gefahren und dort zu Mittag gegessen, mit dem Bus rüber zur anderen Seite der Insel an die St.Pauls Bay und von dort zurück.

    Es war wieder wunderschönes Wetter, manchmal sah es aus, als würde es anfangen zu regnen, aber bisher haben wir Glück gehabt.

    Jetzt wird sich erholt und um 19 Uhr wollen wir essen gehen. Ich werde jetzt ein paar Bilder vorbereiten.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 28. Dezember 2012 um 17:39
    • #16

    Super dass das Wetter noch immer mitspielt. Aber da wir das Schlechte haben kann es ja gar nicht bei euch sein.
    Schönen Abend und wieder guten Appetit! >""§

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Dezember 2012 um 18:07
    • #17

    Den haben wir immer. Wir sind ja den ganzen Tag an der frischen Luft, da sind wir immer hungrig und durstig... :ssschmunzeln

    Meine Waage wird sich zu Hause freuen. Hier ist es um einige Grade kälter geworden und heute war es auch sehr windig. So lange wir die Sonne scheint, ist es uns egal. Ein Badeurlaub war eh nicht gewünscht. :cheerleader

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 28. Dezember 2012 um 20:14
    • #18

    Habt ihr schon ein Plätzchen gefunden zum Silvester feiern?

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 28. Dezember 2012 um 23:41
    • #19

    Nein Maxi, noch wissen wir es nicht... Aber ich denke, wir werden schon was finden... :,.)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 28. Dezember 2012 um 23:56
    • #20

    Schöne Kirche und toller Strand. Habt ihr wenigstens einen Finger reingehalten anstatt der Zehen?

    Mal ne blöde Frage - könnte natürlich googeln aber hab ja live Reporter vor Ort :exxclaim - wie reden die Malteser {a oder heißen die kleinen Hunde so? - denn hauptsächlich? :cconfused
    Englisch? Italienisch? Oder gibts ne eigene Sprache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5